Samsung LE40F71B kaputter Sound

+A -A
Autor
Beitrag
megavolki
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 22:47
Hallo, ich habe diesen TV heute neu erhalten.
Habe im Forum gelesen, das er vom Klang her sehr bescheiden ist. Habe mich also darauf eingestellt.
Nun zum Klang meines TV: Hört sich an wie eine Blechbüchse oder Notlautsprecher
Wirklich kein Bass, keine Höhen, ich sage mal eher nur Mitten und die auch noch ziemlich Blechern. Wählen von Film oder Musikmodus bringt kaum einen Unterschied. Equalizer Einstellung bringt auch keine Besserung. Ist da wohl was defekt?
Ich denke bei dem Preis sollte ein bißchen Sound drin stecken.
So gut mir der TV gefällt aber damit kann ich nicht leben.
Gibt es hier Leidgenossen?
Gruß Volker
Möhrenmanni
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 22:49
Hallo,

ich denke mal, wer sich so einen TV gönnt, der hat auch ne gescheite Anlage daneben stehen =)...

Betreibe den LCD auch ausschließlich über Receiver, also stört mich der schlecht Ton nicht so ud ich kann das brilliante Bild genießen....

Gruß
Möhrenmanni
megavolki
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 23:06
Hi Möhrenmanni,
die Anlage habe ich, aber keine Lust mir ständig Surroundsound um die Ohren zu blasen
Meine Freundin hört lieber nur über TV und deshalb geht das mit dem Ton gar nicht in Ordnung. Ich habe wirklich nicht viel erwartet aber der ton ist vollkommen basslos. Volker
Möhrenmanni
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 23:50

megavolki schrieb:
Hi Möhrenmanni,
die Anlage habe ich, aber keine Lust mir ständig Surroundsound um die Ohren zu blasen
Meine Freundin hört lieber nur über TV und deshalb geht das mit dem Ton gar nicht in Ordnung. Ich habe wirklich nicht viel erwartet aber der ton ist vollkommen basslos. Volker


Ja, da muss ich Dir Recht geben!!!
Der Ton hätte wirklich etwas besser sein können!!!

Gruß
Möhrenmanni
megavolki
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2007, 00:06
Ich denke wir werden uns dran gewöhnen müssen.
Wenn ich im Nebenraum bin, hört sich das wie ein kleiner 37er Rörenmonitor mit einem Lautsprecher an. Der Ton past nicht zu dem riesen Teil
Anonsten bin ich mit aber dem Bild über Kabel zufrieden.
Welches Kabel ist am besten vom DVD zum TV? Habe momentan ein billiges Scartkabel dran und bin bei DVD Bild nicht so zufrieden.
Gruß Volker
Möhrenmanni
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2007, 00:11
Welche Anschlüsse hat dein DVD-Player denn???

Ich denke digital (HDMI/DVI) wird fast gleichauf mit analogen Anschlüssen (YUV,VGA) sein.
Scart würde ich bei diesem TV nur unter Umständen einsetzen.

Ich habe meinen DVD Player (Denon 3910) über HDMI mit der Auflösung von 1080i angeschlossen.
Im Vergleich mit einem Samsung DVD und normalem Scart wirkt das Bild 5x so gut. Es hat viel mehr Tiefe und der Scaler im DVDP macht wirklich einen tollen Job.

Vielleicht solltest Du dich mal nach nem DVDP mit HDMI umsehen Erst dann kann man auch das volle Potenzial ausschöpfen!!!

Gruß
Möhrenmanni
megavolki
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2007, 00:58
Habe einen Yamaha DVD und der hat nur Scart und Komponentenanschluß. DVD schaue ich zu selten um mir einen HD HDMI Dingens zu käufen :-) Werde mir wohl noch einen guten Receiver für Kabel Digital( Premiere oder tividi) zulegen, da wir überwiegend normales Fernsehen schauen und da mehr Wert auf ein gutes TV Bild legen.
Volker
megavolki
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2007, 21:55
Nun ist mein DVD über YUV am TV angeschlossen und ich bin von der tollen Grafik echt begeistert
Das entschädigt wirklich für den miserablen Ton.
Fernsehen über Kabel ist bei den meisten Programmen auch ok aber es muß nun noch Kabel digital her, da wir ja überwiegend normales Fernsehen schauen.
Gruß Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fehlender audioausgang am le40f71b
duderino22 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Reparaturservice macht den LCD kaputter!
tommyfighter am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
LE40M91B oder LE40F71B
Quadspeed am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Bildfehler beim le40f71b
Robbi81 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Lohnt sich der LE40F71B ?
Mibra1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
Farbschwankungen bei le40F71b
Megakotti am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Streifen bei LE40F71B
erikaustria1974 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE40F71B IM SERVICE-MENÜ KOMPLETT VERSTELLT
Latino6661 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Hilfe: LE-40M71B oder LE40F71B ?
blueoceandiver am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE40F71B Verbindung über VGA Peng! Sichrung raus
sceis am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen