Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
TheDuskfall
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 18:58
Hey
ich hab einen LE32656A 1F und mir ist aufgefallen dass die qualität über normale antenne eigentlich nicht so gut ist... ist das bei lcd tvs normal? über digital sieht es wesentlich besser aus.

was mich besonders stört, ist dass oft die schriften die angezeigt werden (zb. bei werbungen) verzerrt wirken... man sieht ein wort auf dem display und hinter diesem wort scheint noch der schatten dieses wortes zu sein... man sieht hinter/neben dem wort noch kleine reste der buchstaben, die verzerrt wirken... hoffe dass ihr versteht was ich meine... kann man dies irgendwie beheben?
DPMDP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 19:18

TheDuskfall schrieb:
Hey
ich hab einen LE32656A 1F und mir ist aufgefallen dass die qualität über normale antenne eigentlich nicht so gut ist... ist das bei lcd tvs normal? über digital sieht es wesentlich besser aus.


merkst du denn was du da schreibst? Also ich mein zwischen Analog und Digital. Ist doch ganz normal! Und das liegt sicher nicht am Gerät, kann am empfang oder am kabel liegen
TheDuskfall
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 19:31

DPMDP schrieb:

TheDuskfall schrieb:
Hey
ich hab einen LE32656A 1F und mir ist aufgefallen dass die qualität über normale antenne eigentlich nicht so gut ist... ist das bei lcd tvs normal? über digital sieht es wesentlich besser aus.


merkst du denn was du da schreibst? Also ich mein zwischen Analog und Digital. Ist doch ganz normal! Und das liegt sicher nicht am Gerät, kann am empfang oder am kabel liegen


naja bei den alten röhren tvs hatte ich das nicht... haben lcd tvs beim analogen tv immer ne qualität, die zu wünschen übrig lässt?
Tommes80
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 19:52
Ein LCD TV ist ein digitales Gerät was am besten mit digitalen Input klar kommt. Also vom Analog Bild bei LCD's darf man nicht wirklich was erwarten. Man sollte sich also kein LCD TV holen wenn man analoge Sender schauen will dann behält man lieber seine Röhre.

Mfg
bordon38
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 20:05
Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ist der Hauptgrund der schlechte Kabeltuner, den Samsung anscheinend generell in seine Geräte einbaut. Ich habe auch einen 52 Zoll LCD von Samsung und muß sagen, dass die Qualität des analogen Tuners grottenschlecht ist, wobei sicher auch die große Bildschirmdiagonale den schlechten Bildeindruck verschärft. Vorher hatte ich einen Panasonic Plasma; bei diesem war die Qualität des analogen Tuners wesentlich besser, als die beim Samsung. Wer also auf den analogen Tuner angewiesen sein sollte, dem würde ich einen Samsung TV nicht empfehlen.

Gruß

bordon38
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
LEA656A - SCHLECHTE QUALITÄT PC=>HDMI
duketwo am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  17 Beiträge
@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?
alex1971 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  4774 Beiträge
Schlechte Qualität der Kamera im ES7090
yipiie am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
ES6710sxzg - Schlechte Qualität bei DIVX, XVID usw.
ThePolishMan am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Anschlussfrage Kabelfernsehen
donytoni am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422

Top Hersteller in Samsung Widget schließen