Samsung QE75Q8C Probleme mit vertikalen schattierungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rheingauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2017, 13:34
Hallo zusammen

Vielleicht hat einer einen TIPP! Ich habe das Gerät mittlerweile vier Wochen. Die Bilder sind soweit auch echt OK für die Größe und der Edge Beleuchtung. Ist man ja bei Samsung gewohnt.


Was mich aber gravierend stört und auch bei der Preisklasse ein reklamations Grund sein wird, ist das ich bei Fussbalspielen oder hommogen Flächen in gewissen Abständen (über die Display rexhts nach links 4 ) dünne Treifen habe. Es sind eindeutig schattierungen die bei Schwenks von Kamera etc. auffallen! Wenn man die Streifen einmal im Auge hat sieht man sie immer. Ich denke das hat mit den Zonen der Edge LED Leiste zu tun.



Hat einer bei den 75" QLED ein ähnliches Problem



Vielen Dank
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2017, 14:13
Die MU/Q7/Q8 haben tendenziell manchmal vertikale Schattenbildung bzw. Streifen.

https://www.youtube.com/watch?v=LEt5cPZYfaA&t=3m53s
https://www.youtube.com/watch?v=PkpGbPqR2Oo&t=6m3s

Bei größeren Diagonalen wird das natürlich nicht weniger, eher umgekehrt. Es ist immer aufwändiger, dort die Ausleuchtung absolut homogen hinzubekommen. Dass man bei Kameraschwenks über den Fußballrasen solche Dinge sieht, ist bei LCD-Technik leider tatsächlich Stand der Technik. Wenn ich drauf achte, sehe ich das auch, sowohl bei meinem TV als auch beim PC-Monitor. Es kommt auch weniger auf die Preisklasse an als auf die verbaute Technik. Der Preis für dein Modell ist vor allem deshalb so hoch, weil es ein 75"er mit guter Technik ist, und nicht, weil die beste Technik verbaut ist.

Außerdem, selbst wenn Samsung dir jetzt das Panel tauschen würde, könnte das neue Panel die gleichen oder auch schlimmere Effekte aufweisen. Es macht quasi keinen Sinn, da zu reklamieren. Man gewöhnt sich an solche Effekte aber und blendet sie immer mehr mental aus. Wenn es für dich unerträglich ist, müsstest du mit dem Händler reden, da kann man nur ggf. ein Austauschgerät vor Ort genau auf diesen Effekt hin inspizieren, wenn der Händler so kulant ist. Solche Geräte kauft man ja eher vor Ort und ist vielleicht schon Stammkunde, da ginge sowas vielleicht mal. Aber Perfektion kann man mit LCD-Panels nicht für Geld und gute Worte bekommen, da muss schon Glück dabei sein.


[Beitrag von Mike500 am 17. Dez 2017, 14:13 bearbeitet]
Rheingauer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2017, 14:21
Hy
Danke für die Antwort. Dachte ich mir ja eigentlich schon Hatte vorher einen 65 Ks8090. Der war TOP vom Panel keine Clouding oder sonstiges.
Wollte halt einen 75er da gabe es leider nur den 8C. Einen Curved hätte ich nicht unbedingt gebaucht. Aber mein Händler hat mir ein Top Preis gegeben, bei 3000€ konnte ich dann nicht NEIN sagen.

ich werde mal heute hier mit mein Glück probieren
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/qled-q8c-q8/settings

Mal schauen ob sich da was tut. Ansonsten ist das Bild echt super SD, HD UHD sieht alles super aus!!!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65KS8080 Bildfehler bzw. Schattierungen
Wanderley am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  7 Beiträge
46C750 Probleme mit Bild. Doppelkonturen und Probleme mit vertikalen Streifen/Mustern
jeca333 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
Schwarzwert extrem vom vertikalen Blickwinkel abhängig, normal?
Jackie78 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
LE32R76B hat vertikalen helleren Streifen
L4R5 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit: Samsung LE37M8
hIr0 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Samsung LE32R8
DJSaphire am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Samsung LE46A856
Gttfreak am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung UE40B6000
tayfun369369 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit Samsung UE55c6700
KX250 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Samsung UE40F7090
Tommy1986 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen