Samsung LE 19 R 71 B / HD Ready/ Amazon Rezensionen

+A -A
Autor
Beitrag
StJames
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 16:31
So, ich habe mir vor kurzem für das Schlafzimmer den Samsung LE 19 R 71 B gekauft. Ich gebe zu hauptsächlich wegen Größe und Design.
Nachdem bei Amazon dazu zuerst im Titel "HD Ready" geschrieben hat, das Gerät aber den dazu nötigen Komponenteneingang nicht hat (hätte ihn sonst mit nem vorhandenen DVD Player mit Komponentenausgang betreiben können) habe ich dort als Rezension geschrieben "Nicht HD Ready".

Und dann ging es los, bis auf eine Rezension meinen dort nun alle, dass das Gerät selbstverständlich HD Ready sei, denn schliesslich könne es HD Signale darstellen. Und wer was anderes behauptet verbreitet Halbwahrheiten und wär nen Möchtegernprofi.... Ähhh...

Die Beschreibung selbst hat Amazon auf meine Nachfrage bis jetzt 2mal geändert, immer mit dem Ergebnis, dass danach wieder irgendwo steht, der Fernseher sei HD Ready, bzw. würde sogar das HD Ready Logo tragen.

Ist es echt so schwer zu verstehen, was HD Ready bedeutet? Und grenzt das ganze nicht schon fast an bewusste Fehlinformation?


Amazon Samsung LE 19 R71B


[Beitrag von StJames am 25. Jan 2007, 17:54 bearbeitet]
napsterbad
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 20:57
Hi !

Wenn es tatsächlich stimmt, dass der Samsung als HD-Ready beworben wird, so ist das falsch, wenn die Kriterien für die Lizenz (das HD-Ready-Symbol zu tragen) nicht erfüllt sind. Kriterium ist u.a. das ein analoges Signal (hier YUV/Komponenteneingang) vorliegt. Klare Sache eigentlich. Wenn einzelne Endverbraucher das lizenentgeltpflichtige HD-Ready-Symbol mit einer bestimmten Auflösung in Verbindung bringen, so ist das nur die halbe Warheit (vgl. Amazon-Kritik).

M.M. nach hast Du es begriffen - und Amazon auch ;-)



EDIT: Noch was - Wenn jemand das Gerät zurückgeben möchte, würde ich prüfen, was der jeweilige Händler in der Produktbescheibung beworben hat und würde dies dann mit der Eigenschaft des Gerätes vergleichen. Wenn falsche zugesicherte Eigenschaften - sehr gute Chancen !


[Beitrag von napsterbad am 25. Jan 2007, 21:26 bearbeitet]
schackchen
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 03:21
Nabend schön,

ich selbst besitze dieses Gerät auch. Es ist NICHT HD-Ready, richtig !

Aber...er besitzt einen DVI-Anschluß mit HDCP-Unterstützung. Somit kann er also selbstredend HD-Material zeigen, und zwar ohne jegliche Einbußen. Das Bild ist fantastisch und alle, die z.B. einen Premiere-HD-Receiver samt Programm-Abo haben, oder aber einen HD-DVD-Player ihr Eigen nennen, werden mit diesem Gerät ihren Spaß haben, da er eine absolut tolles Bild wiedergibt.

Ja, das Gütesiegel HD-Ready trägt er nicht, aber jeder, der auf einen YUV-Anschluß verzichten kann, den wird diese Tatsache nicht im Geringsten interessieren.
StJames
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 18:08

schackchen schrieb:
Nabend schön,

ich selbst besitze dieses Gerät auch. Es ist NICHT HD-Ready, richtig !

Aber...er besitzt einen DVI-Anschluß mit HDCP-Unterstützung. Somit kann er also selbstredend HD-Material zeigen, und zwar ohne jegliche Einbußen. Das Bild ist fantastisch und alle, die z.B. einen Premiere-HD-Receiver samt Programm-Abo haben, oder aber einen HD-DVD-Player ihr Eigen nennen, werden mit diesem Gerät ihren Spaß haben, da er eine absolut tolles Bild wiedergibt.

Ja, das Gütesiegel HD-Ready trägt er nicht, aber jeder, der auf einen YUV-Anschluß verzichten kann, den wird diese Tatsache nicht im Geringsten interessieren.

Aber das ist es ja, in nem anderen Forum wollte sich den jemand für seine XBOX 360 kaufen, um diese mit Komponente anzuschliessen (geht zwar auch mit VGA, aber man hat doch ein paar einbussen). Da er nicht so viel Ahnung davon hatte sondern gerade mal wusste, dass HD READY eben auch bedeutet, dass nen Komponentenanschluss vorhanden sein musste, ist er natürlich davon ausgegangen, dass dieser bei dem Gerät vorhanden ist.

Sicher, wenn man sich informiert, dann fällt einem das auf, aber wozu gibt es denn solche "Normbezeichnungen"? Damit man dann eben weiss, was das Gerät kann.
Und wenn Amazaon eben mit HD READY wirbt, dann ist das ganz einfach falsch! (tun sie übrigens immer noch, wenn auch nicht im Titel sondern in der BEschreibung)

Aber dass das Bild "fantastisch" sein soll kann ich ja nun überhaupt nicht bestätigen. Mit Kontrast 500 ist es doch recht blass. Vielleicht bin ich durch meinen größeren Plasma (Panasonic) verwöhnt, aber da kommt der kleine Samsung nicht mal ansatzweise gegen an. Und der Blickwinkel ist bei dem kleinen Gerät schon sehr eingeschränkt.

Das Bild mit nem hochskalierenden DVD Player mit HDMI Ausgang ist ganz ok, aber so überwältigend nun auch wieder nicht. Und ich würde meinen HD SAT Receiver nie und nimmer an so einen kleinen Fernseher verschwenden.

Naja, als Schlafzimmer/2. Fernseher reicht er mir aber dann doch (wenn auch der Preis dafür etwas happig ist).

Dass Du mit dem Gerät so zufrieden bist, freut mich natürlich für Dich, aber ich scheine wohl wie gesagt irgendwie durch meinen Plasma verwöhnt zu sein. (Auf dem sieht Premiere HD und HD DVD mal richtig genial aus!).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le 19 r 71
Appiah am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE- 19 R 71 B HDTV tauglich ?
Matrix555 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  12 Beiträge
LE-26 R 71 B Preisabzocke????? Hilfe!
mikomaniac am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
LE 32 R 71 B und Zubehör
pumpi21 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Unterschied von Samsung LE-32 R 72 B und LE-32 R 71 B
Emmersen am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 Analog Empfang
Trolli42 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung Le 32 R 71 W Gut?
Morol am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  9 Beiträge
Samsung LE 32 R 71 B --> Bild mit rotstich
Wuschl am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Samsung Widget schließen