Samsung UE46c8790 mit sky und HD+

+A -A
Autor
Beitrag
franky1602
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 02:40
Hallo Luetz,

habe einen Samsung UE46c8790, mit HD+ im CI, die beiden USB Anschlüsse sind mit W-Lan Adapter und Festplatte belegt, bei HDMI hab ich noch 2 Anschlüsse frei-

Nun meine Frage;

Ich würde mir gerne das sky HD Paket gönnen, möchte aber keinen zusätzliche Reciver, und das HD Plus sollte auch funktionieren, was hab ich da für möglichkeiten?


Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Franky
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2010, 11:37
Sat oder Kabel????

Bei Sat mußt Du Dir für Sky ein Alphacrypt-light zulegen.

Ich würde dann lieber ein Externen Receiver nehmen.Das im TV ist nicht der schlechteste aber mein Technisat ist dem doch etwas überlegegen.
frankyn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2010, 14:06
Hallo ich denke franky1602 meint ob es eine Möglichkeit gibt beide Karten mit dem Samsung zu nutzen.
Die Überlegung hatte ich auch schon.
Habe auch HD+ und Sky Abo.
Mann muss nur immer die Karten wechseln wenn man darauf zu greifen möchte da es ja nur ein CI-Schacht gibt.
Das wechsel erweist sich auch nicht einfach wenn man den Samsung an der Wand hängen hat (wenig Platz).
Ich benutze ein Unicam Modul. Funzt super.

Meine Recherche war CI "Weiche" "Hub" oder "Y-Stück".
Nischt gefunden!

Hat einer in die Richtung eine Idee?

frankyn
satfanman
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 14:27
Hi,

Es soll gehen mit Cam Modul Giga Twin Blue Rev II und soft 1.15_,beide Knrten von hd_+ und S_ky gleichzeitig in einen CI schacht zu nutzen.Du must aber eine Karte ins Sim Format zurecht schneiden dann gehen beide karten in diesen einen Modul.

grüße satfanman


[Beitrag von satfanman am 24. Dez 2010, 14:29 bearbeitet]
klaus023
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2010, 14:36
Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit Sky und Hd + und habe mir ein Giga Twin Blue mit soft1.15 geholt,aber mein Samsung hatt kein CI Modul erkannt also habe ich es wieder zurückgeschickt.Es muß doch aber eine möglichkeit geben das die zwei Karten laufen. Gibt es denn keine anderen Module?
Ich beztreibe den Fernseher mit Sat und habe auch nochnicht das neuste Firmware update draufgezogen ich weiß och allerdings nicht welche version sich auf dem fernseher befindet iss 10.10 angeschaft wurden und war keine Lagerware.
satfanman
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 14:39
Was ist mit diesen

http://cgi.ebay.de/D...&hash=item5adda6e8f7

grüße
satfanman
frankyn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 14:43
Weitere die schon Erfahrungen mit einem "Twin Modul" an einem UE46C8790 gemacht haben.
Welches würde funktionieren?

Wäre ne tolle Sache!
franky1602
Neuling
#8 erstellt: 24. Dez 2010, 17:23
Danke für die Antworten,

ich hab Sat Empfang, mir geht es nur darum Sky und HD+ ohne weiteren Reciver und ohne Kartenwechsel zu Empfangen.

Wie geht das mit dem Twin CI Modul, hat da schon jemand Erfahrung?

Mein Samsung ist an der Wand befestigt, hab keinen Platz zum aufstellen eines Recivers oder um die CI Karte zu wechseln.

Es ist aber möglich im Raum dahinter ( ist momnetan auch die USB Festplatte...) per Kabel HDMI oder anderes anzuschließen.

Habe dafür Extra Bohrungen für die Kabel.

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit eines 2ten externen CI Moduls?

Danke


[Beitrag von franky1602 am 24. Dez 2010, 17:32 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2010, 19:57
Die einzige Möglichkeit wäre so ein Twin Modul (eine Karte muss dabei zurechtgeschnitten werden) oder ein passender externer Receiver.

Zweites CI Modul geht nicht.

Oder darauf hoffen, dass beides in naher Zukunft auf einer Karte freischaltbar ist.
franky1602
Neuling
#10 erstellt: 25. Dez 2010, 22:47
Die Lösung mit dem Diablo Cam 2 find ich ok, nur schade dass ich die Karte zerschneiden muss und die cam muss umprogammiert werdenm, ist das ganze dann auch legal? Werd ausprobieren wenn´s funkt sag ich bescheid,

es sei denn jamand hat noch ne bessere lösung.


Gruß Frank
Hurley
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2010, 10:19
Das ist selbst jetzt nur ne Grauzone, wenn Du sky über ein CI-Modul guckst... (zumindest mit den hier schon genannten) weil Du die Jugendschutzpin umgehst etc.

Im Giga Blue funktioniert das auch mit der aktuellen 3.18er Firm wohl nur mit 2 Karten gleichzeitig, wenn Du deine sky Karte zerschneidest. Die HD+ läuft wohl nicht im SIM Schacht. Was sky dazu sagen wird, wenn Du die irgendwann mal zurückgeben musst, kannst Dir ja vorstellen.

Momentan läuft das mit den CIs dank FW 3003+ eh nicht richtig. Musst jedes mal das Modul ausstecken nach dem Einschalten und nach kurzen Warten wieder rein stecken. Bei Samsung sind FW Upgrades eben keine gute Sache...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue46c8790 und sky hd aufnehmen
varshovi2000 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
HD+ & Samsung UE46C8790
milchmixer am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
UE46C8790 Probleme HD Empfang
mxhbge81 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE46C8790
tyler1109 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790
tabi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
Hd+Sender mit ue46c8790 aufnehmen
milchmixer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 gegen UE46D8790 und DVBTin HD
morretti am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen