Samsung LE 37 B 579 löscht Favoriten nach Sendersuchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
EdmondDantes
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 14:48
Hallo zusammen.

Meine Eltern haben seit 1 Jahr das Samsung-Modell "LE 37 B 579". Dieses Gerät hat einen integrierten DVB-S Receiver.

Meine Eltern haben ca. 80 Kanäle in ihrer Favoriten-Kanalliste gespeichert.

Das Problem ist nun, daß nach jedem kompletten Sendersuchlauf diese Favoriten-Liste gelöscht wird.

Ist das normal? Sowas sollte doch eigentlich nicht sein. Es gibt ja extra eine große TV-Gesamtliste UND die Favoriten-Liste. Also sollte nach einem Sendersuchlauf doch nur die Gesamtliste verändert werden (neue Sender dazu, alte löschen). Die Favroiten-Liste dürfte nicht angefasst werden, außer ein paar neue Sender haben den Name gewechselt (z.B. Änderung von PREMIERE auf SKY).

Kann mir jemand sagen wie man es bei dem Gerät schafft, daß die Favoritenliste den nächsten Sendersuchlauf übersteht?

Eine Nachfrage bei der Samsung-Hotline brachte 2 Aussagen:

1.) Wir sollen den sogenannten "Shop-Mode" deaktivieren. Das haben wir gemacht, aber der Modus hat leider absolut nichts mit den Senderlisten zu tun, sondern betrifft nur Bild- und Ton-Einstellungen.

2.) Wir sollen die Listen per USB-Stick sichern und nach dem Suchlauf wieder kopieren. Das Problem ist aber, daß das Gerät keine Optionen anbietet die Sender auf eine externe Quelle zu kopieren. Unser Gerät unterstützt sowas nicht.

Bitte um Hilfe. Wir sind verzweifelt.

Danke.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 15:51

EdmondDantes schrieb:
...Das Problem ist nun, daß nach jedem kompletten Sendersuchlauf diese Favoriten-Liste gelöscht wird. Ist das normal?...

Ja, da haben die Samsung-Ingenieure ganz "dolle" Arbeit geleistet. Damit muss der User leben.

Warum man aber einen kompletten Sendersuchlauf macht nur um ein paar neue Sender zu finden, erschließt sich mir nicht so ganz.

Dafür gibt es die manuelle Transpondersuche und bei dieser wird die Favoritenliste nicht angerührt.


[Beitrag von Duke44 am 27. Nov 2010, 15:52 bearbeitet]
EdmondDantes
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 18:25
Wenn man nicht weiß auf welchem Transponder man suchen soll wenn man diverse Sender "vermisst" und keinen Zugriff aufs Internet hat...dann macht man eben einen kompletten Suchlauf

Wir haben auch eben nochmal mit Samsung telefoniert und hatten endlich einen fähigen Techniker dran. Er sagte ganz klar daß dieses Modell keine Möglichkeit hat die Sender dauerhaft zu speichern.

Wird wohl doch Zeit daß sich meine Eltern einen anständigen externen HDTV-Reciever anschaffen....
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 18:30
Dann drucke doch freundlicherweise für Deine Eltern diese Liste aus. Da steht alles drauf was man an Transponderdaten benötigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 B 579 komische Streifen
derweise am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Samsung F6500 - Sendersuchlauf löscht die Favoriten
HSV-Andy am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 B 579
KonTinoUmQ am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE 46 b 579
whirlpool am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 B 579
Carsten13 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung LE 37 B 579 RECEIVER!
EdmondDantes am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 B 579 Full HD
Domo2407 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE 37 C 579 Transponderliste editieren
fstrewin am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
LAN/Netzwerk an Samsung LE 37 B 579
EL95 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  4 Beiträge
samsung LE 32 B 579 - mediaplayer
shawn-white am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Top Hersteller in Samsung Widget schließen