Frage an Mr Bean / Samsung LE32R71W 2Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
xboxerx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 15:52
Hallo
mein Samsung ist heute gekommen leider musste ich 2Pixelfehler entdecken und hab meine Xbox360 per VGA angeschlossen mit 2Chinch für Sound
ich bekomme aber keinen Sound
und hab deswegen den Händler und Samsung angerufen aber beide wollen das Gerät weder reparieren oder umtauschen
was soll ich nun tuen?

Grüsse
Hotsauce
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 16:52
Wenn du eine Frage an Mr.Bean hast, warum schreibst du ihm nicht ein eine nette PN?

Rechtlich gesehen macht der Händler glaube ich erst ab 5 Pixelfehlern was!

Zum Sound: Ist das Cinch Kabel korrekt über einen Cinch-Klinke Adapter angeschlossen?
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 17:33

xboxerx schrieb:
Hallo
mein Samsung ist heute gekommen leider musste ich 2Pixelfehler entdecken und hab meine Xbox360 per VGA angeschlossen mit 2Chinch für Sound
ich bekomme aber keinen Sound
und hab deswegen den Händler und Samsung angerufen aber beide wollen das Gerät weder reparieren oder umtauschen
was soll ich nun tuen?

Grüsse


HI , hast das Gerät bestellt oder im Laden gekauft? Wenn bestellt dann hast du 2 Wochen Umtauschrecht.

Aber sind 2 Pixelfehler wirklich die Welt? Istz es störend ? Sieht man es dolle wenn du auf den Schirm schaust oder nur wenn du genaustens hinsiehst?

Interessiert mich mal da ich noch kein HDTV habe und mir auch wegen Pixelfehler auch so meine Gedanken machen.
Habe aber gehört das man sehr viel pech haben muß um eines mit Pixelfehler zu bekommen.


[Beitrag von Dualis am 07. Feb 2007, 17:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 18:09


Interessiert mich mal da ich noch kein HDTV habe und mir auch wegen Pixelfehler auch so meine Gedanken machen.
Habe aber gehört das man sehr viel pech haben muß um eines mit Pixelfehler zu bekommen.



Hi, gerade auf einem 32"er solltest du die nicht erkennen, ich sitze 1m mit PC davor und kann die auch nur mit ganz ganz großer Anstrengung sehen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass du mal ein Gerät bekommen kannst, bei dem störende Pixelfehler vorhanden sind, der Verkäufer es aber nicht umtauschen will.

Deswegen unbedingt auf die 14 Tage Umtauschrecht (auch ohne Begründung) achten!

dann kann eigentlich nix passieren.
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 18:12

johannes2411 schrieb:


Interessiert mich mal da ich noch kein HDTV habe und mir auch wegen Pixelfehler auch so meine Gedanken machen.
Habe aber gehört das man sehr viel pech haben muß um eines mit Pixelfehler zu bekommen.



Hi, gerade auf einem 32"er solltest du die nicht erkennen, ich sitze 1m mit PC davor und kann die auch nur mit ganz ganz großer Anstrengung sehen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass du mal ein Gerät bekommen kannst, bei dem störende Pixelfehler vorhanden sind, der Verkäufer es aber nicht umtauschen will.

Deswegen unbedingt auf die 14 Tage Umtauschrecht (auch ohne Begründung) achten!

dann kann eigentlich nix passieren.

HI Johannes, ich glaube aber das wenn es störende Pixelfehler sind das Geschäft oder der Hersteller dann auf jeden Fall umtauschen muß´. Bin mir da aber nicht so sicher, habe aber mal sowas gehört.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 18:40



HI Johannes, ich glaube aber das wenn es störende Pixelfehler sind das Geschäft oder der Hersteller dann auf jeden Fall umtauschen muß´. Bin mir da aber nicht so sicher, habe aber mal sowas gehört.



Hey Dualis:)

Das mit dem störende Pixelfehler ist eine Definitionssache.
Jeder LCD-Bestizer empfindet das anders.
Es gibt sicher Käufer, die ihr Gerät wegen einem oder zwei Pixelfehler zurückgeben, obwohl sie die erst 20cm vor dem lcd sehen.

mit dem zurücknehmen/austauschen (nach den 14 Tagen Rückgaberecht) ist das aber festgeschrieben, unter welchen Bedingungen ein Gerät als defekt gilt.
Darunter zählt sowohl die Anzahl der sichtbaren Pixelfehler als auch die Postition ...

wie das genau bei Samsung ist muss man rausfinden, google oder direkt samsung kontaktieren.
xboxerx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 20:25
Hallo leute
also ich sitze ca.2meter entfernt und sehe sie
ist aber nur minimal
sie fallen mir nur auf weill ich weiss das sie da sind!
meine frau sieht z.B. nichts!
Samsung tauscht nur ab 3 Pixelfehlern aus!
und das VGA Kabel von Big Ben ist nicht zu empfehlen das Komponenten Kabel hat ein Besseres Bild das VGA rauscht(Xbox360)

Grüsse
xboxerx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 22:14

Hotsauce schrieb:
Wenn du eine Frage an Mr.Bean hast, warum schreibst du ihm nicht ein eine nette PN?

Rechtlich gesehen macht der Händler glaube ich erst ab 5 Pixelfehlern was!

Zum Sound: Ist das Cinch Kabel korrekt über einen Cinch-Klinke Adapter angeschlossen?


Oh Danke dir! der adapter musste richtig eigedrückt werden!
Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!Bitte!Auflösung Samsung Le32r71w
Conzeltom am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  10 Beiträge
Pc verbinden mit Le32R71W
Thereturns am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  11 Beiträge
Le32R71W schlechte Farbübergänge?
micha_im_netz am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Samsung le32r71w Panel von anderem Modell einbauen
horrach am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE 40 B 6000 + Telekom MR-300
chl66 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
LE32R71W; 2,2m Abstand oder dann lieber den LE26R72B?
Overnet am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE-32R71W Frage?
Thereturns am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung B650 Beleuchtungseinstellung
päuledieeule am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit LE 32R71B (Farbrauschen)
Xday123 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  8 Beiträge
Samsung 40m86bd Frage!
RoyalJ am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Top Hersteller in Samsung Widget schließen