Fernbedienung Samsung UE32C6730

+A -A
Autor
Beitrag
piesi2000
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 14:07
Hallo!

Vor gut anderthalb Monaten habe ich mir den Samsung UE32C6730 zugelegt. Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden (Haptik, Bildqualität, Ausstattung alles Tiptop), mit der Fernbedienung aber weniger. Nach nur kurzer Zeit verblasst bereits die Schrift bzw. die Pfeile auf dem Steuerkreuz, was alles andere als gut ist. Nun bekomme ich zwar von Samsung eine neue Fernbedienung geliefert, das wird aber wahrscheinlich auch nicht viel bringen, da das Problem wieder auftauchen wird (es sei denn, ich würde die Fernbedienung nicht benutzen - was aber keinen Sinn machen würde). Also stellt sich für mich die Frage, ob ggfs. die Fernbedienung einer der anderen - nächsthöheren - Serien (7, 8 oder 9) kompatibel zu meinem Fernseher ist und ich eine solche FB benutzen könnte!?

Diese Fernbedienungen haben eine andere Oberfläche und sind wesentlich unempfindlicher gegen etwaigen Abrieb etc.). Die Funktionen sind beinahe identisch und demzufolge wäre die FB ein guter Ersatz. Die Frage ist nur, sind die Fernbedienungen zu meinem Fernseher kompatibel (Frequenz) und kann ich sie an diesem nutzen.

Wenn jemand eine Antwort weiß wäre ich sehr dankbar!!!

MfG
P.


[Beitrag von piesi2000 am 13. Okt 2010, 14:08 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 19:06
Also ich denke mal, es wird funzen, ich hab im MM auch schon desöfteren 6er Sammys mit der FB des 7er/8er und umgedreht benutzt, wenn Du nicht aufpasst,schalten dann gleich mal 30-40 TV den Sender um.
Auch die FB unseres 22 Zoll TV funzt mit meinem 6er und umgedreht !!
Du kannst ja mal die BDA vom 7er oder 8er downloaden, aber ich denke, dass die Tastenbelegung gleich ist.
Bei mir gehen auch schon die Pfeile ab, und ich spiele mit dem Gedanken, mir eine andere FB zu besorgen.
Ich bin von der Röhre(Philips) noch so verwöhnt mit der FB (Edelstahl-Look)und nach mehreren Jahren noch Tip Top.


[Beitrag von samsolli am 14. Okt 2010, 18:03 bearbeitet]
liab
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2010, 22:21
Handelt es sich um die FB BN59-01039A? Wenn ich mir da die ok-Taste anschaue, scheint sie in nur vier Monaten auch etwas blasser geworden zu sein.

Wenn Ersatz, dann Logitech Harmony. Die hat vor allem eine super Reichweite.
piesi2000
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 15:47

liab schrieb:
Handelt es sich um die FB BN59-01039A? Wenn ich mir da die ok-Taste anschaue, scheint sie in nur vier Monaten auch etwas blasser geworden zu sein.

Wenn Ersatz, dann Logitech Harmony. Die hat vor allem eine super Reichweite.


Genau die ist es. Nach knapp anderthalb Monaten ist es noch zu früh, dass sich die Tasten bzw. die Pfeile darauf schon verabschieden.

Samsung hat mir heute eine neue Fernbedienung geliefert. Die alte Fernbedienung soll ich dafür zurückschicken. Nun ja. Gleichzeitig habe ich die Fernbedienung für den 8790 bekommen, die ist aus Metall und kommt den Philips Fernbedienungen am nächsten (hatte seblst mal einen Philips LCD TV, der eine solche Metallfernbedienung hatte - mit der hätte man jemanden erschlagen können).

Wie dem auch sei, die Fernbedienung fürs 8790 funktioniert und hat eine absolut identische Tastenbelegung - 32 Zoll Modell ohne 3D. Das ist deshalb wichtig, da es auch Varianten mit 3D gibt und da ist die Belegung dann anders.

Bin erst mal zufrieden.

M.
katunga68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2010, 21:46
Amazon hat mir für die blassen Tasten 40€ erstattet.

piesi2000
Wo hast du die FB für den 8790 bestellt? Was kostet sie?
BN59-01054A ???


[Beitrag von katunga68 am 19. Okt 2010, 22:05 bearbeitet]
piesi2000
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 22:12

katunga68 schrieb:
Amazon hat mir für die blassen Tasten 40€ erstattet.

piesi2000
Wo hast du die FB für den 8790 bestellt? Was kostet sie?


Eine neue Originalfernbedienung kostet 45 Euro (sehr teuer), die Fernbedienung des 8790 kostet rund 70 Euro (unheimlich teuer - aber hält ein Leben lang). Wichtig ist, darauf zu achten, dass man die FB für den 32 Zöller bestellt, da man sonst eine 3D Taste hat, anstelle der DUAL Taste. Die Belegung wird dieselbe sein aber wenn schon, denn schon.

Bezugsquelle: ASWO - offizieller Samsung Ersatzteil Partner. Wenn nach der Preisangabe noch Interessse da ist, kann ich gerne die Telefonnummer und die anzugebenden Daten mitteilen.

Ansonsten gibt es im Netz noch weitere Bezugsquellen, die aber genauso teuer sind - so zumindest meine Feststellung.

P.


[Beitrag von piesi2000 am 19. Okt 2010, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32C6730 Sevicemenü
manga123 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE37R72B Fernbedienung Problem
mojo89 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  9 Beiträge
SAMSUNG FERNBEDIENUNG - Enorme Unterschiede
studio-kiel am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung Fernbedienung
JackDaniels1989 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  5 Beiträge
Problem mit der Fernbedienung am Samsung UE40KU6079
Kugelfisch am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  4 Beiträge
Samsung reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
RemedyzSkate am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Smart Touch-Fernbedienung mit Samsung UE50H6270 nutzen
KlarkKent69 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Samsung Fernbedienung Tasten Funktion
zynxx am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung A656 Fernbedienung.
Sunset1982 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung Touch Fernbedienung
chrisk8 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen