LCD Für Langspieler nicht zu gebrauchen da gefahr wegen Einbrenneffekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 16:46
Hallo an alle,
ich habe mir heute meinen Samsung Le 32 R71 w gekauft (schon aufgestellt aber noch nicht benutzt).

Als ich das Handbuch studierte,laß ich etwas davon das sich das Bild bei LCDs nach 2 Std Standbild einbrennen wird genauso auch wenn man die 4:3 Balken beim schauen hat. Machte mir darauf hin schon Sorgen, als ich dann aber noch lesen mußte das dieses auch bei Konsolen passiert wurde ich schon deutlich unruhiger und dachte mir das ich vielleicht ein Fehlkauf betätigt habe, zumal ich ein Langspieler bin (kann schon mal 5-7 Std am Stück bei einem guten Game werden).

Ich die Samsung Hotline angerufen die freunliche Mitarbeiterin mir einiges erklärt und bestätigt das das Bild auch bei Videokonsolen einbrennen kann solange etwas zulange am Bild angezeigt wird. Wie z.b Hintergründe,Objekte etc

Das heißt wenn ich also Oblivion für mehrere Stunden spielen würde könnte sich das Bild bzw dauerhaft sichtbare Objekte einbrennen da ja unter anderem die Healthanzeige usw dauerhaft eingezeigt wird.

Genauso wie Shooter. Beispiel Gears of War wo ja dauerhaft oben am Bildschirm das Bild der Waffe angezeigt wird.

Oder bei Spiele wie MOAH wo ja permanent der Kompass angezeigt wird (bzw die Umrandung)
Usw usw.

Da ja LCDs einbrennen, sind LCDs für Langspieler ja überhaupt nicht geeignet.
Ich bin ehrlich , ich habe das Gefühl das ich mit einem LCD ein Fehlkauf betätigt habe, ich bin ein Langspieler bei einem Guten Spiel können wie erwähnt schon mal gut und gerne 6-7 Std am Stück rauskommen, aber dann ist die Gefahr groß das sich gewisse Bilder (dauerhaft sichtbare objekte) eines Spieles einbrennen.

Ich mache mir echt Sorgen. Habe sowas echt nicht gewusst.
Sind die Sorgen nun begründet oder doch nur unbegründet obwohl die Samsung Hotline mir sagte das sich das Bild von Videospiele einbrennen kann ?

Ich habe echt keine Lust bei einem 900 Euro TV das da irgendwas dauerhaft sichtbar ist.
nico_deg
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 16:53
kann das sein das du LCD mit Plasma vertauschst?
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 16:57

nico_deg schrieb:
kann das sein das du LCD mit Plasma vertauschst?


Hallo nein, ich dachte auch immer das nur Plasmas einbrennen aber in meinem Handbuch steht es und auch die Hotline hat mir das bestätigt und ich habe jetzt einen LCD hier.
nico_deg
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 17:06
Bomber1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 18:39
also wenn ich das richtig verstehe brennt da nichts ein nur die kristalle sind noch lange angeregt und wenn man den fernseher dann ausschaltet und ne weile ruhen lässt gibt sich das wieder. das ist für mich auch recht wichtig da ich auch langspieler bin und mir überlege einen 40 zoller kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrenneffekt bei LCDs
narth3x am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Musik über DLNA, Gefahr für Gerät ?
altrogge am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
UE55JU6850 nach Update 1471 kaum zu gebrauchen!
samsung4321 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  14 Beiträge
Frage wegen Samsung LCD-TV!
DominikB am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Frage wegen Standfußwackeln
phraid am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Neue FW für UE40D5700->PVR und timeshift in Gefahr?
omavoss am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Samsung LCD
eldopa am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Frage wegen einer Wandhalterung!
Pete1504 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Von Plasma zu LCD?
ducati-flo am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Katzen bedrohen Samsung LCD
Wassillis am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Top Hersteller in Samsung Widget schließen