Plex for Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
vegM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 23:28
Hab da ein app gefunden was gerade im entstehen ist


With this widget it is possible to watch your Movies and TV-Shows, which are organized by your Plex Media Server (PMS), on your Samsung TV (C-Serie, D-Serie).


http://plexforsamsung.pbworks.com/w/page/40757181/FrontPage

ACHTUNG BEI MIR GEHT WEGEN DEM APP MEIN INTERNET@TV NICHT MEHR
HAB NEN C6700
Habs installiert und wollte es starten nur hat dann nix mehr reagiert und seitdem kann ich internet@tv nicht mehr starten. mehr info im post darunter

How-To install Plex Widget
http://plexforsamsun...+install+Plex+Widget


[Beitrag von vegM am 03. Jun 2011, 02:26 bearbeitet]
vegM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 00:45
Kann man irgendwie das Internet@TV wieder zurücksetzen?

Da es bei mir nun nicht mehr starten kann und der tv beim versuch neustartet und noch dazu der tv von alleine ohne internet@tv start versuch alle ~5min neustartet.

[edit]
hab nur hotel modus aktiviert und bin einmal rein bisschen rumgeschaut und ein backup von tv zu usb gemacht und hab ihn danach wieder deaktiviert, antscheinend macht das einen richtigen reset

Nun geht wieder alles..
Internet@tv war wie beim ersten tv start

[edit] das app war aber jetzt auch noch installiert O_o
habs gleich wieder durch netplayer ersetzt, der macht mir keine probleme.

PS: habs vorher mit dem 10 sec auf exit probiert, das brachte aber keinen internet@tv reset


hmm vielleicht hätte das auch genügt:

Wenn etwas schiefgeht, z.B. das TV geht einer gewissen Zeit wieder aus.
1. TV ausschalten
2. Vom Netzwerk trennen / Netzwerkkabel / WLan-Stick
3. TV einschalten
4. Internet@TV starten
5. Netplayer deinstallieren
6. TV ausschalten
7. Netzwerk wieder verbinden / Netzwerkkabel / WLan-Stick
8. Fertig.

quelle: http://blog.moneybag.de/netplayer-app-fur-samsung-internettv/

Oder vielleicht gings eh wegen LAN deaktivieren wieder und nicht wegen dem "reset"


[Beitrag von vegM am 03. Jun 2011, 02:13 bearbeitet]
longint
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 01:17
Kompletten Fernseher zurücksetzen?
longint
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 01:21
Da steht auch was von D-Serie - kann da jemand was zu sagen? Ich habe es noch nicht geschafft auf meinem D7090 irgendein Widget zu installieren (mit Ausnahme natürlich der Samsung Apps)...
vegM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 01:58
damit solltest du es installieren können...


How-To install Plex Widget
http://plexforsamsun...+install+Plex+Widget

Ich für meinen teil hab fürs erste genug schock von dem app bekommen, dachte mein tv is nicht mehr zu richten (alle ~5min automatischer neustart).


[Beitrag von vegM am 03. Jun 2011, 02:00 bearbeitet]
longint
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2011, 10:25
Das ist die typische Anleitung für die C-Serie, die funktioniert bei der D-Serie (offenbar) nicht. Wird Zeit das das Teil gehackt wird...
vegM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2011, 11:56
Die anleitung sollte eigendlich auch für die D serie gehn, da der progger selbst einen UE55D7090 hat und darum wohl auch die anleitung für die D serie verfasst hat.

SmartHub steht ja auch in der anleitung, das ist doch was aus der D serie oder?

Sonst melde dich mal bei dem forum an
http://forums.plexapp.com/index.php/user/40473-hd1080/
und schreib dem entwickler eine PM, der typ ist eh deutscher (denk ich).
longint
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2011, 12:37
Ich werde es mit seiner widetlist.xml auch nochmal versuchen, aber bisher sind alle anderen Widgets bei mir fehlgeschlagen (der TV lädt die ZIP Datei nicht nach). Hat das jemand auf ner D-Serie hinbekommen?
longint
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 22:30
Tatsächlich, das lässt sich installieren, cool. Dann kann ich ja jetzt auch alle anderen Wdgets runterladen :-)
vegM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jun 2011, 20:58
News:
Laut entwickler wurden von 2 leuten mit C serien modellen, einer mit nem TV PS50C7705 und einer mit nem UE40C6800 fw: 3007.1. , das app schon erfolgreich installiert.


Remove any old version
Reboot the TV
Install the new version
Reboot



Also gehe ich davon aus das der fehler der bei mir aufgetrehten ist wohl eh mit...
Wenn etwas schiefgeht, z.B. das TV geht einer gewissen Zeit wieder aus.
1. TV ausschalten
2. Vom Netzwerk trennen / Netzwerkkabel / WLan-Stick
3. TV einschalten
4. Internet@TV starten
5. Netplayer deinstallieren
6. TV ausschalten
7. Netzwerk wieder verbinden / Netzwerkkabel / WLan-Stick
8. Fertig.
gelöst werden hätte können.
brucew
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2011, 15:28
Hab das jetzt mal nach dieser Anleitung versucht:

http://forums.plexap...ll-samsung-plex-app/

komme da aber nicht weiter wie bis zur Anmeldung!

Wo soll ich denn die ip eintragen, finde das nicht?!
Kalyndor
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2011, 00:24
Servus,

soweit ich weiß, mußt du deine blaue Taste drücken für entsprechende Menüauswahl.

Gruß,
Kalyndor
brucew
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Dez 2011, 12:49
Wo soll ich die denn drücken?
Im Einstellungsmenü kommt die Meldung "Nicht verfügbar" und anderswo passiert garnichts!
-derOlle-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2011, 13:00
Smart Hub - Rote Taste - als Admin einloggen, dann die IP eingeben, dann wird das PlexApp für den Samsung installiert.
brucew
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Dez 2011, 14:38
Danke, das hat schon mal geklappt!
Leider weiß ich jetzt nicht mehr so ganz weiter

Was ich mit der Zip Datei machen soll und wie ich die IP meines NAS einbinden kann???
Kalyndor
Stammgast
#16 erstellt: 02. Dez 2011, 14:43

brucew schrieb:
Danke, das hat schon mal geklappt!
Leider weiß ich jetzt nicht mehr so ganz weiter

Was ich mit der Zip Datei machen soll und wie ich die IP meines NAS einbinden kann???


Wie weit bist du denn nun? Wenn die PlexApp im Smart-Hub aufgeführt ist, mußt du sie nur starten und da in die Einstellungen wechseln. Dort gibst du dann u.a. den PlexServer an.

Gruß,
Kalyndor
brucew
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Dez 2011, 14:51
Die Apps sind installiert aber ich weiß nicht wo ich die Dateien hin kopieren muß!
-derOlle-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Dez 2011, 15:06
Dateien hinkopieren?

Plex für Windows installieren, starten, konfigurieren, fertig. PlexApp im Samsung starten, der geforderte Server ist dein PC, wo Plex für Windows installiert ist, IP eingeben, fertig.
brucew
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Dez 2011, 15:16
Das ist kein Windows sondern ein NAS!

Hab alles so weit gemacht:


your own server.(advanced users)

First you need to download packeged app:
http://92.50.72.58/W...ca_20111114.zip

put this on your server in the folder Widget

now create the xml widgetlist.xml
like this one:
http://92.50.72.58/widgetlist.xml
and put this in your root folder. your server will use this to install the app

make sure you change to ip adres to your own server ip.

now go back to your tv
on your tv in internet@tv or smarthub goto settings and set the server ip.
fill in here your server ip
When you did that say "synchronise the files with the server" <-- i'm not close to my tv so could be different but it's something like this.
now it will install plex on your tv.
restart your tv ( turn it off and on)
go back to internet@tv or smarthub and plex should be in the list.


-derOlle-
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2011, 15:23
Sorry, hatte ich nicht gesehen.
brucew
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Dez 2011, 15:33
Internet@TV startet nicht mehr!

Was nun?
Kalyndor
Stammgast
#22 erstellt: 02. Dez 2011, 15:52
Kenne das auch nur wie von "Olle" beschrieben:
PlexApp auf Samsung
PlexMediaServer (PMS) auf PC
Daten können sonstwo liegen

PlexApp bekommt IP vom PMS
auf dem PC legst du die Verzeichnisse fest, wo deine Daten liegen

Gruß,
Kalyndor

Edit:
P.S.: von NAS ist in der Anleitung nirgends die Rede?!


[Beitrag von Kalyndor am 02. Dez 2011, 15:54 bearbeitet]
brucew
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Dez 2011, 15:56
Ich weiß, aber wollte es eben mal testen!

Wie kann ich internet@TV zurück setzen?
brucew
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Dez 2011, 16:11
HILFE!

Hab wohl Mist gebaut!!!

Trotz Werksreset funktioniert Internet@TV jetzt nicht mehr der Fernseher startet nach kurzer Zeit neu.

Was kann ich tun???
Swissbit
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Dez 2011, 16:57
Hallo

Habe mal von diesem Problem gelesen, und wie es dort gelöst wurde:

- TV ausschalten
- Netzwerk-Kabel abziehen
- TV einschalten und Plex-App deinstallieren
- TV ausschalten
- Netzwerkkabel wieder einstecken
- TV einschalten - sollte wieder funktionieren

Viel Glück!

Beste Grüsse
Swissbit
brucew
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Dez 2011, 17:11
DANKE!

So ähnlich hab ich es jetzt auch wieder hin bekommen nur mußte ich vorher ein Reset im Servicemenü machen!

Af jeden Fall bin ich geheilt, jetzt kann ich alles neu einstellen
GregPac
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Dez 2011, 09:50
Wenn das Internet@TV nicht mehr startet liegt dies in der Regel daran das man nach der Installation direkt versucht hat Plex zu starten. Es ist aber bei den meisten fernsehern notwenig nach der Installation den Fernseher aus und wieder einzuschalten.

Sollte Internet@TV nicht funktionieren so vorgehen wie von Swissbit beschrieben, das klappt auf jeden Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plex App Samsung - Schwarzwert
mbabst am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
Widget Plex für Samsung C + D Serie
Urukai30 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Plex App auf ES6200 installieren
direx66 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Samsung App Widget verschwunden
djsam am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Mehr Widget.
magnum am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  35 Beiträge
Internet@TV-App-Update-Loop
Arganto am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  53 Beiträge
Plex mit Samsung C Serie (C650)
snoopy356 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Plex für Samsung UE55F7090 / F7000
PhoenixDH am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
Internet@TV Youtube App funktioniert nicht.
Lexl74 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  22 Beiträge
Internet@TV YouTubeVideos App
Danie84 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen