Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern

+A -A
Autor
Beitrag
robert23
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 12:20
Hallo,

habe bereits etwas gestöbert und bin auf einige Leute gestoßen mit einem Flimmer-Problem beim Samsung UE46C8790 bzw auch dem 40 Zoller UE40C8790. Jedoch ist das Flimmern bei mir nicht sooo heftig, weshalb ich hier einen separaten Beitrag veröffentliche...

Und zwar sehe ich einmal mehr oder weniger ein kurzes schwarzes aussetzen / flimmern / flackern am Bild - so vielleicht ne millisekunde. Vermehr tritt dies bei RTL auf - so mein eindruck. Habe unitymedia und alphcrypt im einsatz. gestern abend war es besonders heftig, dann wieder bestimmt 10 minuten kein problem und dann wieder...

wenn ich ins einstellungmenü gehe, erscheint mir das flimmern sogar heftiger, auch im internetbetrieb...

gibt es hier leute mit demselben problem???


[Beitrag von robert23 am 21. Dez 2010, 12:23 bearbeitet]
paufaje
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 04:45
Beim zweiten 40 8790 ist mir das gleich nach dem ersten anmachen aufgefallen. Dann wars plötzlich wieder längere zeit weg. Dann mal wieder da. Unregelmäßig tritt es auf, bei DVD gucken oder TV

Nochmal umtauschen gehen bevor es schlimmer wird?
tobi1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 12:11
hab das jetzt auch mal gehabt...neue platine ist bestellt (auf garantie) wenn die da ist kommt der servicetechniker sich die sache anschauen ...
tobi1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 12:40
so...dienstag kommt der techniker...
tobi1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 17:11
so...mainboard getauscht...war nicht der fehler...netzteil bestellt...
TheatreOfMagic
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 12:08
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bei meiner Suche auf diesen Beitrag gestoßen, da ich wohl das gleiche Problem mit meinem UE46C8790 habe. Ich habe das Gerät seit 07.01.11 und bin eigentlich recht begeistert nur dieses sporadische geflacker ist aus meiner Sicht nicht hinnehmbar für den Preis.
Ich bin schon eine Weile am herumprobieren mit den Einstellungen da es ja offensichtlich ein Problem mit der LED Hintergrundbeleuchtung sein muss. Bisher ist mir aufgefallen, dass das Problem nicht in Erscheinung tritt, wenn ich den Fernseher vorher komplett vom Stromnetz getrennt hatte. Sobald er einmal in den Standby geht und dann wieder eingeschaltet wird tritt das Problem auf.
Ist das bei Euch auch so?
Wenn das so wäre, könnte es ja durchaus auch ein Firmwareproblem sein, was dann erklären könnte, warum der Boardtausch bei tobi1984 nichts gebracht hat.
Welche FW habt Ihr? Auch die aktuelle 3005.1?
Momentan habe ich mal alle Smart LED Geschichten abgestellt und werde weiter beobachten, wie er sich verhält. Irgendwann wird aber sicher ein Anruf beim Service fällig sein.

Schöne Grüße
brumbär01
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 12:16
ist ja böse. ich gehe davon aus das das problem bei einer bestimmten led-helligkeitsstufe vorkommt. falls der tv nen lichtsensor besitzt dann erklärt sich auch vielleicht warum es nur ab und zu auftritt. versucht mal die helligkeit auf max zu stellen. dürfte dann eigentlich nicht mehr flackern. sicher keine lösung.
TheatreOfMagic
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 12:25
Hallo brumbär01,

das ist auch noch eine Idee. Er hat in der Tat einen Lichtsensor und zu Beginn ist mir auch nichts aufgefallen. Ab Werk ist die Hintergrundbeleuchtung auf Maximal eingestellt, was mir allerdings zu hell war. Werde das heute abend auch mal ausprobieren (die Kinder sollen ja nicht den ganzen Tag fernsehen ).

Danke und viele Grüße
Matz71
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 13:35
Meine Hintergrundbeleuchtung ist auf 6 und Hekkigkeit auf 44.
beaumchen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2011, 13:55
das flackern hatte ich auch

hab dann mal alle geräte weggemacht ( HD recorder ) und dann gings.
jetzt weiss ich halt nicht ob das gerät kaputt ist oder was da los ist
so klötzchenbildung hatte ich auch, als das gerät angeschlossen war. wenn ich das abhänge ist das auch weg.

kann das irgendwie am HDMI kabel oder so liegen?
ziemlich komisch
TheatreOfMagic
Neuling
#11 erstellt: 23. Jan 2011, 17:14
Das ist echt merkwürdig.
Ich hatte, wie gesagt, alle LED Optimierungen abgestellt, die Hintergrundbeleuchtung voll aufgedreht und gestern abend war auch alles OK. Standby hin und zurück alles kein Problem.
Dann heute vormittag (KiKa; Sendung mit der Maus) ging es sofort nach dem Einschalten los. Damit ist es dann wohl auch egal ob "frisch" eingeschaltet oder aus dem Standby aufgeweckt.

@Matz71: Hattest Du das Problem bisher auch und mit Deinen Einstellungen nicht mehr oder tritt es bei Dir trotz geringerer Hintergrundbeleutung nicht auf?

@beaumchen: Es könnte natürlich auch noch sein, dass sich hier einige Geräte nicht vertragen. Ich habe allerdings momentan noch kein einziges HDMI Gerät dran. Dafür aber einen HTPC (noch über VGA und Audio in, später über HDMI), DVD (SCART), VCR (SCART), Wii (Composite), HDD (USB) und Stereo Anlage am Audio out. Kann natürlich durchaus sein, dass es hier noch ein Problem gibt, wobei er das eigentlich abkönnen sollte. Klötzchenbildung hatte ich bisher noch keine festgestellt, könnte aber auch an der Zuspielung liegen.
tobi1984
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2011, 10:25
als nächstes wird mein netzteil getauscht... danach kann es ja eigentlich nur noch am panel liegen ...
Matz71
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2011, 14:49
Nein hatte das Problem nicht.
Jeffgenie
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Feb 2011, 14:57
hi Leute,

so nun stelle ich leider auch bei mir das flimmer Problem fest.
Habt ihr das Problem regeln können oder warum is die diskussion auf einmal beendet?
habe den TV nun 2 Wochen.
und leider stelle ich das seid heute fest und mit entsetzen sehe ich das es bekannt ist.
shitt, also liegts nicht am sender und meienr einbildung.
übrigens is das nun schon das zweite Gerät, das erste hatte nen strich im bild.

WIe wurde das Problem bei euch gelöst?

Gruß
tabi
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2011, 15:17
würde mich auch interessieren. schon sehr störend. leide schön langsam unter paranoia, statt filme zu schauen achte ich nur mehr auf die flimmereien...
TheatreOfMagic
Neuling
#16 erstellt: 06. Feb 2011, 19:02
Hallo zusammen,

ich fürchte das Problem ist leider noch nicht gelöst. Ich hatte vor einer Woche einen Firmware Update gemacht und dann war das Problem erst mal weg. Seit Freitag ist es aber wieder da. Ich werde noch mal alle Zuspieler abstöpseln und schauen ob sich was ändert.

@tobi1984: Ist Dein Netzteil schon getauscht worden und hat das was gebracht?

@Jeffgenie: Es liegt meiner Meinung nach definitiv nicht am Sender oder am Empfangsteil, da dieser Effekt selbst beim Testbild in der Eigendiagnose oder bei anderen Zuspielungen zu sehen ist.

@tabi: Das geht mir inzwischen leider auch schon so.

Könntet Ihr bitte, wenn die Möglichkeit besteht, mal schauen, wie Euer Bild bei VGA Zuspielung aussieht? Hier stelle ich bei mir fest, dass die Grundhelligkeit des Bildes sehr unruhig ist. Das muss jetzt nichts mit dem anderen Problem zu tun haben, ist aber auch sehr komisch.

Haben wir, die wir das Problem sehen, denn alle die gleiche Firmware (also ab 3005.1) oder gibt es jemand mit einer älteren Software und dem gleichen Effekt?

Viele Grüße
-greg-
Neuling
#17 erstellt: 07. Feb 2011, 02:36
Hey Leute ,

genau das gleiche Problem tritt bei mir auch auf was ein abturn... der Fernseher ist gerade mal 1 Woche alt und wie ihr schon erwähnt habt nach Platinentausch etc verschwindet das Problem nicht... und das für den Preis ! Da spiele ich wirklich mit dem Gedanken den TV dem Händler in der 2 Wochen Frist wieder vor die Tür zu stellen ! ...

MfG
paufaje
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Feb 2011, 04:03
Hatte das gleiche bei mindestens 2 von 3 geräten. Hab das Geld mit kampf zurück bekommen. Finger weg von Samsung


[Beitrag von paufaje am 07. Feb 2011, 04:04 bearbeitet]
tobi1984
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Feb 2011, 10:29
Mein Netzteil ist noch nicht getauscht worden...der service hatte das falsche netzteil bestellt und das erst gemerkt als er mit dem board vor meinem offenen fernseher stand...warte also jetzt auf ein neues
-greg-
Neuling
#20 erstellt: 07. Feb 2011, 13:55
omg genau auf sowas habe ich halt kein bock

aber was sollte man sich denn sonst leisten ... warten auf die neue serie ? hehe




morgen kommt der techniker


[Beitrag von -greg- am 07. Feb 2011, 14:50 bearbeitet]
paufaje
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Feb 2011, 15:35
Ich bin am überlegen den Sony 40HX80 DTI zu holen, da gibts im Sony abteil fast nichts zu beklagen. Schade ist die PVR funktion, dafür ist das 3D bei Sony besser
brumbär01
Stammgast
#22 erstellt: 07. Feb 2011, 16:39
und was sagt euch das? hände weg von samsung.
de22
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Feb 2011, 00:52
Das beschriebene Problem haben wir sporadisch auch. Lässt sich durch Ausschalten (in StandBy) und Einschalten aber bislang immer beheben. So richtig kann ich aber noch nicht nachvollziehen, unter welchen Umständen es auftritt. Sobald es aber einmal auftritt, hilft eben nur ausschalten.
Kalyndor
Stammgast
#24 erstellt: 22. Feb 2011, 14:20
Hm, eben gesehen, daß es für das Flimmern nen eigenen Thread gibt :/ naja ich kopier noch einmal in abgewandelter Form mein Posting hier hinein:

ich selber bin seit kurzem auch Besitzer eines Geräts der 8er Reihe. Seit Sonntag beobachte ich das Phänomen mit kurzzeitigen Bildaussetzern, die sich nach Aus- und wieder Einschalten beheben lassen. Dies zieht sich über alle "Eingänge" hinweg und macht selbst vom Testbild in der Eigendiagnose nicht Halt. Wie oben schon jemand schrieb beim Sehen von Kika (glaub, es muß an dem Sender liegen )
Leider kann ich das "Problem" auch nicht reproduzieren - ist bisher auch nur zweimal bewußt aufgetaucht; seltsamer Weise zu ähnlicher Tageszeit (zw. 19 und 20 Uhr, wenn die Kinder ihre tägl. TV-Ration abholen ).
Hat auch nichts mit der Betriebsdauer zu tun (trat nach ca. 30-40 Minuten auf; nach wieder Einschalten über 5 Stunden keine Probleme). Hab sogar das Kika Nachtprogramm laufen lassen für ne Weile, dann das Genre Zeichentrick eingeschaltet, ähnliche Raumbeleuchtung hergestellt uswusf. Wenn unser Kleiner vormittags beim Inhalieren ein wenig KiKa schaut: auch keine Probleme. Auch Nachmittags habe ich bisher nichts feststellen können oder spät am Abend/ nachts.
Ich vermute, daß das Gerät vllt. was im 24 Std Rhythmus machen möchte (nein ich hab kein Guide+ aktiviert sondern das Samsung-Dingens und auch keine autom. Updates).

Gruß Kalyndor


[Beitrag von Kalyndor am 22. Feb 2011, 14:21 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#25 erstellt: 22. Feb 2011, 16:21
Kleines Update: lt. Samsung wohl kein normales Verhalten und in ca. 2 Tagen sollte ein Techniker vorbeikommen.

Edit: FW ist die 3007.1


[Beitrag von Kalyndor am 22. Feb 2011, 16:32 bearbeitet]
de22
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Feb 2011, 21:06
@Kalyndor,

also bei mir ähnlich, nur dass ich schon relativ schnell nach dem Einschalten sehe, ob es diesen Flimmereffekt gibt. Das braucht max. 2-3 Minuten. Sobald ich in den StandBy schalte und wieder einschalte, ist der Effekt weg. Kann dann viele Stunden laufen ohne Probleme.

Beim Streaming konnte ich den Effekt allerdings noch nie sehen, auch wenn er vorher und nachher beim TV zu sehen war.

Reproduzierbar ist insgesamt gar nichts, dass stimmt. Morgen werde ich mich endlich auch mal beim Händler melden. Finde das ziemlich nervig.
Kalyndor
Stammgast
#27 erstellt: 22. Feb 2011, 22:26
Hab heute abend mal das Kabel aus'm Sat-Tuner genommen. Bisher kein Flackern...mal abwarten. Wenn das Ergebnis die nächsten Tage so bleibt, leb ich damit - am Fernsehverhalten zu früher ändert sich praktisch nichts, da ich über nen alten Premiere-/ Sky-Reciever schau (und wenn da mein Uralt-Abo Ende März ausläuft, werd ich mir wohl nen neuen holen mit Twin-Option - da brauch ich eigentlich den Sat-Tuner am TV auch nicht).
Jedenfalls beobachte ich das mal weiterhin und berichte hier. Wenn's so bleibt, wie jetzt (kein Kabel in Sat-Tuner und dadurch kein Flackern), dann sag ich auch dem Techniker wohl ab. Kann ja nur schlimmer werden nach nem MB-Tausch

Gruß,
Kalyndor

P.S.: bin auch noch in der 14-Tage Rückgabe-Frist drin...irgendwie schon ne blöde Situation, weil es keine Austauschgeräte mehr gibt. Ahso und ich hab nen 8700er mit Brille. Den Vor-Ort Service macht da Samsung auch (LetMeRepair ist deren Serviceunternehmen bei mir).


[Beitrag von Kalyndor am 22. Feb 2011, 22:29 bearbeitet]
de22
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Feb 2011, 18:33

bin auch noch in der 14-Tage Rückgabe-Frist drin...irgendwie schon ne blöde Situation, weil es keine Austauschgeräte mehr gibt.


Ist mir heute auch aufgefallen. Hatte beim Händler angerufen und er teilte mir mit, dass sie es nicht mehr gelistet haben, mir also kein Ersatzgerät stellen können. Sie würden es einschicken und ich müsse dann 6-8 Wochen warten.
Geld zurück bringt mir auch nichts, weil der Preis für das Gerät gleich mal um knapp 250 € gestiegen ist.
Also selbst erstmal mit Samsung gesprochen. Die haben mir einen Werksreset nahe gelegt. Wenn das Problem danach wieder auftritt (wovon ich ausgehe), dann wird ein Techniker zu mir kommen.
Kalyndor
Stammgast
#29 erstellt: 23. Feb 2011, 18:57
Tja, Zwickmühle halt :/ Hab mir heute auch mal die neuen Modelle UNxxD7000 usw. angeschaut. Eigentlich ganz nett, dennoch stören mich da so paar Sachen.
Also bis heute Mittag über den Ext 1 Eingang 0 Probleme gehabt. Hab jetzt mal wieder die Sat-Antenne eingestöpselt und noch was bei den Einstellungen geändert. Heute Abend mal schauen, ob wieder das kurze Flackern auftritt. Wenn ja, werde ich es die nächsten Tage über den Ext 1 Eingang bzw. auch mal nen HDMI Eingang noch weiter beobachten. Tritt der Effekt nicht mehr auf, schreibe ich das Fehlverhalten der Sat-Buchse zu bzw. was auch immer über die passiert und werde damit leben (ich brauch den Eingang nicht zwingend).

Gruß,
Kalyndor

P.S.: bei welcher Zuspielquelle tritt es bei dir auf ? HDMI, Ext 1/2, DVB-S, ... ?


[Beitrag von Kalyndor am 23. Feb 2011, 19:01 bearbeitet]
tobi1984
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Feb 2011, 16:29
heute kam der servicetechniker zum 3 mal.

1. mal mainboard getascht...nix gebracht im gegenteil...ruckeln dazu bekommen
2. mal Netztel angeschleppt aber dann wars das falsche netzteil (das vom 7700 ohne local dimming)
3. mal heute: Netzteil mitgebracht und altes mainboard. Netzteil eingeschraubt und mein altes mainboard....nix geht mehr ...aufgemacht...da fehlt nen ELKO auf dem Mainboard.

die kriegen echt nix gebacken...die haben jetzt den Fernseher mitgenommen. Werde aber heute abend mal Samsung wegen Gerätetausch bzw. Wandlung anrufen...ich denke das wird das erste mal auf meine Rechtsschutzversicherung rauslaufen!
Kalyndor
Stammgast
#31 erstellt: 24. Feb 2011, 16:59
omg
also ich hab jetzt 2 Tage Ruhe gehabt bzgl. Flackern. 1 Tag über Ext1 getestet, danach wieder an DVB-S dran (Unerschied zu vorher war, daß ich bei den Einstellungen bei Software-Update von + 2 Stunden - von was eigentlich ??? - auf Aus gestellt habe. Hotline hin oder her; auch wenn die sagt, das Gerät zieht nur Updates im Stdby-Modus - ich teste es dennoch.
Zumindest war in meinem Zeitfenster, wo das Flackern bisher auftauchte (zw. 19 und 20 Uhr), gestern nichts zu sehen. Ich beobachte mal weiterhin. Wenn sich der Service zwecks Termin melden sollte, werde ich Ende nächster Woche veranschlagen - und ich will die nochmal 1-2 Tage vorher zur Bestätigung zurückrufen.
Meine 14 Tage Frist ist zwar dann um, aber egal. Garantiezeit läuft ja noch, wenn was sein sollte.

Gruß,
Kalyndor
Matz71
Inventar
#32 erstellt: 24. Feb 2011, 17:22

tobi1984 schrieb:
heute kam der servicetechniker zum 3 mal.

1. mal mainboard getascht...nix gebracht im gegenteil...ruckeln dazu bekommen
2. mal Netztel angeschleppt aber dann wars das falsche netzteil (das vom 7700 ohne local dimming)
3. mal heute: Netzteil mitgebracht und altes mainboard. Netzteil eingeschraubt und mein altes mainboard....nix geht mehr ...aufgemacht...da fehlt nen ELKO auf dem Mainboard.

die kriegen echt nix gebacken...die haben jetzt den Fernseher mitgenommen. Werde aber heute abend mal Samsung wegen Gerätetausch bzw. Wandlung anrufen...ich denke das wird das erste mal auf meine Rechtsschutzversicherung rauslaufen!

Antrag auf Wandlung bzw.Geld macht der Service...der braucht nur die Orginalrechnung.So ging das bei Mir.
tobi1984
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Feb 2011, 17:25
joa ich rufe die heute mal an ...mal schauen was die Sagen ...so langsam reichts mir mit den reperaturen ...
Kalyndor
Stammgast
#34 erstellt: 24. Feb 2011, 17:38
@tobi: kurz mal ne Frage: konntest du das Flackern für die Techniker reproduzieren, oder tauschten die nur auf gut Glück die Elemente aus?
tobi1984
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Feb 2011, 19:48
beim ersten mal hat der techniker es nach der reperatur direkt gesehen ...von daher nicht nur auf verdacht.... war aber glückssache...hab aber auch mal mitm handy aufgenommen auf video ...
tobi1984
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Feb 2011, 09:01
So...der scheiss service wollte die wandlung nicht durchführen also bin ich ab zum Saturn...der erledigt das jetzt für mich und hat mir auch ein ersatzgerät gestellt...super service !
Kalyndor
Stammgast
#37 erstellt: 25. Feb 2011, 10:42
Ah ok, danke. Wie ist denn bei euch so das Auftreten des Phänomens (ich hab zum Glück seit Montag abend nichts mehr bemerkt)? Passiert das öfters am Tag, 1x täglich, total unregelmäßig (alle paar Tage), immer zur selben Zeit?

Gruß,
Kalyndor

@tobi: falls du deinen repariert zurückbekommst (und die Macken damit ein Ende haben), erwähn mal bitte kurz, was die Leute daran gemacht haben, also wo der Fehler war.


[Beitrag von Kalyndor am 25. Feb 2011, 12:35 bearbeitet]
dr-procter
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 25. Feb 2011, 12:19
Hallo,

habe meinen UE46C8700 seit Montag. Am Mittwoch ist mir das Flackern zuerst aufgefallen. Es passierte den ganzen Abend in Abständen zwischen 30 sec. und mehreren Minuten.
Gestern habe ich sämtliche HDMI-Kabel gegen neue getauscht,
den Stecker in der Steckerleiste gedreht (hab ich in irgendeinem Thread gelesen) und das Sat-Anschlusskabel getauscht.
Gestern gab es dann kein Flackern mehr! Keine Ahnung ob Zufall, oder ob die Ursache tatsächlich in einem der von mir geänderten Punkte lag.
Bin nun sehr gespannt, ob und wann es wieder auftritt.
Halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Chris
Kalyndor
Stammgast
#39 erstellt: 25. Feb 2011, 12:57
War/ ist bei dir in den Einstellungen das Software-Update aktiv? Ist das Flackern zu evtl. gegebener Zeit wie dort eingestellt aufgetreten?
Ich selber habe keine Kabel getauscht bisher. Auch den Stromstecker nicht gedreht oder so; werde aber auch weiterhin beobachten und berichten. Zumindest laß ich so schnell keinen Techniker an's Gerät.
tobi1984
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Feb 2011, 13:17
samsung weigert sich gegen die wandlung und möchte noch einen versuch machen . will einer danach nen UE46C8790 kaufen mit 5 Jahre Plus Garantie ? dann bei mir melden.
Kalyndor
Stammgast
#41 erstellt: 25. Feb 2011, 13:30

tobi1984 schrieb:
samsung weigert sich gegen die wandlung und möchte noch einen versuch machen . will einer danach nen UE46C8790 kaufen mit 5 Jahre Plus Garantie ? dann bei mir melden.


Ähm, moment
D.h. selbst bei einem Fehlschlag der Reparatur wollen die, daß du damit lebst, oder wie soll man das jetzt verstehen?
brumbär01
Stammgast
#42 erstellt: 25. Feb 2011, 14:45
warum tut ihr euch das nur an. ich mein wenn ich hier als besitzer dieses modells lese das es scheinbar nen häufiger auftretendes problem ist, dann sehe ich doch zu das ich auf andere hersteller oder zu mindestensens andere modelle zugreife.

da kann ich nicht verstehen das einige zögern weil es kein ersatzgerät mehr gibt. oder der fernseher mittlerweile nen wenig teurer geworden ist und es ein minusgeschäft wäre wenn sie sich das gerät anschliessend einfach wieder kaufen würden.

es gibt doch soviele gute hersteller, die mögen vielleicht ein wenig teurer sein. aber das hat in mancher hinsicht auch sicherlich sein grund.

sicherlich gibt es von samsung auch sehr gute produkte. aber nach solchen erfahrungen würde ich keinen gedanken mehr an einen samsung tv mehr verlieren.
Matz71
Inventar
#43 erstellt: 25. Feb 2011, 15:18
Meine ersten 2 Geräte waren auch leider schnell defekt und da habe ich Mir einen Sony mit genommen.Nachdem ich zuhause und alles anschloss war ich vom Bild des Sony bedient...habe ihn zurück gebracht und Mir nochmal den 8790 mit genommen...und dieser läuft perfekt.

Zuvor habe ich einen Philips versucht...der hatte ganz starkes Banding und ging auch wieder zurück.

Für mich Persönlich ist der 8790 einer der besten TVs zur Zeit.
Kalyndor
Stammgast
#44 erstellt: 25. Feb 2011, 15:41

brumbär01 schrieb:
warum tut ihr euch das nur an. ich mein wenn ich hier als besitzer dieses modells lese das es scheinbar nen häufiger auftretendes problem ist,
[...]


Naja, so häufig nun auch wieder nicht. 4? Leute aus diesem Forum haben bisher dieses Problem geschildert. Weiterhin hab ich *auf Holz klopf* dieses Verhalten innerhalb 1.5 Wochen 2x zu Gesicht bekommen - seit 3 Tagen habe ich Ruhe.


brumbär01 schrieb:

dann sehe ich doch zu das ich auf andere hersteller oder zu mindestensens andere modelle zugreife.
[...]


Anderes Modell? Hm gibt irgendwie kein vergleichbares. 55" paßt bei mir nicht und ist mir persönlich auch zu teuer. Die 7er Serie, ja, wäre eine Alternative - aber ich mag den schwarzen Plastiklook nicht in einer weißen Umgebung - da kommt das Silber eindeutig besser rüber.
Anderer Hersteller: also ich habe mir viele TVs angeschaut, aber rein subjektiv hat für mich der Samsung immer das beste Bild gehabt (gefolgt von Sony und Panasonic).
Und ein wenig teurer ist ein wenig übertrieben; wir reden hier von gut 300 Euro und wie gesagt bekommt man die 8er Reihe in 46" praktisch kaum noch zu sehen.

Gruß,
Kalyndor
brumbär01
Stammgast
#45 erstellt: 25. Feb 2011, 18:40
bunter und knackiger.

in meinem freundes- und bekanntenkreis hab ich 5 leute die nen samsung "betreiben" und davon sind 4 defekt gegangen.


[Beitrag von brumbär01 am 25. Feb 2011, 18:41 bearbeitet]
tobi1984
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Feb 2011, 09:45
@ Kalyndor: nein Sie wollen noch einen Reperaturversuch.
Kalyndor
Stammgast
#47 erstellt: 28. Feb 2011, 11:55
Hm, da bin ich ja mal gespannt und drück dir die Daumen.
Neues von meiner Front:
seit einer Woche keine Probleme mehr gesichtet; Reparatur-Service hat sich heute morgen gemeldet, hab denen die aktuelle Situation geschildert und den Service erst einmal storniert.

Gruß,
Kalyndor
tobi1984
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Feb 2011, 11:57
ich hab noch mal bei samsung angerufen und mich über den servicedienstleiter etc. beschwert...das ganze ist jetzt erst mal beim Kundendienst und die melden sich bei mir...
007xxx
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 28. Feb 2011, 23:04

Kalyndor schrieb:

brumbär01 schrieb:
warum tut ihr euch das nur an. ich mein wenn ich hier als besitzer dieses modells lese das es scheinbar nen häufiger auftretendes problem ist,
[...]


Naja, so häufig nun auch wieder nicht. 4? Leute aus diesem Forum haben bisher dieses Problem geschildert. Weiterhin hab ich *auf Holz klopf* dieses Verhalten innerhalb 1.5 Wochen 2x zu Gesicht bekommen - seit 3 Tagen habe ich Ruhe.


brumbär01 schrieb:

dann sehe ich doch zu das ich auf andere hersteller oder zu mindestensens andere modelle zugreife.
[...]


Anderes Modell? Hm gibt irgendwie kein vergleichbares. 55" paßt bei mir nicht und ist mir persönlich auch zu teuer. Die 7er Serie, ja, wäre eine Alternative - aber ich mag den schwarzen Plastiklook nicht in einer weißen Umgebung - da kommt das Silber eindeutig besser rüber.
Anderer Hersteller: also ich habe mir viele TVs angeschaut, aber rein subjektiv hat für mich der Samsung immer das beste Bild gehabt (gefolgt von Sony und Panasonic).
Und ein wenig teurer ist ein wenig übertrieben; wir reden hier von gut 300 Euro und wie gesagt bekommt man die 8er Reihe in 46" praktisch kaum noch zu sehen.

Gruß,
Kalyndor


Ich bin also der 5 mit dem selben Problem habe den TV jetzt in Reperatur bin ja gespannt...
brumbär01
Stammgast
#50 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:36
grins
tobi1984
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:53
jetzt gab es wieder einen anruf vom service...teil soll wohl repariert sein und er schaut jetzt eineinhalb tage ob es funktioniert.

also wenn einer meinen reparierten UE46C8790 haben will mit erweiterter Plus garantie, dann bitte melden!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C8790
tyler1109 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790
tabi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 oder LE46C750
Rob_Nick am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  14 Beiträge
Treibersoftware füe Samsung UE46C8790
captainbob am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C8790 Problem
jan-h-h am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  13 Beiträge
HD+ & Samsung UE46C8790
milchmixer am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen