Kriege einfach die Sendertabelle nicht runtergeladen

+A -A
Autor
Beitrag
babelizer
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 15:37
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Um es gleich zu sagen, ja ich habe gestern schon den halben Nachmittag im Forum und auch auf Google gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
Also, ich habe einen Samsung LE40 C630 und habe gestern das Firmware Update auf die neue original Firmware T-VAL6DEUC-1014.0 durchgeführt. Update verlief absolut ohne Probleme und aktuelle Version wird auch angezeigt.
So, dann habe ich auf meinem Laptop SamyGo Channeledit von Polskafan unter Ubuntu 10.04 LTS Linux installiert. Läuft perfekt - grosses Danke Schön an Polskafan!
So jetzt kommts: Polskafan schreibt, um die Kanalliste auf den USB Stick zu speichern, soll man auf die Lautstärkeregelung drücken und danach gleich Enter für 5 bis 10 Sekunden drücken. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert, bei mir kommt immer nur die Hinweistafel " Der Fernseher führt nun einen Selbstest zur Eigendiagnose durch ". Habe mal OK gedrückt und konnte mir dann jede Menge Farbbalken und andere nette Sachen angucken, die Kanalliste hat es mir aber nicht übertragen.
Was mache ich denn falsch? Brauche ich eventuell was Spezielles von der " Dunklen Seite der Macht " ???
Und noch eine Frage: Wenn ich die Programme an meiner Fernbedienung schalte, ist die Reihenfolge Alphabetisch, nicht numerisch. Das nervt, weil wenn ich auf 1 Das Erste, auf 2 ZDF und auf 3 Südwest 3 habe, schaltet mir die Fernbedienung wenn ich von Programm 1 weiterschalte nicht auf ZDF sondern auf DMAX und die anderen Kanäle, die mit D beginnen weiter. Das nervt doch gewaltig. Kann man irgendwo von Alphabetisch auf Numerisch umschalten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!

Gruß
Torsten
grobmutant
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 15:47
Der Trick mit der Lautstärketaste wird doch nur für die B-Serie benötigt.

Bei der C-Serie kannst du die Senderliste normal über das Menü exportieren:

- Menü - Sender? - Listenübertragung - Auf USB exportieren

Zur Sortierung:

- Menü - Sender? - Kanalmanager - Sortieren (Ich glaube "blaue Taste D"). Damit kann man zwischen nummerischer und alphabetischer Sortierung wechseln

Kann das im Moment nicht testen, deshalb können die Menüpunkte anders heißen.


[Beitrag von grobmutant am 15. Nov 2010, 15:50 bearbeitet]
babelizer
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 15:57
Lieber Grobmutant,

ich bin sprachlos! Eine so schnelle Antwort habe ich nicht erwartet. Ausserdem funktioniert alles, so wie du es beschrieben hast, ganz einwandfrei!
Habe recht recht herzlichen Dank für deine Hilfe!
Bin jetzt überglücklich.

Gruß
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kriege ich Firmware für LE 46 A656A her?
*Becky* am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Kriege mein LE-656 über VGA angesteuert
konten am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  10 Beiträge
DLNA: Vorspulen einfach nicht möglich
DoomSoldier am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  30 Beiträge
UE40F7090SLXZG defekt? Einfach ausgegangen!
Fire1984 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  2 Beiträge
Samygo und UE40B7020 funktioniert nicht. Bitte um Hilfe
Tom_Veitsch am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  13 Beiträge
Medienfreigabe funktioniert einfach nicht (UE50H6470 )
IceTi am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
[Q60R] Wie kriege ich Anzeige der Apps im unteren Viertel weg?
Opiumbauer am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  2 Beiträge
fernseher startet einfach neu
bmwz42005 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  9 Beiträge
HD+ App lässt sich nicht installieren
puschelyx am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  6 Beiträge
B650; FirmwareUpdate geht nicht
LCD-Neuling- am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen