Samsung - Sendersortierung

+A -A
Autor
Beitrag
tuc1978
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 07:59
Hallo Freunde,
Ich bin neu hier, also entschuldigt falls ich eine Frage stelle die schon längst beantwortet wurde.
Ich habe mir gestern einen Samsung LCD-Fernseher (series 4 mit integriertem DVB-C-Reveiver), allerdings habe ich noch nicht verstanden oder rausgefunden wie ich die Sender sortieren kann. Ich habe mehr oder weniger 200 Sender, und wollte die nach Sprache und empfangbarkeit sortieren. Habe aber nicht verstanden wie ich einen Sender von 123 auf Platz 1 zum Beispiel verschieben kann??? Ich kann sie nur nach Namen sortieren? Warum?
Lg, und herzlichen Dank!
Michael3
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 10:52
Hallo,

du kannst die Sortierung auch auf Programmnummer stellen.

Wenn du im Kanalmanager bist:

Taste D (blau)(Sortieren): Ändern der Sortierung in der
Kanalliste (nach Kanalnamen oder Kanalnummer)

Am besten ist du sortierst die Sender per Channel List PC-Editor


[Beitrag von Michael3 am 15. Okt 2010, 10:56 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 11:20
Bitte such mal nach Sendersortierung. Es gibt mindesten zwei Tools um die Sender bequem auf dem Rechner zu sortieren und mindestens zwei Threads die Deine Frage beantworten.
USBuster
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 12:07
Der Samsung channel editor läuft mit Ach und Krach mit der C Serie (Samsung UE32C8790): http://files.mail.ru/YOXPPY

Bei den Philips Modellen (32pfl8605k)ist die Sortierung noch unkomfortabler.

Die Programmierer von Philips und Samsung leben wohl einem indischen Dorf mit 3 Kanälen, die sie auch noch mit einem Testbildgenerator selbst generieren.

Auf der DBox2 mit Neutrino Software gibt es vernünftige Bouquets und Editoren seit fast 10 Jahren.

Wie soll ein Kunde mit dem sch... Samsung oder sch... Philips eine Liste mit über 1500 Kanälen per Hand sortieren, ohne selber beliebig Bouqets anlegen zu können?

Die Kisten sind keinem Kunden zumutbar!


[Beitrag von USBuster am 15. Okt 2010, 22:44 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 14:07
Hallo,
also auf dem UE40C6700 geht das Programm perfekt.
USBuster
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Okt 2010, 22:50
Erzähle das mal meinem Vater, der 80 Jahre alt ist.

Wenn ein 32 Zoll TV von Samsung oder Philips in der Preisklasse von 1200 Euro keinen komfortablen Kanaleditor mit Anlegen von eigenen Bouqets hat, dann ist das Müll!!!

Nicht jeder Käufer hat einen PC.

Nicht jeder, der einen PC hat, hat auch Internet.

Außerdem ist der Editor keine offizielle Software von Samsung.
opa99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2010, 08:13
Erzähle das mal meinem Vater, der 80 Jahre alt ist.

Wenn ein 32 Zoll TV von Samsung oder Philips in der Preisklasse von 1200 Euro keinen komfortablen Kanaleditor mit Anlegen von eigenen Bouqets hat, dann ist das Müll!!!

Nicht jeder Käufer hat einen PC.

Nicht jeder, der einen PC hat, hat auch Internet.

Außerdem ist der Editor keine offizielle Software von Samsung


Rischtisch--die Oma mit 85 wo die Röhre kaputt gegangen ist
wirft die Kiste auf den Mühl.
Ist zwar noch eine Weile hin, aber da muß ich ja Angst vor dem Alter haben, wenn der Fernseher mal hin sein sollte.
Aber vielleicht richten es ja dann die Enkel oder evtl. der 6 jährige Urenkel.
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2010, 15:20

USBuster schrieb:
Erzähle das mal meinem Vater, der 80 Jahre alt ist.

Wenn ein 32 Zoll TV von Samsung oder Philips in der Preisklasse von 1200 Euro keinen komfortablen Kanaleditor mit Anlegen von eigenen Bouqets hat, dann ist das Müll!!!

Nicht jeder Käufer hat einen PC.

Nicht jeder, der einen PC hat, hat auch Internet.

Außerdem ist der Editor keine offizielle Software von Samsung.


Tja dann....
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Dez 2010, 09:28
Ich habe auf meiner privaten Website einer erklärung für die Sendersortierung geschrieben. Bis jetzt habe ich nur positive berichte von Usern gehört und alle haben es geschaft.

Übrigens ist der Chanel List PC Editor ist sehr wohl ein Programm von Samsung, es ist aber eigentlich nicht für den Kunden gedacht sondern nur für den Händler und steht diesem im Händlerportal von Samsung auch zum Download bereit.

Was nicht von Samsung ist ist das Programm SamyGO, welches auch nicht ganz so einfach in der Bedienung ist, aber benötigt wird, wenn man die Sky Optionskanäe hinzufügen möchte.

So hier der Link zur Siete

Gruß Johanniskoog
UE55C9090
Stammgast
#10 erstellt: 04. Dez 2010, 09:53
Nur so am Rande...

warum weiß ich auch nicht... aber stellt den TV mal auf Östereich als Land.. und Voila Sendersortierung mit direkter Eingabe der Kanalnummer.. nix mehr verschieben... funktioniert bei DVB-C, sowie DVB-S


USBuster schrieb:


Wenn ein 32 Zoll TV von Samsung oder Philips in der Preisklasse von 1200 Euro keinen komfortablen Kanaleditor mit Anlegen von eigenen Bouqets hat, dann ist das Müll!!!



So nen teurer Briefmarken TV? Und du kannst dir doch Bouquets anlegen, dafür haste doch 4 Favoritenlisten.


USBuster schrieb:


Außerdem ist der Editor keine offizielle Software von Samsung.


SammyGo das bestätige ich Dir gerne, und der andere (chlpced-0.72-release.zip) ist genau jener, nur in v0.62, der auch Händler höchst offiziell von Samsung zur Verfügung gestellt wird.


[Beitrag von UE55C9090 am 04. Dez 2010, 09:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue37d5720 sender sortieren
rage607 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung - Sender sortieren
Fernsehgucki am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE55B650 Sender Sortieren!
wastelqastel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Hilfe Sender sortieren bei Samsung!
helge82 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  18 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung A956 DVB-T Sender sortieren
danny_webster am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE50ES6300 Sender sortieren?
abby12 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  10 Beiträge
Samsung UE50 ES5700 - Sender sortieren
samsung2013 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Samsung JU6580 - Sender nummerisch sortieren
Nike83 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen