Samsung UE65KS8080 Bildfehler bzw. Schattierungen

+A -A
Autor
Beitrag
Wanderley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2017, 15:11
Habe diesen TV seit einem halben Jahr und seit ein paar Tagen fallen mir unten am Rand Schattierungen / Flecken auf die mittlerweile über die gesamte Breite des TV's sichtbar sind und auch nach oben sich mehr ausbreiten. Außerdem habe ich am linken Rand schon längere Zeit 2 helle Stellen genau wo hinten die Blendleisten des TV's sind. Habe schon alle Einstellungen probiert aber völlig egal es ist überall so auch wenn ich Helligkeiten etc. verändere ! Man sieht das denke ich sehr gut auf dem Foto. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. ist es wohl am besten den Service zu kontaktieren da hier wohl das Panel kaputt ist ? Danke !
Bild1Bild2
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2017, 15:40
Du könntest mal mit einem druntergelegten, weichen und fusselfreien Tuch die Panelränder "massieren", also direkt auf die Ränder des eigentlichen Panels Druck ausüben, und schauen, ob sich was ändert (logischerweise bei eingeschaltetem TV). Die Leisten am Rand kannst du auch mal in der Art massieren. Wenn es irgendwelche Verspannungen sind, löst sich vielleicht was. Wenn sich nichts tut, das Problem ist Samsung auch bekannt, da dürfest du wohl keine Probleme bekommen, wenn du das reklamierst.


[Beitrag von Mike500 am 08. Dez 2017, 15:40 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2017, 02:06
Samsung kontaktieren, Bilder schicken. WIrd ohne Probleme als defekt anerkannt. Panel wird dann vor Ort bei dir getauscht. Natürlich, wenn es verfügbar ist.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2017, 04:18
Richtig. Aber wenn es eh getauscht würde, kann er vorher mal gucken, ob eine Massage was bringt. Wäre mal interessant zu wissen, denn dieses Fehlerbild kommt ja mittlerweile häufiger vor, und anscheinend kennt keiner den genauen Grund.
thegame69dx
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2017, 11:16
die "hellen" Flecken hatte ich meiner Zeit mehrfach versucht zu massieren. Gefühlt wurde es dadurch eher schlimmer
Wanderley
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2017, 13:33
Habe die Stellen mittlerweile mit einem weichen Tuch "massiert" aber leider keine Besserung ... hab den TV auch einige Stunden vom Strom genommen aber leider auch sinnlos. Diese beiden hellen Flecken links hatte ich schon von Anfang an aber waren jetzt nicht so störend dass ich gleich den Service kontaktiere aber jetzt mit den weiteren Bildfehlern werde ich Samsung kontaktieren und hoffe dass dies alles Vor Ort repariert wird und der TV nicht abgeholt wird und ich 3 Wochen warten darf ohne Ersatzgerät.
Wanderley
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2018, 14:22
Hat bis heute gedauert bis ein Samsung Techniker bei mir vor Ort das Panel komplett getauscht hat uns siehe da es ist auch komplett defekt noch wesentlich schlimmer als mein altes ! Anscheinend war eine Kante des Panels "angeschlagen" ... alles wieder retourgebaut und das alte Panel wieder verbaut. Jetzt wieder 2 Wochen warten bis das nächste Panel kommt. Für mich war es der letzte Samsung TV !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65KS8080 Bildprobleme
pascalch am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  5 Beiträge
Samsung UE43JU6050U Bildfehler
kdmue am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
Bildfehler - Samsung LE46C750
koby85 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Bildfehler Samsung 55NU7099
knechtruprecht100 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Bildfehler beim le40f71b
Robbi81 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung QE75Q8C Probleme mit vertikalen schattierungen
Rheingauer am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  3 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE23 R51 Bildfehler ?
slugger am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE46A956 Bildfehler
sibz3 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen