Einzelnen Sender suchen SAMSUNG TV

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 15:22
Hallo,

ist es möglich bei Samsung TV´s einen einzelnen Sender zu suchen? Einen Transponder absuchen ist klar wie das geht. Muss man dann diese Netztsuche aktivieren?

Danke
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 19:59

Michael3 schrieb:
...ist es möglich bei Samsung TV´s einen einzelnen Sender zu suchen?...

Nein. Eine PID-Suche bietet der TV nicht.
Michael3
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 07:00
Hallo Duke,

das ist ärgerlich...

Wofür ist denn diese Netztsuche?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2010, 07:04
Bei einer Netzwerksuche werden alle Transponderfrequenzen "abgegrast" und nicht nur die in der vorgefertigten Liste für den jeweiligen Satellit. Dauert halt dementsprechend länger.
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2010, 15:36
Hoppla, da klinke ich mich mal ein, hab da nämlich auch ne Frage zu:

Wie schaffe ich es denn, dass der mir nicht jedesmal die Senderliste weg haut???
Mein C8790 setzt dann alle gefundenen Sender auf dem Transponder hinten an, egal ob die schon irgendwo anders platziert sind oder nicht......
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 16:20

Gummi71baer schrieb:
...Mein C8790 setzt dann alle gefundenen Sender auf dem Transponder hinten an, egal ob die schon irgendwo anders platziert sind oder nicht...... :?

Das ist ein übliches Verhalten vieler Geräte bei manueller Suche und leider nicht zu ändern. Du kannst die doppelt vorhandenen Sender nur wieder aus der Liste löschen.
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2010, 18:42
Naja, wenn die doppelt wären, wäre das ja noch okay, aber es zieht mir die Programme von den Plätzen weg und setzt sie hinten an.
Somit entstehen dann Lücken in der Senderliste und ich muss die einzeln wieder da hinplatzieren.....

Was auch doof ist, dass z.B. die Sky-Optionskanäle die einmal gefunden wurden dann auch wieder weg sind....
Michael3
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2010, 08:19
Ja genau so ist es. Am nesten sucht man einen neuen Sender wenn er aufgeschalten wurde und den sortiert man am PC. Ist sonst viel zu aufwändig.


[Beitrag von Michael3 am 30. Okt 2010, 09:44 bearbeitet]
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2010, 16:54
Das blöde ist, dass wenn man einen Sender mal hat (z.B. Sky Bundesliga 5), dann ist der beim nächsten Suchlauf wieder weg, wenn der in diesem Moment gerade nicht aktiv ist.
Gibts da eine Lösung für???
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2010, 09:42
Wofür jedesmal nen Suchlauf starten?

Nimm SamyGo und pflege darüber Deine Senderliste in den TV ein. Da machst Du einmal komplett für alle Sender die Du haben möchtest und fertig.
samsungtvfan
Neuling
#11 erstellt: 31. Okt 2010, 19:48
Geht den SammyGo auch bei den neuen C7700 Serie? Ich habs versucht... hab die .scm in ein rar umgewandelt und dan entpackt... kriege dann zwar die Unterdateien frei, aber SammyGO will einfach nicht öffnen....

Was macht man eigentlich, wenn z.B. ein neuer Sender ausgestrahlt wird (SAT) und will nur den einen hinzufügen? Geht das mit SammyGo? Dann wär's klasse,... aber bei Samsung löscht es immer alte Senderlisten... Das macht doch kein SAT-Receiver...
Karsten81
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 21:22
@Duke44: Wie soll das denn gehen, bei SamyGO einen einzelnen neuen Sender (wie jetzt z.B: RTL2 HD) einzustellen? Da muss man ja Sachen eingeben, die man gar nicht weiß und auch nirgendwo im Internet findet...
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2010, 18:52
Diesen Thread schon gelesen?

Alle dazu benötigten Daten findet man hier.


[Beitrag von Duke44 am 11. Dez 2010, 18:53 bearbeitet]
Karsten81
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Dez 2010, 22:54
Ähm Danke.. Aber der Thread hat 30 Seiten! Und SamyGO nutze ich schon!
Aber ich will doch nur einen einzigen Sender hinzufügen ohne alles durcheinander zu bekommen wollen. Gibt's dafür keine Zusammenfassung oder zumindest einen Tip, wo im Thread speziel diese Frage beanwortet wird?
Danke!!!
PeNe56
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Dez 2010, 09:01

Duke44 schrieb:
Diesen Thread schon gelesen?

Alle dazu benötigten Daten findet man hier.


Hi,

habe mir die Liste mal angeschaut. Bei der Angabe der Transponder scheint aber was nicht zu stimmen.
Beispiel: aktuell empfange ich SAT1 HD über Transponder 19 (TPID).
Lt. Liste soll es aber Transponder 17 sein.
Lese ich da was falsch, oder stimmt die Liste nicht?

tot ziens
PeNe56
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 12. Dez 2010, 10:00
Die Transpondernummer ist erst einmal irrelevant. Die PID-Daten sind einzig und allein ausschlaggebend, da diese für jeden Sender einmalig vergeben werden.

Und TP17 ist in der Tat der korrekte Transponder über den Sat1 HD gesendet wird.
Karsten81
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Dez 2010, 21:11
Allen, die einen einzelnen Sender hinzufügen möchten, lege ich folgende Seite ans Herz, wo ihr die Daten aller Sender findet. Diese kann man in SamyGO eingeben und man hat den oder die neuen Sender und muß keine neue Suche durchführen. Funzt super!
LinowSat
MOF81
Stammgast
#18 erstellt: 16. Dez 2010, 10:59
Ich arbeite noch nicht mit SamyGo und habe auch das Problem mit den doppelten Sendern.

Alerdings zeigt er mir z.B. Sky Action auf der 20 und der 108 an. Wenn ich dann den Sender auf 108 lösche, ist der auf der 20 auch weg!!!
Liegt wahrscheinlich an der selben Bezeichnung, sodass er die Sender nicht unterscheiden kann.

Gibt es da eine einfache Lösung ohne besondere Programme?
joachim1
Stammgast
#19 erstellt: 17. Apr 2021, 19:28
Sendersuche beim TU8055 ?
Kann man die Sender auch alphabetisch suchen , ich möchte einzelne Sender mit Namen suchen ?
Der Sendersuchlauf ist vollständig abgeschlossen und ich möchte nun einzelne Sender suchen und dann nach vor reihen !
Geht das irgendwie ?


[Beitrag von joachim1 am 17. Apr 2021, 19:29 bearbeitet]
joachim1
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2021, 06:21
Es ist das Modell TU8500 , hab mich vorher verschrieben , 8055 stimmt leider nicht ! SORRY !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender suchen und Sender verschieben Samsung UE37C5700QS
Charno_Tuning am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung 46f5370 Sender entfernt
Zehro am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Neue Sender suchen
Gwion am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV UE6500 einzelnen Sender hinzufügen, wie? (Satellit)
RycoDePsyco am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE43 KU 6079 Sender suchen.
hohleweg am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  3 Beiträge
UE46D8090 Sender manuell einstellen?
pestorosso am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
samsung ue46es6890 sender löschen
sam6890 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  15 Beiträge
Frage zu Manuellen Sendersuchlauf (SAT-TV)
Michael3 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.435

Top Hersteller in Samsung Widget schließen