Files umbenennen in PVR Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
gufi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 21:29
Hallo Leute,

habe meine Frage zwar schon mal gepostet, aber leider null Antworten! Nur den Hinweis von Peter, dass er auch interessiert ist.
Nimmt von Euch keiner über die PVR Funktion Filme, Dokus oder so auf?
Also ein weiterer Versuch:
Nehme fallweise über die am USB angeschlossene HDD auf. Funzt prima. Aber:
Wenn die vorhegehende Sendung nur ein wenig länger dauert ist der Filename der Aufnahme eben diese und nicht der Richtige. CSI NY (als Beispiel) heisst dann Richter Hold.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden wie man aufgenommene Filme (Files) umbenennen kann?
Sonst muß man ja eine Korrekturliste führen.
Ist ja bei einem Spitzengerät doch nicht zeitgemäss. Das konnten wir zu VHS Zeiten schon besser (VPS!!!)
Hat wer eine Idee??

Beste Grüsse
gufi
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 22:00
 
 
.. also mein TV hat kein PVR, deswegen kann ich da nix zu sagen. Habe aber mal die Suchfunktion für dich bemüht und folgendes gefunden:

" ... Es gibt keine triviale Möglichkeit, Aufnahmen umzubenennen. Am TV gibt es keinen Menüpunkt dafür und eine Nachbearbeitung des Titels am PC ist ja dank DRM leider nicht möglich. Es gibt aber mittelweile wenigstens eine relativ aufwendige Bastlerlösung mittels Linux-Rechner ..."

Wie gesagt, ohne Gewähr: © google search ..


[Beitrag von bakaru am 27. Nov 2010, 22:06 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 23:51
Kannst Du ohne LINUX Rechner und einem wenig vertretbaren Aufwand vergessen. Kenne auch keinen der das macht. Wir hoffen alle, dass Samsung irgendwann auch diese Thema PVR per Firmwareänderung etwas geschickter angeht.
utzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 03:57
Hallo,
lade Dir Ubuntu aus dem Internet runter. Ist umsonst. Brenne Dir eine CD mit Ubuntu. Dann die CD in den PC und den PC dann über die CD starten. Ubuntu muss nicht auf dem Rechner installiert werden. Wenn Ubuntu hochgefahren ist( das kann etwas dauern )kannst Du deine Dateinamen auf der Festplatte ändern. Geht so leicht wie bei Windows.


[Beitrag von utzl am 28. Nov 2010, 04:00 bearbeitet]
liab
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 05:38
Ganz so einfach ist es leider nicht - damit meine ich nicht ubuntu.

Wie das Umbenennen geht, habe ich hier schon mal genau beschrieben. Lernt mal den Umgang mit der SuFu. War im Board "PVR Funktion der C7xx Serie" o.s.ä.

Aber wie DonZorro schon schreibt, es macht keiner, der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Ich glaube aber nicht an ein FW Update, welches das ändern wird.

In dem Thread steht auch, wie Du es anstellst, daß die Serienaufnahmen den richtigen Namen und nicht den von der Sendung davor haben.


[Beitrag von liab am 28. Nov 2010, 06:18 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 14:41
Ja, den Fehler kenne ich leider auch seit dem Gerätekauf (Mai). Ich habe dazu auch schon zweimal (1xÖsterreich, 1xDeutschland) den Support angeschrieben, bekam aber nur die übliche Standardantwort ("Fehlersymptom ist uns nicht bekannt, wir leiten es aber gerne an die Entwicklung weiter ...").

Es sollte also nicht schaden, wenn noch andere dieses Problem melden. Dabei aber bitte beachten, den Wunsch nach einer "Umbenennungsfunktion" immer im Zusammenhang mit dem Benennungsfehler zu schildern. Ohne diesen seltsamen Fehler, wäre eine Umbenennungsfunktion ja auch eher ein Nice-To-Have-Feature.

Ich hatte übrigens kurzzeitig auch die Hoffnung, dass das Entwickler-SDK eventuell Funktionen bereitstellen würde, die die Erstellung einer kleinen Film-Umbenennungs-App erlauben würde. Leider sind die PVR-Aufnahmen diesbezüglich aber nicht greifbar. Schade.
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 14:56

gufi schrieb:
Wenn die vorhegehende Sendung nur ein wenig länger dauert ist der Filename der Aufnahme eben diese und nicht der Richtige.

Das dachte ich auch lange. Es ist aber definitiv nicht immer so. Ich habe auch schon Aufnahmen programmiert (Samsung-EPG) die trotz verspätetem Anfang richtig benannt wurden.

Ich nehme an, dass der Sammy exakt zu Aufnahembeginn aus dem Datenstream, den derzeit anliegenden Sendungstitel ausliest und anhand dessen den letzendlichen Namen der Aufnahme bestimmt. Möhlicherweise ist das je nach Sender und Tageslaune verschieden, ob diese Sendeinformation zum offiziellen Sendungsbeginn schon anliegt oder erst dann, wenn der Film wirklich anfängt.

Ich verstehe aber auch nicht, warum sie nicht ganz einfach den Titel nehmen, den man im EPG ausgewählt hat. Wenn sie den Titel unbedingt aus dem Stream auslesen möchten, dann wäre es meines Erachtens auch sinnvoller, dies nicht am Anfang oder Ende der Sendung zu machen, sondern z.B. in der Mitte der Sendung. Bis zum Ende des Filmes kann ja mit einem temporären Namen gearbeitet werden und am Ende dann einfach eine Umbenennung durchgeführt werden.
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 18:48
Die Aufnahme wir sicherheitshalber immer eine Minute früher begonnen. So ganz habe ich auch noch nicht raus warum manche Sendungen den richtigen Titel haben, andere nicht. Ich lasse immer 10 Minuten nachlaufen.
Dass sich da noch was tut bezweifle ich ganz stark. Die Firmware wird nicht mehr gross angepasst werden. Die D Serien stehen vor der Tür....
ramses-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Dez 2011, 20:11
Du kannst den Titel und die Beschreibung mit dem "Samsung PVR Manager" (siehe Forum Beitrag http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-20498.html) ändern.


[Beitrag von ramses-2 am 15. Dez 2011, 20:14 bearbeitet]
gufi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2011, 21:58
Hallo ramses-2

kann es sein das dein Link nicht funzt?
Kriege nur: URL not found... :-(
gufi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Dez 2011, 22:20
Nachtrag:
mit IE und copy/paste komme ich auf den thread.
Aber bei allem Enthusiasmus (finde es toll, dass jemand gleich ein Programm schreibt um Unzulänglichkeiten des Herstellers auszubessern) das kann es doch nicht sein. Ich bin kein IT-Experte und möchte die HDD nicht jedesmal vom TV trennen (ist fix hinten montiert..., zum PC rennen nur um einen Titel zu ändern.
Der TV ist ja kein Billigteil von Aldi/Hofer. Ausserdem hat er ein virtuelles Keyboard zu Kanäle benennen!
Da ist doch eindeutig Samsung gefragt!
Ist halt meine Meinung. Sorry...
ramses-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Dez 2011, 17:04
@gufi Klar, da stimme ich dir zu. Aber ich möchte nicht so lange warten. Das Problem scheint ja schon in den 6000er Modellen zu bestehen.
Zur URL: die Klammer zählt scheinbar noch mit zur URL. Du kannst die Suchfunktion verwenden und nach "PVR Manager" suchen oder diesen Link nehmen PVR Manager


[Beitrag von ramses-2 am 22. Dez 2011, 17:09 bearbeitet]
vebert
Neuling
#13 erstellt: 16. Jan 2012, 15:15
Hallo zusammen,
ich kann dem o.g. nur zustimmen:
- Entweder sollte Samsung das 100% in den Griff bekommen oder umbenennen möglich machen
- Das Problem ist auch bei meinem UE46D7090 noch vorhanden
und: Jeder, der Samsung auf der Hotline anruft und das Problem moniert, trägt dazu bei, dass es dort genügend Gewicht bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Dateien umbenennen
Pirat51 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
PVR Manager - Tool zum Umbenennen von Aufnahmen
ramses-2 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  26 Beiträge
UE46C7700: PVR Funktion?
djbobo am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  18 Beiträge
LE32C679 PVR Funktion möglich?
apoo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
PVR Funktion UE32C6700
Stephan_Hommel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung Ue46D6500 PVR Funktion ?
Benj84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
PVR Funktion UE40D5700 freischalten?
gragry am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  57 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung ue37d6200ts PVR Funktion?
_speedygonzales_ am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen