Samsung LE46C650 + Receiver schlechte Bildqualität! :(

+A -A
Autor
Beitrag
marielou
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 00:48
Guten Abend,

leider bin ich als Frau nicht ganz so bewandert mit der Technik, deshalb suche ich hier Hilfe.

Habe mich aufgrund der Bildqualität und der guten Bewertungen für den LCD-Fernseher Samsung LE46C650 entschieden. Nachdem er heute aufgestellt und mit dem bereits bestehenden Festplatten-Receiver Lemon 070 PVR per Scart verbunden wurde, war ich von der Bildqualität doch enttäuscht!

Ich bin mir aber fast sicher, dass irgendwas noch falsch ist bzw. nicht richtig zusammenarbeitet!

Vielleicht kann mir jemand erklären, was in diesem Fall wichtig ist?!
Muß ich meinen alten Receiver durch einen HD Receiver ersetzen? Haben diese HD-Receiver dann die Möglichkeit für einen solchen HDMI-Anschluß?
Gibts noch andere mögliche Probleme?

Der Mindestabstand bei 116 cm müßte ja dann wohl 3,48 m sein! Das müßte ungefähr passen!

Vielen Dank schon mal für Hilfe!
Marie
guenni2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 01:14
Hi,

mit Scart wirst du nie ein optimales Ergebnis erzielen. Bei so einem Fernseher mit dieser Größe würde ich immer auf digitale Anschlüsse zurückgreifen. Sprich HDMI.

Auch SD Sender werden mit einem HDMI Anschluss deutlich besser dargestellt.

Scart hat m.M. an modernen LCD oder Plasma TVs nichts mehr zu suchen.

Grüße
Günni
liab
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 02:15

guenni2k schrieb:
Hi,

Scart hat m.M. an modernen LCD oder Plasma TVs nichts mehr zu suchen.

Grüße
Günni


Hey hey, nun mal halt! Ohne Scart hätten wir kein Video out. Ein TV ohne Video out wäre für mich unbrauchbar.

Immer wieder taucht hier die Fehlmeinung auf, dass Scart eine schlechte Bildqualität hat. Mein Festplattenrekorder ist über HDMI und Scart angeschlossen. Bei 46" und 3 m Abstand sieht man zwischen HDMI und Scart keinen Unterschied, allenfalls noch im Senderlogo. Selbst der einzigste Full HD-Sender auf Astra, SevusTVHD läßt prächtige Aufnahmen über Scart zu.

Und eines kennt Scart überhaupt nicht:

Kein Signal vohanden
Miniruckler
Stottern
Kein Ton
Fehlende Berechtigung

Macht hier mal die Forums SuFu über Probs mit HDMI - grauenhaft! Ist halt eine Entwicklung der Medienindustrie mit dem Ziel, das Urheberrecht zu schützen und uns mit Berechtigungen zu gängeln.

marielou, wenn das Bild schlecht ist, ist was faul. Manche Receiver müssen auf RGB umgestellt werden.
guenni2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 13:27
Naja wers braucht. Scart Anschlüsse sind einfach nicht mehr up-to-date. Darüber bekommt man weder HD noch Mehrkanalton.

Zudem muss das Bild unnötig oft von Analog zu Digital und zurück gewandelt werden.
liab
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 18:51
marielou
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 20:09
danke schon mal für eure antworten!

den receiver hab ich auf rgb gestellt - aber keine sichtbare änderung!

da der fernseher doch einen internen DVB-Receiver hat, könnte man ihn ja auch direkt mit dem antennenkabel anschließen.
was ist denn der unterschied zwischen LNB IN und ANT IN?
der fernseher hat nur ANT IN. aber aus der wand in den receiver geht ein antennenkabel zum LNB IN. brauch ich ein anderes kabel?
guenni2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 20:29
Also ich hatte vorher einen Technisat Scart Receiver. Diesen habe ich durch einen Technisat HD Receiver mit HDMI ersetzt. Das Bild ist überhaupt kein Vergleich. SD sieht gefühlt 5x besser aus. Deutlich mehr Schärfe und vor allem bessere Farben.

M.M. nach ist HD Zuspielung - falls möglich - ohnehin Pflicht. Ich möchte auf meinen Technisat HD8+ mit HD+ (auch wenn die Restriktionen nicht schön sind) nicht mehr verzichten. Fast alle wichtigen Sender sind damit in HD vorhanden. Und auch der hochgerechnete Kram sieht besser aus.

@marielou: Sonst mach doch einfach den Test. Bestell dir einen HDMI Receiver. Wenn du einen Unterschied siehst, behalte ihn. Wenn nicht schick ihn zurück!

Zu deiner Frage: Dein Receiver Lemon 070 PVR ist ein Satelliten Receiver. Der C650 hat aber keinen internen DVB-S (Satelliten) Receiver. D.h. du musst immer auf einen externen zurückgreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C650
-Hille63- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Playstaion 2 schlechte Bildqualität
otschen am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Schlechte Bildqualität! Woran liegts?
devil88 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  12 Beiträge
LE46C650
Hollgi am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE46C650 Input Lag
jdej am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  6 Beiträge
samsung le46c530 oder le46c650
*Christian1987* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE46C650 CMO Panel
FreshDuxXx am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE46C650 MKV & Untertitel
Scanda am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
Samsung LE-40F86 BDX schlechte Bildqualität
sabre am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen