Samsung UE46C8790 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 16:29
Hallo,
Ich habe immernoch ein Problem mit meinem 3D-TV.
Die rechte Bildschirmseite scheint gestört zu sein.
Ich habe ihn schon einschicken lassen und daraufhin wurde mir gesagt,der Fehler sei nicht gefunden worden.
Ich habe mir gedacht,vielleicht liegt es am Satellitenkabel oder an der PS3..
Ich habe den TV in einem anderen Zimmer getestet und dort funktionierte er wunderbar über mehrere Tage,dort war er aber nur mit einem Satellitenkabel verbunden.
Diese Streifen treten immer auf,wenn der TV eine Nacht aus war.Hat einer von euch auch diese Probleme bzw. hatte jemand diese?Kann es an der PS3 liegen?
Eine kalte Lötstelle halte ich für unwahrscheinlich,da ich ihn in einem anderen Zimmer getestet habe und dort funktionierte er,obwohl es sehr kalt war und der TV eine Nacht lang aus war.IMG_0585IMG_0577
Würde mich über Ratschläge und Lösungen freuen!
Mfg


[Beitrag von jan-h-h am 31. Dez 2010, 00:35 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 02:06
eventuell magnetfeld oder elektisches feld in der nähe welches stören könnte?
z.b. lautsprecher, dect telefon, hotspot, trafo für halogenlampen, oder was sonst dort noch sein könnte...

edit:
da der fuß dran ist, könntest ihn ja mal umdrehen, also bild zur wand und dann von oben drüber lunzen, ob der fehler sich ändert.


[Beitrag von numbnutz am 31. Dez 2010, 02:09 bearbeitet]
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 14:34
Ich hab unter dem Tv eine Ps3 und einen Reciever..
Habe auf meinem Schrank Lautsprecher und ein Telefon ist auch in der Nähe.
Mit meinem vorherigen TV hatte ich da aber keine Probleme.
fordu
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 14:51
Hi,

weist du ob der Lautsprecher Abgeschirmt ist?

Hatte das gleiche Prob. mit einem Röhrenfernseher, musste dann den Lautsprecher woanders hinstellen.

Gruß


[Beitrag von fordu am 31. Dez 2010, 14:52 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 16:47
Bei Röhrenfernseher entstehen Farbfehler (Flecken) durch einer magnetisierung der eisenhaltigen Lochmaske der Bildröhre. Dadurch werden die Elektronenstrahlen geringfügig abgelenkt und treffen nicht die richtigen Farbsegmente, was zu Farbflecken führt.

Da LCD-Displays völlig anders arbeiten kannst du Störungen durch Magnetfelder für diese Fehlererscheinung ausschließen.

Nach meiner Meinung handelt es sich um einen Hardwarefehler des Fernsehers, wenn der Fehler auch bei Empfang über den internen Tuner auftritt. Also wohl eher ein Fall für den Samsung Service.


[Beitrag von Peter_E. am 31. Dez 2010, 16:48 bearbeitet]
fordu
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 17:46
@Peter_E wieder was dazu gelernt....

Gruß

fordu
numbnutz
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 03:30
er hat das gerät doch schon eingeschickt >> ohne fehler
er hat das gerät in einem anderen raum, im satbetrieb getestet >> ohne fehler

da ist es schwer, an einen hardwaredefekt zu glauben...

ich hät ihn mal umgedreht, wenn der fehler genau so bleibt, wird es dann wohl doch ein hardwaredefekt sein :-/
Peter_E.
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 12:20

numbnutz schrieb:
er hat das gerät doch schon eingeschickt >> ohne fehler


Das spielt keine Rolle. Ich hab schon häufig Geräte an den Hersteller eingeschickt und die kamen zurück mit dem Hinweis: kein Fehler festgestellt. Das gibts bei zeitweise auftretenden Fehlern leider häufiger.

Interessant wäre noch zu wissen, ob wenn der Fehler im Betrieb mit dem internen Tuner auftritt so wie auf der Abbildung, bleibt der Fehler dann dauerhaft auch wenn man das Programm wechselt und bleibt der Fehler auch wenn man Videotext aufruft?
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jan 2011, 16:16
Der Fehler bleibt bestehen,auch wenn ich das Programm wechsel.
Der Fehler geht meistens nach ca 20 Sek weg.
Wenn ich ihn im Laufe des Tages anschalte,gibt es keine Probleme.Das Problem tritt nur beim ersten Mal Anschalten nach der Nacht auf.
Die ersten 2 Monate funktionierte alles wunderbar,da waren diese Streifen auch nicht vorhanden.Diese traten erst nach ca 2 Monaten auf.
Meint ihr das ist eine Störung,durch irgendetwas verursacht, oder ein Fall für den Service?
beaumchen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jan 2011, 18:11
das passt zwar nicht direkt zum thread, aber is ne frage zum 8790.

die endung bei manchen geräten mit XS.. bedeutet das einfach nur, dass es ein neueres modell ist oder haben die da was verändert?
ich glaub ich kauf mir demnächst auch den 8790, wenn nicht noch was dazwischen kommt ( irgendwelche tolle neuen vorstellungen auf der CES )

danke
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2011, 14:59
Keiner eine Ahnung hier?
Hab jetzt beim Service angerufen,wird demnächst einer kommen.
Schein wohl ein Defekt zu sein,hab alles nochmal umgebaut,sodass sich kein Kabel berührt oder sonstiges.
Die Streifen waren trotzdem heut morgen wieder da.
Ich werde den TV wohl zurückgeben..
Wieso habe ich diesen Defekt und kein anderer?:D
lg
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jan 2011, 15:13
Hab gerad mal gegen den TV geklopft, als diese Streifen waren und schon gingen sie weg.Also Wackelkontakt?!
DonZorro
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2011, 15:54
Ich würde mal die Anschlüsse überprüfen, bzw. die PS3 mal ganz weglassen.
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Jan 2011, 18:40
Hab den Tv schon ohne jeden Anschluss getestet.
Hilft alles nix...und mitlerweile sind die Streifen jetzt schon mehrmals am Tag.Scheint wohl ein Defekt zu sein,warte jetzt auf den Service,ansonsten Gerät umtauschen bzw. Geld wiederholen.
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Jan 2011, 15:02
Könnte das am internen Tuner liegen?
Und wenn ja,kann man den ausbauen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE23R3 an Satellitenkabel anschließen?
Buhmi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  8 Beiträge
Satellitenkabel Adapter?
BERTram007 am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  4 Beiträge
Probleme nach TV kauf
darkstarresi am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  11 Beiträge
UE46C8790 optical Out Problem .
TheNeon am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  43 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
UE46C8790 Erstattung bzw. Geld zurück
jan-h-h am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  16 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 geht aus / klackert
Frank08179 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung TV immer Wlan an?
Gastkonto am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  5 Beiträge
Samsung TV UE37ES5700 ps3 aufnehmen
Chriss1994 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen