Samsung 40 C 6700 Clouding+Flaslight vs. LG 42 8500 / besser ?

+A -A
Autor
Beitrag
mw8000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 03:08
Hallo Leute,

habe seit Ende letzter Woche den Samsung 40" C6700 im Haus.
Kaufkriterium war für mich das schicke Gerät (habs zuvor im MM gesehen) und vor allem den integrierten DVB-S Tuner.
Wobei der Tuner recht langsam ist im Gegensatz zu meinem alten Kathrein. Würde den gerne wieder anstöpseln. Das Menü war auch wesentlich komfortabler.

Nun zu meinem Problem, habe den Samsung und auch dieses sch.... Clouding Problem. +3 Flaslights oben rechts am Rand unten mittig am Rand und unten links noch etwas kleiner.

Clouding: Oben links im Bereich 4 große fette Punkte sieht bei einem schwarz Bild aus wie ein Kreuz. Am Anfang (kalt) noch ertragbar/ Dann nach ca. 30 min (warm) gehts richtig los .... Was sind den das für Genies, ne Leiterplatte so nah auf das Display abzuleiten .... Mit der bloßen Hand ist in diesem Bereich ein wärmererer Bereich zu spüren.

Den Threat von Frank25 habe ich schon komplett studiert: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=14431

Finde es schon traurig, dass man da als "Hobbyhandwerker" selbst anlegen muß. Sehe es eigentlich nicht ein ein Neugerät zu modifiziern.

Hatte vorhin Moonlight von der HD angeschaut mit viel dunklen, schwarzen Szenen. Das hat mich fast zur Weißglut gebracht.

Die Einstellungen habe ich nun auch gemäß des Threats schon modifiziert. Hintergrundbeleuchtung ist bei unter zw. 8-10 ....

Für mich nicht in Ordnung.
Würdet Ihr mir raten das Gerät zurück zu senden?
Kann ich das ohne Angaben von Gründen tun? Gerät nicht gefallen, oder was ??? OVP klar vorhanden, kann auch die Teile/Schrauben im Geschäft alle wieder in kleine Beutel einschweißen. Habe nur nicht mehr die Klebefolie vom Rahmen.

Das Gerät wurde bei Alternate Business gekauft.


Sitze max. 3,50 m weg / ist da der 42" nicht zu überdimensioniert?
Habe jetzt von Toshiba 37" auf den Samsung 40" gewechselt.

Gewohnheiten, schaue nur TV und DVD mit Dolby Surround. Es wird nicht gezockt. Schaue gerne bei abgedunkeltem Licht, abends TV.

So nun zum 2. Gerät. Der LG !!!
Für die Firma haben wir den größeren LG 42 C8500 gekauft.
Super schwarzwerte, KEIN bisschen Clouding oder Flaslights. Geht nur nicht in mein privates Regál rein, daher ist dieser durchs Raster gefallen ....

Spitzen Gerät. Mein Dad hat sich jetzt den selben Privat noch paar Tage später geholt. Muß sagen der ist wesentlich Robuster gebaut, da knarrt nichts wie beim Samsung und Clouding und Flashlights sind bei diesem Gerät ein Fremdwort.

Würdet Ihr den Samsung gegen den LG austauschen ???
Klar schaut man zu Anfang auf jedes kleine Detail.
Mich stört der fehlende DVB-S Tuner aber da kommt halt wieder mein Kathrein ran ....

Das CL bringt mich aktuell echt zur Weißglut. Und da ich ja noch in der Frist wäre, müsste ich mich diese Woche rühren.


Freue mich über Kommentare, auch ggf. zu dem Umbau oder kriterium den Samsung zu behalten.
Wennd er ein oberhammer Bild haben sollte, Boxen sind eh schrott ... aber bei beiden Geräten.

Wer spricht für den LG ???
Gut bin jetzt sicherlich bei den Samsung-Liebhabern hier gelandet.

Lege mich da nicht fest.

Grüße Maik
liab
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 03:18
Du sagst: " Das CL bringt mich aktuell echt zur Weißglut".

Dann weg damit. Bedenke aber, andere Fabrikate haben auch ihre Macken.
So hat Samsung z.Z. den besten MP (was die abspielbaren Formate betrifft).
LG, neben einem Samsung stehend, hatte mich von der Bildqualität nicht überzeugt.
mapre64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 11:38

mw8000 schrieb:
Hallo Leute,
...
Sitze max. 3,50 m weg / ist da der 42" nicht zu überdimensioniert?
Habe jetzt von Toshiba 37" auf den Samsung 40" gewechselt.

Gewohnheiten, schaue nur TV und DVD mit Dolby Surround. Es wird nicht gezockt. Schaue gerne bei abgedunkeltem Licht, abends TV.
...

Grüße Maik



also bei HD-Material ist der 40'er definitiv zu klein!

nimm lieber einen 46'er!

... ich hatte die gleichen Überlegungen / Bedenken & bereue die Anschaffung / Mehrpreis meines 46ers in keiner Weise.



& zum Thema Clouding Problem & +3 Flaslights oben rechts am Rand

... wenn es wirklich unerträglich & immer sichtbar ist - zurück damit - da gibt es besseres.

mein 8'er hat keines dieser Prob's - bei normalen Einstellungen.
liab
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2010, 18:58
Ich pflichte dem Vorredner bei. Ab 3 m und HD ist 46" ein muß! Je größer je besser.
mw8000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 19:42
Hallo Leute,

habe eben den Retourenbeleg bekommen.
Habe da heute mit dem Support gesprochen.

Ein Bild gesendet von dem Nebel/Clouding ...
Keine 5 Min später kam der Rückruf.

Reklamation gerechtfertigt - soll Gerät zurück senden.

Entweder ich bekomme das selbe als Austausch oder eine Wunsch-Alternative. Bin skeptisch über den selben TV! Hab keinen Bock bis Weihnachten noch 3 Geräte durch zu testen!

Was meint Ihr.
Der LG 42 8500 hat es mir schon agetan.
Samsung habe ich etwas die NAse voll - wobei die Dicke des Geräts nicht wirklich eine Rolle für mich spielt.
LED wäre schon gut!

Es kommt dann der 42" oder 46"
Hat jmd noch nen Geheimtipp?
Panasonic, Sharp, etc. ???

Gutes Bild, Clouding Problem nicht vorhanden.
Und der Ton dürfte auch noch ein wenig gut klingen. Für normales TV und Nachrichten.

Wobei ich die DVD´s über Onkyo 6.1 höre mit Harman Kardon System.

Eventuell DVB-S Tuner, wobei nicht zwingend notwendig.
Kathrein hat da Top Geräte.


/edit

habe da eben noch gesehen
42 LH 9000 oder

42 SL9000 und SL 9500
Was ist da besonderes ???
zu Empfehlen ?

Mehr wie 42" geht nicht da meien Schrankwand nur 105 cm breite hat und dann kommt die Wand, die 42" haben 102 cm mehr geht halt nicht !


[Beitrag von mw8000 am 23. Nov 2010, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung 37A656 vs. 40A656 => clouding .
aquila2 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
LG le8500 vs Samsung ue c6700
MikeDick am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
ue 55 c 6700 Signalqualität
-Ralf- am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Unterschied Samsung UE46C6800 vs. UE46C6700
cuccm am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  16 Beiträge
unterschied samsung ue c 6700 und ue c 6740?
dalara am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE 40 C 6700 reagiert auf FB nicht
Deluxe88 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
C 6700 usb-recording
samsungsam am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  7 Beiträge
C 6700 Mediaplayer Frage
killroy1506 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung C 6700 Rabatt von 350-650 ?
Abteilungton am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE 37 C 6700 - Bildqualität
Milchshake am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Samsung Widget schließen