UE 40 C 6000 und DVB T

+A -A
Autor
Beitrag
andi_fb
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 12:52
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir vorgestern obigen TV von Samsung gekauft. Ist mein erster LED/LCD Fernseher.

Über analoges Kabel ist das Bild erträglich, ist halt analog. Nun wollte ich es über die eingebaute DVB T Box probieren.
Habe eine Antenne angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet. Sind auch alle Sender die da sein sollten da und die Schärfe und die Qualität stimmt m.e. auch. So nun kommts, ich meine ab und zu werden die Personen beim Bildwechsel in der Schärfe nachjustiert, heißt : sind beim Bildwechsel etwas unscharf und werden dann in der Schärfe nachjustiert, dauert so gefühlte 1-2 Sekunden. Passiert nur bei DVB T nicht bei Kabel. Liegt es an der DVB T Box im TV, kann diese manchmal den schnellen Bilderwechsel nicht so schnell nachziehen oder soll ich es mal mit einer stärkeren Antebnne versuchen. Also alle Sender die ich über DVB T bekommen kann habe ich auch und bekommen diese auch auf den TV ohne die Position der Antenne zu verändern. Kann mir jemand dazu einen Tip geben ?.

Ansonsten ist der TV spitze (ich hatte vorher noch Röhre . Dafür das ich halt noch analoges Kabel habe kann ja der Fernseher nix. Allerdings sind die HD Programme vom ARD und ZDF schon spitze anzusehen. Analoges Kabel ist da schon von der Qualität bescheidener, deswegen ja auch der Versuch mit DVB T.

Vielen Dank vorab und Gruß
Andreas
lertohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Nov 2010, 03:34
Hallo!

Ich habe den gleichen "Effekt" über DVB-T. Das liegt wohl am Signal. Wenn es mal zu schwach ist wird die Qualität runtergeschraubt und dann wieder hochgeschraubt bei besserem Signal.

Nur eine Vermutung, würde aber Sinn machen. Auf jeden Fall tritt das bei mir auch auf.
1linzer1
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 10:00

andi_fb schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir vorgestern obigen TV von Samsung gekauft. Ist mein erster LED/LCD Fernseher.

Über analoges Kabel ist das Bild erträglich, ist halt analog. Nun wollte ich es über die eingebaute DVB T Box probieren.
Habe eine Antenne angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet. Sind auch alle Sender die da sein sollten da und die Schärfe und die Qualität stimmt m.e. auch. So nun kommts, ich meine ab und zu werden die Personen beim Bildwechsel in der Schärfe nachjustiert, heißt : sind beim Bildwechsel etwas unscharf und werden dann in der Schärfe nachjustiert, dauert so gefühlte 1-2 Sekunden. Passiert nur bei DVB T nicht bei Kabel. Liegt es an der DVB T Box im TV, kann diese manchmal den schnellen Bilderwechsel nicht so schnell nachziehen oder soll ich es mal mit einer stärkeren Antebnne versuchen. Also alle Sender die ich über DVB T bekommen kann habe ich auch und bekommen diese auch auf den TV ohne die Position der Antenne zu verändern. Kann mir jemand dazu einen Tip geben ?.

Ansonsten ist der TV spitze (ich hatte vorher noch Röhre . Dafür das ich halt noch analoges Kabel habe kann ja der Fernseher nix. Allerdings sind die HD Programme vom ARD und ZDF schon spitze anzusehen. Analoges Kabel ist da schon von der Qualität bescheidener, deswegen ja auch der Versuch mit DVB T.

Vielen Dank vorab und Gruß
Andreas


Man kann ja vermuten, dass es an der Signalquali liegt.
Man kann sich ja die Sache einfach unter Menü>Eigendiagnose>Signalinformation ganz übersichtlich und bequem anschauen.
Da werden in Echtzeit die Signaleigenschaften und die Bitfehlerrate (Höhe der ausgefallenen Signalkomponenten in %) angezeigt. Das soll auch helfen bei Entscheidung besorgen bessere Antenne oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40 ue 6000
Jetfire am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE 40 C 6000 PIP Größe
Ivan1960 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE 40 C 6000 mit PC koppeln
jim.knopp am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE 46 B 6000 / DVB-T Empfang nicht akzeptabel
*OLI* am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE-40 C 6000 RWXZG - über LAN ins Internet!
andreyxx am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  30 Beiträge
Samsung UE 40 B 6000 und Beamer
Noreia78 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Samsung UE 40 6000 B / Fragen
marcob am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  19 Beiträge
MKV UE 40 6000 Kein Ton
DrUser am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
UE C 6000 Sender nicht numerisch
ruhrpottler am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Samsung Widget schließen