Mein Samsung UE-40C6710 und ich .

+A -A
Autor
Beitrag
Hotzial
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 09:19
Hallo alle Zusammen

Bin also der neue im Forum und lese auch schon ein paar Tage mit, ihr habt mir zum beispiel schon mit der senderliste und dem praktischen tool für den rechner geholfen, dafür schon mal danke ..

Gestern habe ich auch gleich mal lehrgeld bezahlt, ich möchte natürlich schon prosieben, sat1, rtl usw auf HD schauen, also bin ich einfach mal los gefahren und habe mir diese HD+ Karte gekauft, war auch nicht ganz billig so an die 80€ dafür sind ja die ersten 12 monate dabei, also ich wieder nachause gefahrn, die karte in den passenden slot am fernsehgerät gesteckt und nichts geht, die karte wird nicht verifiziert, erst dann habe ich nachgelsen und gesehen das, dass ja nur für satellit ist ich aber kabel digital empfange ... ... also in zukunft immer genau lesen...

Aber wie ist das jetzt, bleibt es mir als kabel empfänger verwehrt das ich die privaten sender nicht auf HD anschauen kann, in der senderliste habe ich sie ja, und dann noch eine frage zu sky, die normalen sender funktionieren alle ohne probleme, und gestern dachte ich mir halt könnst du dir das HD packet, aber da bekomme ich immer nur "verschlüsseltes signal" funktioniert das nicht mit dem integriertem reciever und ich muss mir jetzt tatsächlich den reciever von sky holen??

ich danke euch schon mal für euere gedult


[Beitrag von Hotzial am 10. Dez 2010, 09:20 bearbeitet]
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 10:18
Erstmal Gratulation zu deinem schicken weissen Samy.

Derzeit ist dir bei den grossen Anbietern Kabel Deutschland, Sky usw.. das HD Angebot von den privaten noch verwehrt. Bei Tele Columbus weiss ich, das diese mittlerweile regional private HD Sender einspeisen (glaube für 15 Euro im Monat).

Hast du denn ein Abo bei Sky abgeschlossen, das entsprechende Cam Modul von Sky bekommen und es eingesteckt? Geht aus deinem Text nicht ganz hervor.


[Beitrag von UE55C9090 am 10. Dez 2010, 10:20 bearbeitet]
Hotzial
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 11:01
ich habe von sky das komplette angebot also alles und jetzt auch mit HD aber bei den HD sendern bekomme ich nur "verschlüsseldes signal" ich habe noch eine alte karte da steht hintern drauf premiere also habe ich wohl noch eine alte karte, und diese stecke ich mit einer aplpha cryopt card hinten in den slot vom fernseher.
grobmutant
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 11:19
Eigentlich sollte es dann funktionieren.

Vielleicht sind die HD-Sender noch nicht freigeschaltet. Auf der Homepage von Sky kannst du eine erneute Freischaltung anfordern.

Oder du lässt den TV eine zeitlang auf "Sky Sport Info (Portal)" laufen. Dies soll man machen, wenn die Smartcard neu ist, da hier die Freischaltcodes übertragen werden.

Vielleicht hilft das.
Hotzial
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 11:24
danke dir für deine hilfe, habe gerade mal bei sky angerufen und mir den eigentlichen reciever bestellt, ich hatte jetzt irgendwie die faxen dicke und lass nun die programme mit dem von ihnen zertifizierten reciever laufen
Ivan1960
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2010, 11:25
Hallo Hotzial,
es liest sich bei dir alles ein wenig wie"Kraut und Rüben",für Leute die dir helfen wollen ist es nicht leicht durchschaubar.
Wir sollten da mal vorne anfangen.
Du hast bei Sky ein Vollabo inkl.HD mit einer Karte von vor drei Jahren?
Du hast bei Kabel Deutschland welches Abo und welche Karte?
Gruß Uli
P.s Beitrag eigentlich überflüssig.


[Beitrag von Ivan1960 am 10. Dez 2010, 11:27 bearbeitet]
UE55C9090
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2010, 11:30
Öhmm muesste beim Alphacrypt nicht ne G02 oder G09 Karte rein?

Die Premiere Karte die er hat klingt mehr nach S02 oder D02 und die ist doch net NDS tauglich, oder? Weil mit dem Receiver bekommt er ja ne G02.
Ivan1960
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 11:38

UE55C9090 schrieb:
Öhmm muesste beim Alphacrypt nicht ne G02 oder G09 Karte rein?

Die Premiere Karte die er hat klingt mehr nach S02 oder D02 und die ist doch net NDS tauglich, oder? Weil mit dem Receiver bekommt er ja ne G02.


Er kann dann eben nur über den Receiver schauen!
Hoffe nur das er seine 80€ für die HD+ und auch sein Geld für die Alpha zurück bekommt.Benötigt er dann alles nicht.
Gruß Uli
Hotzial
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 11:51
kabeldeutschland habe ich garnichts

sorry wenn ich das alles so unbeholfen erkläre weil ich es leider auch bin, ich habe eigentlich null überlick wo ich was für was irgendwo brauche, das ganze ist so was von kompliziert das es anders nicht mehr geht, ich wusste halt nicht das ich hier ein studium in fernsehtechnik und was weis ich nicht noch benötige um "normal" fernsehen zu können

Das geld für die HD+ karte habe ich nicht mehr wieder bekommen, ich hätte also eine brand neue karte übrig, wer sie brauch kannmich ja per pm anschreiben


[Beitrag von Hotzial am 10. Dez 2010, 11:52 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 12:09

Hotzial schrieb:
...ich wusste halt nicht das ich hier ein studium in fernsehtechnik und was weis ich nicht noch benötige um "normal" fernsehen zu können


Es muss niemand ein Studium absolvieren, um ein paar wichtige Angaben zu machen:

Wer ist der Kabelanbieter ?
Welche Smartcard, falls vorhanden?
Vorhandener Receiver?

Sky ebenso - welche Smartcard?

Firmwarestand vom Modul?

Mit den Angaben kann Dir auch geholfen werden.

ps. Ein Alphacrypt Modul kann keine NDS (G02/09) Karte entschlüsseln.
Hotzial
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 12:22
ich gebe mal ehrlich antworten, weil ich mich noch nie darum gekümmert habe ..

Wer ist der Kabelanbieter: keine hanung
Welche Smartcard, falls vorhanden: Sky Smartcard
Vorhandener Receiver: integriert im Fernseher, was das für einer ist keine ahnung

Sky ebenso - welche Smartcard: Keine ahnung, eine karte die ich mit einer alpha crypt in den vorhanden slot an meinem fernsehr stecke.

Firmwarestand vom Modul:keine ahnung


ist wohl auch nicht sehr hilfreich sorry
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 12:40

ich gebe mal ehrlich antworten, weil ich mich noch nie darum gekümmert habe ..


Dann wird es aber mal langsam Zeit!

Irgend jemand bekommt Geld für den Kabelanschluss, entweder zahlst Du direkt an den Anbieter, oder der Vermieter. Auf jeder Smartcard steht eine Bezeichnung, Du wirst doch wohl in der Lage sein, diese abzulesen.
Tauchen irgendwelche Infosender in der Senderliste auf? Im CI-Menü kann der Firmwarestand abgelesen werden, wie dass wiederum funktioniert, steht in der BDA.

Kakuta
Ivan1960
Stammgast
#13 erstellt: 10. Dez 2010, 13:32
Jungs,lasst gut sein.
Der Gute hat ja jetzt bei Skei den Receiver bestellt und da steckt er seine Karte rein und alles wird hell.
Das ist gut so.Sonst wird das eine nie endende Geschichte,wenn über Alpha die Optionskanäle usw nicht zu sehen sind.
Gruß Uli
Hotzial
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Dez 2010, 13:57
jup wollte auch keinen belästigen sorry ...
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2010, 15:41

Ivan1960 schrieb:
Jungs,lasst gut sein.
Der Gute hat ja jetzt bei Skei den Receiver bestellt und da steckt er seine Karte rein und alles wird hell.
Das ist gut so.Sonst wird das eine nie endende Geschichte,wenn über Alpha die Optionskanäle usw nicht zu sehen sind.
Gruß Uli



Sky liefert normalerweise nur noch NDS Receiver, darin funktioniert keine Karte die in einem Alphacrypt entschlüsselt wird, also kommt es immer noch darauf an, welche Smartcard vorhanden ist.

@Hotzial

Wenn Du auf meine Fragen nicht anworten willst, dann lass es eben sein. Ich klinke mich dann hiermit aus.

Kakuta
Hotzial
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Dez 2010, 13:18
hätte noch eine frage, wenn ich bei mir auf den "info" button drücke bekomme ich normal die infos zu der laufenden sendung eingeblendet, aber unten rechts wird mir noch was angeziegt, siet aus wie tacho, was will mir diese anzeige mitteilen, dann auch da steht nichts in der anleitung darüber
Peter_E.
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2010, 14:36
Hallo,

die Anzeige zeigt den aktuellen Stromverbrauch des Gerätes an, funktioniert tatsächlich einigermaßen aussagekräftig.

viele Grüße...

Peter


[Beitrag von Peter_E. am 11. Dez 2010, 15:06 bearbeitet]
Hotzial
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Dez 2010, 19:35
danke dir peter für die auskunft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG UE 40B8090 UE 46B8090
willi.52 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
samsung ue 48 6470
flachbild01 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE 40JU7090T Sendersuchlauf
toni1270 am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  4 Beiträge
Samsung Ue 46 8970
michi110 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE B vs. UE C
efte1 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE 65MU8009 oder UE 65NU7149
Faferek am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE 40C8700 3D
JohnSen10 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE-46C6700
Khaim am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE 40 D6530
legowilli am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE-55F8090 oder UE-F8000
discodad01 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen