UE46C8790 Erstattung bzw. Geld zurück

+A -A
Autor
Beitrag
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 21:14
Hallo,
Habe ein UE46C8790 LED TV von Samsung.
Gekauft habe ich ihn bei Media Markt im letzten Juli.
Habe schon lange ein Defekt am TV und der sch...ß Home Service von Samsung,lässt sich auch nicht blicken.
Eingeschickt wurde er auch schon->ohne Erflog.
Laut BGB kann ich nach 2 erfolgslosen Reparaturversuchen vom Kaufvertrag zurücktreten.
Bei Media Markt sagte man mir,er muss 3x geprüft worden sein.
Stimmt das?
Kann ich danach ein neues Gerät anfordern?
Lg
Take235
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 22:23
Ich kenne nur 2mal dan Wandlung oder Geld zurück
UE55C9090
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 22:42
Was hat den dein TV?

Geh mit den Reparaturbelegen zu deinem Händler der soll einen RMA Antrag für dich stellen.
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 23:46
Beim Start zeigt der rechte Bildschirmteil bunte Streifen oder schwarze Streifen.
Media Markt hat mir gesagt,der TV muss 3x geprüft werden bzw. repariert,dann bekomme ich eine Gutschrift.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten ein neues Gerät zu bekommen?
Wenn ich 2500 Euro bleche,dann will ich auch Kompetenz und ein vernüpftiges Gerät.
Was ist ein RMA Antrag?
Knizzle
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 23:49
Also MM hat damals nach der zweiten defekten Xbox 360 mir das Geld zurück geben.

Einfach bockig stellen. Den ist ihr Ruf sehr wichtig.
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 23:56
Der Kundenservice sagte mir,3x muss das Gerät geprüft werden.
Dann kann ich in irgendeinem MM eine Gutschrift einlösen.
Knizzle
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 00:03
Moment Mal. Die sind doch verpflichtet, dir entweder das Ding zu reparieren oder ein Austauschgerät zu stellen. Wenn das beide nicht mehr gegeben ist, müssen die dir dein Geld zurück geben. Net ne Gutschrift. Außerdem wer will den nach so einem Fall noch bei Media Markt kaufen? Also ich meine jetzt außer DVD, BR oder CDs?
UE55C9090
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2011, 00:07

jan-h-h schrieb:
Der Kundenservice sagte mir,3x muss das Gerät geprüft werden.
Dann kann ich in irgendeinem MM eine Gutschrift einlösen.


Na so einfach ist das nun auch wieder nicht

Also ich erklär Dir mal den Ablauf in groben Zügen.

Gerät ist 3-mal kaputt (gleicher Fehler) oder Inreparabel oder ein Teil kann nicht fristgemäß geliefert werden.


---> die Reparaturwerkstatt bzw. dein Händler stellt beim Hersteller, in dem Fall Samsung einen RMA Antrag (Return Merchandise Authorization), damit dein Gerät getauscht, bzw. gutgeschrieben wird. Diese Gutschrift erhält meist der Händler, in seltenen Fällen der Endkunde.

Bei diesem RMA Antrag prüft nun der Hersteller ob der Sachverhalt stimmt und das Gerät ausgetauscht werden kann.

Das Gerät wird nun zum Hersteller geschafft und dieser prüft das Gerät und entscheidet dann, ob dem RMA Antrag stattgegeben wird.

Bei positiven Bescheid wird eine Gutschriftennummer erstellt, die dem Händler mitgeteilt wird. Dieser meldet sich dann bei Dir und Du darfst Dir ein neues Gerät aussuchen.

So und um Dich nun richtig zu motivieren

So ein Prozess kann 3 - 12 Wochen dauern.


[Beitrag von UE55C9090 am 07. Jan 2011, 00:09 bearbeitet]
UE55C9090
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2011, 00:08

Knizzle schrieb:
Moment Mal. Die sind doch verpflichtet, dir entweder das Ding zu reparieren oder ein Austauschgerät ?


Und das steht wo?
Knizzle
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2011, 00:20
Also ich hab meine Schwester gerade gefragt. Die studiert Jura.

Sie sagt, wenn nach einer Reparatur, dass Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, hat man Anspruch auf "Geld zurück". Während der Zeit der Reparatur hat man Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzgerät.

Dies stünde im Kaufrecht im BGB. Sie schaut morgen nochmal nach.

Ich habs eben zwar selbst nachgelesen, aber das ist für mich wie ne fremde Sprache
UE55C9090
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2011, 00:29
Werden diese nicht durch die AGB des Unternehmens ausgeschlossen, die man ja stillschweigend beim Kauf akzeptiert?

Meines Wissens hat der Händler / Hersteller 2 (oder 3) -mal die Möglichkeit Nachzubessern.

Ich bin gespannt. Interessiert mich selbst.



Knizzle schrieb:
Also ich hab meine Schwester gerade gefragt. Die studiert Jura.

Sie sagt, wenn nach einer Reparatur, dass Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, hat man Anspruch auf "Geld zurück". Während der Zeit der Reparatur hat man Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzgerät.

Dies stünde im Kaufrecht im BGB. Sie schaut morgen nochmal nach.

Ich habs eben zwar selbst nachgelesen, aber das ist für mich wie ne fremde Sprache :KR
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Jan 2011, 00:32
Diese lange Zeit nehme ich in Kauf.
Wenn der TV 3x repariert wurde und immernoch nicht funktioniert,kann ich dann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten?
Ichhabe ja nur ein Vertrag mit Verkäufer geschlossen,in diesem Fall Media Markt,und der Verkäufer hat in diesem Fall doch zu sorgen,dass mein Gerät einwandfrei funktioniert.
Oder sehen ich das falsch?
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Jan 2011, 00:34
@Knizzle
Wäre super wenn deine Schwester das herausfinden könnte,dann wäre mir schon viel geholfen und ich wüsste auf welche Rechte ich mich beruhen kann.
Chris2502
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 01:03
Beim Handy war es bei mir 3mal. Dann konnte ich wandeln. Keine Ahnung ob das auf andere Sachen übertragbar ist.
Matz71
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2011, 16:05
Also ich war mit dem Home-Service sehr zufrieden.War immer schnell und kannte sich auch gut aus.

Auch mit Samsung direkt hatte ich keinerlei probleme obwohl....mein erster 8790 der interne Receiver defekt war(ca.10 Tage nach Kauf)Gerät über Expert getauscht.....
mein zweiter 8790 nach ca.4-6 Wochen der Infarotsender für die 3D Brillen kaputt war und nicht innerhalb 7 Tagen lieferbar gewesen sei...erneuter komplett tausch über Expert...mein dritter läuft tadellos..toi.toi.toi.
jan-h-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Jan 2011, 16:22
Bei mir meldet sich keiner..
Wie lange hat es bei ihnen gedauert,bis die sich gemeldet haben?
Wo steht,dass der Tv 3x repariert werden muss?In den AGB's von Media Markt finde ich das nicht.Beim Kauf akzeptiere ich nur die AGB's und nichts anderes.
Ich glaub die wollen einen vereiern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Erstattung des Kaufpreises
Wockwelle am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht UE46C8790
kally2005 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4777 Beiträge
Samsung UE46C8790
tyler1109 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790
tabi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
UE46C8790: Aufnahme aus dem Standby
Fredi69 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen