Bildfehler beim le40f71b

+A -A
Autor
Beitrag
Robbi81
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 03:17
Hallo,bin neu hier und hab gleich ein problem.
mein samsung ist eigentlich ganz toll, hab den dvd player über komp. laufen den pc über vga und den dig. receiver uber scart.
ab und zu, recht unregelmässig hab ich bei dunkelen schattierungen im bild (egal welche quelle) rote dünne striche . mal mehr mal weniger aber auf jeden fall am linken bildrand und bei dunkelen stellen im bild,manchmal sind die striche, bloß in grün, auch in heller umgebung zu sehen.
hat dieses problem schon mal wer gehabt?

dann hab ich noch ein prob. und zwar habe ich bei grauer bildfarbe stetig sichtbare (geister) schatten auf dem bild. sieht aus wie dreck oder schlieren auf der oberfläche doch die ist meiner meinung nach sauber.

bitte um rat falls eines dieser probs bekannt sind.

mfg
Budojon
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 07:10
also die roten pixel habe ich leider auch über vga. bei scart und hdmi habe ich sie noch nicht gesehen. ist ein häufiges problem bei allen samsung-lcd tv momentan. es liegt angeblich an einer störung von einem anderen gerät in der nähe, wie z.b. pc oder receiver. kannst ja mal alle angeschlossenen geräte vom tv abtrennen und sehen ob sie noch vorhanden sind. bei mir kommen sie nur bei einem bestimmten grauton und nur über vga.

-> treten sie bei dir auch über komponente bei dvd auf ?????
wäre für mich wichtig zu wissen!!


die geisterbilder/schlieren kommen vom digitalen rausch minimierer. stell sie im bildmenü auf dem 2. unteren bild auf aus oder gering (digitale rm).


[Beitrag von Budojon am 08. Jan 2008, 07:19 bearbeitet]
Robbi81
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 19:23
also diese roten pixel oder bei mir wohl eher streifen kommen
bei mir hauptsächlich vom scart eingang also vom receiver. hab
das gefühl er ist der auslöser. wenn ich aber erstmal die streifen hab dann kommen sie auf jeder quelle zum vorschein.
melanka
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 20:02
hallo, hoff das ist noch aktuell hier, denn ich habe das selbe Problem. Haben den TV am Samstag also am 05.01.08 bei ***** ***** in Düsseldorf (name gerne auf Anfrage) gekauft.
Das benannte Problem, tritt bei mir auch auf. Besonders wenn er längere Zeit läuft. Und dann heftig. Am linken Bildrand ist ein fingerdicker roter balken und schwarzes Haar/Anzüge oder ähnliches hat rote Umrisse.Bei mir sowohl bei analogem fehrnsehen sowie bei dvd und x box.... also muss es vom TV selber kommen. Das nervt total.
Mein Mann hat deshalb heute bei Samsung angerufen, ist ja nicht billig das Teil, und der Hammer kommt jetzt, denn die Seriennummer, die der TV hat gibt es wohl garnicht... . Das hätten die jetzt schon ein paar mal gehabt, es würde aus mehreren Geräten ein ganzes gemacht, naja "ganz", aber kein heiles.... .
Also würd ich ganz schnell da mal nachfragen... .
LG Melanka


[Beitrag von melanka am 08. Jan 2008, 20:04 bearbeitet]
Robbi81
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 22:27
hi, ja das problem ist noch aktuell,obwohl ich es schon ein paar tage nicht hatte. und was nun bei dir melanka? was hat samsung weiterhin gesagt, kommt ein techniker vorbei?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler beim UE32C6700 - rote Felder, bzw. Striche
predator48 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40S6 horizontale Striche
mikeinator am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Rote Striche / Stich [Samsung LE-32R32B]
XyracX am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung zeigt nur noch Striche
Psykoman_86 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE65KS8080 Bildfehler bzw. Schattierungen
Wanderley am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  7 Beiträge
Samsung UE6700 heller Bildrand
mrvertigo77 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Ue46D6500 Bildfehler
zungwini am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE40F71B Verbindung über VGA Peng! Sichrung raus
sceis am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
LE40C650 heller Kegel im Bild
kanonenandi am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Dünne Streifen im Bild
crocket213 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen