Samsung Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Daddy84
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 21:08
Hallo, hääte eine kurze frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Habe mir am Wochenende den Samsung UE40 C6000 geleistet, bin eigentlich sehr zufrieden mit Bildleistung usw. Meine Frage bezieht sich auf den Integrierten Media Player an den ich über USB eine Festplatte anschliesse, ein freund von mir hat einen von Western Digital (seperaten HDMI Player), er legt in jeden Ordner wo er eine DVD Datei oder Avi Datei, Musik album usw. hat ein JPG bild, dieses wird dann anstelle eines Ordner Bildes angezeigt, somit sieht man gleich das Cover, geht dies bei dem im Samsung TV integrierten Media Player auch? Übersicht in dem Ding ist ja auch nicht so besonders? Immer nur 2 Ordner nebeneinander, kennt da jemand abhilfe?

Grüsse
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 12:08

Big_Daddy84 schrieb:
Übersicht in dem Ding ist ja auch nicht so besonders?

Grüsse


In Deiner Anfrage auch nicht. Habe bei Deiner Satzstellung nach der Hälfte aufgehört zu lesen.
Nur so als Tipp!
Haffna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 12:15

Big_Daddy84 schrieb:
...hat ein JPG bild, dieses wird dann anstelle eines Ordner Bildes angezeigt...,
...geht dies bei dem im Samsung TV integrierten Media Player auch?


Laut Samsung Support geht das nicht. Weder "Folder.jpg", noch "Album.jpg", oder, oder, oder...
phalancs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 15:40
nee geht nicht für ordner, aber:

1. cover werden in der Play-ansicht der Lieder dargestellt
2. video dateien haben eine slideshow preview im dateiicon

na wenn das nicht sogar besser ist
chrizzer
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 12:12

phalancs schrieb:
nee geht nicht für ordner, aber:

1. cover werden in der Play-ansicht der Lieder dargestellt
2. video dateien haben eine slideshow preview im dateiicon

na wenn das nicht sogar besser ist ;)


Hi - muss das Thema auch wieder "aufwärmen", da ich den Media-Player auf meinem C8790 auch verstärkt nutzen möchte.
Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit, sich beim "Ordner durchsuchen" das Cover zum Film anzeigen zu lassen?

Verfolgte letztens nämlich im TV einen Testbericht zu den neuen Modellen und deren Features und da zeigten sie u.a. eben den Sammy und die Media-Player-Funktion. Auf dem Bildschirm war dann beim durchblättern ein Bild zu "24" zu sehen und darunter der entsprechende Dateiordner.
War das ein Fake? (und fragt mich jetzt bitte nicht, von welcher Sendung ich spreche ;-))
ice2man
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2010, 20:28
das würde mich auch brennend interessieren
NexIz
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2010, 02:55
Hi,

mich interessiert das Thema ebenfalls, hab aber noch einige Fragen zu der "Dateiicon" Variante.

Im Handbuch hab ich folgendes Bild gefunden [thumb]http://img140.imageshack.us/img140/3651/mediaplayerj.png[/thumb] , dass wird wahrscheinlich die angesprochene Dateiicon Variante sein, ich hab aber nur das Standard Icon wie bei Movie 02 / 04 / 06. Wie bekomme ich die Vorschau hin?

Beworben werden die Fernseher aber auf jedenfall mit Coveransicht, siehe [thumb]http://img34.imageshack.us/img34/1822/02connectsharemovie031.jpg[/thumb] also ist das Irreführend oder der Support hat keine Ahnung >_<
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2010, 14:43
Die Dateien müssen einmal angespielt worden sein. Dann gibt es auch ein Icon.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Dez 2010, 20:59
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einige alte Videos von der Cam auf die Festplatte zu ziehen.
Einige Formate (.avi)z.B. werden vom Sammy nicht erkannt ( Ich habe die C8790 Serie)

habt Ihr Empfehlungen in welches Format ich Videos konvertieren soll damit ich eine best mögliche Qualität habe und trotzdem über meinen Sammy abspielen kann?

Lieben Dank
Tom
DonZorro
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2010, 20:35
Die Liste der möglichen Formate steht in der BA. AVI wird in der Regel abgespielt, wahrscheinlich ist es ein proprietärer Codec der Kamera. Standard AVI-Codecs gehen aber in jedem Fall.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2010, 20:41
Danke! Die Datei ist tatsächlich .avi, wird aber vom Player ignoriert aufgrund eines codec fehlers.
Muss mal guggn ob ich's einfach nochmal umformatiere in avi.
DonZorro
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2010, 20:50
Wenn es laufen soll ist das die beste Methode...
zippelfallip
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2010, 12:12
Hallo Leute,

Sagtmal, gibt es eine Mgl beim filmschaun (als *.avi) die "vor-zurück" spul funktion zu aktivieren?
Ich habe einige Filme auf der Festplatte die teils über 1 Stunde laufen und würde gerne mal nach vorne spulen, oder auch mal nach hinten.
Geht sowas?
Danke
Tom
Seppel1712
Neuling
#14 erstellt: 23. Dez 2010, 12:48
Das ist kein Problem. Einfach die Spul-Tasten auf der Fernbedienung nutzen
Allerdings kannst du (glaub ich) nur maximal mit 3x Geschwindigkeit spulen.

Grüße
1linzer1
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2010, 12:49
ja sicher. enfach mit dem cursor links und rechts
zippelfallip
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2010, 12:49

Seppel1712 schrieb:
Das ist kein Problem. Einfach die Spul-Tasten auf der Fernbedienung nutzen
Allerdings kannst du (glaub ich) nur maximal mit 3x Geschwindigkeit spulen.

Grüße

Bei mir geht das nicht. Da kommt ein pop up Fenster mit "funktion nicht möglich" oder so ähnlich.
opel0
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Dez 2010, 02:29
zippelfallip
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Dez 2010, 08:20

opel0 schrieb:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=16210


Danke! Ich hab meine HDD auch über's Netzwerk. Ist eine WD My World
deebo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jun 2016, 10:36
Ich möchte mal diesen alten Thread nach vorne holen. Ich habe einen 40C8790. Bis dato habe ich den Media Player mit einer via USB angeschlossenen externen HDD verwendet. Für Videos wurden mir hier die Vorschaubilder (Slideshow) angezeigt.

Dieselben Videos befinden sich jetzt auf einem NAS. Jetzt bekomme ich gar keine Vorschaubilder mehr. Wenn ich das hier richtig gelesen habe gibt es hierfür keine Lösung?

Wie sieht das denn mit den neueren Samsung Modellen aus, besteht dort das Problem weiterhin?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B650 Media Player
Bobbyhansen am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Media-Player B650 Audioproblem
Frank-HRO am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE37D6510 und Media-Player mit DS211j
cpt.crunch am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
[F6470] interner Media Player erkennt keine DVD-Menüs
Opiumbauer am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE40C6700 FOTOS ANSCHAUEN ÜBER MEDIA PLAYER
SLOBYC am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE32C650 - AVI aus Media Player vorspulen ?
xAI am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Media Player
wawibu am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  11 Beiträge
Samsung Media Player
Thaddy59 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Untertitel bei Media Player c6700
sprees am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung Media Player Probleme bei VOB Dateien
hildehajo99 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.322

Top Hersteller in Samsung Widget schließen