LE32 r71w +xbox360 Games bei drehung schauts verschwommen aus.

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 16:35
Hallo ich war froh das ich endlich meine xbox360 an meinen Samsung Le32 r71w anschliessen konnte.

Nur spiele schauen verschwommen/unscharf aus sobald man die Kamera in den Spielen dreht. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob da was mit dem TV nicht stimmt.
Ich weiß nicht ob das wirkliche schlieren sind.



Wenn ich in spiele nach vorne/hinten/links/rechts gehe schaut alles normal aus, sobald die Kamera bewegt wird, wird das Bild unscharf und die Umgebungen schauen verschwommen aus (die eigene figur nicht die schaut dann immer noch normal aus).
Beispielweise Crackdown Demo.. wenn ich z.b vor einem Gebäude mit einem großen Schild stehe und die Kamera dann nach Links/Rechts oder im Kreis bewege ist alles verschwommen. Bei Kameo und andere Spiele auch.

Wenn der TV doch schlieren würde müßte die Spielfigur doch auch so verschwommen sein oder?

Also wer kann mir sagen ob das normal ist oder ob was mit meinen TV nicht stimmt? Ist das bei euch auch so ?

Danke


[Beitrag von Dualis am 18. Feb 2007, 16:36 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 17:17
Villeicht liegt es schlicht und ergreifend daran, das du ein PVA Panel hast!
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 17:24

Hotsauce schrieb:
Villeicht liegt es schlicht und ergreifend daran, das du ein PVA Panel hast!


Daran kann es dann liegen? Ich habe bei Samsung angerufen und gesagt das ich vermute das ich ein PVA habe und die sagten zu mir sie bräuchten erst ein Beweisbild von meinen TV, das ist doch ein Witz oder?


Ich glaube ich gebe den TV wieder zurück und hole mir einen anderen z.b Philips !?
ODer soll ich Druck bei Samsung machen das sie das bereinigen? Samsung meinte zu mir sollte der TV kein Defekt haben würde ich für die Kosten aufkommen.
Ich weiss nicht ob es normal ist ob Spiele auf LCDs verschwommen ausschauen sobald die Kamera gedreht wird !?
syn-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 19:47
Eine gewisse Bewegungsunschärfe hat jeder TFT bzw LCD. Das kommt durch die Trägheit der Flüssigkristalle. Allerdings kann das natürlich jeder LCD oft unterschiedlich gut oder schlecht (je nach Panel und Technik).
Soweit ich das gelesen habe, gibt es da auch Unterschiede zwischen PVA und SPVA, obwohl ja beide mit 8ms (grey-to-grey) angegeben sind. Aber die gtg-Werte sind halt nicht immer ausschlaggebend.

Ich würde dir empfehlen erstmal ein Bild deiner Pixel zu machen. Wenn du KEINE V-Pixel hast (somit kein S-PVA Panel), dann würde ich versuchen bei Samsung druck zu machen. Denn auf ihrer Page steht definitiv S-PVA. Sollten sie sich weigern, dann würde ich den LCD zurückgeben.
Musst natürlich drauf achten das ganze noch innerhalb der Rückgabefrist hinzubekommen. Aber ein Bild machen sollte ja nicht so lange dauern. Dann die Hotline kontaktieren, Beweisbild schicken und auf sofortigen Rückruf bei Begutachtung bestehen.

Oder direkt umtauschen und hoffen, dass der neue ein S-PVA hat. Die Chancen stehen 50:50 (Angaben ohne Gewähr )


[Beitrag von syn- am 18. Feb 2007, 19:57 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 19:53
Du meinst wenn er KEINE V-Pixel hat!
syn-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 19:57
hehe ja, meine ich ja, wenn er KEINE V-Pixel hat.

V-Pixel ist ja das beliebte S-PVA. Da war ich zu schnell mitm schreiben.

Ich habs oben mal bearbeitet.


[Beitrag von syn- am 18. Feb 2007, 19:57 bearbeitet]
firaX
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2007, 20:03
Samsung braucht bei mir jetzt über 3 Wochen um das Foto anzusehen....ich berichte im "SPVA" thread, ob es wirklich was hilft..Rufe Morgen nochmal an...aber bitte das mit Kameraschwenks grenzt wirklich an Paranoia, das hat glaub ich wirklich nix mit Schlieren zu tun, bei mir ist das auch, aber nur wenn ich schnell drehe, und das ist bei PC Spielen genauso, und das ist auch so wenn du dich selber im Kreis drehst...Schlieren also unsere Augen? ... Schau doch erstmal ob du, ganz objektiv gesehen normal Spielen kannst, und wenn ja dann ist alles ok. Ich hab auch Foren posts gelesen und danach gemeint, mein TV ist absolut Schrott, aber sooo schlimm ist es wirklich nicht. Die schliessen die Xbox360 an Demostationen auch an den 32R51 mit PVA...Wenn da vom TV aus was Schlieren würde, würde Microsoft mit sicherheit nen anderen TV ausgesucht haben.
Also oft ist es echt normal das Drehungen nicht messerscharf sind, auch nicht bei nem SPVA Panel, und auch nicht auf der Röhre, solange es nicht schliert wenn du normal Figuren bewegst usw glaube ich nicht der TV ist im Eimer. Übrigens manchmal Ruckeln auch bei der 360 Spiele, dann kommt es auch vor wie "schlieren", das ist dann aber weil die 360 nicht mehr mit kommt, und NICHT weil das schlimme PVA Panel schliert.


[Beitrag von firaX am 18. Feb 2007, 20:04 bearbeitet]
dahnken
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 10:40
@ firaX:
Es liegt definitiv am Panel. Ich hatte nun schon mehrere LCDs zu Hause, keiner hatte soviele Schlieren wie der Samsung. Ich zocke auch am Rechner auf einem LCD mit 12ms, wo mir die Reaktionszeit nicht unangenehm auffällt. Am LCD TV jedoch war dies sehr nervtötend, besonders in Verbindung mit der 360. Und nein, es liegt nicht an der Konsole. Ein Bekannter von mir hat einen LCD, der komplett nicht schliert, und auch mit 8ms betitelt ist, wie die Samsung Geräte. Ich kann also wirklich sagen, das dort ein reeller Unterschied besteht.
firaX
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 15:46
Hm also ich hab def das schlimmste Panel, das man haben kann und mir fällt da eigentlich nix auf. Jedenfalls empfind ich nix als störend oder unerträglich, wie das Beispiel mit der un erträglichen DVD. Vielleicht ist es wirklich in dem Fall ein defekt oder das Panel in dem TV speziell ist schlecht produziert oder so...mein Panel finde ich bei Filmen und Spielen jetzt nicht störend oder schierend...klar wenn ich bei Drehungen genau hinschau usw kann ich mir da auch gut welche einbilden aber so offensichtlich sehe ich bei mir nun glaube ich keine. Wenn das aber doch an PVA liegt und ich das ganze nicht richtig wahrnehme.... dann meine Güte Samsung.
dahnken
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2007, 18:41
Ja, wenn Samsung da keine Qualitätssicherung hat bzw. es ihnen schlichtweg egal ist und der Endverbraucher nicht zählt, ist dies schlicht unverschämt. Allein schon die Probleme, welche die ganzen Nutzer hier im Forum mit ihren R Modellen ohne SPVA haben.
Ich für meinen Teil habe Samsung noch eine Chance gegeben und mir den LE40S71 bestellt in der Hoffnung, eines der SPVA Panel abzubekommen. Hoffe der kommt die Tage hier an. Wenn der dann auch so schliert, wechsel ich die Marke.
firaX
Inventar
#11 erstellt: 19. Feb 2007, 18:49
Ich würd auch gerne Marke wechseln , leider zu spät bei mir...Samsung ist eh Müll, wenn man noch 480i/p Geräte laufen hat, Wii z.b mit Yuv selbst in 480p nicht so toll, habe gehört, da sind andere Marken vom Scaler her schon bisschen besser...naja und nach dem SPVA Problemen weiss ich ja , dass es beim eventuellen 1080p Modell ende des Jahres mit sicherheit kein Samsung mehr wird.
Dualis
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2007, 19:27
@Fire, egal ob ich schnell oder mittel schnell drehe die Hintergründe werden dann verschwommen dargestellt.

Wenn ich z.b in COD 2 nach vorne laufe dann nach rechts drehe wirkt das bild verschwommen.


ja es ist ziemlich unscharf bzw schauen verschwommen aus bei jedem Game ist das so.
Wenn ich wie gesagt bei Call of Duty 2 spiele und mich drehe merke ich auch leicht das das bild etwas verschwommen wirkt welches bei meinen Röhren TV nicht auftritt.

WAs mir bei Crackdown mittlerweile auffällt ist das bei einem Roten Schild an einem Haus leichte schlieren gezogen werden.
Übrigens das tritt nur beim Spielen auf nicht im TV Bild.

Ich habe leider keine DigiCAm kann also kein Bild von den Pixel machen.
Der Kundenservice von Samsung ist auch unter aller Sau, man sagte mir wenn sowas im Fernsehbild nicht zu sehen sei das es dann nicht am TV liegen würde sondern vielleicht am 360 KAbel. SIe könnten einen Techniker rausschicken wenn der aber kein Defekt erkennt müßte ich bezahlen. Ich die 360 dann mittels RGB am TV angeschlossen und bei drehungen werden die Umgebungen wieder verwaschen....

Witzig war auch das der Typ von der Hotline sagte das ich das ganze mal mit einem DVD Film testen solle.
Na klar filme haben ja auch soviele 360 Grad Kameraschwenks wie ein Videospiel...



Aber wie gesagt hinterher sagt der Techniker noch " Hey am TV Bild ist alles normal also liegt es nicht am TV " und dann muß ich noch dafür bezahlen?


Hatte sowie so das Gefühl das die Hotline Mitarbeiter von Amazon gesagt bekommen haben das sie alles abstreiten sollen. Ich bin der Meinung die vielen Probleme sind bei Samsung bekannt.



Schicke das Teil jetzt zurück nach Amazon und hole mir mein Geld wieder. Nur weiß ich jetzt nicht welches Gerät ich mir jetzt dafür kaufen soll

Philips oder Toshiba? Jemand einen Rat?


dahnken schrieb:
@ firaX:
Es liegt definitiv am Panel. Ich hatte nun schon mehrere LCDs zu Hause, keiner hatte soviele Schlieren wie der Samsung. Ich zocke auch am Rechner auf einem LCD mit 12ms, wo mir die Reaktionszeit nicht unangenehm auffällt. Am LCD TV jedoch war dies sehr nervtötend, besonders in Verbindung mit der 360. Und nein, es liegt nicht an der Konsole. Ein Bekannter von mir hat einen LCD, der komplett nicht schliert, und auch mit 8ms betitelt ist, wie die Samsung Geräte. Ich kann also wirklich sagen, das dort ein reeller Unterschied besteht.


Was für ein Gerät hat dein Bekannter?
Ich denke auch nicht mehr das die Samsungs wirklich die angegebenen 8ms besitzen....


[Beitrag von Dualis am 19. Feb 2007, 19:32 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2007, 20:40
Ich wollte mir lange Zeit den N71 holen, bin aber bisher irgendie von Samsung allg. enttäuscht. Heute im Forum bin ich auf den Sony KDL-32 V 2500 gestoßen. Der soll ja ansich alles besser machen als der N71 und das heißt schon was. Ist zwar etwas teurer aber es wäre den Aufpreis schon wert... Für mich ist xBox360 ebenfalls sehr wichtig.

Wäre der was für Dich Dualis ?

Gruß,
Jimmy
Hotsauce
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2007, 21:16
Der Sony KDL-32 V 2500 ist ein Top Gerät, wäre mir aber zu teuer.. Selbst der N71 wäre mir zu viel Knete, mal gucken was der Dualis noch draufpacken würde!


PS: Dualis, mein Headset für die Xbox 360 ist kaputt, musst noch ein bisschen warten bis wir über Xbox Live schnacken können!
firaX
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2007, 00:13
Den Sony V2500 find ich auch super, aber ja der ist schon einige Preisklassen drüber...dafür kriegt man dann auch ein nicht-schrott Gerät.
DeMode74
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2007, 00:21

firaX schrieb:
Den Sony V2500 find ich auch super, aber ja der ist schon einige Preisklassen drüber...dafür kriegt man dann auch ein nicht-schrott Gerät.


Ja das ist es... irgendwie geht man überall Kompromisse ein, beim Sony bekommt man wohl am meisten Fernsehen fürs Geld. Der N71 ist sicherlich sehr gut aber zu Samsung habe ich leider das Vertrauen verloren (R71 Panel Misere, M71 100hz Krankheit). Sony ist halt so ne Sache aber Fernseher können die einfach bauen

Gruß, Jimmy
Hotsauce
Inventar
#17 erstellt: 20. Feb 2007, 00:29
Jo das stimmt, aber habe gehört das der Service bei Sony nicht immer so reibungsfrei ablaufen soll!
firaX
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2007, 00:42
Ja nur da braucht man ihn wohl auch nicht wegen jedem Mist, schon gar nicht wegen falschen Paneln...
Dualis
Inventar
#19 erstellt: 20. Feb 2007, 18:52

jimmy_bod schrieb:
Ich wollte mir lange Zeit den N71 holen, bin aber bisher irgendie von Samsung allg. enttäuscht. Heute im Forum bin ich auf den Sony KDL-32 V 2500 gestoßen. Der soll ja ansich alles besser machen als der N71 und das heißt schon was. Ist zwar etwas teurer aber es wäre den Aufpreis schon wert... Für mich ist xBox360 ebenfalls sehr wichtig.

Wäre der was für Dich Dualis ?

Gruß,
Jimmy


Hallo Jimmy, momentan weiß ich nicht mehr was für mich sein könnte
Der Samsung ist mein erster LCD TV und schon direkt so eine herbe Enttäuschung, ich habe irgendwie leicht angst davor mir wieder ein LCD zu kaufen und dann wieder nur Probleme damit zu haben

Ich schwanke momentan zwischen Philips.
Toshiba wl 66 z
oder
Panasonic TX32Le60f

Von den Sony LCDs hatte ich noch nie was gehört

Ich bin am verzweifeln.

Man muß ja auch darauf achten das nichts schliert und verschwommen wirkt.




Hotsauce schrieb:
Der Sony KDL-32 V 2500 ist ein Top Gerät, wäre mir aber zu teuer.. Selbst der N71 wäre mir zu viel Knete, mal gucken was der Dualis noch draufpacken würde!


PS: Dualis, mein Headset für die Xbox 360 ist kaputt, musst noch ein bisschen warten bis wir über Xbox Live schnacken können! ;)


Ist okay hot

Kannst mir mal ein gefallen tuen? Kannst mal bitte die Crackdown Demo mit einem Ami ACcount saugen und mir sagen ob das Bild in der Demo sehr verschwommen ausschaut sobald du die Kamera drehst?

Besonders LichtTafeln an den Häusern usw .

Wisst ihr was mich am meisten ankotzt ist das der Samsung Service schrott ist.
Die 2 Jahre Vor Ort sind genau so eine Mogelpackung wie die SPVA Story.


[Beitrag von Dualis am 20. Feb 2007, 18:56 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#20 erstellt: 20. Feb 2007, 18:58
Denkst du ich die Demo noch nicht !

Ne bei mir verschwimmt da irgendwie nichts!
Dualis
Inventar
#21 erstellt: 20. Feb 2007, 19:15

Hotsauce schrieb:
Denkst du ich die Demo noch nicht !

Ne bei mir verschwimmt da irgendwie nichts!


Also bei mir schon, aber wie gesagt der Samsung Support schiebt es auf meine XBOx360 da ja das TV Bild normal erscheint.
Dualis
Inventar
#22 erstellt: 20. Feb 2007, 19:42
Kommt jemand von euch zufällig aus Wuppertal oder Umgebung und könnte sich das mal bei mir anschauen und auch direkt das Panel mal begutachten?
Das wäre natürlich klasse wenn...
DeMode74
Inventar
#23 erstellt: 21. Feb 2007, 10:15

Hallo Jimmy, momentan weiß ich nicht mehr was für mich sein könnte
Der Samsung ist mein erster LCD TV und schon direkt so eine herbe Enttäuschung, ich habe irgendwie leicht angst davor mir wieder ein LCD zu kaufen und dann wieder nur Probleme damit zu haben

Ich schwanke momentan zwischen Philips.
Toshiba wl 66 z
oder
Panasonic TX32Le60f

Von den Sony LCDs hatte ich noch nie was gehört

Ich bin am verzweifeln.

Man muß ja auch darauf achten das nichts schliert und verschwommen wirkt.



Ich bin seit gestern Besitzer des Sony KDL V2500, da Saturn mir den für 1249,- inkl. 14 tägigem Rückbaberecht bei Nichtgefallen gegeben hat... da habe ich zugeschlagen da der Fernseher im Netz inkl. Versand auch nur für 50 Euro weniger geht.

Auf meiner ganzen Odysee durch den Plasma und LCD Dschungel hatte ich auch NIE Sony im Kopf. Letztendlich hat sich aber herauskristallisiert, daß Sony wohl wirklich die wenigsten Macken hat. Und was soll ich sagen? Ich konnte zwar nur sehr kurz testen aber ich bin begeistert

Selbst bei schlechten analogen Pal ist das Bild so wie auf der Röhre (Digital kommt aber bald). xBox 360 habe ich gestern mal mit VGA und YUV gestetest (PGR3) - Super Bild/Farben, keine Schlieren, mega scharf. Heute Abend werde ich dann mal Lost Planet testen und berichten.

So long,
Jimmy
firaX
Inventar
#24 erstellt: 21. Feb 2007, 10:24
Ja Dualist mir geht es auch so, bin vollkommen verschreckt, nach dem 32R75 Debakel, das ich jetzt am Hals hab...
LCD scheint voller Tücken und Macken zu sein, und man bekommt nie wirklich ein Perfektes Gerät...Pixelfehler, Helle Ecken, Falsche Panels, Schlieren, man fühlt sich schon wie ein Beta-Tester...und in nem Jahr gibts eh nur noch 1080p und wir treten uns in den Hintern Halbfertigen Mist mit tausend Macken daheim stehen zu haben. In den USA stehen in den Läden sowieso kaum noch LCDs, man sieht dort diese 50-60 Zoll DLP Rückpros...Frag mich langsam, ob die nicht besser wären als dieser LCD Mist. Flat Screen brauch ich sowieso nicht, mir gings nur um die Auflösung. Wenn ich dafür ein funktionierendes Gerät bekomme, das mich zufrieden stellt (und zu dem verhältnismässig billiger ist), gehe ich gerne den Kompromiss ein, das hinten was raussteht, wie bei meiner Röhre auch!
Aber mir bleibt eh nix anderes übrig als für mein Panel zu kämpfen und das beste noch Rauszuholen :/. Hoffe mal das klappt wenigstens... Bist du auch Student oder Schüler? Für Leute mit hohem Monatseinkommen ist sowas ja eh nicht so schlimm, aber Leute die ihr ganzes Geld für so einen Dreck ausgeben und dann masslos enttäuscht werden, wie wir mit unseren Samsung Geräten, und dann von der Hotline im Regen stehen gelassen werden, ist es schon besonders bitter und enttäuschend.
Dualis
Inventar
#25 erstellt: 21. Feb 2007, 20:32
JA Fire, es ist schon ein Hammer das der Samsung Support uns im Regen stehen läßt, was denken die sich? Wir haben 800-900 Euro investiert das ist kein Pappenstiel. Ich werde mir das nicht gefallen laßen ich habe Gott sei dank die 14 Tage Rückgaberecht. Aber für all die die sie nicht mehr haben regt mich das auf.
Aber wie wäre es wenn einige hier im Forum sich mal zusammen tuen und eventuell zusammen Verbraucherschutz und oder Anwalt einschalten? Mal schauen wie Samsung dann reagiert, zumal mit den Panels ja ein offensichtlicher Betrug begangen wird.

Übrigens ich war heute bei meinen Cousin der hat einen Plasma TV, habe meine 360 an dem Gerät angeschlossen.

Bei ihm schaut es normal leicht unscharf beim drehen aus (was von den spielen kommt).

Bei mir schaut es extrem verschwommen aus, da stimmt was mit meinen TV nicht wie ich schon vermutet habe aber Samsung sagt " Wenn im TV Programm alles normal sei ist der Fernseher nicht defekt...." Was für ein blödsinn das ist.

Habe mir heute auch Call of duty 3 gekauft, wenn ich mich auf meinen TV drehe schaut alles wie ihr euch schon denken könnt extrem verschwommen aus, Jeeps und Leute sind fast gar nicht zu erkennen. Bei dem Plasma von meinen Cousin war es leicht verschwommen aber alles super zu erkennen beim drehen.
Ich glaube nicht das es daran liegt das er einen Plasma hat sondern daran das mein LCD kaputt ist was Samsung ja abstreitet.
Übrigens, heutige LCDs sollten eigentlich, gar nicht mehr verschwommen ausschauen oder schlieren.... Tsja manche Samsungs machen da wohl die Ausnahme !?


[Beitrag von Dualis am 21. Feb 2007, 20:33 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#26 erstellt: 21. Feb 2007, 20:50
Mach dir keinen Kopf mehr, gib das Ding zurück aber hol dir auf keinen Fall einen Toshi WL66.. Wenn dann würde ich ein bisschen sparen und mir einen N71 holen, mach ich auch!

Jetzt gehören wir nicht mehr zu irgendwelchen Laien sondern sind Profis wenns um Samsung LCDs geht, da gucke ich einmal kurz auf den Endbuchstaben der Artikelbezeicung und gut ist!
firaX
Inventar
#27 erstellt: 21. Feb 2007, 20:51
Dualis so schlimm ist es bei mir glaub ich wirklich nicht - trotz dem MVA Panel. Hast du sie per VGA und Component (720p) getestet? Wenn du z.b 1080i per Component einstellst, kann es sein, dass der Deinterlacer da die Schlieren verursacht! Bei 480i Wii Spielen sehe ich das z.b viel stärker, als bei meiner VGA Xbox360. Oder du hast echt einen Defekt, tausch des Teil um und hol dir ne andere Marke! Auch wenns bisschen teurer kommt, auf die Jahre gerechnet lohnt es sich. Lieber jetzt 300 mehr für nen Sony ausgeben, mit dem du glücklich bist, als 300 weniger für nen Samsung, mit dem du dann nur unglücklich bist und nicht wirklich Freude dran hast...Ich hab an meinem keine Freude mehr :/ Bereue den Kauf auch sehr, hatte mich vorher so gefreut endlich HD Spiele...aber jetzt der bittere Fall - dank Samsung.
Dualis
Inventar
#28 erstellt: 21. Feb 2007, 20:58
Hi,ich spiele über Komponent auf 720 p da 1080i flimmert ich merke das dann an meinen Augen (wirklich kein Witz).

Wie gesagt heutige LCDS sollten gar nicht verschwimmen oder schlieren, und bei Call of Duty 3 tritt das auch auf und zwar extrem wie erwähnt jeeps und Leute sind gar nicht mehr zu erkennen so verschwommen schauen die Farben auf Objekte aus.


Das Problem ist das ich keine 300 Euro mehr habe habe mir 900 Euro hart erspart den Rest habe ich nicht und bekomme den so schnell auch nicht

Deshalb bin ich am überlegen mal den Panasonic tx32le60f zu kaufen der wurde in einer Spielzueitschrift empfohlen.

Was denkt ihr über den Pana?


[Beitrag von Dualis am 21. Feb 2007, 20:59 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#29 erstellt: 24. Feb 2007, 00:33
Habe den Sony LCD nun zurückgegeben und mir den Plasma von Panasonic geholt ----->
Hier kann LCD echt nicht mithalten was analoges Pal Signal und schnelle xBox Bewegungen angeht. Schlieren und Co. gibt es hier einfach nicht. Dazu ist der 37" Zoll noch 100€ günstiger wie der 32" von Sony. Nur PC Betrieb ist natürlich nicht so optimal aber das ist mir nicht so wichtig.

Gruß,
Jimmy
Dualis
Inventar
#30 erstellt: 25. Feb 2007, 18:47

jimmy_bod schrieb:
Habe den Sony LCD nun zurückgegeben und mir den Plasma von Panasonic geholt ----->
Hier kann LCD echt nicht mithalten was analoges Pal Signal und schnelle xBox Bewegungen angeht. Schlieren und Co. gibt es hier einfach nicht. Dazu ist der 37" Zoll noch 100€ günstiger wie der 32" von Sony. Nur PC Betrieb ist natürlich nicht so optimal aber das ist mir nicht so wichtig.

Gruß,
Jimmy

Jimmy war mir auch am überlegen einen Panasonic Plasma zu kaufen da gibt es nur das eine Problem.
Nämlich das es nur eine native Auflösung von 1024x768 hat das ist zu niedrig. Wenn ich dort die Xbox 360 mit 720p anschließe da 720 p doch eine Auflösung von 1290x720 hat.
firaX
Inventar
#31 erstellt: 25. Feb 2007, 19:40
Bei der XBOX360 kannst du über VGA 1024x768 einstellen. Weiss nur nicht ob man Plasmas am VGA Eingang nativ ansteuern kann, wenn ja wäre das ok. Yuv ist eh mist.
Hotsauce
Inventar
#32 erstellt: 25. Feb 2007, 19:51
Ja aber trotzdem ist dann nicht das wahre!
DeMode74
Inventar
#33 erstellt: 25. Feb 2007, 21:41

firaX schrieb:
Bei der XBOX360 kannst du über VGA 1024x768 einstellen. Weiss nur nicht ob man Plasmas am VGA Eingang nativ ansteuern kann, wenn ja wäre das ok. Yuv ist eh mist.


Käse sorry! YUV oder VGA hängt ganz von dem Gerät ab. Das eine Gerät kann besser YUV, das andere besser VGA oder beides ist einfach Geschmackssache. Pauschal zu sagen, YUV sei mist, geht nicht.

@Dualis
Auflösung ist wirklich nicht alles um ein gutes Bild darzustellen. Beim Plasma würde dir 1/6 an Horizontale fehlen und Du kannst dir sicher sein, keinen Unterschied sehen zu können.
Schau mal hier: KLICK
Achja, der Panasonic Plasma ist mittlerweilen in der 9. Generation von daher sind Sachen wie Stromverbrauch oder Einbrenngefahr ansich nicht mehr vorhanden!

Ich übrigens habe die xBox per YUV und VGA getestet. Mir persönlich gefällt YUV etwas besser wegen den Farben, ein Overscan gibt es nicht , nur man muß die Einstellung etwas heller machen. Also du kannst bedenkenlos zu einem Plasma greifen.

Gruß,
Jimmy
Dualis
Inventar
#34 erstellt: 26. Feb 2007, 18:05
Jimmy ich danke Dir, warum hast dein Sony abgegeben?


Ich werde es noch einmal mit dem Panasonic probieren sollte da probleme auftauchen geht das dingen zurück
,kann mir nicht vorstellen das die LCDs wirklich so extrem verschwimmen bei schnellen drehungen in 360 Games wie es bei dem Samsung der Fall war.

Aber sollte es sein, werde dann noch 1 Jahr warten und weiter sparen werde mir dann wohl später einen Plasma kaufen.


Hoffe das bis dahin dann Plasmas mit einer höher nativen Auflösung erscheinen.

Die niedrige 1024er Auflösung + der momentane Preis schrecken mich vor einem Plasma ab.

Mein Cousin hat ein 5000-8000 Euro Pana Plasma dastehen muß aber schon sagen sah sehr schick aus

Aber unter 1280x720 würde ich nur ungern spielen wollen


[Beitrag von Dualis am 26. Feb 2007, 18:07 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#35 erstellt: 26. Feb 2007, 19:30
Grund für die Rückgabe: Der LCD hat einfach ein grotten schlechtes PAL Fernsehbild erzeugt, dunkle Szenen im DVD Betrieb waren ein Grauen und das für 1249,- Euro bei 32" !

Habe jetzt den 37" Plasma, DVD und analoges PAL sind plötzlich ganz andere Welten und xbox gefällt mir nebenbei auch noch besser. Nebenbei kostet der 999,-

Laß Dir gesagt sein, daß die niedrigere Auflösung sicherlich das Bild nicht schlechter macht. Du wirst hier KEINEN Unterschied sehen können. Viele machen den Fehler und setzen Auflösung=Bildqualität. Das ist Käse und trifft nur bei Standbildern, wie PC Betrieb zu.
Bestes Beispiel: Die neuen Full-HD LCD kämpfen alle mit schlechter Bildqualität, weil die anderen, genauso wichtigen Faktoren für ein gutes Bild, einfach nicht das Wahre sind. Der Plasma hat genau diese Faktoren.

Gruß,
Jimmy

Edit: Rechtschreibung


[Beitrag von DeMode74 am 26. Feb 2007, 19:31 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#36 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:23

jimmy_bod schrieb:
Grund für die Rückgabe: Der LCD hat einfach ein grotten schlechtes PAL Fernsehbild erzeugt, dunkle Szenen im DVD Betrieb waren ein Grauen und das für 1249,- Euro bei 32" !

Habe jetzt den 37" Plasma, DVD und analoges PAL sind plötzlich ganz andere Welten und xbox gefällt mir nebenbei auch noch besser. Nebenbei kostet der 999,-

Laß Dir gesagt sein, daß die niedrigere Auflösung sicherlich das Bild nicht schlechter macht. Du wirst hier KEINEN Unterschied sehen können. Viele machen den Fehler und setzen Auflösung=Bildqualität. Das ist Käse und trifft nur bei Standbildern, wie PC Betrieb zu.
Bestes Beispiel: Die neuen Full-HD LCD kämpfen alle mit schlechter Bildqualität, weil die anderen, genauso wichtigen Faktoren für ein gutes Bild, einfach nicht das Wahre sind. Der Plasma hat genau diese Faktoren.

Gruß,
Jimmy

Edit: Rechtschreibung


Ich danke Dir Jimmy.

Wie gesagt bin auch am überlegen nen Plasma zu kaufen aber...

Du hast doch sicher so ne INFO TASTE an deiner Fernbedienung womit du schauen kannst auf welcher Auflösung der TV gerade fährt.

Kannst mal bitte schauen ob der bei dir auf die 720p 1280x720 hoch-skaliert oder ob die xbox 360 runter auf die TV Auflösung 1024x768 runter skaliert ?

Wenn der TV auf die 1280x720 (also 720 p) hoch skaliert würde wäre mir das wurscht auch wenn es nicht nativ wäre, aber die Spiele würden dann ja auf 1280x720er Auflösung fahren.


Mir ist die Auflösung wichtig, umso höher die Auflösung umso mehr Details wird man erkennen können.

Bin am überlegen weiter zu sparen und mir dann den
Panasonic TH 50 PV 60 E 50 zu kaufe ich denke in einem Jahr wird der bestimmt noch billiger sein oder?

mfg

:edit
Übrigens Jimmy hattest du Probleme beim LCD mit der 360 ? Wo die Hintergründe bei Spiele bei schnellen drehungen der Kamera verschwommen aussahen?

Ich muß wissen ob das nun wirklich LCD Probleme sind (dann sind die Geräte alles andere als ausgereift) oder aber ein Hardwaredefekt vorlag.


[Beitrag von Dualis am 01. Mrz 2007, 20:29 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#37 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:37
Servus,

habe gerade mal die Info Taste gedrückt und sehe, daß 720p angezeigt werden und das entspricht der Einstellung die ich auf der xBox angegeben habe, bei YUV natürlich.
Ob es beim LCD Schlieren gab kann ich nicht sagen aber eins ist klar, daß ein Plasma sowas rein technisch bedingt nicht haben kann. Ich glaube damals keine Schlieren beim Sony V2500 gesehen zu haben.

Ich rate auf jeden Fall zum Panasonic Plasma, denn hier bekommst Du wirklich ein super Teil

Gruß,
Jimmy
Dualis
Inventar
#38 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:40

jimmy_bod schrieb:
Servus,

habe gerade mal die Info Taste gedrückt und sehe, daß 720p angezeigt werden und das entspricht der Einstellung die ich auf der xBox angegeben habe, bei YUV natürlich.
Ob es beim LCD Schlieren gab kann ich nicht sagen aber eins ist klar, daß ein Plasma sowas rein technisch bedingt nicht haben kann. Ich glaube damals keine Schlieren beim Sony V2500 gesehen zu haben.

Ich rate auf jeden Fall zum Panasonic Plasma, denn hier bekommst Du wirklich ein super Teil

Gruß,
Jimmy


also wird die Auflösung hoch skaliert somit hätte man also eine 1280x720er Auflösung halt nur nicht nativ .

Na jetzt wird es doch langsam sehr interessant für mich
Es kribbelt schon in den Fingern


Das Gerät kostet nur 1200 Euro richtig?


[Beitrag von Dualis am 01. Mrz 2007, 20:41 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#39 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:46
Dann schlage zu :-) Plasma hat einfach zu viele Vorteile, vorallem bei PAL Fernehen und dunklen DVD Szenen aber auch Konsolen sind bestimmt nicht schlechter.

Der 37" 45EH wird in den allg. Märkten für 999,- gehandelt. Online dürften nochmal 50 Euro weniger drin sein.

Gruß, Jimmy
Hotsauce
Inventar
#40 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:18
Hi Leute,

zwar hab ich im Moment bei meinem neuen LG 32LB2R noch etwas Ausleuchtungs/Wölckchen Probleme, aber das Gerät ist sonst einfach nur klasse! Keinerlei schlieren, super Schwarzwert, und die Farben und die Schärfe grade im Xbox 360 Betrieb sind atemberaubend!
Dualis
Inventar
#41 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:28
@Hot meine 360 ist gerade bei M$ in Reparatur Sollte sie aber spätestens nächste Woche wieder haben.


@Jimmy ich schicke dir eine PM wenn du willst kannst mich ja auch dann über XBL ADDN schicke dir mein Gamertag über PM

Übrigens ich versuche es jetzt erst einmal noch mit dem Panasonic TX 32 LX 60 f der soll eigentlich ganz gut sein , wenn der mir aber auch nicht zusagen soll dann kommt definitiv der Plasma ins Haus.


[Beitrag von Dualis am 06. Mrz 2007, 16:30 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#42 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:41
Hmm naja also doch nicht den LG?

Ja ok hab aber wieder ein Headset und die Cam..
Dualis
Inventar
#43 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:09

Hotsauce schrieb:
Hmm naja also doch nicht den LG?

Ja ok hab aber wieder ein Headset und die Cam..



Ne Du,bei LG habe ich so ein merkwürdiges Gefühl. ÜBrigens du sagtest ja selbst das es bei dir bei der 360 schlieren zieht mit dem LG , da ich den TV hauptsächlich zum zocken haben will sind schlieren ziehen nicht zu dulden.
Hotsauce
Inventar
#44 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:22
Anscheinend hast du das nicht richtig gelesen..

Das habe ich nie gesagt, er zieht überhaupt keine Schlieren! Nur bei der 100 Hz Funktion die ich sowieso nich brauche. Top Fernseher, aber anscheinend weißt du es ja besser;)!
syn-
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:59
mein 40R72B zieht auch keine schlieren. Das einzige was er hat (wie so ziemlich jeder LCD - der eine mehr, der andere weniger) ist die technologiebedingte Bewegungsunschärfe.
RGTDriver
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:04
Zum Theme Panasonic Plasma nochmal eine Ergänzung.

Das Signal wird von der Xbox in 1280x720 progressiv (720p) ausgegeben. Der Plasma mit seiner nativen 1024x768 Auflösung skaliert das empfangene Signal nun auf seine Panelauflösung (horizontal auf 1024 herunter und vertikal auf 768).

Erst gestern habe ich, um mal einen Eindruck von der Xbox360 in 720p auf einem Plasma zu gewinnen, mir kurzerhand diese geschnappt und meinen freundlichen Verkäufer gebeten diese an den Pana PV60eh (in 42") zu hängen

Das Bild war einfach nur klasse, gestestet bei Lost Planet und GRAW 2 (Demo). Selbst aus einer geringen Entfernung von ca. 2 - 2,50m sah das Bild sogar besser aus, als auf meinem früheren LG LB1R aus 3m(!). Das Beste, Schlieren oder Banding (was mein LG hatte ) gibt es überhaupt nicht. Himmel sieht aus wie Himmel und wird nicht durch graue Wölkchen oder nervige Streifen durchzogen.

Man darf auch nicht vergessen, dass bei einem LCD genauso skaliert werden muss, sogar in beiden Fällen hoch, was generell wohl eher schlechter aussieht als runter (übliche Panelauflösung wie man weiß, 1366x768).

So wie es aussieht wird es bei mir der Pana TH-42PV60EH.
Und die 42" wollen wir ja auch nicht vergessen. Da ist ein 32" einfach mickrig gegen... .

Liebe Grüße


[Beitrag von RGTDriver am 09. Mrz 2007, 17:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Samsung kaufen ? LE32 R71W oder LE-32M51B ?
TommyLe am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE32 R83B empfehlenswert?
360-Fan am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
LE32 S71 oder LE32 R71 ?
aL0w am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
LE32 S81B Bildeinstellungen
misterdavi am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
LE32 B550
Marius172 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
Massig viele Stufen bzw. Kanten bei xbox360 und Wii Games.
EckoUnltd am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Le32 A659?
Chieves am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE32 R72B Problem
Echo6 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
LE32 A656/Standby Stromverbrauch
Hose01 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  17 Beiträge
LE32 M71B oder N71B ?
androo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen