Le40C650 Mediaplayer trennt öfters USB-Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
skodaduke
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 18:45
hi leute,

mein TV-Gerät trennt in unregelmäßigen abständen beim abspielen von filmen die Festplatte, mal läuft der film durch, mal nicht.
an der festplatte dürfte es nicht liegen, am lappi angeschlossen und dann die daten ins netzwerk streamen bzw lapppi per hdmi am tv anschließen funzt, da gibts keine probleme, daher vermute ich das es am tv gerät liegt, hat jemand selbiges problem?

greetz
liab
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 19:01
Ohne Angabe der Stromversorgung der HD können wir Dir nicht helfen. Probleme mit USB-Festplatten und deren Beseitigung stehen hier zu Hauf im Forum - mal die Forem SuFu bemühen.
jayjay2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 03:13
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit dem gleichen Fernseher (LE40C650 L1WXZG) denn ich letzten Monat gekauft habe.

Folgendes passiert;

Ich schaue mir über meine ext. Fstplatte (1,5 TB, One Technologies) mkv Filme in FullHD Format (1080p) an. Ich habe mitten im Film Verbindungsabbrüche. Bei jedem Film kommt mind. 2x die Meldung "Gerät getrennt". Wenn ich allerdings die noch laufende ext. HDD ein und ausschalte wird die ext. HDD sofort wieder erkannt und ich kann denn Film von der Stelle wieder anschauen wo die Verbindung abgebrochen ist.
Diese Fehler passiert allerdings nur bei FullHD Filmen in mkv Format. Eine Umtausch des USB-Kabels hat nichts gebracht. Die ext. HDD funktioniert über PC o. Probleme.

Ich habe diesbezüglich Samsung angeschrieben und folgende Antwort erhalten;


Wir empfehlen nur Festplatten bis zu 500 GB mit einer eigenen Stromversorgung zu verwenden. Andere
Kapazitäten können aufgrund komplexer Strukturen problematisch werden.

Wir empfehlen Ihnen, die aktuelle Firmware auf Ihren Samsung Fernseher aufzuspielen.


Ich werde morgen die Firmware aufspielen und werde u. U. berichten ob der Fehler behoben ist.
liab
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 03:44
FW glaube ich weniger, aber probiere es und berichte bitte. Denke eher es liegt an matroska, da gibt es noch keinen Standard für die Player.
nu1981
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 13:07
Hi,

ich habe das selbe problem mit meinem LE40C750. Manchmal schaue ich MKV Filme ohne probleme durch und manchmal wird die Verbindung einfach getrennt. Allerdings ohne eine meldung des TV's das die Verbindung getrennt ist. Ich sehe es nur an der blauen lampe an der HDD die dann rot wird. Manchmal habe ich auch ein stocken der Filme. Da unterbricht die Wiedergabe im Film fuer einige Sekunden. Auch da hilft nur ein neustart der HDD und alles ist wieder gut fuer eine mehr oder weniger lange Zeitspanne. Ich benutze eine 1TB Toshiba HDD mit Stromversorgung und habe 2 Partitionen auf der HDD mit jeweils 500GB.

nu
Simon11
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 02:16
HI,
also mit dem 40C579 habe ich keine Probleme von USB,mit allen Dateiformaten keine unterbrechungen,ruckler oder sonst was (Buffalo 1TB,externe stromversor.)
Also soweit prima,nur findet er keine Medien im Lan (ca.8000!!)Heim-Netzwerk..
Zeigt die Ordner-Struktur an, wenn ich aber einen Ordner öffnen will hängt er 1-2min. bricht ab, und springt zurück zum mediaplayer startbildschirm.
Hab ich vielleicht zu viele dateien freigegeben..kann ich das mit dem Win-Mediaplayer server anders organisieren? Kleinere Ordner anlegen, andere server software ??
Firewall auf dem PC is aus,(macht der Router, netgear,wnr3500L)...
Vieleicht weis da jemand was zu..

danke schon mal
Simon11
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 02:19
HI,
also mit dem 40C579 habe ich keine Probleme von USB,mit allen Dateiformaten keine unterbrechungen,ruckler oder sonst was (Buffalo 1TB,externe stromversor.)
Also soweit prima,nur findet er keine Medien im Lan (ca.8000!!)Heim-Netzwerk..
Zeigt die Ordner-Struktur an, wenn ich aber einen Ordner öffnen will hängt er 1-2min. bricht ab, und springt zurück zum mediaplayer startbildschirm.
Hab ich vielleicht zu viele dateien freigegeben..kann ich das mit dem Win-Mediaplayer server anders organisieren? Kleinere Ordner anlegen, andere server software ??
Firewall auf dem PC is aus,(macht der Router, netgear,wnr3500L)...
Vieleicht weis da jemand was zu..

danke schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C650 Mediaplayer Problem bei gesplitteter Festplatte
Elvishreaper1 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
LE40C650 und Mediaplayer
semmelmanntot am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C650 USB-Problem?
enricogti81 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  17 Beiträge
Festplatte trennt sich ständig selbst!
Pirat51 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  8 Beiträge
Problem mit Samsung LE40c650 + USB Festplatte.
Timmothy54 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  9 Beiträge
LE40C650 mediaplayer im W-lan.
ich753 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Mediaplayer des LE40C650 und mkv-Format
odog83 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
LE40C650 streamen
Bennet618 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Le40c650 USB-Bluetooth-Dongle
Phonk am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
LE40C650 .mkv abspielen (USB)
HALi am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen