Massig viele Stufen bzw. Kanten bei xbox360 und Wii Games.

+A -A
Autor
Beitrag
EckoUnltd
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 16:19
Hallo Lute bin neu hier,
Und zwar folgendes ich habe einen neuen TV bekommen Samsung LE32A558 81cm diagonale Full HD1080p. Ich habe dort die Xbox360 mit dem HDMI kabeln dran und die Nintendo Wii ebenfalls über das HD Komponenten Kabel dran. Wenn ich zb. Mario Kart Wii spiele auf der Wii dann sieht man richtig die Kanten und Stufen bei den Objekten und den Figuren anstatt das sie glatt sind wie sie eigentlich mit dem kabel sein sollten oder nicht?
Bei der Xbox360 ist das genau des gleiche. Ich schätze mal nicht das dieser HD Fernseher schlechter ist als eine Röhre weil auf meiner alten Röhre sieht das viel besser aus...
Muss ich irgendetwas an meinem Tv umstellen weil ich hab seit der lieferung nicht verstellt am Kontrast, Farbe und des ganze andere zeugs.
Bitte hilft mir weil sowas verdirpt einen wirklich den Spielspaß.


[Beitrag von EckoUnltd am 25. Apr 2009, 16:22 bearbeitet]
Leddernilpferd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 17:59

EckoUnltd schrieb:
Hallo Lute bin neu hier,
Und zwar folgendes ich habe einen neuen TV bekommen Samsung LE32A558 81cm diagonale Full HD1080p. Ich habe dort die Xbox360 mit dem HDMI kabeln dran und die Nintendo Wii ebenfalls über das HD Komponenten Kabel dran. Wenn ich zb. Mario Kart Wii spiele auf der Wii dann sieht man richtig die Kanten und Stufen bei den Objekten und den Figuren anstatt das sie glatt sind wie sie eigentlich mit dem kabel sein sollten oder nicht?
Bei der Xbox360 ist das genau des gleiche. Ich schätze mal nicht das dieser HD Fernseher schlechter ist als eine Röhre weil auf meiner alten Röhre sieht das viel besser aus...
Muss ich irgendetwas an meinem Tv umstellen weil ich hab seit der lieferung nicht verstellt am Kontrast, Farbe und des ganze andere zeugs.
Bitte hilft mir weil sowas verdirpt einen wirklich den Spielspaß.



hast du bei deiner xbox denn die auflösung entsprechend deinem tv, also auf 1080p eingestellt?

die wii ist ohnehin keine konsole die hd auflösungen erlaubt. da wirst du wohl mit der gebotenen grafikpracht leben müssen.

oder bist du ein "verwöhnter" ex-pcler der auf konsole umgestiegen ist
Tommes80
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 18:11
Hi, ja was dich da stört dafür kannst dich bei den Spielemachern bedanken. Dank fehlenden Antialiasing bekommen manche Spiele (ist nicht bei allen der Fall) den sogenannten Treppeneffekt an den Umrissen. Wirst du nicht viel gegen machen können. Nur drauf hoffen das die Entwickler schlau werden.

Und stell deine Xbox lieber auf 720p oder 1080i, weil die meisten Spiele leider nicht nativ in 1080p laufen sondern nur hochgerechnet werden was die Xbox teilweise zum Kotzen bringt. Hier hast du einen Link da kannst du schauen in welcher Auflösung die Spiele nativ laufen und ob Sie Antialaising bieten oder nicht. Einfach weit nach unten scrollen irgendwann siehst du dann eine Liste mit Ps3 und Xbox 360 spielen.

mfg


[Beitrag von Tommes80 am 25. Apr 2009, 18:17 bearbeitet]
EckoUnltd
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 18:19
lol ok, aber ich habe in Youtube ein paar videos mal angeschaut in High Definition und da waren die kanten nicht und die ganzen Stufen bei den Umrissen, da war einfach alles top nichts verwaschen wenn man sich bewegte oder wie zb in Mario KArt Wii um die Kurve fährt...

Wie kann ich machen das ich bei meinem Fernseher die
"xvYcc" anmachen weil ich habe alle möglichkeiten mal auspropiert aber ich kann diese Option nie auswählen...
Tommes80
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2009, 18:23
Ja in den Videos fällt das nicht so wirklich auf ich weiss aber glaub mir die haben die selben Probleme. :-)

Die Funktion "xvYcc" kannst du nur auswählen mit Geräten die per Hdmi angeschlossen sind und nur beim Bildmodus Film. Aber beim zocken funktionierts glaub ich nicht nur bei DVD oder Bluray.


Ich hatte vor dem jetzigen Samsung Lcd 859er schon einen anderen 40 Zoll Samsung und der war nur Hd Ready, kein Full HD und da ist mir das mit den Kanten und Stufen gar nicht so aufgefallen. Musste mich auch jetzt bei dem neuen LCD erstmal dran gewöhnen.

Mfg


[Beitrag von Tommes80 am 25. Apr 2009, 18:28 bearbeitet]
EckoUnltd
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2009, 18:29
Aso ok, könnt ihr mir eine Liste geben oder sowas ähnliches, weil ich glaub man muss den fernseher auch einstellen damit man die höchstleistungen heraus bekommt oder ?
Tommes80
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2009, 18:31
Hmm ja ich hab einen anderen Lcd. Musst du vielleicht mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt garantiert schon einen Einstellungthread für deinen TV. Sonst kann dir bestimmt jemand anderes weiterhelfen.

Mfg
EckoUnltd
Neuling
#8 erstellt: 25. Apr 2009, 18:39
In der Suchfunktion finde ich nichts
Knubbel83
Neuling
#9 erstellt: 30. Mai 2009, 14:04
Bei der Wii musst du EDTV/HDTV in den Optionen der Konsole aktivieren.
Außerdem sieht bei mir das Wii-Bild besser aus, wenn ich (beim Fernseher) entweder die Digitale Kantenglättung aktiviere, oder halt im Dynamischen Modus mit eingeschaltetem DNIe spiele.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mai 2009, 14:22

Eckounltd schrieb:
In der Suchfunktion finde ich nichts


Bildeinstellungen A558 und XBox

Wahrscheinlich solltest du deine Fragen aber eher hier posten. Die Ausbeute an brauchbaren Infos dürfte hier um einiges höher liegen.

Erfahrungen mit dem A558
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellunng Samsung LE32A558 für Xbox360 und Wii
EckoUnltd am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
LE32 r71w +xbox360 Games bei drehung schauts verschwommen aus.
Dualis am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  46 Beiträge
Kantenflimmern bei Games (360)
madmac81 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
LE26R32+xbox360=schlechtes Bild
pumba123 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  23 Beiträge
Xbox360 an Samsung Lcd,Kontrastproblem
Moverik am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
C750 Problem mit Wii
MNOM am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
LE32R81B+XBOX360=ziemlich pixelig?
BijalasSchronz007 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  11 Beiträge
Flackern bei Fifa 07 und Wii!
franky.b am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Verzerrte Kanten LE37A616
$tr!k3r_0n3 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Xbox360 + 40R71
Malic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen