Problem mit Media Play beim Samsung UE40C7700

+A -A
Autor
Beitrag
yvlu
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 14:50
Hallo Zusammen

Wir haben seit nun zwei Tagen den Samsung UE40C7700. Ihn ans Internet zu hängen war eigentlich kein Problem. Ich hab auch auf meinem PC den neusten Share Manager installiert und div. Bilder freigegeben.
Nun komme ich zu meinem Problem. Wenn ich die Bilder über Media Play anschauen möchte funktioniert das immer nur ne gewisse Zeit, mal ne Minute mal vieleicht fünf. Aber dann bricht er mit der Fehlermeldung "Gerät getrennt, Gerät: PC Share Manager" ab. Das Internet Zeugs funktioniert einwandfrei nur mit dem Media Play hat er Probleme.
Kann mir da jemand helfen?
Ich weiss das es schon einen ähnlichen Trade gibt jedoch half mir dieser nicht weiter...

Besten Dank für eure Unterstützung!

Gruss
Yves
sammyfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 16:06
Hallo,
Vielleicht schaltet dein PC nach einiger Zeit auf Standby, schalte ihn mal auf Dauerbetrieb oder nur den Bildschirm ab. Wenn das nicht hilft, dann schau mal ob nach dem Abbruch der PC-Sharemanager noch läuft. Beim Aktualisieren der freigegebenen Ordner wird auch getrennt.


[Beitrag von sammyfield am 09. Jan 2011, 16:06 bearbeitet]
yvlu
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 17:06
Hallo

Danke für deine Antwort. Der Pc ist auf Dauerbetrieb, wie schaue ich nach ob der PC-Sharemanger noch läuft?

Es ist jetzt noch ein weiteres Problem dazu gekommen. Beim TV-schauen kommt im rechten unteren Eck immer alle paar Minuten ein Fenster mit "Netzwerkgerät, Mit Media Play wiedergeben". Das finde ich recht störend und auch wenn ich es wegdrücke kommt es nach ein paar Minuten wieder. An was kann das liegen?
sammyfield
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 17:28
Programm auf PC noch geöffnet/minimiert.
Firewall mal deaktivieren, oder trennt der Router die Verbindung immer mal wieder? Das Fenster geht eigentlich nur mal kurz (etwa 10sec)auf, wenn du den Manager geöffnet hast, oder er mit der Aktualisierung fertig ist und du die Sharingfunktion nutzen kannst.
yvlu
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 18:11
mhm das Programm hab ich eigentlich zu. Aber auch wenn ichs offen habe kommt die gleiche Meldung.
Ich denke nicht das der Router die Verbindung trennt, denn sonst hätte ich doch auch Probleme beim Surfen mit dem PC? Ja genau dieses Fenster das eigentlich nach dem Aktualisieren kommt das popt immer wieder mal auf obwohl ich nichts an meinem PC mache.
Wenn die Firewall schuld wäre wäre das Problem dann nicht stetig vorhanden und nicht nur sporadisch?
liab
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 19:13
Welches OS hast Du? Bei w7 braucht man den Samsung Share Manager nicht.
yvlu
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 19:33
jap ich hab w7.
Was muss ich den da tun? Ich kann schon noch mein PC auswählen im Media Play jedoch sind dort keine Dateien drin. Meine Fotos sind jedoch freigegeben, also vom Laptob aus klappt es wunderbar. Muss ich die irgendwi speziell freigeben?
UE55C9090
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 19:35
Ich greife mal dem Liab vor, weil ich mir schon denken kann was nun kommt.... follow the white rabbit

http://windows.micro...Windows-Media-Player
liab
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 21:31
Danke UE55C9090!
Ich war im Sessel eingenickt.

Einen schönen Sonntag Abend
liab
yvlu
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2011, 00:39
Jap das hat funktioniert, jedoch hat es mein Problem nicht gelöst. Es kommt immernoch nach ein paar wenigen Minuten die Fehlermeldung "Gerät getrennt".
Die Info "Netzwerkgerät" unten rechts popt nicht mehr auf, was schon mal super ist
Besten dank schon mal dafür.
liab
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2011, 01:22
Dann hast Du wahrscheinlich ein Netzwerkproblem. Da Internet TV geht, vermute ich den Fehler zwischen PC und Router/Switch.

Mal den Samsung vom PC aus ständig anpingen und schauen, ob Datenverluste auftreten.
yvlu
Neuling
#12 erstellt: 10. Jan 2011, 21:41
sorry bin ein bisschen laie...
wie ping ich einen TV an? bzw. wie find ich seine IP raus?
yvlu
Neuling
#13 erstellt: 10. Jan 2011, 22:29
habs doch rausgefunden...
Hab ihn jetzt fast ne halbe Stunde lang maltretiert, dabei ist nur 1 Paket verloren gegangen...
Zuerst von hand ein bisschen, dann eine 100er Serie und noch eine 1000er Serie. Bei den 1000 ist einer verloren gegangen. Durchschnittszeit ist so etwa 3ms.
Ist das ein normal Ergebins oder liegt dieser eine schon nicht mehr im Rahmen?
yvlu
Neuling
#14 erstellt: 11. Jan 2011, 00:05
bei den nächsten 3000 ist nichts verloren gegangen...
liab
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2011, 03:28
Das Ergebnis ist ok. Spiele bitte mal ein Video ab und prüfe, ob die auch abbrechen. Könnte ja am Format der Bilddateien oder am Powermangement des PC liegen (Abschalten der Platten etc.).
Auch das Powermangement des PC LAN Anschlusses überprüfen!

Nachtrag: Laß den Ping mal laufen, während Du Bildchen schaust. Evt Einstellungen des PM sollten so überlistet werden.


[Beitrag von liab am 11. Jan 2011, 03:38 bearbeitet]
yvlu
Neuling
#16 erstellt: 14. Jan 2011, 00:18
Ich glaube nicht das es am Format liegt. Er fällt manchmal auch schon im Grundmenue vom Media Play raus...
Meine Platte schaltet sich nach 20min ab aber so lange war ich noch nie nicht rausgeflogen...
Wie kann ich das Powermanagement des PC LAN Anschlusses überprüfen?

Ist es nicht das gleiche Problem wie hier?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-9852.html
Ich werde leider einfach nicht schlau aus diesem Blog bzw. ich weiss nicht wie das Besprochene mein Problem lösen soll...
b.cool
Neuling
#17 erstellt: 13. Aug 2012, 20:22
Ich habe wohl das gleiche Problem: Alle paar Minuten erscheint auf meinem Samsung UE40C... in einem kleinen Fenster die Meldung "mit Media Play wiedergeben". Aufgeführt ist hier dann mein Ready NAS von Netgear. Ich habe keinen PC laufen. Im Netzwerk hängen lediglich 2 aktive Geräte und zwar meine FritzBox und mein Ready NAS.
Danke für einen hilfreichen Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG B750 Media Play Problemchen
pizzabrot7639 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
samsung le b650 media play
anil10 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Probleme Samsung UE40C7700
Stevejay am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40C7700
klosteraner am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C7700
HighTension am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Kein 3D beim UE40C7700
E.Hellinger am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  17 Beiträge
UE40C7700 Probleme beim Einschalten
frufo2000 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  13 Beiträge
SAMSUNG MEDIA PLAY Abspielen von Filmen - Sprachauswahl?
lumex am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
media play MKV
jeanoo am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen