UE40C8790 Bildeinstellung und Erfahrungsberichte hier her - aber nur 40 Zoll bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Birbey!
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 22:31
Hallo,

meiner kommt diese Woche noch wahrscheinlich. Werde dann die Werte von mir hier posten. Gerne könnt Ihr schon mal eure Werte posten.

Grüße

Birbey!
hansilocke
Neuling
#2 erstellt: 03. Dez 2010, 21:30
Heh Birbey!,

ich habe auch einen Samsung UE40C8790 hast du schon die optimalen Bildeinstellungen gefunden? Ich hatte noch keine Zeit welche auszuprobieren.

Greetz und Danke

Hansi
dmdd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 08:55
Das würde mich auch interessieren.


MfG
Kolben1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 15:56
und ? schon was gefunden ?

Cu
jogi101
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 12:50
Moin zusammen,

auf flatpanelshd.com gibt's ein review des TV (im Artikel geht es um den UE40C8705 - das ist der Name des C8790 in Dänemark), in dem auch die Einstellungen, die der Autor nach Kalibirierung für optimal hält, enthalten sind. Ich hab' diese mal für mich übernommen und bin soweit zufrieden, hier der link:
flatpanelshd

Besten Gruß
Jogi


[Beitrag von jogi101 am 12. Jan 2011, 13:27 bearbeitet]
@howi
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 21:36
Oberaffengeiles Teil. Ich bin total begeistert. Für optimale Einstellungsangaben wäre ich sehr dankbar :-)
dmdd
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 22:41
Ich habe mir jetzt doch einen 8700 geholt (der Preisvorteil von >200€ war einfach zu verlockend ).

Das Clouding ist beim 2. Gerät zum Glück weniger sichtbar und so stellt sich Zufriedenheit ein.


MfG
Pitfall
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2011, 02:22

jogi101 schrieb:
Moin zusammen,

auf flatpanelshd.com gibt's ein review des TV (im Artikel geht es um den UE40C8705 - das ist der Name des C8790 in Dänemark), in dem auch die Einstellungen, die der Autor nach Kalibirierung für optimal hält, enthalten sind. Ich hab' diese mal für mich übernommen und bin soweit zufrieden, hier der link:
flatpanelshd

Besten Gruß
Jogi


Leider ist der Bericht in englisch. Darum hab ich diese Einstellung nicht getestet.

Aber ich habe auf "Computerbild" (ich weiß, normalerweise nicht sehr kompetent) zu diesem Thema etwas gefunden.

http://www.computerb...taet-4003628.html#32

Ich habe diese Einstellungen soübernommen und ich muss sagen, das Bild ist 1a und sehr natürlich, was mir sehr gut gefällt.

Hier auch die Einstellungen:

Bild: Modus: Standard, Kontrast: 88, Helligkeit: 45, Schärfe: 20, Farbe: 41, Hintergrundbeleuchtung: 14, Farbton: G50 / R50, Energie Sparmodus: aus, Schwarzton: aus, Öko-Sensor: aus, Opti.-Kontrast: gering, Schattendurch.: -2, Gamma: 0, Farbraum: auto, Weißabgleich: alles auf 25, Hautton: -3, Kantenglättung: ein, LED Motion Plus: ein, Farbtemp.: normal, Dig. Rauschfilter: Auto, MPEG Rauschfilter: Auto, Filmmod.: aus, 100 Hz Motion Plus: Standard, Bildschirmmodus: 4:3
Ton: habe ich auf extern geschaltet, das es über meinen Receiver geht.


Andere Vorschläge bzw. Tips werden gern getestet.
daJones
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:58
ich bekomme das rauschen des bildes nicht wirklich weg. hat einer einen tipp?

nutze das tv-programm mit hd+ karte und die filter sind auf 'auto' eingestellt. leider trotzdem noch rauschen.
daJones
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:00
HELP...
Birbey!
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2011, 20:36
Hallo,

meine endgültigen Bildeinstellungen:

Modus: Dynamisch
Hintergrund: 17
Kontrast: 100
Helligkeit: 60
Schärfe: 45
Farbe: 45
Farbton: G50/R50
Öko-Lösung: Energiesparmodus: Aus
Öko-Sensor: Ein ->9
Kein Sig.Standby: Aus

Bildoptionen:
Kalt
Bildschirmanp
Digit Rauschfilter: Aus
MPEG: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Gering
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Standard
Smart-Led: Aus

Vorteil von der Öko-Einstellung:
Tagsüber war ich mit diesen Werten sehr zufrieden. Jedoch Abends im Dunkeln störte mich die Helligkeit. Durch den Öko-Sensor bestimmt der Fernseher automatisch, wie hoch die Helligkeit sein sollte. Im Dunkeln stuft er es in meinem Fall bis auf 9 runter.

Das sind meine persönlichen Werte. Ich habe auch schon diverse Einstellungen probiert, die im Internet von AVFBild usw. gepostet werden. Die Gefallen mir überhaupt nicht. Über die Monate hinweg habe ich diese Einstellungen durchs normale Fernsehen zamgebastelt. Mittlerweile habe ich mit diesen Einstellungen bei fast keinen Sendung und der entsprechenden Qualitäten keine Unzufriedenheit.

Testet mal und sagt mir eure Meinung.
Birbey!
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2011, 20:46
Noch ein Nachtrag:

Wem es zu hell ist, soll einfach nur die Hintergrundhelligkeit ein wenig runterdrehen. Das Bild sollte daher nicht schlechter werden.

Und nochwas:

Von diesen Labor-Profis, die mit Testbildern und Geräten die Bilder einstellen, halte ich garnichts.

Auch ich habe zum Beispiel nach diesen Einleitungen und HD-Testbildern den Fernseher eingestellt wie es sein sollte. Als ich dann aufs normalen Fernseher umschalte, dachte mich trifft der Schlag im negativen Sinne. Ich denke mal, dass diese Bildeinstellungen nur Theroie sind, weil nicht jede Sendung und jeder Film die gleiche Einstellungen vom Werk aus haben und vorallem nicht jeder Sender erschwerend hinzukommend in der gleichen Qualität senden.

Für DVDs- und Blue-Rays können diese Einstellungen wiederum passen, weil es dort einen Standard gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C8790 taugenichts !
Corruptor am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE40C8790 Timeshift
f.v.saboni am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE40C8790 oder UE40C7700
f.v.saboni am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellung für Le 40 F71B
RuFfRyDaH am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufentscheidung für 40 Zoll LCD
*Manne* am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
UE65H6470 optimale Bildeinstellung
Markus310NRW am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
UE40C8790 - kein Sat-Empfang
noffy am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  27 Beiträge
UE40C8790 und DTS ?
Nonamehere am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  12 Beiträge
UE48H6470SS 48 Zoll perfekte bildeinstellung
Aramis_Dobroshi_ am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
UE40C8790 - Sat-Tuner Kanalliste
druide2 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen