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Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern

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Autor
Beitrag
Kalyndor
Stammgast
#101 erstellt: 27. Apr 2011, 11:19
Schreib mal n Update, wenn es soweit ist
Ich selber bin grad dabei nen 2. Versuch anzustoßen ...

Gruß,
Kalyndor
chris65187
Stammgast
#102 erstellt: 27. Apr 2011, 11:44
Tolles Teil, toller Service
Kalyndor
Stammgast
#103 erstellt: 02. Mai 2011, 09:11
So, moin ist Versuch Nr. 2 bei mir
Kalyndor
Stammgast
#104 erstellt: 03. Mai 2011, 10:02
T-Con getauscht sowie das Verbindungskabel zum MB. Dann mal wieder hoffen

Gruß,
Kalyndor
Matz71
Inventar
#105 erstellt: 05. Mai 2011, 12:15
Was meint ihr ....wieviel kann ich für meinen C8790 in 46 Zoll bekommen wenn ich ihn zum Kauf anbieten würde.

Gerät ist in Topzustand und 2 Brillen für 3D sind auch dabei.



Danke Matz
Kalyndor
Stammgast
#106 erstellt: 06. Mai 2011, 19:06
Da bin ich wieder Problem immer noch vorhanden, wenn auch die Abstände zwischen der Flimmerei sehr viel länger geworden sind. Naja, Montag anrufen, neuen Termin vereinbaren - afaik geht die Kiste dann weg und wir sollen für die Zeit nen Ersatz bekommen (aber halt nicht dasselbe Modell).
Ich berichte mal, wie es weitergeht.

Gruß,
Kalyndor


[Beitrag von Kalyndor am 06. Mai 2011, 19:07 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#107 erstellt: 09. Mai 2011, 11:38
Wer - von den Betroffenen - hat denn eine RMA zwecks Gutschrift durchgeführt? Sprich: wer hat die denn in Auftrag gegeben (Service oder Händler)?

Gruß,
Kalyndor

P.S.: 3. Service Auftrag läuft :/
Matz71
Inventar
#108 erstellt: 09. Mai 2011, 12:31
Aufgeben tut dies der Service.
Kalyndor
Stammgast
#109 erstellt: 09. Mai 2011, 13:12
Ahja, danke - bei mir hieß es vom Service, daß es der Händler macht und der Händler sagt, daß das der Service macht .oO ok, der Service räumte am Telefon ein, daß das Procedere "früher" tatsächlich so war, daß es der Service gemacht hat. Man, was für ne Odyssee
Naja, hab ja noch etliche Tage Zeit - vllt. wird's auch nicht nötig sein, aber ich mach mich lieber schon'mal vorher schlau.


Gruß,
Kalyndor


[Beitrag von Kalyndor am 09. Mai 2011, 13:12 bearbeitet]
Dr._C
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 09. Mai 2011, 15:37
Bei mir hat der Händler das Gerät zurückgenommen. Wollte aber zuerst, dass es der Service macht.
Kalyndor
Stammgast
#111 erstellt: 09. Mai 2011, 15:47
Hehe, wahrscheinlich ist da wirkich was dran. Naja, ich hab mal Samsung kontaktiert und gefragt, wie denn das nun genau ablaufen würde.
Jedenfalls wird mein TV am Mittwoch abgeholt und die schauen sich das Problem mal bei sich an, um es ggf. zu reparieren. In der Zeit bekommen wir (leider) ein kleineres Austauschgerät vom Service.

Gruß,
Kalyndor
Matz71
Inventar
#112 erstellt: 09. Mai 2011, 16:21
Der Service hat es Mir gemacht...antrag ausgefüllt und zu Samsung gefaxt,ok.bekommen und das Gderät bei Mir abgeholt und einen Schein für den Händler da gelassen...zum Expert hin und den Schein vorgelegt und ein Neuen 8790 mit genommen.
Kalyndor
Stammgast
#113 erstellt: 09. Mai 2011, 16:35
Naja ein 1:1 Tausch wäre sowieso unproblematischer. Das ganze dreht sich ja jetzt um ne Gutschrift (da es die C-Serie nicht mehr gibt) - die ich natürlich auch in einen neuen stecken würde. Ahjo Eile mit Weile ... dennoch Danke für eure Erfahrungen!

Gruß,
Kalyndor
007xxx
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 10. Mai 2011, 17:34
So mal wieder ein Update von mir.

Warte jetzt schon 4 Wochen auf ein Neuen Samsung TV der Händler ist so ein A


Denkt ihr ich kann die Kohle nach 4 Wöchiger Wartezeit zurück verlangen ? Auch wenn ich jetzt ein Ersatz TV (Philips) habe


[Beitrag von 007xxx am 10. Mai 2011, 18:26 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#115 erstellt: 10. Mai 2011, 17:49
Hm, versteh jetzt den Sachverhalt nicht so ganz bei dir.
Also so wie ich das jetzt lese, ist dein TV jetzt beim 3. Reparatur Versuch bei irgendeinem Samsung Service (wieso war er da vorher schon? Samsung hat doch einen Vor-Ort Service...zumindest MB, Front, Netzteil, T-Con Tausch machen die bei dir daheim).
Und ab dem Zeitpunkt wo deiner zum 3. Mal weg ist, hast du kein Leihgerät und auch deinen eigenen TV nicht ?
Also das Leih- /Austauschgerät wird bei mir vom Service gestellt (zwar kein 46" aber besser wie nix).
Und bzgl. RMA: lt Samsung kann sowohl der Händler als auch der Service den Antrag stellen.

Gruß,
Kalyndor

P.S.: meiner geht morgen auf "Reisen" und ich bekomm für die Zeit nen Ersatz. Sollte die Reparatur fehlschlagen, laß ich vom Händler nen RMA-Auftrag durchführen (auch wenn es wohl der Service machen kann).
007xxx
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 10. Mai 2011, 18:19
Ich komme aus Österreich da gibt's kein Vor Ort Service, ich muss den Tv jedes mal zum Händler bringen
Kalyndor
Stammgast
#117 erstellt: 10. Mai 2011, 18:39
Oops ok, sry wußte ich nicht - hm das ist wirklich arm. Evtl. mal an Samsung.at schreiben antufen, um die Vorgehensweise mal mit denen durchzusprechen?!
Auch wenn bei mir der Händler meinte, RMA soll der Service machen, und ich ihm sagte, dieser meinte der Händler solle es machen (lt Samsung können das beide), haben mir sowohl Samsung als auch Händler schon zugesichert, sich für das weitere Procedere einzusetzen - ich hoffe ja, daß die Reparatur gut verläuft - hab ja damals noch aus anderer Quelle 3 Brillen gekauft ...

Gruß,
Kalyndor
Kalyndor
Stammgast
#118 erstellt: 11. Mai 2011, 15:20
So, mein TV ist heute "auf Reisen" gegangen, sprich: zum Service. Hab dafür nen kleineres Leihgerät bekommen. Werde mich dann voraussichtl. wieder in 1-2 Wochen mit nem Update hier melden.

Gruß,
Kalyndor

P.S.: dir auch mal alles Gute 007
-greg-
Neuling
#119 erstellt: 11. Mai 2011, 16:48
Mein 8790 geht am Freitag zum zweiten Mal zur Reperatur ! Wird bestimmt eh nichts bringen da bisher ja keine Lösung zu diesem Problem gefunden wurde ! Die Samsung Hotline zeigt sich ja wie immer sehr fachkundig und hat keine Informationen zu diesem Problem! Durch die Plus-Garantie von Mediamarkt hoffe ich dann nach dem 3. Reperaturversuch einen neuen TV zu bekommen - Abwicklung alles über Mediamarkt !

Ich bin gespannt !

MfG
Kalyndor
Stammgast
#120 erstellt: 11. Mai 2011, 17:28

-greg- schrieb:
Mein 8790 geht am Freitag zum zweiten Mal zur Reperatur ! Wird bestimmt eh nichts bringen da bisher ja keine Lösung zu diesem Problem gefunden wurde ! Die Samsung Hotline zeigt sich ja wie immer sehr fachkundig und hat keine Informationen zu diesem Problem! Durch die Plus-Garantie von Mediamarkt hoffe ich dann nach dem 3. Reperaturversuch einen neuen TV zu bekommen - Abwicklung alles über Mediamarkt !

Ich bin gespannt !

MfG


Wenn MM das so macht, ist's für dich natürlich einfacher. Ansonsten wird es wohl so ablaufen, wie es Matz oben geschrieben hat (sowas in der Art hab ich heut auch in Erfahrung gebracht). Letztendlich zählt das Ergebnis: ein funktionierendes TV Gerät

Gruß,
Kalyndor
007xxx
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 11. Mai 2011, 18:34
So nach 4 Wöchiger Wartezeit habe ich den alten Tv wieder zurück bekommen anscheinend jetzt neu verbaut Mainboard und Panel.
Somit geht's mit der Testerei weiter...
Kalyndor
Stammgast
#122 erstellt: 11. Mai 2011, 18:40
Neues Panel hört sich doch schonmal gut an.
007xxx
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 11. Mai 2011, 18:56
Flackert der TV beim Internet TV Menü eigentlich immer ?

Da mein Tv da schon wieder flacket...!
Kalyndor
Stammgast
#124 erstellt: 11. Mai 2011, 20:46
Also wenn es bei mir flackerte, dann auf allen Eingängen, Testbild. Bei InternetTV hab ich es nie ausprobiert. Aber ansonsten sollte das Bild da auch einwandfrei sein.
Kannst ja mal n Video hochladen.

Gruß,
Kalyndor
-greg-
Neuling
#125 erstellt: 12. Mai 2011, 00:20
Ich habe ja lange genug mit dem Problem gelebt ... ich finde es nicht störend ... tv aus wieder an und schon ist es weg ! .... nur es stört mich das man fast 2000€ bezahlt hat und da erwartet man ja schon qualität und deshalb musste jetzt nochmal was passieren ....

bin gespannt auf MM und co.
007xxx
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 12. Mai 2011, 20:30
So habe mal im Youtube einwenig nach Samsung TV Videos geschaut da flackerts im Internet Tv auch ich denk das ist ,,normal''


[Beitrag von 007xxx am 12. Mai 2011, 20:34 bearbeitet]
petham67
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 13. Mai 2011, 10:40
Moin Gemeinde,
ich habe dieses Flimmern/Flackern mittlerweile auch.

Interessanterweise ist dies erst nach dem Tausch des Mainboards aufgetreten!!!

Das erste Mainboard wurde nach 6 Wochen getauscht, da es Probleme mit dem Alphacrypt gab( Verschlüsselung SKY mußte ständig neu eingelesen werden, anderer Thread). Nach dem Tausch funktionierte zwar das Alphacrypt endlich, aber nach ca. 2 Wochen hatte ich das erste Mal diesen nervigen Bildaussetzer. Nach einem Reboot (Aus und Einschalten )war aber alles wieder in Ordnung und bis gestern gab es auch keine Probleme mehr.

Nun habe ich aber gestern wieder dieses Flackern im Bild gehabt. An den Einstellungen habe ich in der Zwischenzeit nichts geändert, deshalb bin ich ein wenig verwundert, woher diese Bildaussetzer kommen.

Nach dem Neustart war aber wieder alles in Ordnung.
Gibt es mittlerweile eine Erklärung für dieses Phänomen, welches man ggf. dem Samsung-Service gleich mitteilen kann?

Gruß

Peter
Kalyndor
Stammgast
#128 erstellt: 13. Mai 2011, 10:52

petham67 schrieb:
...

Nach dem Neustart war aber wieder alles in Ordnung.
Gibt es mittlerweile eine Erklärung für dieses Phänomen, welches man ggf. dem Samsung-Service gleich mitteilen kann?

Gruß

Peter


Servus,
leider gibt es da wohl kein einheitliches Muster. Bei mir hat sich das Flackerverhalten geändert nach einem Tausch der T-Con Einheit. Jetzt ist das Gerät selber beim Service. U.U. gibt's nen Paneltausch, was wohl auch bei 007x geholfen hat ?!
MB+Netzteiltausch brachte bei mir z.B. gar nichts. Verhalten war genau dasselbe.

Gruß,
Kalyndor
007xxx
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 14. Mai 2011, 08:53
So nach 3x einschicken ist das Problem wieder da...!
Kalyndor
Stammgast
#130 erstellt: 16. Mai 2011, 08:36
Naja, dann sollte einer erfolgreichen RMA nichts im Wege stehen. Kannst ja mal berichten, wie es ablief und endete

Gruß,
Kalyndor
007xxx
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 17. Mai 2011, 17:35

Kalyndor schrieb:
Naja, dann sollte einer erfolgreichen RMA nichts im Wege stehen. Kannst ja mal berichten, wie es ablief und endete

Gruß,
Kalyndor



So habe jetzt den Tv zurück gegeben und die Kohle erhalten jetzt die Frage wieder auf Samsung? UE40D8000

Kalyndor ich wünsch dir noch viel Glück und den anderen Flimmer Opfer...!!!
Kalyndor
Stammgast
#132 erstellt: 17. Mai 2011, 18:35
Hui, das ging aber fix und anstandslos vonstatten. Naja, ich warte noch auf mein TV (morgen ist erst ne Woche rum). Falls es bei mir auch ein RMA Fall werden sollte, denke ich, daß ich auf den 55D7090 schwenken werde - mal sehn (ich weiß immer noch nicht, was ich mit meinen 3 Brillen machen soll)...
Gruß,
Kalyndor
007xxx
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 18. Mai 2011, 13:52

Kalyndor schrieb:
Hui, das ging aber fix und anstandslos vonstatten. Naja, ich warte noch auf mein TV (morgen ist erst ne Woche rum). Falls es bei mir auch ein RMA Fall werden sollte, denke ich, daß ich auf den 55D7090 schwenken werde - mal sehn (ich weiß immer noch nicht, was ich mit meinen 3 Brillen machen soll)...
Gruß,
Kalyndor


Naja ganz anstandslos war der Händler nicht aber Konsumentschutz hört kein Händler gerne
Kalyndor
Stammgast
#134 erstellt: 18. Mai 2011, 15:40
Hehe. Obwohl ich gar nicht verstehe, wieso die so ein Trara darum machen. Die bekommen das doch ohne weiteres von Samsung ersetzt .oO
kaddasalza
Stammgast
#135 erstellt: 19. Mai 2011, 08:11
hmmm ich wollte mir eigentlich jetzt einen gebrauchten 46c8790 holen, der fast 1 Jahr alt ist für ungefähr 1160 €

Aber wenn ich das hier so lese, dann hol ich mit wohl doch eher den neue Panasonic GT
Kalyndor
Stammgast
#136 erstellt: 19. Mai 2011, 08:22
Hallo,
also dies Phänomen tritt nicht bei allen auf, sondern wohl nur bei ein paar wenigen. Also verallgemeinern muß man das jetzt nicht

Gruß,
Kalyndor
Kalyndor
Stammgast
#137 erstellt: 23. Mai 2011, 16:05
Kleines Update:
das Problem haben die jetzt auch in der Werkstatt sehen können und haben ein neues Panel bestellt. Nach dem Einbau wird nochmal getestet. Hoffentlich kommt das Ding dann funktionierend zurück

Gruß,
Kalyndor
007xxx
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 24. Mai 2011, 17:39

Kalyndor schrieb:
Kleines Update:
das Problem haben die jetzt auch in der Werkstatt sehen können und haben ein neues Panel bestellt. Nach dem Einbau wird nochmal getestet. Hoffentlich kommt das Ding dann funktionierend zurück

Gruß,
Kalyndor


Bin ja gespannt ob die Samsung Typen bei dir das Problem beheben können, ich hab mir inzwischen die neue d7 Serie bestellt mal schauen ob das Problem bei der Serie auch auftaucht
Kalyndor
Stammgast
#139 erstellt: 24. Mai 2011, 17:49
Hehe, ich bin auch mal gespannt - obwohl, langsam ist es mir egal - ok, es bedarf dann sicher nochmal einiges hin und her wegen der RMA Abwicklung, aber eigentlich bin ich recht geduldig.

Gruß,
Kalyndor
robert23
Neuling
#140 erstellt: 26. Mai 2011, 14:11
in der zwischenzeit haben sich ja ganz schön viele zu dem problem geäußert. hätte nicht gedacht, dass doch so viele dasselbe problem mit dem samsung haben.

an meinem ue46c8790 tritt das flackerproblem weiterhin sporadisch auf - jedoch habe ich das gefühl, dass die abstände etwas größer geworden sind. wenn man es hochrechnet so alle 3 tage einmal bei täglichem betrieb. dann ist das problem aber nach einmal aus- und wieder anschalten erledigt.

kann es eventuell auch an den LEDs selbst liegen??? evtl wackelkontakt?


[Beitrag von robert23 am 26. Mai 2011, 14:12 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#141 erstellt: 26. Mai 2011, 14:18
Kann dir derzeit leider nichts dazu sagen. Ich werde mal schauen, was am Ende bei mir noch alles gemacht wurde. Wie schon oben gesagt, hat sich das Verhalten ein wenig geändert als man die T-Con Einheit getauscht hatte. Nach meinem letzten Telefonat, will man halt bei mir das Panel tauschen, weil es wohl bei mir (neben Subwoofer ) das Einzige ist, was noch nicht getauscht wurde. Man meinte, daß evtl. die LED Ansteuerung defekt wäre. Ob das Problem jetzt nur am Panel liegt oder auch beim T-Con (oder auch ganz woanders), kann ich leider nicht sagen.
Letztlich ist es mir egal. Besteht das Problem weiterhin verlang ich ne RMA und hol mir halt dafür einen aus der D-Serie...

Gruß,
Kalyndor

P.S.: so richtig gelöst hab ich das Problem aber hier im Thread noch nie gesehn bzw. was die genaue Ursache war/ ist.
juli4
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 31. Mai 2011, 20:51
hallo
mein 46C8790 spinnt auch sporadisch.
Ich dachte zuerst ich habe was mit den Augen!
Entweder flackert er ein paar mal pro Minute microkurz oder er hat ein oder zweimal am Tag einen längeren Aussetzer so ca. ein/zwei Sekunden ist das Bild schwarz.
Netzstecker ziehen, dann geht es wieder bis zum nächsten ein/ausschalten mit der Fernbedienung.
Nach jedem Firmwareupdate war es etwas anders, aber nie ganz weg.
Habe jetzt seit einer Woche keinen Aussetzer gehabt.
007xxx
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 31. Mai 2011, 22:25

juli4 schrieb:
hallo
mein 46C8790 spinnt auch sporadisch.
Ich dachte zuerst ich habe was mit den Augen!
Entweder flackert er ein paar mal pro Minute microkurz oder er hat ein oder zweimal am Tag einen längeren Aussetzer so ca. ein/zwei Sekunden ist das Bild schwarz.
Netzstecker ziehen, dann geht es wieder bis zum nächsten ein/ausschalten mit der Fernbedienung.
Nach jedem Firmwareupdate war es etwas anders, aber nie ganz weg.
Habe jetzt seit einer Woche keinen Aussetzer gehabt.


Willkommen im Club. Reklamierst du bei Samsung ?
Kalyndor
Stammgast
#144 erstellt: 31. Mai 2011, 23:47
Auch von mir ein "welcome"
Update meinerseits erfolgt morgen nachmittag/ abend - da kommt unsere Flimmerkiste wieder zurück...

Gruß,
Kalyndor

P.S.: @007: huch, du wartest immer noch auf deine D-Serie? Dachte so langsam hättest du dein neues Gerät schon ?!
Kalyndor
Stammgast
#145 erstellt: 01. Jun 2011, 14:52
Servus,
aktueller Statusbericht
TV wieder da - Panel wurde getauscht. Na dann mal ab zum Langzeittest

Gruß,
Kalyndor
Kalyndor
Stammgast
#146 erstellt: 01. Jun 2011, 19:04
Servus,
so viel also zum Langzeittest...das Teil flackert schon wieder...aufgenommen mit Bild/ Videotext, danach noch mal im Eigendiagnose-Bild. Am Freitag leite ich die RMA ein...

Gruß,
Kalyndor
007xxx
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 01. Jun 2011, 19:58

Kalyndor schrieb:
Servus,
so viel also zum Langzeittest...das Teil flackert schon wieder...aufgenommen mit Bild/ Videotext, danach noch mal im Eigendiagnose-Bild. Am Freitag leite ich die RMA ein...

Gruß,
Kalyndor


Super also auch wieder nix verbessert das hatte ich schon vermutet komischerweise wenn Samsung probiert zu reparieren dann kommt der Fehler noch schneller als vor der Reperatur und kaufst jetzt eine D Serie. ?

Meiner Kommt Freitags nach 1 1/2 Wochen Lieferzeit -)
Kalyndor
Stammgast
#148 erstellt: 01. Jun 2011, 20:48
Naja, dem Service kann ich nun wirklich nichts vorwerfen. Die haben alles erdenkliche gemacht und getan. Auch die Reaktionszeiten waren recht kurz. Der Service in puncto Leihgerät war auch in Ordnung. Unser Problem ist halt schon recht spezifisch und sehr schwer nachzustellen. Es kann also durchaus sein, daß sie bei ihren Tests nichts mehr feststellen konnten...wie lange soll man denn auch testen? 1-2 Tage? 3-4 Tage? 1-2 Wochen? Wie wir ja wissen, kann das Flimmern durchaus mal einige Tage auf sich warten lassen. Als das Gerät heute geliefert wurde, wurde es kurz eingeschaltet, paarmal umgeschaltet: nichts. Mein Sohn hat später mit seinem Freund mit der Wii gespielt: nichts. Abends ZDF angemacht (ich meinte, da schon ein Flackern gesehen zu haben), auf nen anderen Kanal geschaltet: bingo...
Das Flackern gefilmt (halbes TV Bild, halber Videotext; wg Datum+Uhrzeit und dann nochmal in der Eigendiagnose - falls man mir nicht glauben sollte).
Hab jetzt jegliches Zubehör usw. schon zusammengesucht und werde am Freitag meinen Verkäufer kontaktieren.
Ja, eigentlich würde ich mir gern die D-Serie holen...obwohl wenn ich hier die Threads lese bzgl. Hitzekreuz, banding, Flashlights...da wird mir schon wieder schlecht ....

Gruß,
Kalyndor
mw08
Stammgast
#149 erstellt: 05. Jun 2011, 14:32
Hallo,
zuerst mal muss ich mich bei Euch entschuldigen.
Ich lese hier schon einige Zeit im Forum mit und dachte mir, wieviel Leute es gibt die auf der Suche nach Bugs oder Fehlern sind, die man nicht erkennen würde wenn man nicht wüsste, dass es sie gibt. Mehr noch schien ich eine Art Genugtuung manchmal zu erkennen wenn sogar bisher unbekannte "Mängel" entdeckt wurden und man daraufhin den Händler oder die Hotline "prüfen" und für mangelhaft erklären durfte.
So habe ich auch einen 46C8790 mit vielen dieser Dinge wie Flashligts, Clouding, etc. Alle diese Produtkmängle wären mir ohne diesem Forum jedoch nie aufgefallen.

Warum ich mich nun allerdings wie ich finde zurecht in den Kreis derer einreihen darf, die wirkliche Mängel haben zeigt sich seit Anfang des Jahres.

Fall 1:
Nach ca. 3 Monaten tadellosem (= nicht bemerkenswerten Mängel) hat sich mein Empfangsmodul auf einmal zickig mit dem Alpha Crypt gezeigt, was zu Senderausfällen führte. Nach einigem Rumprobieren (Tausch des AC und der KD Karte) konnte das Problem durch den Tausch des Empfängerboards mittels Service bis heute behoben werden.

Fall 2:
Seit einigen Tagen nun kommen bei mir auch diese Flimmerausfälle. (Sekundenbruchteile, wo das Bild sich verdunkelt) Bei mir ist es bisher nur bei Fernsehempfang, nicht bei Filmen von USB-HDD.

Nach dem Stöbern in diesem Thread mache ich mir größere Sorgen, dass dies gesichert nicht zu beheben ist. Eigentlich würde ich den Samsung gerne behalten, daher würde mich interessieren, wie die Stories bei Euch so weitergingen (=Lösung??)

Viele Grüße und nochmals sorry dass ich dachte, Ihr sitzt alle mit der Nase vor Euren Fernsehern und feiert jeden Fehler
007xxx
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 05. Jun 2011, 16:24

mw08 schrieb:


Nach dem Stöbern in diesem Thread mache ich mir größere Sorgen, dass dies gesichert nicht zu beheben ist. Eigentlich würde ich den Samsung gerne behalten, daher würde mich interessieren, wie die Stories bei Euch so weitergingen (=Lösung??)

Viele Grüße und nochmals sorry dass ich dachte, Ihr sitzt alle mit der Nase vor Euren Fernsehern und feiert jeden Fehler :D


Also feiern wird dieser Fehler sicherlich niemand

Lösungsvorschlag gibt's leider keinen Samsung hat's bei keinem User bis jetzt geschafft! ( inkl wie auch bei mir)
Kalyndor
Stammgast
#151 erstellt: 08. Jun 2011, 11:22
Servus,

mal ein Zwischenupdate:
hab die Rep-Berichte meinem Händler gefaxt und um Rücktritt vom Kaufvertrag gebeten. RMA seitens Samsung geht wohl in Ordnung. Das Gerät wird morgen per DHL abgeholt und bei denen auf Vollständigkeit etc. überprüft. Den Kaufpreis bekommen wir dann überwiesen - so erst einmal die Theorie wie es dann in der Praxis ablief, kann ich dann sicher nächste Woche schildern. Auch die Rückabwicklung einer verlängerten Garantie auf 5 Jahre wird versucht (so einen Fall hatten die bisher noch nicht - ok, ich auch nicht )

Gruß,
Kalyndor
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