Sortieren von Sendern mit Samsung Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
NikNolte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 15:18
Immer wieder wird in dieversen Beiträgen und im Netz über die komplizierte Sortierung von Sendern bei Samsung Geräten geschimpft.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man Sender nicht direkt der Fernbedienung zuordnen kann, also ARD z.B. auf 1, ZDF auf 2 etc.
Da ich mir auch gerade überlege, einen neuen Fernseher zu kaufen, auch ein Samsung z.B den UE40C6710 ist in der engeren Wahl, wäre das für mich schon wichtig vborher zu wissen.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung aus dem Netz gezogen, da versteht man nur "Bahnhof" und es liest sich ziemlich wirr, was da gemacht werden muß.
Könnt ihr da mal bitte eure Erfahrung schildern und kurz beschreiben, wie das abläuft ??


Eine Frage hab ich noch so am Rande... kann man mit der 6000er Serie von Samsung eigentlich auch über die USB Schnittstelle Sendungen aufnehmen, auch zeitprogrammiert ??
Tikki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 15:33
Hi,
Schau mal hier
Im dritten Post ist der Link zu einem PC Tool, mit dem Du die exportierte Liste von der C-Serie komfortabler sortieren kannst.
Eigentlich unglaublich, dass Samsung das nicht selber anbietet!

Die 6800er haben ein PVR, mit dem Du auch auf USB aufnehmen kannst. Die restlichen 6000er haben kein PVR. Es gab mal die Möglichkeit bei einer alten Firmwareversion den Typen auf 6800 hochzucheaten, das wurde aber von Samsung beim nächsten Firmwareupdate unterbunden.
NikNolte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 16:00
Das mit dem PC Programm habe ich ja bereits gelesen... aber ich wollte es eigentlich manuell machen und wissen, wie das geht, und ob überhaupt ..

Kann man denn auf die Fernbedienung die Sender numerisch sortieren, wie oben gefragt ??.
RomanD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2010, 16:23
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (evtl. mit dem Programm?), die Sender völlig frei zu sortieren, also auch analoge und digitale gemischt? Bisher habe ich nur über den "eigenen Kanal" geschafft, die in eine Liste zu kriegen - aber da auch nur so, dass erst alle digitalen kommen und dann die analogen. Das ist echt Mist...
NikNolte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2010, 18:23
Hier will wohl keiner helfen...
real_zorro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2010, 19:00
Ganz einfach:
1.Menü
2.Sender
3.Kanal Manager
4.zum Sender gehen
5.Tools taste drücken
6.Kanalnr. bearbeiten auswählen
7.jetzt kannst du mit den rauf/runter Tasten den Sender auf irgendeine Programmnummer verschieben
8.bestätigen
Für jede Programmnummer wiederholst du das bis jeder Sender seinen Platz hat .
Ich wünsche dir viel Spaß.
Danach weißt du warum die Leute lieber das PC-Programm benutzen
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 02:07
Oder ganz einfach wie hier beschrieben
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 15:16

real_zorro schrieb:
Ganz einfach:
1.Menü
2.Sender
3.Kanal Manager
4.zum Sender gehen
5.Tools taste drücken
6.Kanalnr. bearbeiten auswählen
7.jetzt kannst du mit den rauf/runter Tasten den Sender auf irgendeine Programmnummer verschieben
8.bestätigen
Für jede Programmnummer wiederholst du das bis jeder Sender seinen Platz hat .
Ich wünsche dir viel Spaß.
Danach weißt du warum die Leute lieber das PC-Programm benutzen

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
senderliste sortieren
rainerderneue am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES5700 - Senderliste sortieren
Chris2109 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
Sendeliste sortieren samsung le22b450
Bessi3797 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE55B650 Sender Sortieren!
wastelqastel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung - Sender sortieren
Fernsehgucki am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55D6500 Senderliste sortieren
monty2000 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen