Widget Plex für Samsung C + D Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Urukai30
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 09:49
Die Suche hat noch keinen Thread für dieses Thema ausgespuckt. Laut User vegM gibt es nun Plex für die Samsung TV's als Widget.

http://plexforsamsung.pbworks.com/

Plex habe ich schon oft gehört, doch noch nie selbst ausprobiert, wäre jedoch sehr interessant, da der interne Mediaplayer des Samsung doch recht unhübsch ist.

Hat das schon jemand ausprobiert? Ich frage mich zunächst, wie genau Plex die Verbindungen zu den Mediafiles herstellt. Wo müssen die Files liegen? Auf einem NAS und muss auf dem NAS dann ebenfalls Plex installiert werden? Können die Files auch auf einem USB liegen, der am TV angestöpselt ist?

Kann die Sprache von Plex auf Deutsch umgestellt werden, damit es auch die Frauen bedienen können?
HiSamy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 10:06
ist diese app bei den deutschen apps dabei ?
fight_or_flight
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 10:52
Die App ist nicht bei den deutschen Apps enthalten. Man muss auch einen Developer Account im Smart Hub anlegen. Wie alles genau funktioniert ist wunderbar auf der verlinkten HP des Themenerstellers ersichtlich.

Die App lässt sich nicht auf Deutsch umstellen. Eigentlich besteht da auch kein Grund zu. Wenn der Mediaserver ausgewählt ist, sollte jeder nicht englisch sprechende klar kommen. "Movies" und "TV Shows" sollten jedem bekannt sein was sie bedeuten.

Eine Einschränkung bei mir habe ich festgestellt. 1080p Filme ruckeln ganz schön. Das wird aber am WiFi Durchsatz liegen. 720p funktioniert hingegen wunderbar.

Die Daten müssen per IP erreichbar sein. In meinem Fall ist es ein MacMini Server auf dem der Plex Mediaserver installiert ist.


[Beitrag von fight_or_flight am 05. Aug 2011, 11:51 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 12:25
vielen Dank für die Infos.

Das mit der Sprache ist leider gravierend. Frauen kommen mit der Technik eh schon nicht zurecht. Wenn man dann noch eine andere Sprache dazumischt, ist das für die nicht mehr machbar.

Wo holt sich Plex denn die Filmbeschreibungen her? Die sind dann wohl wenigstens auf deutsch umstellbar, oder?

Das heisst ich muss Plex dann auch auf meinem NAS installieren, damit die Files von da abgerufen werden können?
derdante
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 12:29
Die Beschreibungen sind bei mir alle auf Deutsch.
fight_or_flight
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 15:52
Plex muss nicht auf der NAS installiert werden. Du teilst Plex mit wo sich Deine Filme etc. befinden. Um Plex via TV zu nutzen muss der Rechner laufen auf dem Plex installiert ist. Das Plex Widget greift auf den Medienserver und die Informationen zu, daher muss der Rechner laufen.
Klausdb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:56
Wie kann ich die Sprache im Film wechseln?

Es werden mir 2 Tonspuren angezeigt, jedoch kommt beim Versuch die Sprache zu wechseln der Hinweis das dies nicht unterstützt wird, erlaubt oder so ähnlich.

Danke


[Beitrag von Klausdb am 30. Mrz 2013, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plex mit Samsung C Serie (C650)
snoopy356 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Plex for Samsung
vegM am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  27 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Mehr Widget.
magnum am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  35 Beiträge
Samsung YouTube Widget
Dantes100 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  10 Beiträge
Samsung App Widget verschwunden
djsam am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Neue Samsung C - Serie mit 3 D
amandi01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Hardwarespezifikation der Samsung C- und D-Serie
sno0ze am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung 3D Brillen D-Serie nicht kompatibel zu C-Serie ?
Lindon am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  25 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen