Samsung LE32R72B Problem

+A -A
Autor
Beitrag
freelancer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 00:06
Hi @ All

Habe ein Samsung LE32R72B und nach ein paar stunden is mir aufgefallen das da ein bis 2 streifen sind die nach oben weg gehen.Aber erst nach ner Zeit.Is das en Fehler vom Fernseher oder kann das an meinem schlechten Signal liegen da bei meiner Xbox 360 das nich auftritt.

Hab den Fernseher ziemlich frei rundum stehen und an nem normalen 75 Ohm Kabel an unsere Haussattelitenanlage angeschlossen.Die Xbox 360 an dem original Component kabel
von Microsoft.

Wie gesagt also

TV signal Streifen aber bei Xbox 360 und allen scart anschluessen nicht.

Oder liegt des am internen Tuner im fernsehen ???

Hoffe mir kann jemand paar infos geben

Danke im voraus

greetz
MikeBln
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 09:09
Hi,
Ursache könnte dein Kabelanbieter sein , die Signalstärke an deiner Antennebuchse, evtl. schlecht, am besten nimm mal ein " hochwertiges " Antennenkabel, z.B.,
ich nutze 2 Oehlbach AK 2002 Kabel , 90Ohm, doppelt geschirmt und Digital ( Konfektioniertes, doppelt geschirmtes Digital-Antennenkabel mit 24 kt. vergoldeten Steckverbindern, LCD,PLasma,100Hz,HDTV) tauglich.
Damit habe ich analog ein Klasse Bild 1-, sehe kein Unterschied zu meinem alten Röhren-Tv.

Hier gibs noch Infos zu dem Thema , ob ein hochwertiges Antennenkabel was bringt oder nicht, hier speziell Oelbach...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-1914.html

Bei MM gibs die Oelbach ab 17 Euro, 1m, 19 Euro 2 m Antennenkabel

Versuchen würde ich es, hast ja Rückgaberecht


[Beitrag von MikeBln am 10. Dez 2006, 09:27 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 12:11

am besten nimm mal ein " hochwertiges " Antennenkabel, z.B.,
ich nutze 2 Oehlbach AK 2002 Kabel , 90Ohm, doppelt geschirmt und Digital ( Konfektioniertes, doppelt geschirmtes Digital-Antennenkabel mit 24 kt. vergoldeten Steckverbindern, LCD,PLasma,100Hz,HDTV) tauglich.


Mein herzliches Beileid ....

Du glaubst diesen Quatsch?

Ein Antennenkabel hat übrigens einen Wellenwiderstand von 75 Ohm zu haben Ansonsten hast du eine nicht abgeschlossene Leitung und es bilden sich stehende Wellen auf dem Kabel durch Refexionen aus. Die verursachen dann allerlei Störungen.

Die angaben für den Fernseher sind sowieso totaler Blödsinn. Ein Antennenkabel hat damit rein gar nichts zu tun ....!


Wie teuer war eigentlch den Wunderkabel?


Hier sieht man übrigens wie man ein super, hyper, mega, turbo Koaxkabel ganz einfach selber machen kann:

http://www.hifi-foru...129&postID=last#last

Hat natürlich einen Mega Super Hyper Preis


[Beitrag von Mr._Bean am 10. Dez 2006, 12:14 bearbeitet]
freelancer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 12:16
O.k also kann es am Kabel liegen.

Wiederrum sagt Mr Bean das es nich sein kann was ist es denn deiner Meinung nach Mr Bean????

Defekt am fernsehen???

greetz
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 12:31
Fehler durch Einstahlung in das Kabel sehen meist anders aus. Eher nach Schnee.

Du müßtest man ein Bild einstellen, damit man was sehen kann! Ohne das sind diagnosen nicht sinnvoll!

Von zu viel Pegel würde ich aber sagen, kommt das nicht. Dann müßte das Bild eigentlich laufen, weil es nicht mehr syncronisiert werden kann. War zumindest früher, vor der LCD Zeit, so.

Ich tippe daher eher auf einen Defekt. Aber erst einmal Bilder sehen ....


[Beitrag von Mr._Bean am 10. Dez 2006, 12:40 bearbeitet]
freelancer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2006, 12:34
gut ich werde versuchen in der naechsten Zeit Bilder reinzusetzen hab zwar nur ne Handy kamera hoffe aber das es damit geht und muss ja erst ne Zeit laufen lassen damit der das macht.

Meistens ist es in dunklen szenen in hellen fällt es wohl nich auf

danke erstmal bin jetzt erstmal bei meinen Eltern und später setze ich Bilder rein sobald ich se hab

greetz


[Beitrag von freelancer1 am 10. Dez 2006, 12:35 bearbeitet]
freelancer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Dez 2006, 23:09
Hier sind 2 Bilder






Ich hoffe man sieht was ich mein unten der weisse Balken über dem Standbild der wandert immer nach oben.

Aber wie gesagt das dauert der Fernseher muss so en bissel laufen also paar stuendchen.

greetz


[Beitrag von freelancer1 am 10. Dez 2006, 23:10 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 00:45
Kann man den Streifen mit dem Bild einfrieren oder läuft er weiter über das Bild, wenn du auf Standbild geschaltet hast?

Mir fällt jetzt keinen Grund für so einen Fehler ein. Tippe daher eher auf einen Defekt.
freelancer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Dez 2006, 01:02
Der wird mit eingefroren. Also der geht nich weiter

greetz
MikeBln
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2006, 13:19
..meine Freundin hat bei Ihrem Röhren-Tv das selbe, die Streifen wandern von unten nach oben, besonders wenn der Hintergrund dunkel ist , bei Ihr liegt es definitv am Kabel, 15 m Verlängerung. Denke das es kein Defekt an deinem TV ist, denn wenn ich Ihren TV an meiner Antennenbuchse anschließe ist das Signal klar und die Streifen sind nicht mehr da.
Liegt an deren Hausanschluss, denn wenn am Wochenende viele Leute im Haus sind und TV gucken wird es besonders schlimm mit dem Empfang und den Streifen ..
Mr._Bean
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2006, 15:16
Also kommt das Problem direkt aus dem Tuner des Gerätes.

Zieh doch das Antennenkabel mal aus der Dose, wenn der FEhler auftrit. Ist der Streifen auch weg, liegt es an der Antennenanlage.



denn wenn ich Ihren TV an meiner Antennenbuchse anschließe ist das Signal klar und die Streifen sind nicht mehr da.
Liegt an deren Hausanschluss, denn wenn am Wochenende viele Leute im Haus sind und TV gucken wird es besonders schlimm mit dem Empfang und den Streifen ..


Dürfte niemals sein. Dann stimmt etwas mit der Antennenanlage nicht. Es ist immer total egal, wieviele Geräte angeschlossen sind oder wieviele gerade eingeschaltet sind oder nicht!
Scott32"
Neuling
#12 erstellt: 12. Dez 2006, 00:49
Hab da ein ähnliches Problem, und zerbrech mir seit ein paar Tagen den Kopf über mögliche Ursachen:
Hab' eine ganz normales Kabel zwischen der Kabelbuchse in der Wand u. dem Samsung Le32R72B. Einige Kanäle werden ganz gut dargestellt.
Bei anderen Kanälen, z.B. n-tv u. mdr wanderen nach einigen Minuten weiße Balken über das Bild u. der Ton fängt an zu rauschen. Wird dann unerträglich und das Bild ist dann nach ein paar Minuten schließlich ganz wech. Euronews kann ich fast nie sehen .
Dachte erst, es liegt eventuell am Kabel. Drum hab' ich meinen alten Röhrenfernseher, den ich vorher hatte, noch mal angeschlossen und er lieferte ein einwandfreies Bild.
Hab' mir trotzdem ein neues Kabel gekauft (von GEBL, falls die Firma jemand kennt), aber das machte keinen Unterschied.
Ach ja, DVD-Empfang über Scart ist Spitze
Hat jemand eine Idee, die mir bei meinem Wunsch, ein klares TV Bild zu empfangen weiterhilft?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32r72B + XBox 360 >>> Schlieren
DAniel82ad am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  43 Beiträge
XBOX 360 an Samsung UE40B6000
ew2k3 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
Problem mit Xbox 360 und LE-40a656
MrSonii am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
LE32R72B PAL-Signal optimieren !
meniK am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
Geschafft :) Samsung LE32R72B bestellt :)
Trautonium am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE 32R81B an Xbox 360
myLooo am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32R72B - Frisst Fernbedienungssignale
KnightRida am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE32R72B + Dbox2 Nokia
Walker123 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung für Xbox 360
cr33per am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86BD+xbox+vgahdcable
Punicano am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen