Samsung LE37 S71B Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
Iron2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 13:02
Hallo,

Habe ein komisches Problem mit meinem Sammy und zwar ist das schon mein dritter Samsung Le37S 71B innerhalb 4 Tagen.Ich weis nicht ob mein Fehler normal ist oder nicht nämmlich alle 3 Tauschgeräte zuvor hatten den gleichen Problem gehabt.Vll kann mir jemand von euch hier in Forum sagen ob das normal ist oder nicht.

Fehlerbeschreibung

Beim Schwarzen Hintergrundbild habe ich rechts unten eine minimale Helligkeit übersteurung das heist wenn der Bildschirm schwarz ist(Umschalten zB auf Ext1 Eingang wenn keine Quelle vorhanden ist) dann ist das Panel einwenig rechts unten heller (nur einwenig ). Es sieht so aus alls wäre das Panel nicht gleichmässig Beleuchtet.

Doch sobald eine andere Farbe oder Bild reinkommt sieht alles normal aus.Das ist inzwischen der dritte Samsung denn ich getauscht habe und alle hatten das.
Ist das normal?????

Mein Plasma hat keine solche Symtome auch mein Viewsonic Tft hat eben so nicht diese Symtome.Weis jetzt nicht was ich machen soll da mann es nur wenn mann spezifisch z.B beim fernsehen wenn mann die Schwarzen Balken sieht und mann rechts unten ganz genau mit links unten vergleicht das es einen auffällt.Sonst beim Fernsehen komplett 16:9 oder Xbox 360 zeigt sich der Samsung mit Top Bildern ohne Fehler.

Bitte dringend um eure Meinungen
Danke schon allen im Vorraus.

Mfg
Iron2003
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 14:12
Hi,

bewege bitte einmal deine Betrachtungsposition ein wenig vor dem Panel hin und her! Die Hintergrundbeleuchtung kommt, wenn du seitlich zum Pixel stehtst, durch. Macht meiner auch. Das Panel hat bei weitem nicht so einen großen Betrachtungswinkel, wie er im Prospekt angegeben ist!

Ein Plasma kann dieses Problem nicht haben. Er hat halt keine Hintergrundbeleuchtung. Die Pixel leuchten nur, wenn die aktiv sind. Schwarz ist genau so schwarz wie das Panel, das nicht eingeschaltet ist.
Master468
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 17:01

Das Panel hat bei weitem nicht so einen großen Betrachtungswinkel, wie er im Prospekt angegeben ist!

Den hat es schon. Die 178 Grad sind ja nur der Blickwinkel bis zu einem gewissen Restkontrast (i.d.R. 10:1) und eben nicht der "unverfälschte" Bickwinkel.


Es sieht so aus alls wäre das Panel nicht gleichmässig Beleuchtet.

Mehr oder weniger normal. Fällt unter die Serienstreuung. Allerdings hört sich das bei dir zumindest nicht wirklich schlimm an. Vielleicht solltest du dir zum Vergleich mal ein richtig schlecht ausgeleuchtetes Panel (=> Wolkenbildung) ansehen. Bei dir scheint sich das ja auf einen Bereich (und dann auch noch sehr homogen) zu beschränken.


Ein Plasma kann dieses Problem nicht haben.

Auch hier gibt es Streueffekte.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 29. Okt 2006, 17:05 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 17:14
Ich habe noch keinen LCD mit gleichmäßiger Helligkeitsverteilung bei dunklem Bild gesehen. Unterscheidet sich von Fall zu Fall.
Iron2003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 18:25
Hallo,

Na das ging ja schnell hier vielen dank an euch.
Allso wie schon beschreiben sobald kein schwarzes Bild dargestellt wird merkt mann gar nichts.
Was mich halb wundert das es bei allen 3 Geräten vorkam.
Da es bei allen 3 Geräten vorkam denke ich auch das es normal ist aber bin trotzdem einwenig skeptisch.

Wie der >Master468 beschrieben hat sehe ich auch bei Schwarzen Bild gradeschauend in diesen Berreich eine sehr leichte Wolkenbildung.

Schon komisch weis echt nicht was ich davon halten soll.


Gruss
Iron2003
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 14:54
Entweder du akzeptierst das oder du kaufst ein Gerät von einem anderen Hersteller. Ist doch ganz einfach ...
Iron2003
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 22:34

Mr._Bean schrieb:
Entweder du akzeptierst das oder du kaufst ein Gerät von einem anderen Hersteller. Ist doch ganz einfach ...



Hallo,

Klar aber alls Antwort wäre mir lieber zb(Ja sowas habe ich auch oder föllig normal usw) Habe immerhin 1350 Euronen gezahlt.

Naja habe noch ca 7 Tage bedenkzeit.


Gruss
Iron2003
kleinermann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2006, 22:53
Hi Iron2003,

wirklich entscheidend ist doch was Du davon hältst!

Ist doch egal was andere sagen. Es scheint Dich doch mächtig zu wurmen. Meinst Du das wird anders, wenn wir sagen "Hab ich auch!" oder "Halb so schlimm!"?
Habe ich an meinem LCD nie so störend empfunden!

Bring die Kiste zurück!! Muss ich Mr.Bean voll zustimmen!

Mit der Kiste wirst Du sicherlich nicht mehr glücklich!!

Schöne Grüße
Iron2003
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2006, 22:01
Hallo,

Habe den Sammy LE37S71B wieder zum Händler gebracht.
WAr doch nicht mein Fall.




Gruss
Iron2003
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37 S71B auch hinten glänzend schwarz?
walterritter am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
Samsung LE37-S71B - Bildformat 16:9
FearFactor am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE s71B hdmi problem
analstrauss am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE s71B reset
analstrauss am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE37 A616 - 100Herz-Problem
-Chili- am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung le37 b579
schick91 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE37 S81B
joelmiguel am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE37 C530/C550
MajorGunner am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Gute Bildeinstellungen LE19 S71B
doboe am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Optimale Einstellung Samsung LE37 R81B
drdanzig am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen