Entscheidungshilfe LE37S71 und LE40S71

+A -A
Autor
Beitrag
wollerocksnbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 15:39
Tag Leute, bin neu hier und stelle mich hiermit gleich mal vor, viele Grüße aus Nürnberg!

Ich hab ein Problem:
ich hab mittlerweile schon so viel gelesen, dass ich nicht mehr weiß, was Sache ist. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen?
Ich hab gelesen, dass in dem 40er angeblich ein S-PVA Panel eingebaut ist, beim 37 nur ein PVA. Stimmt das? Auf der Samsung Seite wird das nicht bestätigt.
Gibts ansonsten grundsätzlich bei beiden Modellen gravierende Unterschiede? Die kosten ja mittlerweile beide fast gleich viel (100 Euro Unterschied bei Amazon), da könnte ich dann auch den größeren nehmen.
Nebenbei: Ich will hauptsächlich DVDs sehen und meinen Spiele- PC anschließen, möglichst mit meinem Zweitmonitor wegen Bildbearbeitung. Grafikkartenmäßig hab ich einen VGA- und einen DVI- Ausgang, ich würde dann den LCD- TV über VGA, den Monitor über DVI anschließen. Ich sehe sehr wenig fern, deshalb wäre mir das nicht ganz so wichtig, wenn, dann aber über Kabel.
Sieht hier Jemand irgendwelche größeren Schwierigkeiten, dass mein Vorhaben evtl. zum Scheitern bringen könnte, hauptsächlich bezüglich PC?
Ich bin mir bewusst, dass hier solche Threads täglich auftauchen, aber ich hab keinen Laden gefunden, der mir in Sachen LCD- TV auch nur ansatzweise helfen konnte...
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Wolle
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 20:45
Hallo ! Bin auch neu hier

Spiele auch mit dem Gedanken mir den LE-40S71 zuzulegen.

Also auf der HP von Samsung steht doch unter Technische Details, das beide "nur" ein PVA Panel haben. Sowohl der 40S71 als auch der 37S71.

Klick

Gruß
aLEx
Milescool
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 21:29
Ich denke, die neuen Chargen sind mit dem S-PVA Panel ausgestattet.
Auf dem Aufkleber ( hab mir das Gerät im Telepoint Markt genau angeschaut ,)steht auch Blickwinkel 178° und das Panel weist alle Merkmale auf ein S-PVA Panel hin ( V-Form ).
Also wer sich das Gerät kauft muss ziemlich genau aufpassen das er eins aus der neuen Charge bekommt...
wollerocksnbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 10:30
@aLEx: Ist schon richtig, auf der Samsung- Page steht PVA, im Forum heißt es aber S-PVA. Ist der Unterschied zwischen den beiden denn wirklich soo groß? Ich mein, Blickwinkel 170 oder 178° ist doch eigentlich egal, so schaut doch niemand fern.
@Milescool: Die Frage ist nur, wie finde ich raus, ob mein Gerät aus einer neueren Charge stammt, wenn ich das Ding z.B. bei Amazon bestelle? Ich sehs irgendwie nicht ein, mir bei null Beratung das Teil beim Saturn oder MediaMarkt zu holen und dann auch noch für einen höheren Preis...
Milescool
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2007, 12:03
Tja, das ist das Problem.
Du kannst höchstens vorher bei dem Shop anrufen und fragen
welches Modell es nun genau ist...
Nur ob du wirklich eine ehrliche Antwort bekommst oder ob sie da selber genau Bescheid wissen steht in der Luft.
Wie du genau erkennen kannst, ob du ein altes oder neueres Gerät bekommen hast, erfährst du, wenn du dir mein Posting in diesem Thraed durchliest ( ganz unten ), User "Drecksau" hat es dort sehr gut beschrieben...: Klick

Gruß Milescool
wollerocksnbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2007, 14:17
Ok, dann sollte ich bei Amazon noch warten. Da gibts momentan nur noch einen LE 40s, der muss noch weg, wenn sie dann ne neue Lieferung bekommen, stehen die Chancen nicht schlecht, eine neue Baureihe zu erwischen...
Milescool
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 15:46
Yepp, kann dir da nur zustimmen...
Und du hast noch den Joker, das wenn es nicht das neuere Gerät ist,
es innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden
wollerocksnbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2007, 17:08
coole Sache, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Wolle
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2007, 18:40
War heute nochmal fix im Saturn, weil es mir keine Ruhe gelassenhat, dass neuere "chargen" ein Blickwinkel von 178° haben ..... und was soll ich sagen .... tatsächlich .... nur der Preis von 1599 Euro ist wirklich gesalzen .

Hab gleich mal mein Handy gezügt und nen Foto davon gemacht



[Beitrag von .:aLEx-HH:. am 31. Jan 2007, 18:41 bearbeitet]
Milescool
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2007, 19:55
Yo...gute Arbeit
Im Internet bei den diversen Shop's wird das Gerät ja noch mit 170°/170° angegeben.
Entweder sind die Daten dort nicht aktualisiert oder es werden ebend noch die "Altgeräte" verkauft...
wollerocksnbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Feb 2007, 01:24
hey, bei mir ist da noch eine wichtige Frage aufgetaucht:
der LE40S unterstützt doch progressive scan. Wenn mein DVD-Player das nicht kann, übernimmt dann der im TV eingebaute de- interlacer die Umwandlung in progressive scan? Ich hab auf jeden Fall nen YPbPr- Ausgang an meinem DVD- Player (DKdigital DVD-119). Das wär noch wichtig für mich, denn sonst hab ich doch auch bei DVDs ein schlechtes Bild, oder lieg ich da falsch? Sorry, aber ich blick da nicht so ganz durch...


[Beitrag von wollerocksnbg am 01. Feb 2007, 01:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Brummen beim LE37S71
flapsfull am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE40S71 - Erfahrungen ?
DeBaba am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE40S71 mit SCART anschliessen
okosret am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  5 Beiträge
Qualität Lautsprecher beim Samsung LE40S71
Vogel_PI am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe
schattenmaster am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe!
beast888 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe
quattro1 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe!
Volker15 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
optimale bildeistellung für den samsung le40s71
Lexano am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Top Hersteller in Samsung Widget schließen