Samsung C-Serie Inputlag?

+A -A
Autor
Beitrag
Koloss78
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 16:07
Welcher Samsung-TV hat den kürzesten InputLag, von der C-Serie?

Es geht ums PS3 spielen, also Spielemodus aktiv! Mein 37B650 ist etwas langsam!
MackyMesser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 16:26
Mein 46C7700 ist ebenfalls ein bisserl lahm. Die c't hat Ende letzten Jahres den 46C650 und den 40C579 im Test gehabt.
Latenz:
C650 9 Frames, im Spielemodus 4-5
C579 2 Frames, im Spielemodus ebenfalls 2 Frames

Es scheint fast so als hätten die besseren Samsungs ein generelles Problem mit Lag.
orbit1
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:22
nönix problem, hab den 55 ue c6700 mit spielmodus an, bei z.b. bfbc2 nix probleme!
Tipfo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:14
Ich weiß auch nicht, was ihr da seht. Ich spiele mit einem 46C7700 und einem 32C530, jeweils mit PC oder Laptop daran. Bei beiden fällt mir gar nichts auf. Alle Reaktionen folgen instantan.

Vielleicht hat das eine oder andere Counterstrike-Kid damit ein Problem, ich jedenfalls nicht.

Im zarten Alter bemerkt man vielleicht 2/60s noch.
MackyMesser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:13
Ist doch prima, wenn du zufrieden bist. Genügsamkeit ist eine ehrenwerte Eigenschaft, aber nicht jeder muss sie sich zwingend zu eigen machen.

1-2 Frames gelten noch als spieletauglich, 5-9 gelten selbst für Gelegenheitsspieler als nicht mehr empfehlenswert. Um das einzusehen bedarf es keiner überzogenen Ansprüche. Es reicht völlig, zu versuchen in einem Golfspiel punktgenau den Abschlag zu treffen, in einer anderen Reihe führte jemand Guitar Hero an, irgendwas halt in der Art.

Ich bin Samsung-TV-Besitzer, nicht Samsung-TV-Aktien-Besitzer.
Koloss78
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:04
Ich selber merke es auch nicht so extrem aber Freunde von mir es extremer! Habe noch ein 2ten Samsung 32r72 zuhause der hat dieses lag nicht. Spiele Pro Evolution Soccer!
MackyMesser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:16
Am auffälligsten ist Lag bei Spielen in denen es auf punktgenaue Reaktionen ankommt oder bei angeschlossenem PC:
Mausbewegungen auf dem Desktop.
Dort kann man das lag nicht nur "fühlen", man kann es sehen. Auch im Spielemodus. Das wäre nicht erst bei Spielen störend, sondern bereits bei der normalen Arbeit. Office, EBV...

OK, ein TV ist zunächst mal ein TV und kein Monitor. Aber dennoch; gibt es denn überhaupt TV-Geräte mit noch schlechteren Werten für das Input Lag als von Samsung, wie z.B. den C650?

Dass die Leute überall im Netz über das Lag jammern, kommt nicht von ungefähr.
Tipfo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:50
Ich schneide mit dem PC auch Videos und bemerke im Desktop-Betrieb keinerlei input-Problem. Vielleicht sollte ich nboch sagen, dass ich Sportschütze bin und schon weiß, was schnelle Reaktionszeit ist.
Momentan spiele ich Dragon Age, zugegebenermaßen kein Spiel, bei dem es auf Reflexe ankommt.

Aber in Fallout, das ich davor gespielt habe, würde ich ohne Zielhilfe (ich spiele häufig ohne VATS-Modus) wahnsinnig, wenn die Samsungs ein spürbares lag hätten. Haben meine beiden aber nicht, sorry. Vielleicht gibt es da exemplarische Unterschiede?
MackyMesser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:56
Mag sein.

Das Lag kann man sehr gut beobachten, wenn man mit der Maus eine schnelle kreisende Bewegung ausführt. Wie beim Auto, je schneller man fährt umso länger die zurückgelegte Strecke in einer vorgegbenen Zeit. Und die Strecke, sprich das Lag ist beim C7700 ohne Spielemodus infernalisch.

Genau so wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3nX1peNOt4w

Man drückt eine Taste und das Spiel reagiert eine gefühlte Ewigkeit später. Lediglich beim Betrachten, ohne Messen, sieht man schon, dass das Lag hier eher Richtung halbe Sekunde geht, als sich im Millisekundenbereich zu bewegen.
Im Spielemodus nur noch halb so arg, aber immer noch zu viel. Auch wenn ein TV kein Monitor ist; in 20 Jahren IT-Tätigkeit ist mir noch nie ein so langsamer Monitor untergekommen.

Hast du denn bei dir auch kein Lag ohne Spielemodus? Bzw. erkennst du das Lag in dem angeführten Video?

Hier im Forum an anderer Stelle hat jemand mit seinem Notebook das Lag gemessen und kam auf 300 ms! Wobei man davon ausgehen muss, dass bereits sein Notebookdisplay nicht Lagfrei war, die wahre Latenz also nochmal höher ist.

Vielleicht suche ich doch noch mal ein Programm zum Messen und versuche irgend woher eine Röhre zu bekommen. Es würde mich sehr wundern, wenn die Werte nicht genau zu den von der c't ermittelten schlechten Werten passen würden.

Ich vermute es liegt an der Zwischenbildberechnung der besseren Samsungs, da der C579 lediglich noch halbwegs moderate 2 Frames Lag hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die PS3 und die Samsung D6500 Serie
Nachtklinge am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  18 Beiträge
Samsung C-Serie Netzwerkstörung
Lindon am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  46 Beiträge
Spielemodus der D Serie?
jonny_d am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung Serie C TV-Tuner
Jack120 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Meditahek Samsung C-Serie
Bert77* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
C750 Inputlag ?
marcel2585 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Internetbrowser: Samsung C serie (6710)?
suedkind am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Samsung Widget schließen