Die PS3 und die Samsung D6500 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtklinge
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 09:13
Für mich hat dieses Thema einen eigenen Thread verdient.

Stundenlang habe ich gestern für meine PS3 die perfekte Einstellung gesucht. Ich musste feststellen das es wirklich einen Inputlag gibt. Getestet bei Rainbow Six Vegas 2, ich spiele dieses Spiel seit Jahren und mir ist es sofort aufgefallen.
Bei umschalten auf den Spielemodus verschwindet der Inputlag, ABER das Bild wird blasser und nicht mehr so knackig.

Hier mal meine Einstellungen vor dem Spielemodus.

Modus: Standard
HB: 9
Kontrast: 89
Helligkeit: 47
Farbe: 50
Schärfe: 30
Schwarzton: Aus
OpKontrast: Aus
Schattend.: 0
Gamma: 0
Farbraum: Benuterd. und alles so belassen.
Kantenglättung: aus
Farbtemperatur: Standard oder Kalt*finde Kalt sogar besser*
diese Rauschdinger: Aus
HDMI Schwarzwert: Normal *da die PS3 bei mir im vollen RGB Bereich eingestellt ist, auf gering säuft alles im Schwarz ab und die Farben werden verfälscht*
Motionplus: Aus oder Klar *Klar macht echt ein schönes Bild, im Gegensatz zu Standard.
LED Motionplus: bei Blurays ist es gar nichtmal so schlecht, wobei das Bild dunkler wird.

Habe ich dann den Spielemodus an, wirkt alles wie beschrieben sehr matt und farbarm.

Will es dann eventuell mal so einstellen:


Modus: Standard
HB: 7
Kontrast: 95
Helligkeit: 40
Farbe: 54
Schärfe: 30
Schwarzton: Aus
OpKontrast: Aus
Schattend.: 0
Gamma: 0
Farbraum: Benuterd. und alles so belassen.
Kantenglättung: aus
Farbtemperatur: Standard oder Kalt
diese Rauschdinger: Aus
HDMI Schwarzwert: Normal
Motionplus: aus oder klar

Mein Fernseher steht in der neuen Wohnung, werde nacher gleich mal ausprobieren. Habt ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge für ein gutes Bild im Spielemodus?


[Beitrag von Nachtklinge am 11. Aug 2011, 09:28 bearbeitet]
Textus
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 11:10
Das beste Bild hast du im 3D Modus,auch wenn das Spiel nicht offiziell in 3D ausgegeben wird ist das Hochrechnen des Sammy beim spielen auch schon ganz cool.


[Beitrag von Textus am 11. Aug 2011, 11:11 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 11:37
Dann funzt aber der Spielemodus nicht mehr!
@Nachtklinge: einfach mal ausprobieren, einige Bildverbesserer sind im Spielemodus deaktiviert, andere evtl. nicht!
Ich nutze den Spielemodus nicht, da ich nur sehr selten auf meiner PS3 Spiele und dann diesen aber auch deaktiviert lasse, da mich der Inputlag bisher nicht störte!
Textus
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 11:44

Dann funzt aber der Spielemodus nicht mehr!


Wenn das Bild doch besser ist,ist der Spielemodus doch völlig egal.

Natürlich will man nicht immer in 3D spielen (oder die olle Brille aufsetzen)da macht der Spielemodus oder eine ordentliche Einstellung Sinn,aber damit hat sich der TE ja schon befasst und im Spielemodus kann man nicht wirklich viel einstellen.
Knüppel74
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 11:51
Naja, wie heisst es so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Dem TE geht es nunmal in erster Linie um den Inputlag, und den kann man nunmal nur im Spielemodus minimieren!
Dafür und nur dafür (so habe ich ihn jedenfalls verstanden) sucht er passende Einstellungen, um eben im Spielemodus ein noch besseres Bild hinzukriegen!

Was nützt ihm 3D, wenn da der IL noch stärker ist, was sehr wahrscheinlich der Fall ist, da der TV noch mehr rechnen muss?! Nix!
Okay, Dein Tip mit dem 3D ist generell nicht schlecht, aber in diesem Fall doch eher kontraproduktiv, ganz davon abgesehen, dass man da auch sehr schnell allein drauf kommen kann, wenn man sich nen 3D-TV kauft!
Textus
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 12:10

Was nützt ihm 3D, wenn da der IL noch stärker ist, was sehr wahrscheinlich der Fall ist, da der TV noch mehr rechnen muss?! Nix!


Im 3D Modus habe ich noch keinen stärkeren IL feststellen können,und ICH spreche da aus Erfahrung.


Naja, wie heisst es so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


Ich habe schon gelesen das es dem TE um Verbesserungsvorschläge im Spielemodus geht,darauf ging ich ja auch im letzten Satz von Post 4 ein,soviel zum letzten Zitat.

Aber hilfreich ist eine Diskussion nicht die darum geht wer richtig lesen kann oder nicht.


Okay, Dein Tip mit dem 3D ist generell nicht schlecht, aber in diesem Fall doch eher kontraproduktiv, ganz davon abgesehen, dass man da auch sehr schnell allein drauf kommen kann, wenn man sich nen 3D-TV kauft!


Ob dann auch eine 3D Brille vorhanden ist weiss man ja auch nicht.

Und der TE wird ganz sicher nichts dagegen haben auch Erfahrungen abweichend seiner Fragestellung zu erhalten.
Nachtklinge
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 15:10
Also den Spielemodus möchte ich schon beibehalten. Fürs Bluray schauen stelle ich wieder um in den normalen Modus.

Habe jetzt die Hintergrundbeleuchtung auf 8 gestellt, die Helligkeit auf 38 runtergeschraubt und den Farbraum auf nativ vestellt. So gefällt mir das Bild auch im Spielemodus doch recht gut.
Und ja, man kann wirklich nur im Spielemodus den Inputlag reduzieren. Habe schon alles probiert.

Das 2D in 3D hat mich jetzt noch nicht so umgehauen. Vielleicht sollte ich noch was an den 3D Einstellungen ändern oder?
Habe aber im 3D Modus mal die HB hoch auf 10 und die Helligkeit auf 43 gestellt, Spielemodus habe ich gelassen.
Nachtklinge
Neuling
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 15:22
kann es sein das vielleicht nach nem Update der Iput Lag behoben wird? Bis jetzt habe ich noch kein Update draufmachen können, da wir in der neuen Wohnung noch kein Inet haben.
Josef81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2011, 14:36
Hi
ich habe auch einen D6500. Wenn ich die PS3 anschließe komm ich nicht in den Spielemodus. Angeschlossen ist sie an einen Pioneer 920.
Nur wenn ich etwas über VGA anschließe geht bei mir der Spielmodus.
Kann man eigentlich auch irgendwie das WLAN verstärken weil das eingebaute Modul zu schwach ist.

Hoffe dass die erste Frage hier rein passt; ich wollte deshalb keinen neuen Thread erstellen.

MfG
Josef
underdog-ma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2011, 22:37
wie kommt man in den spielemodus? kann es jemand genau beschreiben, habe es versucht und keine chance es zu finden, auch nichts in der beschreibung.
sickfile
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2012, 10:18
Ich poste auch mal meine Einstellungen speziell fürs Spielen mit der PS3 (Hauptsächlich bei Red Dead Redemption eingestellt):

Spielemodus: EIN

Hintergrundbel.: 14
Kontrast: 95
Helligkeit: 35 (ist zwar nicht schwarz, kommt aber nahe dran)
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: 50/50

Schwarzton: dunkel
Optimalkontrast: mittel (ohne kommen die Farben noch blasser)
Schattendurchzei.: +2
Gamma: +1
Hautton: 0
Kantenglättung: aus
Bewegungsbel.: Aus
xvYCC: Aus
LED Motion Plus: aus

Farbtemp: warm1
Digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: Auto
HDMI-Schwarzp.: Normal (Mit Niedrig bekomme ich in Spielen eigentlich ein schöneres Bild hin. Problem ist, dass sich diese Einstellung auf alle anderen Profile überträgt.)


Leider der Schwarzwert ist nicht 100%ig. Die Farben wirken auch nicht richtig satt.
Vielleicht kann der eine oder andere nochmal seine Einstellungen posten.
IhateUM
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2012, 20:20
Merkst du denn ohne Spielemodus bei Red Dead überhaupt einen Inputlag?
Ich merke abgesehen von Fifa nämlich keinen. Und selbst da spiele ich ohne den SD... entschuldigung Spielemodus.
sickfile
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2012, 23:30
es ist nicht wirklich ein lag zu erkennen.
aber so habe ich eine weitere möglichkeit eine einstellung zu speichern.

Neue Einstellungen:
Hintergrundbel auf 12
Helligkeit auf 40
Schattendurchzei.: -2
Gamma: 0

ich denke so werden die ps3 Einstellungen auch bleiben


[Beitrag von sickfile am 14. Feb 2012, 23:31 bearbeitet]
magnus111
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2012, 01:12
Ihr habt Probleme bekomme seit 1 woche kein Bild mehr von der ps3 liegt wohl am Samsung - bin ich echt der einzige hier mit diesem Problem ?
-Didée-
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2012, 02:44
Was hast Du schon alles probiert? Am Kabel rütteln, Kabel austauschen, einen anderen HDMI-Eingang probieren, ... ?
magnus111
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Feb 2012, 08:38
Natürlich die ps läuft auch auf anderen LCD bei meinem 6510 kommt meistens nur das PlayStation Menü beim abspielen einer Disc bleibt der Bildschirm dunkel - man sieht im Fenster die Hd Auflösung angezeigt verschwindet aber wieder manchmal noch ein flackern dann alles dunkel und keine Auflösung mehr im Fenster. Mal sehen ob die Hotline helfen kann.
Igelfrau
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2012, 18:59
Probiere mal ein Abspielen mit deaktiviertem "Deep Color" bei der PS3.
magnus111
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Feb 2012, 21:33
Ich werde es mal testen- danke für den tip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6500 nur 60Hz?
jonny_d am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Softwareupdate verzögert Auslieferung der D6500-Serie
michasvision am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung D6500: falsche Zeit
FCBKai am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung D6500
blaudsze am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  35 Beiträge
Samsung D6500, flimmerts da?
baerlichkeit am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46C6200 , C6700 , D6500
gehtsdirgut am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung D6500 - Zoomfunktion ?
Maxfield am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
CI+ einrichten, Samsung D6500
Jocker-Style am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  22 Beiträge
Samsung D6500 Hertz umstellen?
DeLaMuelly85 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE40D7090 oder D6500?
addictivebn am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Samsung Widget schließen