Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
wawibu
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 20:38
Hallo Leutzzzzz

Ich hab da mal ein paar Fragen und vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Ich habe einen Samsung UE46ES6100, an dem ich sehr viel von externen Festplatten über USB schaue. Gestern bin ich im Netz auf "XBMC" und "Plex" gestoßen und war überrascht was es doch so alles gibt und habe "Plex" direkt ausprobiert. Das einzige was mich daran stört ist, dass die ganze Zeit der PC an sein muss. PC aus ---> kein "Plex"

Jetzt habe ich folgende Frage. Ich suche ein Programm, was ich auf dem TV installieren kann. Das Programm sollte quasi eine Art Mediaplayer sein, in dem ich den kompletten Inhalt (Filme) meiner externen Festplatte sehe, mit Covern oder Postern, mit Film Info´s usw. Die Optik so wie bei "XBMC" und "Plex"

Gibt es so etwas überhaupt ???

Gruß wawibu
Textus
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 20:52
Such mal bei Google mit dem Begriff Raspberry Pie,vielleicht ist das ja was für Dich.
wawibu
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 21:01
Ich denk mal das ist nicht das was ich suche. Solche Fummelei wollt ich eigentlich nicht erst machen um ans Ziel zu kommen, aber trotzdem danke.
wawibu
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2012, 11:09
Hat hier keiner ne Idee ...
timotool
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2012, 13:17
Leistet das nicht schon der eh vorhanden Medienplayer des TVs? Bei meiner angeschlossenen Netzwerkfestplatte (also nicht USB) seh ich bei nem Film das dafür hinterlegte Cover/Poster.
Urukai30
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 14:20
mittlerweile gibt es Plex für Samsung (APP), allerdings wohl noch nicht für dein Gerät:

http://elan.plexapp.com/2012/08/03/welcoming-plex-on-samsung/

Dann gibt es die Möglichkeit Plex auf ein NAS mit Intel CPU aufzuspielen als PlugIn (z.B. Synology NAS mit Intel CPU).

Beide Lösungen machen den PC überflüssig. Ich würde mir jetzt jedoch kein NAS mit Intel CPU kaufen, nur um Plex zum Laufen zu bringen. A sind Intel CPU NAS recht teuer und B läuft Plex meines Erachtens noch zu unrund dafür.

Nachtrag: es gibt bereits die erste XBMC BETA für Android. Es gibt HDMI Adapter auf Android Basis (ca. 100 .- Euro) Mit denen könnte man das XBMC auf jedem Smart TV mit HDMI Eingang nutzen.


[Beitrag von Urukai30 am 17. Dez 2012, 14:47 bearbeitet]
MittenInsAuge
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2012, 00:50
Hallo timotool ,könntest du kurz schreiben wie das bei dir funktioniert?

Ich besitze auch einen Samsung TV habe eine Festplatte direkt am TV angeschlossen und das einzige was ich sehe sind eben nur die Ordnersymbole und der Film startet direkt wenn ich drauf klicke. Könntest du mal ein Foto machen und uns zeigen wie das bei dir aussieht?

Danke schon mal für deine mühe


[Beitrag von MittenInsAuge am 18. Dez 2012, 00:52 bearbeitet]
Cirno
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2012, 02:27
geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil, danke.
Funzt perfekt auf meinem D679. Endlich nen ordentlicher Media Player mit dem ich Untertitel einbinden und Tonspuren auswählen kann.
wawibu
Neuling
#9 erstellt: 18. Dez 2012, 09:12
Hallo Urukai30

Das mit dem Plex habe ich schon probiert und funktioniert auch, nur muss dazu auch der PC an sein. Deine zweite Idee mit dem NAS ist für mich auch nicht relevant, da ja dann der NAS die ganze Zeit an ist, also könnte ich das auch mit dem PC machen.

Ich möchte nur mit meinen externen Festplatten arbeiten, ob nun die am TV oder die an der Fritzbox. Ich will nicht noch ein zusätzliches Gerät anschaffen oder den PC dauernd anhaben.

Also gehe ich stark davon aus, dass es so ein Programm nur für den TV nicht gibt, welches sich die Info´s zum Film aus dem Netz zieht.

Gruß
timotool
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Dez 2012, 11:35

MittenInsAuge schrieb:
Hallo timotool ,könntest du kurz schreiben wie das bei dir funktioniert?

Ich besitze auch einen Samsung TV habe eine Festplatte direkt am TV angeschlossen und das einzige was ich sehe sind eben nur die Ordnersymbole und der Film startet direkt wenn ich drauf klicke. Könntest du mal ein Foto machen und uns zeigen wie das bei dir aussieht?

Danke schon mal für deine mühe


Servus,
Ich habe in jedem Film(unter)ordner eine Datei "folder.jpg" mit einem Screenshot oder dem Filmplakat erstellt. Dieses Bild wird dann als Thumbnail als Dateisymbol des Films angezeigt. Da ich die Netzwerkplatte (Synology) aber via DLNA anspreche, kann es ein das es so bei einer via USB angeschlossernen Festplatte nicht funktioniert.


wawibu schrieb:
Deine zweite Idee mit dem NAS ist für mich auch nicht relevant, da ja dann der NAS die ganze Zeit an ist...

Dafür ist eine NAS doch da, das man immer und Client/Gerät unabhängig darauf zugreifen kann.


[Beitrag von timotool am 18. Dez 2012, 11:37 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2012, 15:44

wawibu schrieb:
Deine zweite Idee mit dem NAS ist für mich auch nicht relevant, da ja dann der NAS die ganze Zeit an ist, also könnte ich das auch mit dem PC machen.


eben nicht, der PC schluckt viel mehr Strom und das NAS fährt in den StandBy, wenn du es nicht nutzt und wieder hoch, wenn du es ansprichst. Der Standby Verbrauch eines aktuellen Intel Synology Nas liegt bei vielleicht 13 Watt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung-HDD-ext4-VuDuo-Plex
siegbrecht am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  8 Beiträge
Plex for Samsung
vegM am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  27 Beiträge
Plex App Samsung - Schwarzwert
mbabst am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
Widget Plex für Samsung C + D Serie
Urukai30 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Streaming via PS4 pro and Plex
Palikul am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  11 Beiträge
Plex mit Samsung C Serie (C650)
snoopy356 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Plex für Samsung UE55F7090 / F7000
PhoenixDH am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
Plex App auf ES6200 installieren
direx66 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
UE46ES6100 - Ton über HDMI durchschleifen
high55555 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung GU65TU8509 mit Plex - TrueHD und Atmos funktioniert nicht!
nobbilie am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen