Kein 3D beim UE40C7700

+A -A
Autor
Beitrag
E.Hellinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 23:55
Hallo
Wenn ich den 3D Modus und die Brille einschalte, leuchtet die LED in der Brille für 2 Sekunden und geht danach wieder aus. Von 3D aber keine Spur. Habe schon verschiedene Einstellung am TV-Menü probiert, aber 3D will einfach nicht kommen. Auch mit meinen Samsung 6900 als Zuspieler mit eingelegter 3D ist kein Erfolg zu erreichen. Ist vielleicht die Brille oder gar der TV defekt?
Wer kann helfen.
Danke für alle gute Hinweise.
Enni1984
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 00:51
Das gleiche Problem hatte ich auch, der sender am tv war kaputt und ich habe einen neuen tv bekommen,

3D hast du eingestellt am tv?

Halte mal die brille wenn sie an ist und links an der ecke an den rahmen und gucke ob sie an geht so war es bei mir
E.Hellinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 00:57
Wenn die LED in der Brille nach 2 Sekunden wieder aus geht, ist das normal oder muss die LED ständig leuchten?
Enni1984
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 01:04
die led geht wieder aus nach einer weile das ist normal.

wie gesagt halte die brille unten links an den Rahmen sehr nah dran.

ich hatte das problem auch das die brille nur da an ging dann, bin darauf hin in den Laden und es waren mehrere Modelle davon betroffen ich denke das es bei dir das gleiche sein wird.

also schalte den tv auf 3d mach die brille an und halte sie an den rahmen links und gucke ob die brille dann dunkler wird,also an geht.
E.Hellinger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 01:23
Habe es so gemacht wie Du es geschrieben hast, aber leider ohne Erfolg. Die Spannung der Batterie in der Brille beträgt 2,8 Volt. Ob es vielleicht zu wenig ist?
Enni1984
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 01:29
ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt also wenn du sie an machst leuchtet sie ja kurz oder blibngt 2mal oder?

wenn du sie aus machst blingt sie glaube 4 oder 5 mal hab es jetzt nicht im kopf genau.

ansonsten mal eine andere Batterie rein machen. oder die Brille an einen anderen tv versuchen im laden.

du hast die Brille an den senden gehalten vom tv? ich mußte sie ziemlich nach halten.

den tv hast du auch auf 3D gestellt?
E.Hellinger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 01:39
TV auf 3D Modus eingeschaltet.Brille eingeschaltet und blinkt 2mal kurz auf. Wenn ich die Brille nach ca 30 Sec. wieder durch betätigen des Knopfes an der Brille ausschalten will, bekomme ich von der eingebauten LED in der Brille keine Rückmeldung.
Eine Neue Batterie werde ich mir morgen erst einmal kaufen. Habe z.Z keine da. Werde die Brille mit in den Laden nehmen und an einen anderen Samy testen. (soweit sie das gleiche Modell da haben)


[Beitrag von E.Hellinger am 30. Dez 2010, 01:43 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 01:48
ok hab es bei mir versucht jetzt,also wenn ich sie an mache leuchtet sie einmal 2sek. wenn ich sie aus mache blinkt sie 3oder 4mal.

halte mal die Brille unten an den Sensor vom tv und halte mal 5sek die an aus taste an der Brille gedrückt so soll man die brillen synchronisieren. glaube zwar nicht das es was bringt aber versuche es mal.

Ansonsten gehe morgen mit der Brille in den Laden und Teste sie da bevor du evtl eine neue Batterie holst.
sammy84
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 01:54
Hast du das 1.4 HDMI Kabel? Welchen3d Film hast du ?
Enni1984
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 01:59

sammy84 schrieb:
Hast du das 1.4 HDMI Kabel? Welchen3d Film hast du ?


ich habe auch ein normals HDMI kabel daran liegt es nicht, seidem er schleift das HDMI kabel über einen verstärker der kein 3d ready ist, aber dann dürfte garkein bikld ankommen wenn es 3d ist
E.Hellinger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2010, 02:06
Also, kein Erfolg.Danke für deine Hilfe. Ich schaue morgen erst einmal im TV-Laden vorbei und werde Dir über (Miß)Erfolg berichten.

HDMI kabel ist ein 3D kompatibles für 40 Euro von Hama. Ichglaub daran sollte es nicht liegen, da auch die 3D Umwandlung vom TV 2in3D Funktion nicht funktioniert.
Firmware meines Samy's ist die 3003. Ob da der Wurm drin ist?
Der Film ist: Der Polarexpress 3D


[Beitrag von E.Hellinger am 30. Dez 2010, 02:19 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2010, 02:09
ok sag bescheid interessiert mich auch was es war oder ist.
E.Hellinger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2010, 19:21
So, war heute im TV Laden mit Brille. Fazit: Brille funktioniert, also mein TV defekt.
Samsung kontaktiert, wo man mir mitteilte: Neuste Firmware 3005.1 aufspielen und mit einen Fotohandy prüfen ob der Sensor im TV leuchtet. Gesagt getan, aber ohne Erfolg.
Reparaturauftrag bei Samsung in Auftrag gegeben und nun muß ich warten, bis sich eine Werkstatt bei mir meldet.
Also dann, einen guten Rutsch in's Neue und gutes 3D Fernsehen.

PS. Durch das Aufspielen der Neuen Firmware hat sich in den Einstellungen im TV nichts verändert bzw.verbessert.Clouding ist zum Glück immer noch da (Hurra)HD+ Card wurde anstandslos erkannt.Bildqualität ist die gleiche wie vorher (sehr gut!).
Dies ist nun mein zweiter Sami mit Macke.


[Beitrag von E.Hellinger am 30. Dez 2010, 19:27 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#14 erstellt: 30. Dez 2010, 23:39
Das ist natürlich echt schade. Hast du ihn bestellt oder im Laden gekauft?
also im Laden habe ich gleich einen neuen mit bekommen.

Na hoffen wir mal das es schnell geht bei dir.
Kannst ja gern mal weiter berichten was raus gekommen ist, und frag mal woran es lag.
Matz71
Inventar
#15 erstellt: 31. Dez 2010, 14:25
Wird wohl daran liegen das der Infarotsender im TV(der die Brillen Syncronisiert) kaputt aus.Hatte ich auch....der Sensor war innerhalb 7 Tagen nicht lieferbar und mein TV wurde getauscht.
E.Hellinger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jan 2011, 22:57
Heute war es nun endlich soweit, der Samsungkundendienst war da. Eine Servicebetrieb aus meiner Umgebung.
Als ertes wurde der Sensor gewechselt aber leider ohne Erfolg.
Dann wurde die Hauptplatine ausgetauscht gegen eine Neue und was soll ich euch sagen, das Gesicht des Monteurs wurde immer länger, kein Erfolg. Nun folgte eine Akribische Fehlersuche und siehe da, daß Kabel welches von der Hauptplatine zum Sensor lief, war beim Einbau eingeklemmt wurden und in der Ummandlung abgerissen.Von außen war der Schaden nicht erkennbar, erst beim ziehen an der Quetschstelle des Kabels gab dieses nach und riss auseinander. Neues Kabel eingezogen und sieha da, der 3D Effekt funktionierte. Nun ist endlich alles so wie es sein sollte. Danke Kundienst.

PS: Das Wärmeleitpad unter dem Mainboard ist fast so groß wie das Board selbst.


[Beitrag von E.Hellinger am 05. Jan 2011, 23:02 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jan 2011, 23:29
na das ist doc super wenn es jetzt geht dann viel Spaß mit 3d.

auch gut alles getauscht und dann liegt es nur am Kabel aber beim nächsten fall weiß er was es ist :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C7700 und 3D Starter set - Kein 3D!
pandinus2 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  23 Beiträge
UE40C7700 - 3D - Erfahrungsberichte
Hannes0815 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  10 Beiträge
3D Brille - Aussetzer - Reichweitenprobleme - UE40C7700
Hannes0815 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  13 Beiträge
UE40C7700 Probleme beim Einschalten
frufo2000 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung: UE40C7700 oder UE40D6500
mikepoint am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40C8790 oder UE40C7700
f.v.saboni am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
Problem mit Media Play beim Samsung UE40C7700
yvlu am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  17 Beiträge
UE40C7700 Taschenlampeneffekt
natedrake90 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Samsung UE40C7700
klosteraner am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen