Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

UE40C8790 – PVR Aufnahme und kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
varshovi2000
Stammgast
#51 erstellt: 13. Sep 2011, 20:27
Hallo jungs.ich habe eine frage:ich habe samsung ue46c8790 und sky abo mit v13 karte.welche modul brauche ich um sky hd zu empfangen und kann ich auch über interne hd tuner von samsung auch sky hd aufnemen?bitte um eine antwort.danke.
svenmum1
Stammgast
#52 erstellt: 14. Sep 2011, 05:52
So, die Basterds aufgenommen und zeitversetzt geschaut und wieder kein Tonverlust.
Wie ist denn das bei euch mit den Menüs. Gestern im Modus zeitversetzt kann ich das normale Tools Menü öffnen und sehe unter Wiedergabesprache auch die drei Tonspuren, wovon eine nur aufgenommen wird.
Deutsch Stereo
Englisch
Deutsch DD 51.1

Wenn ich aber in das Fernsehmenü gehe und da unter Ton schaue, kann ich bei Wiedergabesprache nur zwei Tonspuren sehen bzw. Auswählen.
Englisch
Deutsch Stereo
Das ist schon komisch alles.
SamThing, wie ist denn das bei Deinem C Modell?
SamThing
Inventar
#53 erstellt: 14. Sep 2011, 07:20
Meine Basterds waren gestern zu meiner Überraschung auch in Ordnung. Bei einem so langen Film hätte ich das nicht erwartet.

Das mit dem Timeshifting ist bei mir eigentlich genauso. Im Tools-Menü habe ich bei Wiedergabesprache die 3 Spuren von denen nur eine belegt ist. Im Menü hab ich bei Wiedergabesprache nur 2 Optionen (deutsch(englich), dafür aber einen Menüunkt darunter noch einen Punkt Audioformat (DD/MPEG). Über die Kombination dieser beiden Schalter erreicht man dann wieder die 3 Varianten aus dem Tools-Menü. Ist etwas verwirrend und inkonsistent gelöst, war aber eigentlich schon immer so und ist auch bei Nicht-Sky-Sendern so.
Sterling1972
Neuling
#54 erstellt: 24. Sep 2011, 21:16
Hallo alle zusammen, also das Hautproblem scheint hier immer noch nicht gelöst zu sein und ich habe nach wie vor die Tonaussetzer und muss dann die Tonspur wechseln. Werde jetzt morgen eine mail an den Herrn von Samsung verfassen wie oben von Stonegate benannt und nochmal nächste Woche bei Samsung anrufen und zu guter letzt meinen Freund von Samsung nochmal antickern, von dem ich leider auch nichts gehört habe.... naja und sonst muss ich wohl mit dem Fehler leben, war dann aber auch der erste und letzte Samsung TV und der nächste ist garantiert wieder ein Sony
buzzard2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 08. Feb 2012, 06:55
Hallo

Ich habe mit Spannung und Enttäuschung diesen Thread nachgelesen - der leider 09/2011 endet.
Ich habe selbst erst seit wenigen Tagen den UE40D6530 und möchte demnächst Sky Kunde werden und wollte wissen ob das Problem schon gelöst ist - oder ob es mich auf betreffen kann. (Eventuell könnte ich bei Sky eine Testphase verlangen.
Jedenfalls hat mich Sky gefragt welchen Receiver ich habe (eben den eingebauten mit CI+ Fähigkeit) und mir bestätigt dass dieser Kompatibel ist. (zwischenzeitlich Problem bekannt und gelöst?)

Auch ohne Sky habe ich bei 2 von 10 Aufnahmen keinen Ton (diese auch nur bei ORF Aufnahmen in HD)
Ich habe diese aber gelöscht - und konnte nicht prüfen ob es an der Tonspur gelegen hat. (habe jetzt 2 TestAufnahmen gemacht - beide ohne Probleme)

Ich hätte allerdings noch eine andere Frage an Euch Experten - betreffend Aufnahme:
Ich möchte Sender 1 auf Transponder A aufnehmen und gleichzeitig Sender 2 auf Transponder A schauen.
In jedem Forum steht "sollte eigentlich gehen" - tut´s aber nicht. Auch Sat aufnehmen und Terrestrisch schauen geht nicht.
Beides ging mit meinem SD-Receiver mit eingebauter HDD um € 99 von Hofer ohne Probleme.

Da ich kein zweites Kabel von meiner Schüssel verlegen will (was theoretisch ginge) würde ich gerne wissen was ich da falsch mache...

Bei einem Kanalwechsel während der Aufnahme innerhalb des selben Transponders wird mir nur angeboten die Aufnahme zu beenden oder eben nicht den Sender zu verlassen.

Ist sehr ärgerlich wenn man es gewöhnt ist am gleichen Transponder zu sehen und aufzunehmen.

Vielen Dank für Eure Antworten
SamThing
Inventar
#56 erstellt: 08. Feb 2012, 07:47
Mich hat das Problem bis ca. Anfang Dezember gequält und dann war das Problem plötzlich weg. Möglicherweise wurde da in einer neueren Sammy-Firmware etwas korrigiert. Ich hatte damlas allerdings noch eine Nagra-Karte.

Seit ca. 2 Wochen habe ich aber auch eine NDS-Karte (V13) inkl. Sky-CI+Modul. Mit dieser Kombi kann man ohnehin nicht aufnehmen und wird mit einem ziemlich penetranten Jugendschutz gequält. Ansonsten funktioniert es aber. Ich hab mir nun einen extrenen HD-Receiver bestellt und werde SKY dann nur noch darüber betreiben. Ob die Unicam-Module mittlerweile fehlerfrei laufen weiss ich nicht. Ich wollte mir die Ungewissheit aber nicht antun.

Zur Frage mit dem gleichzeitigen Aufnehmen und anderes Programm sehen:
In welchem Forum steht "das sollte gehen"? Natürlich wäre es schön, aber es geht nicht und auch nicht bei den meisten anderen Herstellern (ausser die, die zwei echte Tuner drin haben, z.B. Loewe).
svenmum1
Stammgast
#57 erstellt: 08. Feb 2012, 11:11
Ich habe absolut keine Probleme mehr mit dem verstellten Ton.
Nach mehrmaligen händischen Umstellen, wie hier im Thread beschrieben, war es dann wech und ist auch nicht mehr aufgetreten bis jetzt.
pernodb
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Feb 2012, 10:52
Hallo liebe Forumgemeinde,

nach einigen Jahren der Inaktivität meines Accounts bin ich beim Googlen auf Euer und auch mein Problem gestoßen.

Also bei meinem TV (UE46D6510) und diversen Aufnahmen von Sky tritt dieses Problem immer noch auf. Ich habe allerdings noch nicht überprüft, ob dies nur bei Aufnahmen von HD-Kanälen vorkommt, da ich eigentlich nur Filme auf HD-Kanälen aufnehme.

Mir ist allerdings noch nicht das Kunststück gelungen, die Tonspur bei kompletten Aufnahmen über das Tools-Menu zu ändern sondern ich bekomme nur die Menu-Auswahl wie von svenmum1 vor acht Postings beschrieben.

Das komische ist auch, dass wenn der Film komplett auf Platte ist das eigentliche Toolsmenü des Fernsehers ja nicht mehr kommt sondern wenn ich die Taste Tools drücke das Menü unten über die ganze Breite kommt mit Kapitelsprung usw.
Bis jetzt habe ich die Aufnahmen immer nur Zeitversetzt geschaut und da kommt noch das normale Toolsmenü wo man da die Wiedergabesprache ändern kann um den Ton wieder zu bekommen. Kann das schlecht erklären, vielleicht weiß ja einer was ich meine.

BTW, weißt Du jetzt, wie das bei den Aufnahmen funktioniert... bevor ich meinen Fachhändler nerve, der sich mit solch einem Spezialwissen wahrscheinlich eh nicht auskennt. Ich habe übrigens die 1018 Firmware drauf und bin eigentlich unglücklich damit. Hätte gerne wieder die 1015, aber downgraden funktioniert wohl auch per USB nicht.
svenmum1
Stammgast
#59 erstellt: 22. Feb 2012, 12:48
Wie schon gesagt, seit September vergangenen Jahres habe ich das Problem nicht mehr, versuche doch mal über das normale Menü in der Untergruppe Ton das umzustellen. Bei mir ging das dann irgendwie. Der Ton war zumindest damals bei allen Aufnahmen da, nur ab und an verstellt.
Verstehe nur nicht, dass das Problem bei manchen immer noch vorhanden ist und bei den meisten nicht mehr bzw. noch nie aufgetreten ist.
pernodb
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Feb 2012, 14:35
Wow,

vielen Dank für die rasend schnelle Antwort.

Ich werde es mal checken heute abend. Mich wundert auch, dass dieser Thread nicht fortgeführt wurde, bin ich denn der einzige, der mit seinem Sammy solche Probleme hat.
pernodb
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Feb 2012, 13:37
So, habe gestern im Tonmenu ein wenig rumexperimentiert und es auch geschafft, wieder an Ton bei sonst stillen Aufnahmen zu kommen.
Mal sehen, ob ich durch die Umstellung von Tonformat MPEG auf DD 2.0 nun keine Probleme mehr habe, allerdings habe ich dann auch kein echtes DD 5.1 mehr . Und mir ist dabei auch aufgefallen, dass die englische Tonspur auch stumm bleibt . Habe ich zwar in den letzten sechs Monaten auch nicht vermisst, wenn man es aber erst mal weiß, ärgert es doch.
tradey
Neuling
#62 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:13
Hi!

Scheinbar habe ich in den letzten Monaten immer die falschen Stichworte im Google eingegeben, nachdem ich erst heute auf diesen Thread stosse:

Ich habe seit letzten Sommer einen UE32D6750 und auch das nervige Tonproblem beim Aufnehmen. FW Upgrades (von 1000 alle bis inzwischen 1018) haben nicht geholfen, TV auf Werkseinstellung setzen (Rat von Samsung) auch nicht, habe die HDD (erst 2,5" mit Strom vom TV) ausgetauscht (jetzt 3,5" mit externem Strom, weil Strom von TV von Samsung nicht supported wird), mit dem Effekt, dass der Fernseher die Festplatte oft nicht erkennt, wenn man sie nicht zwischendurch ausgeschaltet hat. Nachdem die erste Festplatte aber klaglos funktioniert hat und das Problem trotzdem wieder aufgetreten ist, sehe ich mich bestätigt, dass das nicht das Problem war.

Meine Tonaussetzer kommen vor allem bei ORF1 HD Aufnahmen (kann mich jedenfalls nicht an andere Sender erinnern), wobei bei uns speziell Dienstag Abend betroffen ist (manuelle Aufnahme von 20:15 bis 23:00). Es war für uns noch nicht nachvollziehbar, woran es liegt. Auf die Tonspuren habe ich noch nicht geachtet, werde es aber beobachten.

Folgende Phänomene sind vorgekommen:
- Aufnahme komplett ohne Ton (Fernseher aus)
- Aufnahme verliert mitten drin den Ton (Fernsehen aus oder an), wobei der Ton vom Sender aber da ist, wenn man von der zeitversetzten Aufnahme (programmiert oder Timeshift) auf den live Sender zurückwechselt.
- Aufnahme verliert Ton nachweislich nach Ende eines Films

Alle sehr nervig, wenn man sich auf einen gemütlichen Abend mit einer Aufnahme freut. Auch bei einem €1000 Fernseher sollte sowas nicht vorkommen, speziell nicht nacht dem 5. (?) FW-Update. Mal sehen, ob ich beim nächsten Mal das Problem mit den Tonspuren nachvollziehen kann.
pernodb
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 18. Mrz 2012, 16:36
Hm, das sind ja mal wieder ganz neue Aspekte.
Also so ganz nachvollziehen kann ich das nicht mehr. Ausschließen kann man wohl die Festplatte als Fehlerquelle.
Samsung wäre zwar immer wieder meine erste Wahl hinsichtlich Preis-Leistung-Optik-Haptik, aber qualititätsmäßig und hardwaremäßig bin ich schon manches mal jetzt von meinem D6510 enttäuscht worden.
kjinet
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:30
Hallo!

Ich kann auf einem Samsung UE55D6300 und auf einem UE55D6500 das Problem sehr reproduzierbar nachvollziehen. Ich versuche es logisch herunterzubrechen.

Ton und Bild OK bei ...
- Aufnahme während der Sendung mit Timeshift oder Timer alles
- Ausschalten des TV im Modus Eingang TV und Timeraufnahme
- Start Aufnahme und danach auf Eingang HDMI1 umschalten

Bild OK, Ton FEHLT bei ...
- Ausschalten des TV im Modus Eingang HDMI1 und timeraufnahme die danach startet
- Umschalten auf HDMI1 vor start einer timeraufnahme

Wichtige Anmerkungen ...

- Der Fehler tritt nur auf, wenn es sich bei der Aufnahme um Sender handelt
die von der ORF-Karte empfangen werden und die Dolby Digital Ton haben.

- Der Fehler tritt nicht auf, wenn es freie Satelitensender sind mit Dolby Digital (zb ANIXE HD)
oder auch nicht bei ORF-Karten Sendern mit normalem Stereoton (zb ORFIII, ATV2)

Ich habe das schon 2x an Samsung gemeldet, beim ersten mal eine freche antwort
bekommen, beim zweiten mal ein email versprochen und das ist jetzt 3-4 monate her.

Für mich die einzige aber unbefriedigende Lösung ist, das Gerät kontrolliert mit TV Eingang abzuschalten.
Wenn man aber während einer Aufnahme HDMI1 sehen will (von einem anderen Gerät) und man wartet mit dem Umschalten auf HDMI1 nicht bis die Aufnahme gestartet wurde ist man "tonlos" bei Dolby Digital Ton und ORF-Karten Sendern.

Insgesamt ein Käse, man kann sich nicht verlassen. Ich bin natürlich mit der Firmware auf aktuellem Stand, habe gerade nachgesehen. Verwende den Fernseher derzeit nur für Timeshift. - Leider

Wäre natürlich auch froh, wenn das problem endlich mal gelöst wird ...

Übrigens, ich glaube nicht, dass es an den CI-Modulen oder den Karten liegt, höchstes am CI-Slot von Samsung ... denn ich habe verschiedenste Module und ORF-Karten Kombinationen probiert. Das muss ein Software/Firmware Problem des Samsung TV sein.

Hoffentlich gibts bald News und irgendwer ist erfolgreicher als ich

Gruss
- Josef
Grisu_
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Feb 2023, 22:32
12 Jahre später und das idente Problem mit Servus-TV (Austria).
Aufnahmen werden sehr oft ohne Ton aufgenommen.
D.h. beim Abspielen sind sie stumm und erst wenn man im Ton-Menü von MPEG auf Dolby umschaltet hört man was.
Äußerst lästig und wieviele Aufnahmen hab ich deshalb schon ungesehen gelöscht, da ich erst jetzt diesen Beitrag gefunden habe.
Gerät ist ein Samsung UE40ES5700S.

Danke euch!


[Beitrag von Grisu_ am 12. Feb 2023, 22:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C8790 ext. Aufnahme editieren, WIE?
bt2107 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
PVR Aufnahme
bartez am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  16 Beiträge
Ton an bei PVR Aufnahme UE32ES6300 ?
MuttM151 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
PVR: Während Aufnahme ist Ton zu hören
Majestic_MJ12 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  16 Beiträge
UE40C8790 - kein Sat-Empfang
noffy am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  27 Beiträge
PVR Aufnahme Jugendschutzproblem
Marian1992 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
UE32C6800 mit PVR Aufnahme ?
jockerfrau am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
PVR Aufnahmen ohne Ton
Arjen_Robben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
UE40C8790, plötzlich kein Signal mehr
Walter08 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen