LE32R72B Problem Farbflackern

+A -A
Autor
Beitrag
ZeroRoberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 14:53
Hallo zusammen,

ich hab mir heute den Samsung LE32R72B gekauft und musste gleich ein Problem feststellen.

Und zwar, der Fernsehr versucht anscheinen immer die Farben anzupassen, also es ändert sich dauernd der Farbton. Teilweise werden manche Farben wie dunkler oder heller, Rot zu Rosa oder auch Dunkelrot, zumindest so als ob sich dauernd die Sättigung anpasst.

Irgendwie schwer zu beschreiben, aber wenn keiner damit was anfangen kann versuch ichs nochmal besser.


Das passiert übrigends in jedem Modus, nur nicht wenn das Signal übern PC kommt.


Ich hoffe das es nur ne Einstellungssache ist, wobei ich nicht wüsste wo ich noch nicht geschaut hab, ansonsten muss ich den Fernseher zum Händler zurückbringen


mfg
ZeroRoberty
firaX
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 17:28
So viel ich weiss macht meiner das auch.
Das ist so viel ich weiss dieser Dynamische Kontrast Modus. Kann man abstellen, glaube in diesem Service Menü (oder sogar im normal Menü , einstellung von Dynamisch auf etwas anderes stellen) Wenn nicht in diesem Service Menü, hab leider nicht da wie man da rein kommt, aber ich meine es geht über die normal Einstellungen auch, bin noch nicht so der Experte.
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 22:15
Diese vollkommen überflüssige und bildverschlechternde Funktion kann man im Techniker-Menü abstellen. Wie du dahin kommst, steht auf "mein 32R71W" rel. weit unten auf der Seite!

Aber Achtung! Nur diese Funktion abschalten! Sonst nichts verändern!


In der Einstellung "Film" macht er das übrigens nicht.


[Beitrag von Mr._Bean am 25. Nov 2006, 22:16 bearbeitet]
ZeroRoberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 23:12
erstmal Danke für eure Antworten.

Im Modus Film ist es genauso wie in jedem anderen Modus


So nun war ich im ServiceMenü und hab entsprechendes umgestellt. Nach einem Wiedereinschalten hab ich immernoch dieses dämmliche Feature, geh wieder ins Servicemenü ist dieses Feature weiterhin deaktiviert und solange ich im Servicemenü bin ist kein Flackern zu sehen und das Bild ist perfekt. Aber im normalen TV Modus besteht das Problem weiterhin


Für mich klingt das alles nicht ganz sauber, wenn ichs mit eurer Hilfe nicht wegkrieg muss ich ihn wohl umtauschen, so TV zu schauen is eine Qual.
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 23:23

so TV zu schauen is eine Qual.


Ist auch meine Meinung! Wie kann man so einen Mist nur programmieren?

Aber irgendwie muß man ja an die guten Schwarzwert-Werte kommen


So nun war ich im ServiceMenü und hab entsprechendes umgestellt. Nach einem Wiedereinschalten hab ich immernoch dieses dämmliche Feature


Verstehe ich nicht Meiner macht das nicht!


[Beitrag von Mr._Bean am 25. Nov 2006, 23:25 bearbeitet]
ZeroRoberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 00:07
so ich fass es nochmal kurz zusammen

- TV Modus -> Farben flackern, dynamisches Dimmen
- Film Modus -> genauso wie jeder andere TV Modus
- Servicemenü -> perfektes Bild
- VGA-Modus -> ebenso perfektes Bild


also ich denk mal dass das Gerät irgendeinen Defekt haben muss, ich werds Montag mal beim Händler gegen das gleiche Modell tauschen. Dann seh ich ja obs da auch so ist und sag euch bescheid.
ZeroRoberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 12:23
ich hab mal eben ein kleines Video von diesem Problem gemacht damit ihr es euch mal anschauen könnt.

Farben Video Quicktime Movie ca. 10 MB

Ich bin jetzt fest überzeugt dass es ein Defekt ist, zumal ich keinem Menschen der Welt zuzumute so TV zu schauen. Außerdem hab ich diese Gerätereihe schon in diversen Märkten in Betrieb gesehen, und kein Gerät auch von anderen Herstellern hatte dieses Phänomen.

Freu mich über jeden weiteren Kommentar, danke.
Balian
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 16:59
Hi Leute Hab mir letzte Woche den LE-26 R71B geholt und beim Fernsehen gesehen so ein Helligkeitspumpen hatte gedacht wer ein Defekt !!! Da ich aber sowieso im Film Modus schauen wollte stelle ich fest es war weg!!! So wie der Kollege schon sagte!! Aber nur im Film Modus ansonsten zu sehen !! Wie kan man nur so einen Müll reinbauen und den Kunden sich selbst überlassen (na dan finds ma raus was es is)!!! Hab in fürs Schlafzimmer gekauft muss sagen !! Trotz des ersten schrecks ein geiles Teil !! Der Samsung bietet viel für sein Geld !!! Geiles Design!!! Wen ich nicht so ein Ambilight Und Pixel Plus 2 Fan wer!!! Hätte ich mir auch einen Fürs Wohnzimmer Geholt da Steht aber schon Philips !!! Aber ich denke du solltest von dem Samsung vor Ort Service gebrauch Machen!!! Hoffentlich ist das Problem bald behoben!!!! Sowas Nervt Höllisch!!! Ansonsten Alles Gute !!! Gruss Balian
Kulec
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 22:19
Dein Gerät ist anscheinend tatsächlich defekt ---> Umtauschen
ZeroRoberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Nov 2006, 20:57
so Leute, hab den Fernseher heute beim Händler tauschen lassen. Selbst die Service-Leute vom Laden haben nicht schlecht geschaut

Jetzt ist alles wieder in butter und jede Farbe so wie sie sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R72B Problem
freelancer1 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  12 Beiträge
Samsung LE32R72B oder Samsung LE32N71
haribo301 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  14 Beiträge
Timerproblem beim LE32R72B
tkrmu am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Geschafft :) Samsung LE32R72B bestellt :)
Trautonium am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32R72B + Dbox2 Nokia
Walker123 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32R72B - Frisst Fernbedienungssignale
KnightRida am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE32R72B und Humax PR HD 1000
the-grosser am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
LE32R72B PAL-Signal optimieren !
meniK am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE32R72B bei topvisionshop
oguz am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  16 Beiträge
LE32R72B C
Zardoz77 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen