Samsung LE32R72B - Frisst Fernbedienungssignale

+A -A
Autor
Beitrag
KnightRida
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 02:13
Hallo Leute,

ich habe manchmal das Problem, dass sobald das TV Gerät eingeschaltet ist, ich Receiver nicht mehr bedienen kann. Wenn das TV Gerät aus ist, alles kein Problem. Dieses passierte bisher mit 2 verschiedenen Receivern (DVB-S, DVB-T), manchmal geht es merkwürdigerweise, manchmal aber nicht. Das dieses der Fernseher verursacht, da bin ich mir ziemlich sicher... Ist das eventuell ein Setting (die LED am Samsung blinkt übrigens auch, wenn ich mit anderen (bei fast allen) Fernbedienungen durch die Gegend schalte) ?

Hat jemand eine Ahnung was mit dem Gerät bzw. ob das Gerät nicht stimmt ?

Meint ihr, das ist defekt, oder ist das eine LCD-typische Eigenschaft oder was immer ?

MFG, Ansgar
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 22:00
Du solltest vielleicht mal genau beschreiben, an welchen Anschlüssen und mit welchen Kabeln der Receiver mit dem LCD verbunden ist und mit welchen Fernbedienungen Du welche Geräte ansteuerst.
KnightRida
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 01:45
Also:

Im Moment hängt an dem Gerät ein

Wela Smart MX04 mit Original-Fernbedienung an Scart 2

Den Fernseher benutze ich ebenfalls mit der Original-Fernbedienung...

MfG, Ansgar
Nold
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 21:58
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem LE 37R72B. Sicher ist bei mir allerdings, daß es nur eine kurze Zeit nach dem Einschalten ist (ca. 5 min). Scheinbar ist es die Warmlaufzeit der CCFL-Röhren (Backlight). Betroffen sind ein "Skymaster DS66 Sat-Reciver" und eine Musikanlage von Braun. Bei der Musikanlage werden diese nicht nur verschluckt sondern verstärkt/addiert oder ähnlich, so daß die Lautstärke manchmal gar bis auf endlos losrennt.
Samsung will davon nichts wissen und schiebt es auf eine Schwäche der nicht-Samsung-Geräte.
In der Tat wird im Braunforum berichtet daß die Signaleingänge in der Nähe von Leuchtstoffröhren verückt spielen. Da meine Anlage aus den 80ern ist, beruhigt mich daß, weil es damals wahrscheinlich noch keine Normen für IR-Frequenzen gab.
Ebenfalls ist auffällig, daß beide meine Geräte nicht sofort in einer lernfähigen FB zu teachen waren (was ich allerdings inzwischen im Griff habe).

Fazit: eher LCD-typisch in Verbindung mit Fernbedienungssystemen welche sich nicht innerhalb einer bestimmten IR-Frequenz halten.
KnightRida
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 23:08
Und ich dachte schon ich wäre verrückt...
Habe bereits eine E-Mail an Samsung geschrieben, mal sehen was die sagen...

Bei mir ändert sich auch was, wenn ich den Energiesparmodus des Fernsehers umstelle, dann kann ich mal schalten und mal nicht. Ich werde jetzt versuchen, den Receiver soweit vom Fernseher weg zu stellen wie möglich.

MfG, Ansgar
Nold
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 23:21
Energiesparmodus steht bei mir auf "gering". Könnte mir sehr gut vorstellen, daß es dabei ein Einfluß gibt. Habe diesbezüglich aber auch nicht weiter experimentiert.
Ist es bei dir auch im warmgelaufenen Zustand, wenn der LCD bereits seit einer viertel Stunde läuft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschafft :) Samsung LE32R72B bestellt :)
Trautonium am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32R72B bei topvisionshop
oguz am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  16 Beiträge
Samsung LE32R72B Problem
freelancer1 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  12 Beiträge
Samsung LE32R72B + Dbox2 Nokia
Walker123 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32R72B oder Samsung LE32N71
haribo301 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  14 Beiträge
LE32R72B C
Zardoz77 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
LE32R72B Problem Farbflackern
ZeroRoberty am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  10 Beiträge
LE32R72B PAL-Signal optimieren !
meniK am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
LE32R72B - eine einzige Enttäuschung!
rainray am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  65 Beiträge
Timerproblem beim LE32R72B
tkrmu am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen