Samsung-HDD-ext4-VuDuo-Plex

+A -A
Autor
Beitrag
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2014, 16:35
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

wie man aus dem Betreff leicht ersehen kann, ich hab viele Fragen. Bin Besitzer eines F6340SS und habe diesen bisher mit einer Vu+ Duo gefüttert. Diese soll nun eingemottet werden, daher soll der Samsung alles übernehmen. Die Duo hat eine 3TB HDD verbaut, auf der auch schon einige Filme sind. Diese sind im Avi oder MKV Format. Nun zu meinen Fragen an die Wissenden unter euch:

1. Kann der Samsung mitlerweile mit 3TB Festplatten sicher umgehen?
2. Erkennt der Samsung eine Festplatte, die ext4 formatiert ist?
3. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es eine einfache Lösung, z.B. mit Rasbmc oder Plex?
4. Plex finde ich umständlich, weil immer ein PC mitrödeln muss, gibts da Alternativen?

Das solls fürs Erste gewesen sein, freu mich auf eure Ideen!
liab
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2014, 17:06
Vorausgesetzt die VU hat ein gutes enigma2 Image, würde ich einmotten ganz schnell vergessen!

3 TB geht nicht und ext4 wahrscheinlich auch nicht, wenigsten bei den Vorserien. Sind Dir die Einschränkungen von Samsung PVR bekannt? Z.B. Urheberschutz (DRM) und Restriktionen bei PayTV.
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2014, 17:40
alleine schon aus Sicht der Bildqualität, würde ich nicht auf die VU+ verzichten wollen und was die Bedienung betrifft, sicherlich auch nicht.
habe selber zwar nur eine VU+ Ultimo, allerdings ist die Bildqualität sichtbar besser als die der internen Tuner der beiden Samsung TV (46A956/F-9090), mit denen ich das bis dato vergleichen konnte.
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jun 2014, 18:57
Nun, die Duo ist mit dem Vti 5 versehen, läuft auch soweit. Beim Samsung kann ich wirklich nicht klagen, was die Bildqualität angeht. Zu den Restriktionen: Am Samsung steckt jetzt meine AlphaCrypt mit Sky S02 Karte. Alles wird freigeschalten, so wie bestellt, und Aufnahmen funktionieren auch. HD+ ist für mich uninteressant, hab ich also nicht.

Gibts sonst noch irgendwelche Restriktionen? Wie siehts aus mit einer Lösung hinsichtlich Plex oder RasPi?
liab
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2014, 22:25

siegbrecht (Beitrag #4) schrieb:
Gibts sonst noch irgendwelche Restriktionen?

Versuch doch mal die Aufnahmen vom Samsung am PC abzuspielen oder an einem anderen Samsung TV abzuspielen. Ein Mainboardtausch und Deine Aufnahmen sind futsch.

Probier plex doch mal und berichte hier. Ich selbst löschte es.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2014, 07:20

siegbrecht (Beitrag #4) schrieb:
Zu den Restriktionen: Am Samsung steckt jetzt meine AlphaCrypt mit Sky S02 Karte.
Gibts sonst noch irgendwelche Restriktionen? Wie siehts aus mit einer Lösung hinsichtlich Plex oder RasPi?

Eine sehr große - Klick.

Kakuta
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jun 2014, 09:28
Also meine S02 läuft, einen solchen Brief wie in dem angegebenen Link hab ich nicht erhalten. Aber danke für die Info, man weiß ja nie.

Ich merke schon, ihr seid dem Samsung only gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Find ich wirklich kurios, dass es auf diesem Gebiet keine schicke Lösung gibt, da der Samsung ja schon smart ist und viele Features mitbringt. Somit könnte er von Haus aus schon fast die Vu ersetzen... aber eben nur fast, denn Aufnahmen sind mir wichtig.

Trotzdem, immer her mit Hinweisen...
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2014, 11:22

siegbrecht (Beitrag #7) schrieb:
Also meine S02 läuft, einen solchen Brief wie in dem angegebenen Link hab ich nicht erhalten.

Der wird kommen, spätestens wenn die NAGRA Verschlüsselung eingestellt wird.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32B650 + 3TB NTFS externe HDD
haze907 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
UE46D5700 und 3TB HDD
nemesis815 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
HDD an Samsung
frankyn am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung LCD erkennt ext. Festplatte nicht
doktormed am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D7090 3TB Festplatte wird nicht erkannt
Killer2011 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
Samsung und ext. HDD
Merzener am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung LE40c650 + USB Festplatte.
Timmothy54 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  9 Beiträge
HDD an Samsung TV
FuuRiouS am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46C7700 HDD
KingStyles am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40C6200 einige fragen
borchy am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen