Qualität Lautsprecher beim Samsung LE40S71

+A -A
Autor
Beitrag
Vogel_PI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 02:22
Hallo zusammen,

ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Samsung Le40s71 Gerät. Besitze es jetzt gute 6 Wochen.
Allerdings habe ich jetzt erstmalig die Lautstärke hoch gedreht. So ab ca. 20-25 hört man bei markanten Lauten (dunkle Männerstimmen o.ä.) ein leichtes scheppern oder klappern in den Lautsprechern....
Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt. Habe schon etwas mit den Audio Einstellungen gespielt, hier kann man es verändern bzw. reduzieren indem man andere Audio Profile wählt (z.B. Sprache) oder Surround Sound abstellt oder den Bass rausnimmt.

Ist die generelle Qualität der Lautsprecher eher im unteren Durchschnittsbereich anzusiedeln ?

Wer kann hierzu etwas sagen ?

Vielen Dank und viele Grüße
delari
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 12:11
hallo,
ich bin auch neu hier und ebenfalls seit dienstag besitzer dieses samsung lcd. leider kann ich dir keinen tipp zum abstellen deines problems liefern, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine mit diesem "sound"(wenn man diesen überhaupt noch so nennen darf) problem.
der sound bei dem gerät ist wirklich unter aller kanone.
für einen solchen großen fernseher, einen ton wie bei einem transistorradio, anzubieten ist schon heftig. da helfen auch die paar soundoptionen nicht, ich muss nun meine stereoboxen ständig zum normalen programm dazu schalten, sonst bekomme ich noch plaque an die ohren :o)
gruss delari
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 20:27
Deshalb nutze ich ein 2.1 System aus dem PC Bereich. Fotos siehe "mein 32R71W"!
Vogel_PI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 00:38
Danke Euch für die Antworten.
Dann bin ja etwas ruhiger, da ich vermutlich kein defektes Gerät habe.

Mr.Bean hat aber ein anderes Modell. Ist die überschaubare Lautsprecher Qualität bei Samsung ein generelles Problem ?
Vogel_PI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 14:10
...und klagen auch Besitzer von LCDs anderer Hersteller die Qualität der Lautsprecher oder ist es ein Samsung-Problem ?
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 14:57
Die Quali ist bei den meisten Geräten und Hersteller eher bescheiden. Bei Samsung aber besonders ...

Dies wird auch in jedem Test immer ausdrücklich erwähnt!


[Beitrag von Mr._Bean am 24. Feb 2007, 15:09 bearbeitet]
Vogel_PI
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 15:00
..hm....
Also bringt eine Reklamation beim Hersteller wohl auch nicht viel. Selbst wenn die die Lautsprecher tauschen wirds wohl nicht besser klingen als vorher ?

Es nervt nämlich schon ein wenig....

*ironie on* Oder hat Samsung zufällig ein auf das Design abgestimmtes 5.1 System im Programm ? *ironie off*

Schönes Wochenende ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40S71 - Erfahrungen ?
DeBaba am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe LE37S71 und LE40S71
wollerocksnbg am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE40S71 mit SCART anschliessen
okosret am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  5 Beiträge
optimale bildeistellung für den samsung le40s71
Lexano am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE40S71 - wie richtiges Bildformat bei analogem KabelTV ?
Vogel_PI am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung LE46F86 - bessere Qualität
Manmer am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Qualität Samsung Fernseher
meygie am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Top Hersteller in Samsung Widget schließen