Samsung LE37 C 579 nach firmwareupdate tot

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mattthebad
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 17:33
Habe hoffentlich alles richtig gemacht, was vom TV auch bestätigt wurde. Leider ist er nicht mehr aufgewacht. Blinkt jetzt nur noch.

Was ich feststellen kann ist aber, dass das blinken sich geändert hat. Nach dem Update hat er ca. 6 mal geblinkt und dann für ein paar Sekunden gar nicht mehr(hat dann auch nicht auf die FB reagiert). Während des blinkens hat er die FB erkannt, wenn auch ohne Reaktion(bis auf schnelles blinken)

Nun habe ich den USB Stick noch mal neu bespielt und er blinkt jetzt dauerhaft 7xkurz und 1 x lang.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

So wie es aussieht versucht er vom USB Stick zu starten, bekommt es aber nicht hin.
pitti411
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 18:44
Hallo,
hab ein ähnliches Problem: gleichen LE37C579 und hab auch die neuste Firmware draufgebügelt. Von 1019.0 auf 1021.0, gezogen von der offiziellen Samsung-Seite.
Ablauf war folgendermaßen:TV führte das update durch, beendete sich jedoch nicht und startete auch nicht neu.
Es stand immer noch die Version 1019 drin. Nach mehreren Minuten warten ging ich aus dem Update-Menü,
schaltete den TV aus. Nach dem Einschalten schaltet sich der TV nach einigen Sekunden wieder aus.
Komme auch nicht mehr ins Update-Menü (bleibt grau).
Der Einschaltprozess ist auch nicht mehr wie gewohnt. (als wär eine falsche Firmware drauf).
Hab dann Kontakt zum Samsung-Support aufgenommen. Deren Tip:
"Zur Behebung der genannten Störung empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:
Nehmen Sie bitte alle Kabelverbindungen von Ihrem Samsung Fernseher und lassen dieses für mindestens 10 Minuten komplett stromlos. Wichtig ist, dass kein Kabel am Fernseher angeschlossen ist, da hierdurch eine Restspannung erhalten bleibt und der Reset somit keinen Erfolg hat.
Setzen Sie Ihren Samsung Fernseher bitte auf die Werkseinstellungen zurück.
Beachten Sie bitte, dass durch den Reset alle Benutzereinstellungen (Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) unwiderruflich gelöscht werden.
Schalten Sie für den Reset bitte den Samsung Fernseher ein und halten für mehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.
Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden muss. Ihr Fernseher schaltet sich nun in den Standby-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden."
Leider brachte es bei mir keinen Erfolg. Werkseinstellung konnte ich zwar durchführen, änderte leider nix. nach ca. 10sekunden schaltet der TV wieder aus. Morgen kommt nun der Service ins Haus.
Da dein TV ja warscheinlich erst garnicht angeht, wird der Tip mit dem Werksreset wohl eh nicht funzen. Von und auf welche Version hast du versucht das Update zu machen?

pitti411
mattthebad
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 22:38
Hab alles versucht. Nach wie vor kein Mucks. Werd ihn morgen zu MM schleppen und hoffen, dass er getauscht wird. Ansonsten werde ich gleich mal Samsung kontaktieren.

Schade, dass ich hier nichts ausrichten kann. Equipment wäre da, wenn man von außen per pc dran könnte.
liab
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 23:01
Sowas kommt vom Updatewahn.

Bedenke MM = neues Gerät, neues Risiko für Clouding und Pixelfehler. Nach meinen Infos tauscht MM nur einmal.

Samsung Service tauscht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur das MB. Dein Panel behälts Du. Wenn Dein Panel gut war, behalt es besser.
mattthebad
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 00:50
Kein Updatewahn. Musste es versuchen um eine ci+ sky karte zum lufen zu bekommen. Karte wurde im letzten Schritt der authentifizierung nicht erkannt.
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 10:44
Bei mir hat der Sammy die neuste Software (1023) nicht mal erkannt. Hab se mir 3 mal runtergeladen und auf 2 verschiedene USBs geladen.
Aber ich glaub, ich lasses mal dann lieber mit der 1023er Version. :-)
Baloo68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 13:46
Das Thema kenne ich leider auch.
Bei mir wars der 650C (32 Zoll). Richtiges Update. aber irgendetwas hat nicht funktioniert, blieb 15min bei 0% stehen, danach Exit auf der FB betätigt, Gerät tot (bis auf das Blinken).

Warum schleppst du den zum MediaMarkt? Ab 37 Zoll kommt doch ein Techniker zu Dir nach Hause. Die tauschen dann einfach das MB.
Ich mußte Ihn leider Einsenden. Der Weg dahin war ein Drama. Samsung hat es nicht hingekriegt meine Daten ins System ein zu geben (5 mal angerufen und jedes Mal habe ich das gleiche gehört, der vorherige Kollege war zu neu/blöd die Daten ein zu geben). Erst EP konnte da helfen, die haben mir dann nach einer erfolglosen Wochen, auf Ihre Kappe eine, Rücksendeschein geschickt. Nach 1 Woche war er dann wieder da.
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