Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern

+A -A
Autor
Beitrag
Kalyndor
Stammgast
#151 erstellt: 08. Jun 2011, 11:22
Servus,

mal ein Zwischenupdate:
hab die Rep-Berichte meinem Händler gefaxt und um Rücktritt vom Kaufvertrag gebeten. RMA seitens Samsung geht wohl in Ordnung. Das Gerät wird morgen per DHL abgeholt und bei denen auf Vollständigkeit etc. überprüft. Den Kaufpreis bekommen wir dann überwiesen - so erst einmal die Theorie wie es dann in der Praxis ablief, kann ich dann sicher nächste Woche schildern. Auch die Rückabwicklung einer verlängerten Garantie auf 5 Jahre wird versucht (so einen Fall hatten die bisher noch nicht - ok, ich auch nicht )

Gruß,
Kalyndor
Kalyndor
Stammgast
#152 erstellt: 10. Jun 2011, 10:28
So, TV ist jetzt beim Händler - gab natürlich wieder Komplikationen, wofür der Händler nichts konnte: DHL war einfach zu blöd das Gerät abzuholen (hatten angebl. kein Abholauftrag, obwohl mein Händler diesbzgl. ne Bestätigung von denen per Mail bekam). Hab es heute dann selber hingefahren (zum Glück nur ca 30 mins zu fahren und das auf Autobahn). Jetzt noch auf die Rücküberweisung warten und dann nächste Woche nen 55D80XX (wohl 8000er bei dem Händler) holen für um die 2300 Teuro. Mal hoffen, daß der kein Banding hat

Gruß
Kalyndor
Kalyndor
Stammgast
#153 erstellt: 20. Jun 2011, 10:35
Rücküberweisung angekommen. Dauer knapp 4 Werktage nach Rückgabe des Geräts. *top*

Gruß,
Kalyndor
xUmax
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 02. Jul 2011, 20:38
Hallo,

die Verzweiflung treibt mich auch hierher.
Hab den Samsung Weihnachten 2010 gekauft, 2400 Eier incl. 5 Jahres Versicherung vom Media Markt.

Hab ein heute 02.07.11 neues Update aufgespielt.
Momentan ist ruhe mit dem Flackern.

Manchmal kamen auch so komische Vierecke.

Erst dachte ich ARD und so schalten irgenwie an ihren Analog / Digital Kram rum. Dann dachte ich vielleicht das Fernsehkabel...

Aber der Effekt tritt auch beim Testbild, ja sogar in den Menüs ohne Kanal auf....

An die, die Erfahrung haben - wie geht der Leidensweg weiter `? Gibts schon echte Problemlösungen ?

Krieg ich mein Geld wieder vom Media Markt ?
2400 Eier, und das nach grad mal 6 Monaten, und dabei hab ich kaum andere Geräte dran, nur nen DVD Player

Was für ein Gefühl, das Geld weg und ein Gerät das jetzt schon schlapp macht obwohl ich mindesten 6-8 Jahre dafür veranschlagt habe und somit (vor mir) die Investition rechtfertigte.

Danke für Hinweise.

Uma
xUmax
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 03. Jul 2011, 08:37
Nix Ruhe,

das komische ist wenn ich ARD anschalte das der Kanal mit grünen Streifen oder Rechtecken, sporadisch auftretend flackert.

Das zieht sich dann so nach und nach über alle Kanäle.

Irgenwann, warum auch immer - Ausschalten oder so, isses wieder weg ..... und für ne Weile gut.
Dann fängt das Ganze von vorne an.

Ist das das hier diskutierte Problem ?
Kalyndor
Stammgast
#156 erstellt: 03. Jul 2011, 09:26
Servus,

also Streifen oder Vierecke(Artefakte?) hatten wir nicht. Bei uns war es so, daß das gesamte Bild für nen Bruchteil einer Sekunde (ähnlich wie Augenzwinkern) weg (=schwarz) war, und sich dies so lange wiederholte, bis man den TV ausmachte. Reproduzierbar war das nicht. Manchmal hatte man wieder einige Tage Ruhe.
Lösung zu diesem Problem gab es nicht bzw. mir ist kein Fall bekannt, daß der Service dies beheben konnte.

Gruß,
Kalyndor
xUmax
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 17. Jul 2011, 08:03
Mal ist es da, mal ist es gut.

Wie soll ich das reklamieren wenn es nicht reproduzierbar ist?

Auch ist es manchmal so dass das Bild kleiner bleibt und dann erst Bildschirmfüllend wird.

Hat jmd eine Erklärung warum das nur bei der ARD gehäuft auftritt ?

Ich hab keine Ahnung.
007xxx
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 17. Jul 2011, 21:54

xUmax schrieb:


Wie soll ich das reklamieren wenn es nicht reproduzierbar ist?




Am besten wäre, Film das Problem und geh zum Händler oder wenn Online gekauft hast dann kontaktiere Samsung!
xUmax
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 21. Jul 2011, 16:13
Hallo

ich hab auch das Problem mit dem Flimmern.

Und dann diesem Flashartiken ab und wieder aufdunkeln.

Jetzt hab ich den Techniker angerufen der kommt morgen.

Nun hab ich die Kiste abgeschalten und alles ist wieder ok.

Wenn die Kiste morgen fein läuft muss ich dann den Techniker bezahlen oder wie?

Wie habt ihr das gemacht?


BITTE BITTE eine ANTWORT

Die ZEIT IST KNAPP
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 22. Jul 2011, 16:39
Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe das Problem mit dem Flackern genau so wie Kalyndor es beschrieben hat.
Ist jetzt das 3 mal in Reparatur..... und auch das letzte mal ...sollte dieses Problem nicht behoben werden.
Habe alles auf Video aufgenommen als Beweis ,da es komischerweise nicht immer ist.Manchmal stundenlanges flackern Samy aus wieder an ….Bild super.
Regulierung wird über meinen Händler laufen!!

Gruß
Holler


[Beitrag von Holler34 am 22. Jul 2011, 16:46 bearbeitet]
de22
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 27. Jul 2011, 20:42
Auch mal von mir ein Update: Ich habe Samsung auch noch einmal kontaktiert. Es wird jetzt lt. Techniker noch einmal das Panel getauscht werden, wobei er mir jetzt schon sagt, dass er eher bezweifelt, dass das Problem dann verschwunden ist. Aber eigentlich ist danach alles getauscht worden, was der Samsung so an Innenleben hat.

Sofern das Problem nach dem Tausch des Panels nicht behoben ist, geht der Samsung zum Händler zurück. Immerhin ist das jetzt der dritte Versuch und Samsung selbst hat mich darauf am Telefon hingewiesen, dass ich das Gerät danach zurückgeben soll.

In ein paar Tagen weiß ich mehr.


Wie soll ich das reklamieren wenn es nicht reproduzierbar ist?


Ich habe am Vormittag, bevor der Techniker gekommen ist, das Gerät so oft aus- und eingeschaltet, bis der Effekt da war. Er bleibt ja dann auch solange, bis man erneut aus- und einschaltet.


[Beitrag von de22 am 27. Jul 2011, 20:43 bearbeitet]
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 10. Aug 2011, 13:14
@de22

hast Du schon nähere Informationen über deinem Samsung erhalten??

Gruß
Holler
de22
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 10. Aug 2011, 20:56
Ja, seit heute ist klar, dass der Tausch des Panels auch nichts gebracht hat. Morgen rufe ich meinen Lieferanten an und werde mitteilen, dass das Gerät zurückgeht. Drei Reparaturversuche müssen ausreichen. Eigentlich sehr schade, da ich ansonsten zufrieden war.

Richtig erklären kann ich mir nicht, dass der Effekt noch da ist, da eigentlich das komplette Innenleben nun einmal getauscht worden ist.
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 24. Aug 2011, 16:56
Ich glaube die C8000 Serie aus United Kingdom hat das selbe Problem!!
http://www.youtube.com/watch?v=xz2zmOCxXQE

Holler!!
juli4
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 26. Aug 2011, 14:33
Hallo,
da bin ich wieder... habe auch einen "Blitzer" UE46C8790 von Samsung. Versuche seit Monaten über den Support von Samsung eine Reparatur zu bekommen. Trotz genauer Beschreibung und Video vom Fehler verweigert der Samsung-Support die Reparatur. Stattdessen mailen sie mir ausdauernd nur dumme Standartsprüche. Ich habe nun hier mitbekommen das eine Reparatur geringe Aussichten hat....

Muß der Verkäufer dann nicht einspringen wenn der Hersteller sich verweigert?
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 26. Aug 2011, 15:44
@juli4

ob er das muß ist eine Gute Frage,
Bei Samsung brauchst Du starke Nerven und gute Beruhigungstabletten.
Sollte Dein Händler sich quer stellen vielleicht mal einen Anwalt konsultieren dann hast
Du weningstens Gewissheit.Ist zwar keine große Hilfe,
frustrierent ist es trotzdem.

Gruß
Holler
miko5
Neuling
#167 erstellt: 05. Sep 2011, 15:41
Ich habe seit längerer Zeit auch das Flimmern welches nur zeitweise auftritt,habe jetzt über den Händler den Service bestellt.Gibt es hier überhaupt jemanden bei dem es nach einer Rep.wieder in Ordnung war? Modell ue55c8790
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 05. Sep 2011, 19:37
@miko5

Hmmmm mal überlegen.....ich glaube nicht wirklich!!!
Aber schreib mal wenn der Sevice bei Dir war was der gesagt hat oder getauscht hat Mainboard,Netzteil,Softwareupdate,Reseten... oder Panel.
Würde mich wirklich interssieren...und frag mal nach ob der Fehler bekannt sei

Also bis dann
Gruß
Holler!!!


[Beitrag von Holler34 am 05. Sep 2011, 19:37 bearbeitet]
miko5
Neuling
#169 erstellt: 05. Sep 2011, 20:22
Na echt tolle Aussichten.Melde mich wenn der Service da war.
Gruß und Dank
miko5
Neuling
#170 erstellt: 18. Sep 2011, 14:01
Service war Freitag nun da.Die Firma aus dem Raum Dresden kannte den Fehler noch nicht.Ich hatte ihnen vorher ein Video mit dem Flimmern zugeschickt.Es wurde nun auf Verdacht das Mainbord gewechselt und neue Software 3010 aufgespielt.Bis jetzt ist das Problem weg.Scheint auch ein anderes Board zu sein,da die Tuner viel empfindlicher sind und ich einen Dämpfer fürs Satsignal einbauen muss. Satsignal zu stark.Vorher hatte ich auch manchmal Probleme mit dem CI Modul, das ist jetzt auch weg.


[Beitrag von miko5 am 18. Sep 2011, 14:02 bearbeitet]
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 19. Sep 2011, 13:31
@miko5

wünsche Dir gaaaanz viel Glück obwohl es mich wundert,da die Software vom Samsung 8790 zum Download bei 3009.2 in der Version im Internet ist. Wie gesagt Teste mal für längere Zeit,schalte das Gerät des öfteren hintereinander an und wieder aus kann eine Weile dauern.Sollte das Flackern wirklich nicht mehr auftreten könnten Sie den Fehler "Mainboardtausch und die Software 3010" gefunden haben.

Melde Dich dann bitte nochmal

Gruß
Holler!!


[Beitrag von Holler34 am 19. Sep 2011, 13:41 bearbeitet]
miko5
Neuling
#172 erstellt: 28. Okt 2011, 20:00
So ich habe nun lange getestet. Nach Rep. Mainboard+ neuer Software jetzt 3011 ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 29. Okt 2011, 09:30
Super... Danke für Deine Antwort das wird hoffentlich anderen User weiterhelfen
Gruß
Holler!!
de22
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 31. Okt 2011, 14:19
@miko5

>Service war Freitag nun da.Die Firma aus dem Raum Dresden kannte den Fehler noch nicht.

Da ich auch aus Dresden komme und eigentlich davon ausgehe, dass wir diesselbe Fa. haben: Ist es auch die Fa. B. aus F.? Am besten noch mit dem Techniker M.? Denn dann müssten diese den Fehler auf jeden Fall schon seit längerem kennen.

Ich kämpfe aktuell noch mit meinem Vertragspartner, der mir das Geld bislang nicht erstattet hat. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass Samsung das Gerät noch nicht geprüft hätte. Letzte Frist ist mittlerweile gesetzt, danach kann sich der Lieferant mit meinem Anwalt rumschlagen. Schade eigentlich, denn ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir das Nachfolgemodell zu holen.
miko5
Neuling
#175 erstellt: 04. Nov 2011, 16:48
Firma war aus Dresden SMV GmbH.DD Räcknitzhöhe 50. Gruß
hifi_freund2010
Stammgast
#176 erstellt: 04. Nov 2011, 21:33

miko5 schrieb:
Firma war aus Dresden SMV GmbH.DD Räcknitzhöhe 50. Gruß


Nur mal so zur Info für mich:
Hattest du diese Fa. selbst kontaktiert? Samsungs Hotline wusste bei mir damals gar nichts von dieser ortsansässigen Firma , obwohl das Onlineformular diese ausspuckte. Zu mir kam dann Bitronic von viiiiel weiter wech...
miko5
Neuling
#177 erstellt: 05. Nov 2011, 12:18
Die Rep. habe ich direkt über meinen Händler nicht über Samsung beantragt.

Dann meldete sich diese Firma bei mir. Ich habe ihnen diesen Link vom Fehler von meinem Gerät geschickt.

http://www.youtube.com/watch?v=eRZQV7TqwW8

Nach dem Wechsel des Mainboards ist alles i.O.
hifi_freund2010
Stammgast
#178 erstellt: 05. Nov 2011, 13:28
Danke, das bestätigt ja meine Erfahrung. Das dein Fehler bei den TV-Referenzbild so deutlich zu sehen ist, hat die Sache für dich sicherlich einfacher gemacht, als bei vielen anderen Problemen. Dann heist es vielmaß: "Liegt innerhalb der Spezifikation!"
mfg
miko5
Neuling
#179 erstellt: 05. Nov 2011, 14:12
Das Problem trat aber halt auch nur sporadisch auf. Durch Ausschalten war es meist weg. Ich hoffe dir hat es etwas geholfen.
MattHahn
Neuling
#180 erstellt: 15. Nov 2011, 08:14
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Flackern eines 40-Zoll-8790-Modells.

Bei meinem 8790 wurden jetzt vom Service erst das Netzteil, dann das Panel und jetzt auch noch das Mainboard gewechselt.
Aber das Flackern/Flimmern tritt immer noch auf.

Jetzt will mein Händler sich selbst davon überzeugen, dass der TV einen Fehler hat.
Der Fehler lässt sich aber leider nicht reproduzieren. Oder hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das Flackern hervorzurufen?
-Didée-
Inventar
#181 erstellt: 15. Nov 2011, 12:51
Wenn Netzteil, Panel und Mainboard getauscht wurden, dann hast Du ja quasi einen komplett neuen TV. Ist ja eigentlich nur noch das Gehäuse übrig ...

Vielleicht ist das Stromnetz mit irgendwelchen Störquellen belegt. Bzw. es werden irgendwelche Geräte betrieben, die nicht vorschriftsmäßig EMV-entstört sind. (Kann auch "der Nachbar" sein.)
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 17. Nov 2011, 19:03
@MattHahn

Hallo,
ja du kannst es provozieren indem Du das Gerät des öfteren an und wieder aus schaltes(zwischendurch etwas warten und das Programm schauen)kann eine weile dauern irgendwann geht das flackern wieder los...war bei mir so!!

Gruß
Holler!!!


[Beitrag von Holler34 am 17. Nov 2011, 19:15 bearbeitet]
juli4
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 24. Nov 2011, 20:53
...nach acht Wochen "Reparaturzeit" UE 46 C 8790 vom SAMSUNG-Service zurück...

Habe ihn jetzt knapp 14 Tage wieder zu Hause und in Benutzung und dachte auch schon das "Blinken" sei nun behoben, leider tritt es nach wie vor sporadisch auf, besonders nach mehrmaligem Ein/Ausschalten.

Bevor das Gerät zu Samsung geschickt wurde, war ein Techniker aus Nordhausen (Firma Bitonic) bei mir zu Hause, er hat das Panel samt T-Con getauscht.
Als er den TV nach dem Wechsel einschaltete begann der TV zu blinken, (welch´ ein Glück dachte ich). Er hat es gesehen und darauf hin das MB getauscht. Wieder eingeschaltet, jetzt war alles okay. prima...
Als er seine Sachen zusammenpackte, hab ich den TV noch ein paar mal an und ausgemacht und siehe da er blinkte wieder. Jetzt tauschte er noch das Netzteil und sagte zu mir, mehr könne er nicht für mich tun, ich hätte ja nur noch das original Gehäuse, alles andere habe er inzwischen ausgetauscht!!!
Klar hatte er was getauscht, das Panal war eindeutigt erkennbar gebraucht!!!!! Das Mainboard und das Netzteil müssen ja auch nicht neu gewesen sein!!!
Der Techniker schrieb rotzfrech "Test OK" auf den Beleg und ging.....

Operation gelungen - Patient tot
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 25. Nov 2011, 18:00
@juli4

Kann Dir nur raten einen Rechtsanwalt zu nehmen um Dein Recht durch zu setzen.
Was sagt der Händler?
Die wievielte Rep. war es?

Gruß
Holler!!
MattHahn
Neuling
#185 erstellt: 26. Nov 2011, 09:05
@Holler34
@-Didée-

Habe es versucht mit dem mehrmaligen Einschalten.
Ein Flackern kam aber nicht vor. Werde jetzt mal abwarten ob es sich von selbst wieder mal zeigt.

Störquelle Nachbar oder Sonstiges schließe ich eigentlich aus, da nach dem Ausschalten und sofortigen Wiedereinschalten das Flackern auch weg war.

War gestern bei einem Anwalt und dieser sagte mir, dass lt. BGB §440 schon 2 Reparaturversuche ausreichend sind.
Klappt es bei 2 Versuchen nicht, den Fehler zu beseitigen, kann man davon ausgehen, dass das Gerät nicht reparabel ist und hat damit Anspruch auf Wandlung bzw. Ersatz.

Antrag auf Wandlung läuft jetzt über den Händler (MediaMarkt). Obwohl der Fernseher nunmehr schon 3mal "repariert" wurde, muss NOCHMALS geprüft werden ob der Fernseher zurückgenommen wird.


@de22
Gibt es schon was Neues wegen Deinem Fernseher?
Wurde er nun zurückgenommen und das Geld erstattet.
Konnte der Fehler bei der Überprüfung reproduziert werden?
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 01. Dez 2011, 17:35
Update von mir,

sooo nach unendlich laaaangen Wartezeit von fast 2 Monaten
hat heute mein Händler mich angerufen das mein c8790 in einen d8090 getauscht wird,soll nächste Woche bei mir eintreffen.

Gruß
Holler!!
MattHahn
Neuling
#187 erstellt: 01. Dez 2011, 20:45
Welcher Händler tauscht denn einen C8790 in einen D8090?
Habe heute auch Nachricht bekommen, dass mein Fernseher zurückgenommen wird.
Aber von einem Tausch in einen D8090 wurde nichts erwähnt.
de22
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 01. Dez 2011, 22:09
@miko5,

dann hatten wir unterschiedliche Unternehmen. Bei mir war es auch die Firma Bitonic. Allerdings habe ich mit denen jetzt keine so schlechte Erfahrung gemacht, wie Juli4.

Habe nach langen Diskussionen nun endlich den gezahlten Betrag zurück und kann mich mal nach einem neuen Gerät umsehen.
juli4
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 01. Dez 2011, 22:13
@ Holler34
es wurden bei nur einer Reparatur alle Komponenten gleichzeitig getauscht. Der Techniker hat das Blinken auch nach der Reparatur genau gesehen und hat aber unverschämt auf den Auftrag "Test OK" geschrieben.
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 02. Dez 2011, 00:01
@MattHahn
Naja,kenne meinen Händler schon sehr lange
Samsung hat eine Gutschrift über den Betrag
vom c8790 zurück überwiesen zufällig stand noch ein d8090 im Laden und er fragte mich ob ich Ihn haben möchte.

@juli4
wie gesagt was MattHahn geschrieben hat 2 Rep Versuche mußt Du zulassen wenn der selbe Fehler immer noch vorhanden ist, ist eine Wandlung anzustreben.Aber ich glaube in Deinem Fall im Bezug auf den Techniker ist das absolut nicht korrekt gelaufen.Kann Dir nur wieder raten einen Anwalt einzuschalten.Meiner wurde 3 mal repariert
Panel,Netzteil,Mainboard ohne Erfolg.


Gruß
Holler!!!
juli4
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 02. Dez 2011, 00:27
@ Holler34
ich habe meinen TV bei Euronics gekauft, den zweiten Reparaturversuch hat Euronics gemacht und zwar haben die den TV zum Service Center des Herstellers geschickt.
Samsung sagt "Kein Fehler feststellbar, Dauerlauf getestet"
fertig sind sie
Was soll ich nun machen?
Holler34
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 02. Dez 2011, 00:49
@juli4
Ist natürlich klar das Samsung sagt keine Fehler
feststellbar im Dauerbetrieb.....wie lange sollen sie sich den vor den Led setzen und warten bis es anfängt zu flackern.Für Dich ist es wichtig Beweise zu sichern nehme alles auf Video auf mit Einblendung vom Videotext bzw. das Diagnose Menue damit sie es sehen.
Ansonsten wirst Du denke ich alleine nicht weiter kommen.

Viel Glück!!!!
Gruß Holler!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C8790
tyler1109 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790
tabi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 oder LE46C750
Rob_Nick am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  14 Beiträge
Treibersoftware füe Samsung UE46C8790
captainbob am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C8790 Problem
jan-h-h am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  13 Beiträge
HD+ & Samsung UE46C8790
milchmixer am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen