LE32r72B + XBox 360 >>> Schlieren

+A -A
Autor
Beitrag
DAniel82ad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 02:19
Hallo alle miteinander, würde gern mal eure Erfahrungen im Bezug auf LE32r72b und der Xbox 360 hören. Ich hab bei vielen Spielen das Problem das Schlieren enstehen. Das Problem tritt bei mir bei Spielen wie z.B. Lost Planet, Test Drive Unlimited und noch einige andere auf. Da ja das S-PVA PAnel mit einer schnelleren Reaktionszeit angepriesen wird, hege ich langsam Zweifel, dass ich ein solches verbaut habe in meinem Fernseher.Auch der Thread mit S-PVA oder PVA hat sein übriges getan und ich muss sagen im Moment bin ich schon langsam am verzweifeln. Also lasst mal eure Meinung dazu hören, würd mich brennend interessieren.

Sorry für das nachfolgende Foto, hab leider kein besseres auf die Reihe gebracht

http://img478.imageshack.us/my.php?image=fotohz1.jpg


[Beitrag von DAniel82ad am 13. Feb 2007, 02:20 bearbeitet]
winbLa
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 10:13
Hi!

Also soweit ich weiß, dürften auch bei einem PVA - Panel keine Schlieren zu sehen sein.
Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!

MfG
winbLa
dahnken
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 16:33
Also mein LE37S71 hat auch geschliert, daher ging er auch zurück zum Händler. Auf deinem Bild lässt sich auch erkennen, dass es sich um ein PVA Panel handelt.
Ob ein SPVA nicht schliert, kann ich nicht sagen. Glaube da sollt es keinen Unterschied geben. Wo wird dieses denn mit einer besseren Reaktionszeit angepriesen?
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 17:12
Sind alle "Bildverbesserer" abgeschaltet und die Schärfe auf 0 gestellt?
dahnken
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 17:29

Mr._Bean schrieb:
Sind alle "Bildverbesserer" abgeschaltet und die Schärfe auf 0 gestellt?


Mal eben als Zwischenfrage, da ich mir wohl auch wieder einen Samsung zulegen werde: Was meinst du mit alle Bildverbesserer?
Das einzige, was mir im normalen Menu aufgefallen ist, war die Rauschunterdrückung (weiß nicht mehr, wie diese bei Samsung nun genau heißt). Gibt es zusätzlich im Service Menu noch andere Filter zum deaktivieren, außer das Dynamic Dimming?
DAniel82ad
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 21:04

Mr._Bean schrieb:
Sind alle "Bildverbesserer" abgeschaltet und die Schärfe auf 0 gestellt?


Hab ich vergessen zu erwähnen: hab die XBox 360 per Vga angeschlossen also ist ja Schärfe hinfällig. Alle "Bildverbesserer" sind aus. Hatte sie auch per Componentenanschluss dran, macht aber keinen Unterschied.
DAniel82ad
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 22:14
also hab es nochmal augeiebig getestet und muss sagen das mit dem componentenkabel es nicht ganz so viele schlieren gibt wie
mit dem Vga-Kabel. Sollte ein Xbox optimierten Fernseher eigentlich gar keine schlieren haben oder täusch ich mich da ein wenig? Wie sieht es bei euch anderen so aus?
Red_Ring_Rico
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2007, 01:19
Also, die Xbox schliert generell
Sicherlich leistet der LCD hier auch seinen Anteil, aber selbst als ich die XBox auf ner Röhre laufen hatte schlierte es.... PGR zb.!!
Ob du da den Sammy benutzt, oder nen Toshiba, oder nen PVA, oder S-PVA......macht nach meinen Erfahrungen kaum nen Unterschied.
Das ein S-PVA Panel schneller ist als ein PVA.....das weiß nur der liebe Gott, oder ein Testlabor
Es wird hier sehr viel Wind gemacht zwecks S-PVA/PVA.....schlechter Schwarzwert etc
Hatte 2 mal den LE40R72, wovon der 2. nen schlechteren sw hatte als der erste...kann doch garnicht sein, die LE40 haben doch immer S-PVA....
Das PVA Panel soll auch nen schlechteren Blickwinkel haben als das S-PVA,.....also meine beiden LE40R72 sowie mein LE40N71 hatten keinen guten Blickwinkel, obwohl bei denen 100% S-PVA eingebaut ist
Hatte vor ca 2 Jahren beim Blödl Markt mal einen M51 gesehen(PVA), der hatte nen Super Blickwinkel(keine blassen Gesichter von der Seite etc.) alle Sammy(auch M51 neueren Datums)danach (PVA als auch S-PVA haben)....bei denen hab ich so nen Blickwinkel nicht mehr erlebt.
Bsp. Toshiba 58 P Reihe Perfekt, 66Z Reihe Gut, 68P Reihe Schrott!!
Neueres Panel=immer besser???

Gruß R_R_R (Mr. Blickwinkel)
dahnken
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2007, 12:19
Also das die 360 immer schliert, kann ich so nicht bestätigen. Ein Kollege von mir hat ein 37" Noname Gerät von Harwa. Der Schwarzwert ist in meinen Augen recht schlecht, jedoch ist die Reaktionszeit sehr gut. Absolut keine Schlieren bei der 360, die ich beim Samsung jedoch zu Hauf finde. Irgendwie kann ich diese "Kooperation" zwischen MS und Samsung nicht so ganz verstehen, von wegen die Sammy LCDs wären direkt aufs zocken optimiert.
Edit: Klar gibt es auf der 360 auch Spiele, die einen Unschärfeeffekt in der Engine haben. Bei Just Cause z.B. Aber wenn man z.B. Oblivion testet oder GRAW, dann lässt sich die Schlierenbildung deutlich erkennen.


[Beitrag von dahnken am 14. Feb 2007, 13:17 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2007, 16:51
Also zieht er doch schlieren? Habe mir den Samsung LE 32 R71 w gekauft. Somit doch ein Fehlkauf?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Feb 2007, 17:36
Die XBOX360 zieht generell bestimmt keine schlieren.

Auf meinem Ex Samsung N71 hatte ich auch keine Schlierenbildung mit der Konsole, auch auf meinem jetzigen Sony V2500 sind keine Schlieren zu sehen.

Die Kooperation zwischen Microsoft und Samsung ist übrigens reines Marketing, denn der Spielemodus bei den Sammys macht eigentlich nichts weiter, als den Kontrast auf 100 zu setzen, den Farbraum auf weit zu stellen und und das Dynamic Dimming etwas zu erhöhen um den Kontrast noch etwas stärker erscheinen zu lassen.Ist also nix besonderes und könnte genau sogut von Hand eingestellt werden.

Gruss Marcel
firaX
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2007, 17:37
Also bei meinem PVA R7 schliert gar nichts...angeschlossen per VGA (Habt ihr mal den Gamemode aktiviert?).
DAniel82ad
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2007, 17:42

firaX schrieb:
Also bei meinem PVA R7 schliert gar nichts...angeschlossen per VGA (Habt ihr mal den Gamemode aktiviert?).


Hab die Box per Vga angeschlossen. egal ob Gamemode an oder aus, es gibt immer extreme Schlieren. Per Komponentenanschluss sind es nicht ganz soviele.
firaX
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2007, 17:45
Hm also ich kann wirklich nichts erkennen, habe aber auch keine Rennspiele oder so...aber bei GoW oder Lost Planet finde ich läuft es einwandfrei...Mecker doch mal bei Samsung, evtl ist bei dir doch was defekt.
DAniel82ad
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Feb 2007, 17:52

firaX schrieb:
Hm also ich kann wirklich nichts erkennen, habe aber auch keine Rennspiele oder so...aber bei GoW oder Lost Planet finde ich läuft es einwandfrei...Mecker doch mal bei Samsung, evtl ist bei dir doch was defekt.


Hab schon bei Samsung gemeckert deshalb kommt ja morgen abend schon der Techniker vorbei. Also bei Lost Planet per Vga ist es bei mir unerträglich mit den Schlieren.
dahnken
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Feb 2007, 11:06
Kannst ja mal schreiben, was der Techniker gesagt hat, falls er bei dir war. Würde mich interessieren.


[Beitrag von dahnken am 15. Feb 2007, 11:06 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2007, 20:11

DAniel82ad schrieb:

firaX schrieb:
Hm also ich kann wirklich nichts erkennen, habe aber auch keine Rennspiele oder so...aber bei GoW oder Lost Planet finde ich läuft es einwandfrei...Mecker doch mal bei Samsung, evtl ist bei dir doch was defekt.


Hab schon bei Samsung gemeckert deshalb kommt ja morgen abend schon der Techniker vorbei. Also bei Lost Planet per Vga ist es bei mir unerträglich mit den Schlieren.


Hallo kann es möglich sein das Samsung mit der 8ms Angabe etwas schwindelt genau wie bei dem PVA <>SPVA ?

Kann es sein das bei manchen Modellen keine 8ms sondern 12ms vorhanden sind?

Denn ab 8ms sollte eigentlich gar nichts mehr schlieren ab 12 schon....vielleicht habt ihr keine 8ms sondern nur 12ms

Heute LCDS sollten eigentlich gar nicht mehr schlieren

Glaube auch nicht das die Raktionszeit mit dem Panel zutuen hat


[Beitrag von Dualis am 15. Feb 2007, 20:12 bearbeitet]
firaX
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2007, 21:17
Mich würde es nicht wundern, wenn Samsung auch mit der Ms Angabe lügt...Wie erkennt ihr denn genau Schlieren? Fällt das sofort auf oder nur wenn man es weiss? Ich schau nochmal genauer...
Merkor
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2007, 22:13
Schlieren sind recht subjektiv. Auch hängen sie von den Einstellungen des TV ab. Je heller ein TV eingestellt ist, desto eher ist Schlierenbildung erkennbar.

Pauschale Aussagen über Schlieren und Nicht-Schlieren sind also schwer zu treffen...
firaX
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2007, 22:29
Hm ich teste grad Lost Planet...wo erkennst du denn die Schlieren? Beim Bewegen der Figur oder Kamera? Ich steh grad bisschen auf dem Schlauch, kannst du Bilder machen oder so evtl?
winbLa
Stammgast
#21 erstellt: 15. Feb 2007, 22:38
ich wär auch mal für bilder !!
aber von euch beiden !!

ich würde auch welche machen, wenn mein 37R72 endlich da wäre!
ja ich weiß, PVA panel


mfg
winbLa
firaX
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2007, 22:47
Oblivion und GoW fühlen sich Normal an...vielleicht steh ich auf dem Schlauch und merke sie nicht...hätte mir grad noch gefehlt...schlechter Blickwinkel, schlechter Schwarzwert, falsches Panel und Schlieren.
DAniel82ad
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Feb 2007, 23:26
die schlieren entstehen wenn man sich umsieht, bei Test drive wenn man eine Kurve fährt usw. Also ich wüsste jetzt nicht wie ich es schaffen sollte das schlieren zu fotografieren. Wie schon gesagt bei mir sind sie per Vga-Anschluss um einiges schlimmer als per Komponentenanschluss.Beim VGA-ANschluss hab ich sie wirklich so gut wie bei jedem Spiel. die sind so extrem die kann wirklich keiner übersehen
firaX
Inventar
#24 erstellt: 15. Feb 2007, 23:40
Hm einzige was ich sehe ist halt leichtes Ruckeln beim Kameraschwenken, aber das ist die XBOX nicht der LCD.
firaX
Inventar
#25 erstellt: 16. Feb 2007, 02:26
Habe GRAW2 Demo getestet, der Vsync stimmt manchmal nicht, aber so einen schatten effekt bei bewegungen(das sind doch schlieren oder? Wenn man ein Objekt noch so schattig sieht obwohl es schon wo anders ist) Habe ich denke ich nicht, nur ab und zu im Bild eben diesen Vsync Effekt, (Spiel läuft schneller als Bildwiederholungsrate) habe ich manchmal, wie man ihn von PC Spielen kennt...weiss nicht ob das was mit Schlieren zu tun hat? Bin schon ganz paranoid, des Teil regt mich so auf mit den 100 Unsicherheiten...Nie wieder Samsung.


[Beitrag von firaX am 16. Feb 2007, 02:27 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#26 erstellt: 18. Feb 2007, 16:48

DAniel82ad schrieb:
die schlieren entstehen wenn man sich umsieht, bei Test drive wenn man eine Kurve fährt usw. Also ich wüsste jetzt nicht wie ich es schaffen sollte das schlieren zu fotografieren. Wie schon gesagt bei mir sind sie per Vga-Anschluss um einiges schlimmer als per Komponentenanschluss.Beim VGA-ANschluss hab ich sie wirklich so gut wie bei jedem Spiel. die sind so extrem die kann wirklich keiner übersehen



Hallo Daniel seit gestern habe ich meine 360 am Samsung angeschlossen und was soll ich sagen, auch bei mir ist es so das sobald die Kamera gedreht wird in Spiele wie z.b Kameo Crackdown und alle anderen, die Umgebung auf einmal verschwommen/unscharf ausschaut.
Wenn ich normal nach vorne hinten Links rechts gehe schaut alles normal aus sobald die Kamera dreht fängt es an und die Umgebung schaut verschwommen aus (die eigene Figur aber nicht).
Meinst du das damit genau? Wenn ja dann habe auch ich das Problem. Das kann doch wirklich nicht normal sein oder?

Daniel habe dir eine PM geschickt mit meinen XBL TAG da ich kein Computer zuhause habe, bitte add mich mal damit wir reden können, ich habe genau das selbe Problem.
Alles schaut super aus aber sobald die Kamera gedreht wird wird die Umgebung unscharf/verschwommen.

@all das kann doch nicht wirklich normal sein oder?


[Beitrag von Dualis am 18. Feb 2007, 16:52 bearbeitet]
biermann
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Feb 2007, 18:32
marcel beim n71 hattest du da definitiv keine schlieren?
das pva panel ist dann ja wirklich der letzte schrott,mein 32r75 geht nächste woche zurück, ..
marcel1703
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Feb 2007, 18:41

marcel beim n71 hattest du da definitiv keine schlieren?


Nein, da waren definitiv keine Schlieren zu sehen.

Gruss Marcel
biermann
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Feb 2007, 18:48
wieso haste den n71 wieder abgegeben marcel?
bin auch grad auf der suche nach einem lcd.kannste mir noch was empfehlen?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Feb 2007, 18:52
Weil ich zusätzlich noch den Sony KDL32V2500 ausprobiert habe und der mir einfach noch besser gefiel als der Samsung.
Den Sony könnte ich Dir auch ganz klar empfehlen, allerdings ist der nochmal ne ganze Ecke teurer als der N71. Vom Bild her ist der aber wirklich nicht mit dem Samsung zu vergleichen, eher mit dem hilips 32PF9731, allerdings ist der ja noch teurer...

Gruss Marcel
biermann
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Feb 2007, 19:00
den 32PF9731D und den 2500 hab ich auch im auge .wie würden die sich an einer 360 machen.und wie ist das bild bei kabel analog bei beiden geräten bei relativ schlechten signal.hab gelesen das der philips da noch gute bilder zaubern kann.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Feb 2007, 19:07
Die 360 macht sich hervorragend am Sony.

Wie es mit Kabel Analog bei schlechtem Signal aussieht kann ich Dir so direkt nicht beantworten. Ich habe Kabel Analog UND Kabel Digital über Receiver dran und beides sieht Klasse aus, Digital ist natürlich noch ne Ecke besser.Ob der Philips das besser kann weiss ich nicht, ich bin jedoch mit der Bildqualität meines Sony so zufrieden, dass ich auch nicht bereit wäre 200-300 Euro mehr für den Philips zu bezahlen.

Gruss Marcel
biermann
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Feb 2007, 19:09
ach ja wie ist es mit dem blickwinkel beim sony , was verbauen die für panels.
mfg
marcel1703
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Feb 2007, 19:15
Der Blickwinkel ist sehr gut,das Bild wird erst bei sehr Seitlicher Betrachtung leicht schlecher, aber wirklich erts ab einem Winkel in dem eh niemals ein Mensch Fernsehn würde. Sony verbaut in der V Serie S-PVA Panels.

Gruss
biermann
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Feb 2007, 19:24
das hört sich ja sehr gut an , du hast ja wohl auch das drama durch einen geeigneten lcd zu finden , ich bekomme dienstag den n71 bereue jetzt schon das ich mir noch einen samsung bestellt habe . warscheinlich lande ich eh bei sony oder philips.aber auch bei sony(wölkchen) oder philips kann mann ein montagsgerät erwischen.


[Beitrag von biermann am 18. Feb 2007, 19:25 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Feb 2007, 19:28
Das stimmt, man kann leider bei jedem Hersteler ein Montagsgerät erwischen. Mein Sony hat ja auch die Wolkenproblematik und wird deshalb noch ausgetauscht. Mit Samsung hatte ich keine Verarbeitungs oder Qualitäts Probleme, ist halt wirklich ne Glücksache.

Verstehe nur nicht so ganz, warum du dich jetzt schon ärgerst den Samsung gekauft zu haben?! Der TV ist TOP, auch wenn der Sony besser ist, aber der spielt auch alleine schon preislich in einer ganz anderen Liga. Für unter 1000 Euro gibt es echt nix besseres als den N71.

Gruss Marcel
syn-
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 18. Feb 2007, 19:29
haben die Leute die über Schlieren klagen denn immer das PVA? Oder hat das auch jmd mit S-PVA?

Der N71 und R7x (mit S-PVA) sind doch identisch was das Panel angeht, oder irre ich mich da?
biermann
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Feb 2007, 19:30
beim r7xx kannst du ein pva erwischen (mit hoher warscheinlichkeit)
marcel1703
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Feb 2007, 19:31
ja, die Panel sind identisch, aber die Elektronik, die für die Berechnung des Bildes etc. zuständig ist ist beim N besser als beim R.
syn-
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 18. Feb 2007, 19:53
@biermann:
deshalb habe ich ja R7x (mit S-PVA) geschrieben. Habe den 40R72B bestellt, der ja wohl laut dem Forum hier immer ein S-PVA hat.

Ich bin gespannt. Im moment habe ich nur eine Xbox1 und die kommt die Tage wohl eh weg, da ich sie nicht mehr brauche. Spiele dann allerdings mal über den PC ein Spiel und bin gespannt, ob ich enorm störende Bewegungsunschärfen sehe.

Habe mir vorgestern den Samsung 37S71B und 40S71B in nem Laden angeschaut und dort lief Fußball über HD. Und dort kommen auch sehr oft sehr schnelle Kamerabewegungen vor. Und ich konnte dort nichts störendes sehen. Der S71B hat ja nur das PVA.

Vielleicht liegt es einfach an den bestimmten Farben im Spiel. Ein LCD-Panel ist ja nicht bei jedem Farbwechsel gleich schnell. Es könnte ja sein, dass er bei dem Spiel immer den langsamsten Wechsel durchführen muss bzw er in dem Bereich nicht sonderlich schnell ist.
Man darf nie vergessen, die 8ms sind nur grey-to-grey. Die normalen Schaltzeiten sind oft 16-48ms (48 ist höchstwert, durchschnitt 16-25ms). Genaue Angaben zu dem S-PVA habe ich nicht. Kann dort nur über den S-PVA in den TFT Displays berichten.
firaX
Inventar
#41 erstellt: 18. Feb 2007, 19:57
Jetzt übertreibt mal bei den Kameraschwenks nicht...das ist vollkommen normal, Wie wollt ihr denn bitte das Bild haben, wenn ihr die Kamera dreht...ich bin ja auch relativ Paranoid aber Schlieren sind das nicht, das ist schon die 360....ich hab extra noch mit PC verglichen, da ist es auch so, dass bei Drehungen nicht alles messerscharf ist...Dreht euch mal in Real Life im Kreis , da ist die Umgebung auch nicht messerscharf...jetzt nicht übertreiben, das sind keine Schlieren...Und das dürfte auch nix mit PVA zu tun haben, der S71 hat genauso 8ms wie der N71.
syn-
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 18. Feb 2007, 20:03
sagte ich ja. Die gtg Werte sind identisch.

Aber das ist genauso wie im PC Bereich ein P-MVA und S-PVA immer unterschiedlich sind, auch wenn sie beide 8ms gtg haben.
Aber es ist eben nur der grey-to-grey wert. schwarz-weiß Wechsel können schon wesentlich anders sein.

Ich bin aber auch guter Dinge. Fand den S71B auch schnell genug und Schlieren waren da nicht zu sehen.

Und eine gewisse Bewegungsunschärfe ist absolut normal. Die einen störts, die andern nicht.

Ein Unterschied zum CRT gibt es aber sehr wohl. Wenn du zB bei einem CRT unter Windows ein Fenster bewegst, kann man die Schrift noch relativ gut lesen (je nach geschwindigkeit), bei einem TFT wird es da schon schwierig und ab einer bestimmten geschwindigkeit sogar unmöglich.

Deshalb gibt es das PixPerAn Testprogramm mit dem Lesbarkeitstest. Bei TFTs/LCDs kommt man da nur auf ca Level 8 und das schon mit Schwierigkeiten und etwas Glück.

Dein Vergleich mit dem "sich schnell drehen im Real Life" ist daher nicht ganz angebracht. Das ist schon ein bisschen was anderes.

Aber wie gesagt, ich denke der Samsung LCD ist eigentlich schnell genug. Und ich werde auch mal NFS:Carbon testen über den PC, wenn er hier ist.
DAniel82ad
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Feb 2007, 00:18
Na dann bin ich ja beruhigt, dass ihr alle keine SChlieren habt.Das dürft drauf hindeuten das irgendwas bei meinen Fernseher nicht in Ordnung sein kann. Ich hab definitiv sehr viele SChlieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R72B Problem
freelancer1 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  12 Beiträge
Xbox 360 - M8 Thread
myLooo am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Schlieren beim 37 a 659 a1 - Fable 2 (Xbox 360)
Cafry am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  12 Beiträge
xxA656 mit Ps3/Xbox 360 ?
Platoon89 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
LE32R72B C
Zardoz77 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE46B650 Xbox 360 Tearing // Hilfe benötigt
jabba. am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung A557 und Xbox - schlieren?
Master007 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung für Xbox 360
cr33per am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
M86 und XBOX 360
silversurfer02 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
LE46C750 + Xbox 360
Bulwyf am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen