Samsung LE23R3 an Satellitenkabel anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Buhmi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:11
Hallo,

ich habe hier einen Samsung LE23R3 und möchte diesen gerne an unsere Satellitenschüssel anschließen. In meinem Zimmer ist eine Dose mit F-Buchse, Koax-Buchse und noch irgendwas und die Verbindung nach oben zur Schüssel besteht auch. Brauche ich jetzt zwingend noch einen Reciever zwischen Fernseher und Dose, oder sollte der Fernseher auch ohne Reciever ein Bild empfangen? Das tut er bisher nämlich nicht. Die Schüssel hat einen analogen LNB.

Hintergrund ist, dass ich einen DVD-Recorder habe (Samsung HR757), der ein Koax-Stecker eingestöpselt haben muss, damit er zur Aufnahme zwischen den Programmen selbstständig hin und herwechseln kann. Sonst müsste ich das nämlich am Reciever vor jeder Aufnahme voreinstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Buhmi
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:17
Für die Satellitenschüssel brauchst Du einen analogen DVB-S Receiver
Ohne geht das nicht


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Mrz 2008, 18:18 bearbeitet]
Buhmi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:20
Nagut, den hätte ich hier, nur wie kann ich denn den dann so an den DVD-Recorder anschließen, dass er selbstständig das Programm wechseln kann?
paul71
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:09

LE-40F86BD schrieb:
einen analogen DVB-S Receiver


Ja, wie soll das denn gehen..?

@Buhmi
Das geht nicht. Du musst das Programm immer am Sat-Receiver wechseln. Lass das am besten mit dem HDD-Rekorder und kauf dir einen DVB-S Receiver mit Festplatte (PVR). Wesentlich bequemer, Aufnahmen ohne Qualitaets- und Inhaltsverluste.
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:13
Er fragte:
Brauche ich jetzt zwingend noch einen Receiver zwischen Fernseher und Dose, oder sollte der Fernseher auch ohne Receiver ein Bild empfangen

paul71 schrieb:
Ja, wie soll das denn gehen..?

Klärst Du mich bitte mal auf was Du damit meinst ?
Oder heißt DVB Digital ? ach ja OK, OK , OK
Ich meinte halt einen analogen SAT-Receiver, was sonst

Und Du "verkaufst" ihm aber einen DVB-S, obwohl er nur analoges Signal hat ??
Wie soll das denn gehen ... ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Mrz 2008, 21:23 bearbeitet]
Buhmi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:47
Och verdammt...
ich habe hier noch DVB-T, aber das hilft mir auch nicht
weiter oder?

Dann drehen wir das ganze mal...WAS bräuchte ich denn, damit der Fernseher bzw. DVD-Recorder etwas empfangen kann? (Der Recorder war mein Geburtstagsgeschenk, deswegen möchte ich den eigentlich nicht zurückgeben
paul71
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:18
Du brauchst einen analogen oder digitalen (DVB-S) Sat-receiver. Diesen kannst du dann per Scart sowohl mit dem TV als auch mit dem Recorder verbinden...

Was LE4086XY meint verstehe ich nicht...
indyone_de
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:01
So ziemlich jeder nicht zu steinzeitliche SAT-Receiver sollte eine Timerprogrammierung ermöglichen. D.h. das Gerät schaltet sich zum gewünschten Zeitpunkt auf dem gewünschten Kanal ein.

Du programmierst dann am DVD-Rekorder für den gleichen Zeitpunkt die Aufnahme, als aufzunehmenden Kanal wählst du EXT1 oder EXT2, dort schließt du den SAT-Receiver per Scart an.

Im Vergleich zu einem PVR natürlich eher eine "Krückenlösung", die aber mit deinen vorhandenen Geräten funktionieren sollte.

Es gibt auch DVD-Rekorder bei denen ein kleines Infrarotauge mitgeliefert wird. Darüber wäre der Rekorder in der Lage, den Sat-Receiver zum Aufnahmezeitpunkt einzuschalten, umzuschalten und zu steuern. Aber dafür muss der DVD-Rek das können und auch den Sat-Receiver unterstützen.


Ciao Oli


[Beitrag von indyone_de am 12. Mrz 2008, 13:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE23R3
eronix am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  6 Beiträge
Satellitenkabel Adapter?
BERTram007 am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  4 Beiträge
Tastatur an Samsung TV anschließen
Nocitu am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  19 Beiträge
Samsung UE46D6500 an Soundsystem anschließen
uferna am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
HDD an Samsung 55UE6300 anschließen
Trierer71 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
Festplatte an Samsung HU anschließen
Meischder04 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7000WP an Stereoanlage anschließen
Pieter77 am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  3 Beiträge
Samsung DVD-Recorder an Samsung Fernseher anschließen
wolfgangS64 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung D6500 PC anschließen.
bb-karandras am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  13 Beiträge
samsung le40b750- dvdplayer anschließen?
schlafteddy am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen