Samsung D6500 PC anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
bb-karandras
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 19:50
Hi,

also ich würde gerne meinen PC noch an meinem Fernseher anschließen.

Der PC-in ist ja lediglich ein VGA-Anschluss. Oder irre ich mich da?
Also würde ich gerne den Anschluss über ein HDMI 1.4 Kabel machen.
So könnte ich ja den Sound und das Bild direkt über das HDMI Kabel zum Fernseher übertragen.

Aber stimmt es das ich dann nur Stereo-Sound habe?
Also wenn ich eine Dolby Digital Quelle abspiele wird nur das Stereo-Signal durchgeschleift?

Wenn ja.... Muss ich dann noch extra ein Kabel für den Sound legen?
Oder gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke euch
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 11:07
Zum Sound kann ich nichts sagen, teste es einfach.

Natürlich kannst du Hdmi nutzen, warum denn nicht?
Einfach an deiner Graka Hdmi out mit Hdmi 1 beim TV verbinden.
dieda12
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 16:04
Hm, die Vorgehensweise liegt ein bisschen an dem was du hast.

Prozessor, Ausgänge und PC oder Laptop.

Ich machs mit dem Laptop, einem iCore-Prozessor vorausgesetzt und dem HDMI-Anschluss.

HDMI-Kabel rein, unter Quellen den Laptop ausgewählt. Dann noch die Tatenkombi für den Dual-Mod. Der Ton wird dann nicht übertragen, möchte ihn eh auf die Heimkino-Anlage haben. Der Kopfhöreranschluss des TV's geht eh auf die Heimkino...

Also, entweder Kabel nehmen und Laptop mit Heimkino verbinden oder den Ton per BeWiii-Bluetooth-Adapter rüber zur Heimkino-Anlage geht super.

Was aber gehen sollte mit einem Zusatzgerät, der Laptop unterstüzt WiDi (gibt für den TV den passenden Adapter)und wäre dann komplett kabelfrei. Hat jemand dazu schon Erfahrung gesammelt?
Keller_Casanova
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 19:43
Ich habe ein HTPC an mein Sammy angeschlossen und auf 1080p gestellt aber so wirklich Überzeugt es mich nicht. Weil ein paar mm fast ein cm an jede Seite fehlt. Laut Geforce soll das Normal sein. (stand im Menü der Graka Treiber.) Stimmt das????
dieda12
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2011, 21:37
Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, habe aber mir mal meine Auflösung am Laptop gerade angeschaut:1366x768. Muss da nix umstellen. Kabel rein, Tastenkombi und fertig. Bei Videostreaming muss ich manchmal am Sammy auf Zoom stellen, wenn der Film immer noch oben und unten Balken hat.

Sound:

kommt a) auf dein Ausgangsmaterial an b) auf den Output deiner Geräte. Bei mir habe ich nur Bild. Audio-Output muss ich extra an die Heimkino weiterleiten. Macht ja kein Spaß aus den Lautsprechern vom Sammy.
Heaton
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2011, 13:31
Man kann das Bild im Menü anpassen, geht zumindest bei mein 6500er...
liab
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2011, 13:57

Keller_Casanova schrieb:
Ich habe ein HTPC an mein Sammy angeschlossen und auf 1080p gestellt aber so wirklich Überzeugt es mich nicht. Weil ein paar mm fast ein cm an jede Seite fehlt. Laut Geforce soll das Normal sein. (stand im Menü der Graka Treiber.) Stimmt das????

Der HDMI, an dem der PC hängt sollte unter Bildoptionen bei Größe auf "Bildschirmanpassung" stehen. Dann ist bei mir das Bild 100 % richtig ausgefüllt, egal ob mit Grafkas von ATI oder Nvidia.
Nachtrag: Natürlich beim Sammy.


[Beitrag von liab am 16. Sep 2011, 00:13 bearbeitet]
Keller_Casanova
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Sep 2011, 15:35
Meinst du im Menü des Sammys?
TDO
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2011, 16:39
Ja

Leute es gibt ja eine Online-Anleitung beim TV-Gerät. Schaut doch einfach 1x rein.
FCBKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 16:33
Hi zusammen,

bevor ich einen neuen Thread eröffne, schreib ich das gleich hier mal rein..

Ich wollte meinen Laptop letztens mit HDMI 1.4 an den D6500 anschließen. Bild war super, allerdings kam der Ton immer noch über die Laptoplautsprecher. Weiß einer, woran das liegt und wie das ich umstellen kann?

Danke!

LG
Kai
hifi_freund2010
Stammgast
#11 erstellt: 19. Apr 2012, 17:54
Du musst wahrscheinlich, nachdem du die Grafikausgabe auf den TV gestellt (oder clonen) gewählt hast, unter Audioeigenschaften den Rückkanal (Rear...) des Grafiktreibers (ATI, u.a.) aktivieren bzw. im Abspielprogramm (PowerDVD...) auswählen. Voraussetzung ist, dass das dein Treiber/Grafikkarte unterstützt. Dann Programm noch einmal schließen und nach dem neuen Starten sollte es klappen. Manchmal geht es automatisch...habe auch noch kein System herausgefunden.
Viel Glück!
willilangsam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Apr 2012, 21:47
Hi,
probier mal folgendes (wenn du win7 hast):
-rechte maustaste im systray auf lautsprechersymbol;
-auf wiedergabegeräte mit linker maustaste;
-im sound-window müsste dein hdmi-gerät erscheinen (wenn nicht: mit rechter maustaste ins fenster klicken und deaktivierte geräte auswählen);
-hdmi-gerät als standard konfigurieren;

hoffe, dass du erfolg hast! ein feedback wäre schön!
FCBKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Apr 2012, 21:43
Danke euch, ich probiers morgen mal aus und gebe dann Feedback!

Edit: Es hat geklappt! :-)


[Beitrag von FCBKai am 23. Apr 2012, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6500 nur 60Hz?
jonny_d am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D7090 oder D6500?
addictivebn am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE46C6200 , C6700 , D6500
gehtsdirgut am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE-D6500 Formatanpassung ?
katerwicko am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung D6500, flimmerts da?
baerlichkeit am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung D6500
blaudsze am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  35 Beiträge
CI+ einrichten, Samsung D6500
Jocker-Style am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  22 Beiträge
Samsung D6500 Hertz umstellen?
DeLaMuelly85 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung D6500 - Zoomfunktion ?
Maxfield am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
samsung d6500- HILFE!
nonokei am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Samsung Widget schließen