Samsung LCDs schlechte Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
Doomtramper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 17:34
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen LCD zulegen und nachdem ich mir in diesem tollen Forum stundenlang unzählige Threads durchgelesen hab, bin ich auf den 37/40 R81B gekommen!

Natürlich möchte ich mir diesen zuerst in live anschaun, also bin ich zum nächsten MM und Saturn (Berlin) gerannt. Zu meiner Verwunderung hatte sie die neuen R8xer-Modelle noch nicht ausgestellt.
Allerdings meinte der Verkäufer zu mir etwas, was mich doch sehr zum Zweifeln gebracht hat:

Die neuen klavierlackfarbenden Modelle von Samsung seien doch sehr schlecht verarbeitet und bei längerem Betrieb wird das Plastik warm und es würde sich Wellen in dem Material ergeben.

Er riet mir dann zu einem Sony Modell, da diese doch wesentlich besser verarbeitet seien.

Ich weiß durchaus dass man diese Verkäufern nicht allzu trauen sollte (oder gar nicht??).

Also frag ich euch ob ihr schonmal soetwas erlebt habt??
Irgendwelche Erfahrung in diesem Punkt??

Vielen Dank
mfg Simon
Padde80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 17:52

Doomtramper schrieb:
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen LCD zulegen und nachdem ich mir in diesem tollen Forum stundenlang unzählige Threads durchgelesen hab, bin ich auf den 37/40 R81B gekommen!

Natürlich möchte ich mir diesen zuerst in live anschaun, also bin ich zum nächsten MM und Saturn (Berlin) gerannt. Zu meiner Verwunderung hatte sie die neuen R8xer-Modelle noch nicht ausgestellt.
Allerdings meinte der Verkäufer zu mir etwas, was mich doch sehr zum Zweifeln gebracht hat:

Die neuen klavierlackfarbenden Modelle von Samsung seien doch sehr schlecht verarbeitet und bei längerem Betrieb wird das Plastik warm und es würde sich Wellen in dem Material ergeben.

Er riet mir dann zu einem Sony Modell, da diese doch wesentlich besser verarbeitet seien.

Ich weiß durchaus dass man diese Verkäufern nicht allzu trauen sollte (oder gar nicht??).

Also frag ich euch ob ihr schonmal soetwas erlebt habt??
Irgendwelche Erfahrung in diesem Punkt??

Vielen Dank
mfg Simon


Da wollte dir wohl jemand einen deutlich teureren LCD verkaufen. Ich hab den 32S81 heute erst bekommen und kann über langen Betrieb daher noch nichts sagen, aber das halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn!

Aber ich denke da gibt es genug User die dir das noch deutlicher sagen können


[Beitrag von Padde80 am 21. Apr 2007, 17:52 bearbeitet]
ova
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 19:36
Mach nicht den Fehler und kauf dir einen Sony LCD
Mein Cousin hat einen LCD von Samsung seit 2 Jahren und er sieht Perfekt aus.
NooN
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 19:54
In welchem MM/Saturn warst du denn? Mir wurde nämlich im Saturn am Alexanderplatz auch vom Verkäufer von den Samsung-Geräten abgeraten, weil sie damit weit überdurchschnittliche Mangelrückläufer hätten. Das kann man jetzt natürlich nicht nachprüfen.
Kennedy01
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 22:18
oh man, die typen bei mm&co. sind sich echt für keine story zu schade.

wäre aber nicht das erste mal, dass die typen (auch durch vorteilsnahme) versuchen kunden in eine bestimmt richtung zu lenken. vor einiger zeit hat man so philips gepushed.....

manche geräte haben tatsächlich marginale unebenheiten, als kaufkriterium jedoch lächlich.
fluffibaer
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 00:13
also bei meinem s81 hat sich noch nichts gewellt .
also manchmal glaube ich,das einige mitarbeiter bestimmter märkte provision für verkaufte geräte erhält.eventuell wollte er dir ja einen 'ladenhüter' andrehen?

mal im ernst,seit wann bekommt man in einem dieser märkte wirklich fachkundige beratung?im grunde ist das doch nichts weiter als ein teurer supermarkt,nur,das statt lebensmittel elektronik verkauft wird.
micki1206
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2007, 11:39

ova schrieb:
Mach nicht den Fehler und kauf dir einen Sony LCD
Mein Cousin hat einen LCD von Samsung seit 2 Jahren und er sieht Perfekt aus.


wenn man genug kohle hat macht man mit nem sony keinen fehler
ich habe gestern im saturn einen sony 40 x2000 neben einem sharp 42 xd1 verglichen und dran rumgespielt
ich will mir aus rein finanziellem aspekt den sharp holen, aber der sony war nicht zu toppen
auch aus der seitlichen betrachtung war beim sony noch schwarz ,da wurd der sharp schon grau.
das design bei der x serie ist auch genial.
also wenn geld da ist ist der sony bestimmt kein fehler!
gruß
NooN
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2007, 11:55
Lustigerweise haben sie im Saturn auch von Sony abgeraten, weil die Qualität der älteren Modelle nicht so gut gewesen sei. Bei den neueren Modellen solle man abwarten.
Doomtramper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2007, 12:26
@ NooN:

ich war sowohl im MM Schlossstrasse(im Schloss) als auch im Saturn Schlossstrasse! Bei beiden wurde mir zum Sony geraten!!


Da bin ich ja beruhigt, dass ihr diese Erfahrungen nicht gemacht hat und mir der Verkäufer nur Mist erzählt hat:-)

mfg
Simon
Thrakier
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 13:46

micki1206 schrieb:

ova schrieb:
Mach nicht den Fehler und kauf dir einen Sony LCD
Mein Cousin hat einen LCD von Samsung seit 2 Jahren und er sieht Perfekt aus.


also wenn geld da ist ist der sony bestimmt kein fehler!


Doch. Ausleuchtung und SW würde ich nicht im MM beurteilen. Grade bei der Ausleuchtung sind aktuelle Sony LCDs (besonders FullHD) M I S E R A B E L.
micki1206
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2007, 14:04
@Thrakier
hast du einen sony?
kanthos
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2007, 14:16
Also ich habe seit ca. 1 Woche einen Samsung LE-46M87BD.
Er sieht sehr Edel aus. Er wird am Display Warm, was aber wohl bei fast jedem LCD sein dürfte, aber er wird nicht heiß und ich konnte bisher auch bei längerem Betrieb keinerlei Materialveränderungen feststellen.
Thrakier
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2007, 14:19

micki1206 schrieb:
@Thrakier
hast du einen sony?


Hatte.
micki1206
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2007, 14:59
was für einen ? full-hd ?
NooN
Stammgast
#15 erstellt: 22. Apr 2007, 15:49
Naja, diese Materialveränderungen, falls es sie überhaupt gibt, treten sicherlich nicht schon nach einigen Tagen auf. Daher sind Aussagen wie "bei mir läuft der jetzt seit 10 Tagen und es gibt keine Probleme" wenig verwunderlich. Aber dass die Geräte heiß werden ist ja nix Neues. Bei den Toshibas wurde ja mehrfach von einem Knacken berichtet, welches auf die hitzebedingte Verformung des Gehäuses beim Betrieb zurückgeführt wird.
germanuser
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Apr 2007, 21:10
Mir wurde in einem großen Saturn etwas interessantes gezeigt womit der Verkäufer auch recht hatte.

Man sieht auf dem Klavierlack unebene Stellen dort, wo die Schauben auf der Rückseite angezogen wurden.
Nur wenn man direkt von der Seite danach sucht, findet man diese auch.

Ehrlich gesagt ist mir das wurscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Neuere Samsung LCDs schlechtere Qualität ?
Moosmann am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?
alex1971 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  4774 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
LEA656A - SCHLECHTE QUALITÄT PC=>HDMI
duketwo am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  17 Beiträge
Samsung LCDs vs Sony LCDs
blackhawk_4 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
ES6710sxzg - Schlechte Qualität bei DIVX, XVID usw.
ThePolishMan am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Samsung Widget schließen